![]() |
[How To]Refine_proto "verstehen"
1 Attachment(s)
Hay E*PvP, da es viele nicht wussten, was sie in der "refine_proto" eigentlich ändern müssen mache ich einfach mal eine kleine aufklärung darüber. [Ich habe per Sufu nichts gefunden] Die refine proto ist so aufgebaut das sie nicht jedes einzelne Item anzeigt auch nicht nach Klassen, und man kann sich auch nicht an der item_proto orientieren. Das ist so! Die refine_proto ist nur für das Schmieden gedacht und deswegen auch nur darauf aufgebaut. Das heißt, Items die, die selben Items zum uppen brauchen ( SSP = DGP ) Werden in die selbe Kategorie miteinbeschlossen. Danach ist die komplette Tabelle aufgebaut. Hoffe ich konnte helfen (Thanks :D ) Hier als Bild erklärt! [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Für die die das noch nicht wissen: Die Schmiedrates verändert man dan auf der selben Tabelle (refine_proto) Unter der Leiste "prob" Die Angaben dort sind in %. €dit: Quote:
Um die Uppitems komplett zu entfernen oder zu ändern tut einfach folgendes: Entfernen : Alles bei "vnum0" und "vnum1" entfernen (Auf 0 setzten) Ändern: Bei der jeweiligen Gruppe die Items (ebenfalls bei vnum0 & vnum1) eintragen die man zum Uppen benötigen soll. Neben der jewiligen Reihe des Items ist immer count0 (oder die jeweilige Zahl) Damit bestimmst du die Anzahl wie oft es benötigt wird. Das variert bei den meisten Servern zwischen 1 & 2. Hier noch wichtige Queries von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].Diese können eine Menge Arbeit ersparen! Spoiler:
Einfach in Navicat unter "player" auf Queries (Englisch)/Abfragen (Deutsch) gehen. Es dort einfügen und oben Links "Starten" drücken.Nach bedarf noch Speichern. MFG xXLilQXx :awesome: |
Werden bestimmt manche net gewusst haben ... ^^
Vergrößer mal das bild bitte man sieht da nichts ;) |
Man sollte hinzufügen das man dort auch die Upp-Item's wegmachen kann,
indem man auf vnum0 und vnum1 alles auf 0 setzt |
Falscher Bereich ;)
Aber son´st Spitze :awesome: |
Könntest ja noch alle Bereiche erklären ^^ also 501 ist glaub ich Ssp zu king und SS zu
siri sowas halt ;) |
Quote:
|
Quote:
Quote:
MFG xXLilQXx |
Kannst auch noch mit rein schreiben das man bei "count" die Anzahl bestimmen kann wie oft man das Uppitem benötigt!
oder das kannst auch noch mit rein nehmen Quote:
|
Quote:
|
:p und das man die id`s in der item_proto findet bei refine_sonstnetwas da stehen id`s die mehrer waffen gleichzeitig haben
:P und wenn man was in der refine_proto gilt des für alle die die refine_dingens id haben in der item_proto :p |
Quote:
Aber das sind nich die richtigen ist mir aufgefallen. Deswegen lass ich diesen Teil weg. MFG xXLilQXx :awesome: |
Man kann aber auch neue spalten Hinzufügen, wenn man zb. Steine Uppen will. (+1 zu +2 usw)
|
Quote:
€dit: Könnte ein Mod das mal Moven zu : Metin2 PServer Guides & Strategies MFG xXLilQXx :awesome: |
Dazu habe ich eine Frage, was muss ich machen wenn ich ssp+9 zu king rüssi uppbar machen will, ABER jeweils von jeder Sorte (Weiße, Rote und Blaue Perle) 3 Stk gebraucht werden um draus dan ne King Rüssi zu machen?? Weiss das jemand?
Und Nice Tread ;) |
Vote 4 Move
#reported |
Quote:
|
Danke dir für die Info, danach habe ich gesucht ! ;)
|
#moved
Vyndariel |
Quote:
Du machst eine neue Spalte. ID nimmst du zB 999. Die Items kannst du dann bei vnum1 eintragen wieviele benoetigt werden muesste direkt daneben sein . Das machst du jetzt auch mit vnum2 und vnum3 ( falls es vnum0 gibt machst du es damit und mit vnum1 und vnum2 ) Damit das Set auch benoetigt wird gehst du in die item_proto tabelle und traegst bei dem Item von dem das Set benutzt werden soll bei refine_set einfach 999 ein und rebootest den Server. Schlechte Anleitung aber hoffe konnte helfen. |
Wie mache ich das wenn ich von +0 - +6
bestimmte % anzahl haben möchte und natürlich auch von +6 - +9.... |
Bei Prob ( Chance in % )
faengst du ganz oben an und machst die ersten 6 auf 100 und die naechsten 3 laesst du so wie sie sind , dann wieder naechsten 6 auf 100 usw. Dann hast du bis +6 100% , wenn du nur +6 - +9 100% haben willst machst du es genau andersrum. Wenn alles 100% haben soll machst du ueberall 'ne 100 rein. |
Quote:
So ist es bei meinem Server. Für mehr interessenten lade ich sie gerne als Batch oder txt Datei hoch. |
Ich habe paar Abfragen/Queries entworfen:
PHP Code:
mann muss die abfragen ohne die klammern am ende durchlaufen lassen. mann kann natürlich die letzte ziffer in die gewünschte stellen, so kann man zumbeispiel einstellen, dass man immer eine Zen bohne braucht. um noch einzustellen, wieviel man von was braucht muss man beachten: count0 =vonum 0 count1 = vnum 1 also, count 0 besagt, wieviele uppitems (vnum 0) benötigt werden, dass kann man auch ganz leicht per "abfrage" einstellen: UPDATE player.refine_proto SET count1=3 (damit braucht man immer 3upitems von uppitem nummer 1 z.b. 3perlen etc) UPDATE player.refine_proto SET count1=3 (damit braucht man immmer 3 uppitems der 2. sorte, zumbeispiel 3 segenschriftrollen) wenn ich helfen konnte thx :) P.s.: Hier sind alle meine Abfragen: Spoiler:
|
Quote:
Eventuell noch eine kleiner Erklärung. |
Quote:
und da tut jedes thx gut^^ |
UPDATE player.refine_proto SET prob=99 (schmiedrate auf 99setzen)
UPDATE player.refine_proto SET vnum0=0 (uppitems1 auf 0 setzen) UPDATE player.refine_proto SET vnum1=0 (uppitems2 auf 0 setzen) Wo soll man das eingeben ? |
Quote:
dort die abfrage rein, die abfrage speichern und dann ausführen. |
Quote:
|
Quote:
|
Quote:
Naya ich editiers mal! |
ich hab die schon vorher verstanden meiner meinung nach nciht schwer , aber ein thx für die mühe und die befehle die sehr hilfreich sind ;)
|
Quote:
Beide 61 Thanks ;D Danke ;D |
Quote:
Ach lieben wir nicht alle unsere metin ssektion? hätten wir nicht soo viel spaß über sooo derbst viel dummheit würden wir nicht in diesem Forum sein. ich glaube diese tägliche unterentwickelten idioten in der metin2 Sektion bringen uns dazu jeden tag hier reinzukommen :D ich habe auch den hamachi sammelthread abonniert nur um mich jeden tag wegzulachen :D Quote:
|
Quote:
Jetzt wo du es erwähnst ich glaube ich Abonier mir das ab Morgen mittag auch mal (: Ich frue mich schon :D |
Quote:
da kannst du immer wieder dich weglachen ^^ P.s.: kennste salomon? ; naja wer kennt den nicht^^; ich sagte salomon da heißt einer fickdich12345 und salomon hat seinen namen auf Blume12345 umbenannt xDDD ich würde zu gerne das gesicht des nutzers sehn, wenn der merkt das er blume12345 heißt MUHAHHAHA |
also.. hab verstanden, dass die zalen für gruppen stehn, aber find nirgendwo was, wo erklärt wird WELCHE zahl WELCHE gruppe ist (also welche waffen da drnne sind)
wahrscheinlich steht das i wo dick und ih sehs net xD bitte helft mir gibt au nen thx ^^ mfG |
Quote:
Musst du mal schauen, ich habs jetzt nicht dazu geschriben weil das bei mir nicht so wirklich sinn gemacht hat. Lg x3NeVer |
Weiß nicht ob's hier schon steht..
Aber könntest ja mal dabei schreiben, dass zum Beispiel die refine-ID's von 1-500 beim normalen Schmied beziehungsweise mit Segi / magischem Metall geuppt werden. Von 500 bis etwa 700 dann beim OT Sura und mit Segi/magischem Metall und, wenn ich mich nicht irre ab 700 nur noch bei OT-Sura (Segi / magisches Metall klappen nicht mehr) Musst natürlich noch testen, bin mir nämlich nicht 100%ig sicher. |
Quote:
Ich werde aber noch eine komplette Liste anfertigen. Lg x3NeVer :awesome: |
Lil *hust* t.h.x :p
und skype pls :) |
| All times are GMT +2. The time now is 11:49. |