![]() |
Hallo wo werden alle GM befehle abgespeichert ?
jungs weißt jemand wo /eclipse 0 und /xmas_event abgspeichert wird ?
jedefall irgendwo auf dem server aber wo ? |
Könntest du auf deutsch nochmal erklären was du wissen willst?
Befehle sind im Source definiert. |
Hi,
in der Datenbank player, Tabelle quest. Grüße |
log.command_log (glaube, dass die Tabelle so heißt), wird auch viel bzgl. GM-Commands gespeichert
|
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]_Wahnsinn -> Total falsch @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] -> Korrekt, dort werden aber nur die von den Team Mitgliedern genutzten Befehle abgespeichert. Dort kann man diese also nicht ändern.
Wie Daemon /.. richtig erwähnt hat, sind die Befehle in der Source definiert und können insofern du dich nicht mit OllyDBG o.ä. auskennst nicht ohne weiteres geändert werden. Es sei den, du besitzt die Source deiner Game :) Grüße Ben |
Nein z.b ich mache /eclipse 1 wird dunkel mache ich reboot dann wird immern och reboot wo wird es alles abgespeichert
|
Datenbank log.command_log
|
Ne das weiß ich ja schon ich meine das müsst irgendwo auf core abgespeichert sein
|
Wie ich schon sagte, unter player.quest.
Den Vorpostern scheint diese Frage zu komplex zu sein. Grüße |
Quote:
Evtl. meint er wo sie geloggt werden, wo sie definiert werden oder eben wo sie gecached werden. Für alle 3 Varianten hat er antworten bekommen. |
Andere Frage mal.
Da das hier so fein erwähnt wurde. Wo kann man die Rechte von Low Wizard und anderen Verändern? Ich suche es schon die ganze zeit, aber ich finde einfach nichts darüber SuFu hat auch nichts ausgespuckt :O |
Quote:
|
Naja mein frage war ja nicht wo die rechte man ändern kann oder wo man sehen can welche command eigeben würde mein frage war wann ich z.b jetzt schnee aktivere dann mache ich server backup lade auf neun server hoch es wird immer noch schnee aktiviert woist das gepeichert
|
"Rainer Wahnsinn" liegt mit seiner Aussage vollkommen richtig. Soetwas wie Schneefall, Nacht, etc. wird in der Tabelle player.quest in deiner Datenbank gespeichert.
Sobald du den GM-Command triggerst, wird eine Event-Flag umgestellt, welche in der Datenbank gespeichert wird. Diese wird beim booten wieder geladen und so wird deine "Einstellung" auch nach einem Restart des Servers noch übernommen. Mit dieser Query erhälst du alle Event-Flags deines Servers: Code:
SELECT * FROM `player`.`quest` WHERE `szState` = ''; |
Dankeschön für info aber wie kann es den sein wann ich z.b alles in quest gelöscht habe und trozdem wird es den nacht ?
|
Quote:
|
Quote:
in der Datei Srcs/Server/game/src/cmd.cpp wirst du schnell fündig diesbezüglich. Grüße |
Ja, die hab ich auch schon gefunden, hab dort raus genommen das Low wizzarad /in benutzen kann, die können es aber trotzdem :O
|
weils im source trozdem als command ausgeführt wird....
|
| All times are GMT +2. The time now is 13:15. |