![]() |
intel xeon e3 1230 v5
Hey
eine frage kann man diesen cpu übertakten ? |
Nein, kann man nicht.
|
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] damit wars möglich.
|
Quote:
Quote:
|
Du kannst nur den "Base-Clock" ändern, weil der Normale Multiplikator gesperrt ist. Dieses Video wird dir helfen.
|
Quote:
|
Viel glück :D
|
Wichtig ist das Du einen guten, leistungsstarken Kühler verwendest, ansonsten überhitzt deine CPU.
|
Was hast du für einen CPU-Kühler ? Den Stock kannst du vergessen - ich empfehle immer einen von Noctua.
|
Quote:
Quote:
|
Ok das reicht aus.
|
Es reicht natürlich aber das ist keine Wasserkühlung sondern eher so ein Hybrid-Ding :)
|
Quote:
|
Quote:
Quote:
|
Quote:
|
Quote:
|
Quote:
mfg |
Habe jetzt übertaktet. Was mich wundert, dass mein Task-Manager ingame 90-100% @ 3,38ghz anzeigt. Hatte vorher nicht so eine hohe auslastung. (hab auf 4,4ghz getaktet)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] |
Hast Du die Stabilität mit Prim95 getestet?
90°C sind auf Dauer schon echt viel. |
Quote:
Mir haben die 100% Auslastung eher Angst gemacht aber in den hw Tool war die max Auslastung bei 93% angegeben |
Ist doch logisch das der Prozessor voll ausgelastet wird, wenn Du was spielst.
|
Quote:
|
4,4 Ghz mit einem Xeon ?
Ist das überhaupt denn möglich ? Vor allem wie gut ist denn so eine Taktung hinsichtlich der langlebigkeit des Prozessors ? |
Mit Skylake BLCK OC ja.
Die Lebensdauer geht natürlich runter bei der Spannung die der TE verwendet. Aber trotzdem wird die CPU nen paar Jahre halten. Nur wird der Takt mit der Zeit nicht mehr stabil sein. Müsste man entweder die Spannung noch weiter erhöhen (nicht zu empfehlen) oder den Takt leicht senken. |
| All times are GMT +2. The time now is 23:10. |