![]() |
[Dokumentation] 3-Tage Farmprojekt
Hallo sehr liebe e*pvp-Community.
Ich habe meinen Thread "[Dokumentation] 3-Tage Farmprojekt" genannt. Darunter könnt ihr euch selbstverständlich nicht sehr viel vorstellen. Trotzdem garantiere ich euch, dass Ihr nach genauem Durchlesen dieser Dokumentation neue Anregungen bekommen habt und - so schätze ich - diese zu 90% umsetzten werdet wie ich. Vorwort: Vielleicht fragt ihr euch, warum ich kein HowTo anstatt dieser Doku gemacht habe. Ganz einfach: Dieses Forum wird von HowTo´s regelrecht überflutet. Die Verfasser dieser HowTo´s schreiben oft nur drauf los, ohne die Methoden im Vorfeld erprobt zu haben, geschweige denn, dass sie nützliche Screenshots reinpacken. Daraus ist meine Idee entsprungen, mein HowTo in Form einer Dokumentation zu schreiben, da diese stichhaltige Beweise liefert, die die Leser eher anregen als ein lahmer Text. Erstmal eine kleine Gliederung, dass ihr euch nicht verirrt. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Guide und hoffe, dass ich euch damit zu viel Yang verhelfe. [Dokumentation] 3-Tage Farmprojekt Erster Teil: So bereitet Ihr euch vor und schreitet zur Tat 1. Erklärung meiner Dokumentation - was kommt auf euch zu? 1.1 Vorteile meiner Farmweise - was unterscheidet meine Idee von den anderen? 2. ~'#Farmen#'~ 2.1 Wie, wo, wann, was? 2.2 Vorbereitungen, Voraussetzungen - Auf in den Kampf! 2.3 Tricks, Tipps, Erfahrungen 1. Erklärung meiner Dokumentation - was kommt auf euch zu? Wie so oft habe ich mal wieder darüber nachgedacht, wie ich am sinnvollsten an Yang kommen kann. Ich habe vor kurzer Zeit auf Server 24 angefangen. Dort, blank und ohne einen reichen Main-Char, schmerzen die China-Farmer mehr denn je. Sie spammen nicht nur was das Zeug hält, sondern verteilen sich großflächig auf Map1, Map2 und zu einem kleinen Teil auch im Orktal sprich Rekwiese und (alle) anderen Esoplätzen. Durch ihr Auftreten in Gruppen von teils 8 Skillhackern erschweren sie das farmen von Gegenständen und exp erheblich. Aber genug zu den ChinaBots. Kommen wir zu einem klügeren Bot - euch! Mit Hilfe meiner Dokumentation zeige ich euch, wie effektiv ihr im frühen Level und mit einer geringen Investition farmen könnt. Ich erkläre euch auf welcher Map, welchem Platz, mit welchem Char, welchem Equip und vorallem was ihr farmen werdet. Das einzige was ihr zu tun braucht ist, meine Schritte nachzumachen und den Bot anzuwerfen. 1.1 Vorteile meiner Farmweise - was unterscheidet meine Idee von den anderen? Ganz einfach: Ihr geht China-Farmern zu 100% aus dem Weg. Außerdem auch etlichen anderen nervigen, itemklauenden Spielern. Des weiteren braucht ihr nicht ewig zu leveln bis ihr an Geld kommt, aber dazu mehr. Außerdem könnt ihr euch auf einen Multifarmer freuen. 2. ~'#Farmen#'~ 2.1 Wie, wo, wann, was? So, jetzt rücke ich mal mit klareren Details raus, sofern noch jemand weitergelesen hat... Wie? Mit dem Programm easymetin2. Ihr könnt auch den SkillDMG-Vervielfältiger von xXW4yn3Xx nehmen. Wo? In der guten alten Gildenzone. Wie versprochen halten sich hier keine China-Farmer auf und fast keine anderen Spieler. Wann? In meiner Dokumentation lasse ich den Bot ausschließlich nachts laufen. Dies zieht mehrere Vorteile mit sich. Zum einen ist die Gefahr gebannt zu werden, extrem gering. Zum anderen werden keine anderen Spieler euren Bot stören. Ein weiterer Vorteil ist, dass nachts viele Menschen erfahrungsgemäß schlafen (unglaublich oder? :awesome:). Dies hat einen geringen Spieleranteil zufolge, was den Server flüssiger laufen lässt. Was? Kurzum: Alles, was Spieler von Level 20-99 brauchen. Kurzum: Ihr deckt den Marktbedarf an Equip und Pimpsachen. Eine kurze Auflistung der Items, die Ihr im Zuge meiner Farmvariante in eurem Inventar finden werdet: Spoiler:
2.2 Vorbereitungen, Voraussetzungen - Auf in den Kampf! Erstmal zu den Voraussetzungen, denn erfüllt Ihr diese nicht, könnt ihr gleich Alt+F4 drücken. Ihr braucht: Einen Computer, der 6 Stunden am Stück laufen kann. Sollte euch dies tags nicht möglich sein, lasst ihn nachts laufen wie ich. Den easymetin2Bot Keine Brain.exe, da diese Methode sogar ein dummes Kind versteht ;) Ihr erfüllt die Voraussetzungen? Dann weiter zu den Vorbereitungen! Ihr habt euch durchgelesen, was ihr alles für Items bekommen werdet? Dann mal los! Man nehme einen Krieger und levle diesen auf 20. Anschließend ladet Ihr ihn in eure Gilde ein oder sucht euch eine Gilde zum Spenden. Jetzt zum Equip. Das Equip ist nur eine Richtline, ihr braucht selbstverständlich nicht das gleiche. Mit dem Equip komme ich gut zurecht. Spoiler:
So, wenn ihr dieses Equip oder besseres besitzt, kanns losgehen. Ihr lauft gemütlich Richtung Imha-Portal in Bakra. Wenn ihr da seid, betretet die Gildenzone. Jetzt ein paar Schritte laufen und das war´s? Nein! Ihr lauft durch bis zu dem Platz, den ich auf der Map im Spoiler markiert habe. Spoiler:
So. Dort lasst ihr den Bot ganz einfach laufen. Sucht euch die Stelle, an der die Schwarzbären respawnen, denn diese droppen schließlich das begehrteste Item: Die REK. An diesem Platz müsst ihr mit so gut wie keinem unerwünschten Besuch rechnen. Zur Konfiguration des easymetin2Bots:
Wichtig: Die EXP-Spenden-Funktion klappt nur, wenn: -Ihr in einer Gilde seid -Ihr die neueste Version von emt2bot habt. -Ihr emt2bot in euren Metin2 Ordner extrahiert habt (direkt da rein) Hier ein Screen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Soviel zum easymetin2Bot. Zu den Potts: Ich verwende ausschließlich kleine Potts. Wenn ich SK und Stampfer erlaube, reichen 3000 rote und 1000 blaue völlig aus. (Sprich 3 Reihen rote Potts und eine Reihe blaue Potts) Achtet darauf, dass ihr nichts anderes als euer Equip und eure Potts dabeihabt. Auf in den Kampf! Ihr habt alles befolgt? Der Char steht mit einigermaßen gutem Equip an meinem "Geheimplatz?" Dann kann´s richtig losgehen! Ich lasse den Bot in meiner Dokumentation pro Nacht etwa 6 Stunden laufen. Ihr könnt selbstverständlich 24 in Anspruch nehmen. Bedenkt regelmößig nach Bakra zurückzukehren, um unnütze Items zu verkaufen, wertvolle im Lager zu verstauen und euch neu mit Potts einzudecken. 2.3 Tricks, Tipps, Erfahrungen Bevor ihr den Bot stundenlang laufen lasst, lest euch bitte diesen Punkt durch. Tricks: Im Falle der Begegnung mit einem anderen Spieler empfehle ich generell, alles zu blocken (sprich Esc->Spieloptionen-> Flüstern, Gruppe, Freund...) Wenn ihr 100 %ig nicht gestört werden wollt, gebt vor Starten des Bots PHP Code:
Tipps: Wenn euer Computer nicht sehr leistungsstark ist, empfehle ich euch die obere Schutzhülle zu entfernen oder ihn an ein nahegelegenes Fenster zu stellen. So überhitzt er nicht. Bitte deaktiviert Schatten und nehmt auch alle anderen Maßnahmen vor, die eine möglichst kleine CPU-Belastung zu Folge haben. Erfahrungen: Mir persönlich ist es einmal passiert, das der Computer irgendwann in der Nacht selbstständig ein Update heruntergeladen hat. Daraufhin hat er sich neugestartet. Dagegen solltet Ihr euch auch wappnen. Tut dies, indem Ihr die automatischen Updates deaktiviert. Dies handhabt ihr mit WinXP unter Start->Systemsteuerung->Automatische Updates->Deaktivieren. Schließt auch sonst alle anderen störenden Programme. ######################## So, meine aktuelle Behauptung ist grob gesagt: Stellt einen Farmer nach Imha und ihr werdet reich. Ein herkömmliches HowTo endet hier. Ich komme jetzt aber zu Punkt 2, der für euch im Moment wohl interessanter ist, da dieser einige Screenshots und beeindruckende Ergebnisse bietet. Zweiter Teil: Meine Dokumentation 1. Nacht 1 1.1 Screenshot des Inventars 1.2 Genaue Auflistung (Bonis, "+" der Items). 2. Nacht 2 2.1 Screenshot des Inventars 2.2 Genaue Auflistung (Bonis, "+" der Items). 3. Nacht 3 3.1 Screenshot des Inventars 3.2 Genaue Auflistung (Bonis, "+" der Items). 4. Fazit, Berechnung des verdienten Yangs 1. Nacht 1 1.1 Screenshot des Inventars Spoiler:
1.2 Genaue Auflistung Drachenplattenpanzer +2 (5% TP absorbieren) Steinfächer +0 (Intelligenz +4) 3 Bärengallen Fünfeckschild +2 Fünfeckschild +2 Fünfeckschild +2 Fünfeckschild +3 (Abwehr gegen Ohnmacht) Fünfeckschild +1 (Stark gg Untote +6%) Schwarzblattdolche +2 (3dss 4fks) Roteisenklinge +0 (20dss -4fks) 2. Nacht 2 2.1 Screenshot des Inventars Spoiler:
2.2 Genaue Auflistung Roteisenklinge +1 (13dss -4 fks) Roteisenklinge +0 (1dss 2fks) Roteisenklinge +0 (24dss -9fks) Fünfeckschild +2 Fünfeckschild +3 Fünfeckschild +3 Fünfeckschild +2 (Stark gegen Orks +10%) Vollmondschwert +1 (16dss -3fks 5% Krit) Herbstwindfächer +0 (1dss 3fks) Schwarzblattdolche +1 (-3dss 7fks DEX+4) Schwarzblattdolche +2 (17dss -5fks) 3. Nacht 3 3.1 Screenshot des Inventars Spoiler:
3.2 Genaue Auflistung Antike Glocke +0 (-4dss 5fks 1% Krit) Antike Glocke +0 (13dss -9fks 2 INT) Vollmondschwert +0 (31 dss (Juhu^^) -8fks) Vollmondschwert +0 (-9dss 6fks) Roteisenklinge +0 (4dss 3fks) Roteisenklinge +2 (12dss -2fks) Schwarzblattdolche +1 (3dss 4fks) Schwarzblattdolche +0 (17dss -8fks) Fünfeckschild +2 (Stark gegen Untote +20%) Fünfeckschild +3 Fünfeckschild +2 Herbstwindfächer +0 (1dss 2fks 5% Krit) 4. Fazit, Berechnung des verdienten Yangs Fangen wir mit dem Fazit an. Wie Ihr seht, lohnt es sich in jedem Fall die Gildenzone voll auszunutzen. Wenn man den Hornbogen nicht miteinberechnet, habe ich dort alle 30er Waffen gedropt. Bei meinen nächtlichen Kontrollen wurde ich nie von einem Spieler gestört oder behindert. Kurzum: Macht mir alles nach und Ihr werdet reich! Berechnung des verdienten Yangs: So, berechnen wir mal das erfarmte Yang. Dazu nehme ich mal eine Tabelle zur Hilfe.
#Den DPP, die Bärengallen und den INT-Fächer habe ich weggelassen. So, das waren also 28,5kk in nur 3 Nächten à 6 Stunden. Wieviel Yang ich mit 3 Bots in einer Woche verdient hätte, könnt ihr euch ja vorstellen ;). Ich hoffe, Ihr probiert das Ganze mal aus und berichtet mir von eurem Erfolg. UPDATES: Spoiler:
LG und viel Glück beim Farmen! elo77 |
Really Really nice guide ^^
Werd ich gleichma aus probn nur wie soll ein bot automatik exp einspenden ? ?? |
Quote:
Also ich geh mal schlafen^^ LG elo77 |
Sehr sehr schön erklärt
Super Guide ;) mfg |
TopGuide!
Spiele, wie man in meiner Sig sieht, auch s24. stelle mir aber auch mal aus fun 2-3farmer in imha rein MfG #Thx |
omg wie hammer XD
Wirklich sehr sehr nice ^.^ Genau so nice wie dein seeli farm guide :p edit:muss man in ner gilde sein damit das da steht hab nämlich die neuste versi >.< |
Benutzt du noch einen zusätzlichen Speedhack zum schneller laufen ?
Weil ich renn da mit 100 Bewegungsspeed rum und das ist mir zu lahm. €: Hast du DoppeltDrop ? Nach 2 Stunden immer noch nichts. €²:Nach 3 Stunden eine Ag, sbd und 2 Bärengallen, fängt ja langsam an. ^^ |
Nice Guide :D endlich mal ne vernümpftige farmguide :0
|
sehr gelungener guide.
gleich mal ausprobieren. |
Sehr toll beschrieben..
|
Ich probiers grad aus zwar im Gelben, nach 3 einhalb Stunden bin ich immer noch bei einer Ag Sbd und 2 Bärengallen.
|
Quote:
das problem is ich bekomme immer n der nacht DC von easymetin2 habt ihr ncith das problem? |
DC ?
Damit kein Spam: Nach 4 Stunden botten immer noch eine Antike ein sbd 2 Bärengallen. |
hatte dieselbe idee, also in gildenzone :Dallerdings 2h bevor du diesen guide gemacht hast.
guter guide hab 1rek 1vms 3ag 2hwf 1sbd gedroppt in der ersten nacht |
Richtig super gemacht !
Werde diese Methode auch mal ausprobieren ;) Lasse ihn dann auch über Tag laufen,und kann dabei schließlich noch andere Games zoggen oder einfach mit Freunden raus gehn :p Doku 1a ! Thx given ! Weiter so ;) DC = Disconnect = Kick Edit: Das geniale ist,das ein VMS mit z.b. 12dss schon um die 5-7kk wert ist :D Immun 5eck = ca.50-70kk xD |
Benutzt ihr doppeldrop ?
Ich habe bis jetzt noch kein Vms oder Rek, bin aber schon 4 Stunden dran.^^ |
Also werde kein Doppeldropp benutzen ;)
Fange gleich an,erst mal EQ zsm suchen/stellen |
hab jetzt 4 Stunden an und ergebnis:
Antike Glocke 4dss 3fks Antike Glocke 1dss 1fks sbd 19dss -5fks Also nicht wirklich wertvoll^^ Man könnte zwar in gleicher Zeit mit Metinen farmen viel mehr machen aber den bot kann man laufen lassen und in derzeit ins reallife einloggen. |
gute guide aber wegem dem Serbien kack kriegste kein Thx :p...bin zwar net serbe aber war für die <3
mfg FreaQii |
Naja du hast es jetzt zawr beschrieben aber jeder der hier reinguckt wird diese Methode anwenden und dann wird diese Methode auch nichtmehr brauchbar sein
|
nice guide imha is echt geil :P
|
Kann man auch irgendwie einstellen wieviel exp der bot automatisch spendet ?
|
Quote:
Achja und ist dieser bot eigentlich noch kostenlos oder wie kann man den benutzen? |
Nice Doku!
kombiniert mit dmg hack & multihack ist easymt2 einfach nur perfekt zum farmen :awesome: €: Quote:
|
da hattest du aber ziemlich glück mit den dropps ;)
aber nice guide bekommst ein thx :) |
Klappt bei euch automatisches exp-spenden?
Hab mir eben die neue Version des Bots geladen doch dort ist die funktion immernoch grau |
Quote:
Achja: Meine erste Rek nach 6 Stunden. |
Ja jetzt gehts
@Threadersteller Wäre auch gut wenn du hinschreiben würdest wv Verteidung man Ungefähr haben sollte ;) Einmal mit sk und einmal ohne sk |
Top 1a mit Sternchen:)
Gut geschrieben und gegliedert,verständlich nützlich was will man mehr? Könnte man vielelicht auch mal für einen begrenzten Zeitraum zum Sticky befördern. |
Netter Guide, werde ich aber nicht nach zocken, da ich auf Sg keine Bots, Hacks... benutze. Vielleicht mal ne Stunde mit Handschuhen ausn Metin probieren
Und der Map2 Farmer ist ohme Doppeldropp eigentlich nicht effektiver, da man sehr oft nur Crap droht(auf Sg halt) |
super guide aber finde das lvl 20 schon etwas zu hoch ist um z.B. ag zu droppen
und pkmode 771 ist auf dem offi schon fixxed :) |
Quote:
Quote:
LG elo77 |
Wäre nett wen du noch mehr Infos über deinen aktuellen Charakter aufschreiben würdest.
damit mein ich Status-Skillung Fertigkeiten Skillung Insgesamt TP/Deff Wäre noch hilfreicher ;) |
Thy, klappt super :)
20 min. gefarmt und schon sbd und bärengalle :D |
Sauber ;)
Ein Tipp noch: Wenn ihr echt 101% ungestört sein wollte, begebt euch ins Schlangenfeld Anfang ;) Quote:
LG elo77 |
so hatte ich früha als ich noch s23 angefangen hade gefarmt^^
erstma nen lvl 20ger gemacht und dann mit dem gild egesucht, und dann in gildenzone mit mäßigem eq laufen gelassen, nach einem tag hade ich genug geld um tipp+8-9 zu machen tradi+6 schlachti+8-9 und hab den dann laufen gelassen und imma exp ab und zu gespendet damit auf lvl 20 bleibt. dann wieda neuen char gemacht bis lvl 20 gelevelt dann wieda gilde gescuht, hadde für den auch schon gutes eq durch 1. farmer und dann auch gildenzone lvln gelassen. dann wieda neuen char und den rest könnt ihr euch jawohl denken ;-) innerhalb einer woche üba 200kk erfarmt ^^ ps: an alle die es etwas leichter haben wollen, könnt euch ja meinen skilldmghack runterladen, dann geht farmen etwas schnella^^ |
Quote:
|
Quote:
is eig nurn tipp |
xXW4yn3Xx Hab dich im Thread erwähnt. Ist echt um einiges besser mit deinem Vervielfältiger zu botten ;)
LG elo77 |
Nice Z u Nice vote 4 sticky
|
| All times are GMT +2. The time now is 11:48. |