elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Hardware Discussions / Questions (https://www.elitepvpers.com/forum/hardware-discussions-questions/)
-   -   24" 144hz Monitor (https://www.elitepvpers.com/forum/hardware-discussions-questions/4146891-24-144hz-monitor.html)

Moin66 09/15/2016 16:42

24" 144hz Monitor

Hey, ich kann mich zwischen dem:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und

nicht entscheiden. Welches ist besser oder ist es einfach nur geschmackssache?

Warcry54♥ 09/15/2016 18:00

Quote:

Originally Posted by .Scy (Post 35164595)
bevor hier wieder das gekeife los geht vonwegen "tn panel ist scheiße"

der TE fragt nach einem 144hz monitor! nicht nach einfach ips panel! es interessiert hier gerade keinen!

Endlich einer der es versteht :rolleyes:

an den Threadersteller ich würde dir den von Acer nicht empfehlen. Habe den selber hier Zuhause hat leider sehr viel Backlight Strobing/Ghosting. Weiß nicht wie der von AOC ist , am besten du bestellst dir 2 Stück und probierst beide aus.

Edit: am besten sind die 144hz Monitore mit Gsync/Freesync . Freesync ist im Gegensatz zu Gsync viel billiger kannst du aber leider nur mit Amd nutzen und Gsync nur mit Nvidia

Wenn du eine AMD Karte hast würde ich denken, dass die hier ganz gut ist:

Der AOC den du gepostet hast hat auch Freesync

fenster3000 09/15/2016 18:14

Quote:

Originally Posted by .Scy (Post 35164595)
bevor hier wieder das gekeife los geht vonwegen "tn panel ist scheiße"

der TE fragt nach einem 144hz monitor! nicht nach einfach ips panel! es interessiert hier gerade keinen!

Es gibt auch Leute die nach 7.1 Headsets fragen. Und dort ist es auch absolut legitim den Leuten zu sagen, dass ihr Vorhaben scheiße ist. Selbes Beispiel geht auch mit Leuten die sich ein 5.1 System kaufen wollen und zwei für 200€ kaufen wollen. Und das ist bei Monitoren nicht anders.

Deswegen gehört das halt auch hier hin, dass man sagt, dass TN Panels kacke sind und man eher zu IPS oder VA greifen sollte, wenn einem die Bildqualität nicht absolut egal ist. Da ist dann halt nur die Frage an den TE, wie sein Budget ist. Wenn er quasi bereit wäre auch >500€ auszugeben wäre es Unsinn ihm ein TN Panel zu empfehlen. Gibt da auch genug VA oder IPS Panel.

Das hier ist z.B. einer von den Neueren (v.A. mit 24", 144Hz und VA Panel). Ist deswegen auch noch nicht verfügbar:

Ist aber halt alles eine Frage des Budgets. Deswegen würde ich das erst mal abwarten bevor ich zu Pest und Cholera raten müsste.

.Scy 09/15/2016 18:57

Quote:

Originally Posted by fenster3000 (Post 35164963)
Es gibt auch Leute die nach 7.1 Headsets fragen. Und dort ist es auch absolut legitim den Leuten zu sagen, dass ihr Vorhaben scheiße ist. Selbes Beispiel geht auch mit Leuten die sich ein 5.1 System kaufen wollen und zwei für 200€ kaufen wollen. Und das ist bei Monitoren nicht anders.

Deswegen gehört das halt auch hier hin, dass man sagt, dass TN Panels kacke sind und man eher zu IPS oder VA greifen sollte, wenn einem die Bildqualität nicht absolut egal ist. Da ist dann halt nur die Frage an den TE, wie sein Budget ist. Wenn er quasi bereit wäre auch >500€ auszugeben wäre es Unsinn ihm ein TN Panel zu empfehlen. Gibt da auch genug VA oder IPS Panel.

Das hier ist z.B. einer von den Neueren (v.A. mit 24", 144Hz und VA Panel). Ist deswegen auch noch nicht verfügbar:

Ist aber halt alles eine Frage des Budgets. Deswegen würde ich das erst mal abwarten bevor ich zu Pest und Cholera raten müsste.

der TE fragt weder nach einem bildschirm in budget X noch nach irgendwelchen ratschlägen. er will wissen welcher bildschirm besser ist von den beiden. da ich das nicht beurteilen kann, lasse ich es.

wäre die frage anders gestellt, dann kannst du wieder mit deinem random "ips or nothing" ansatz kommen, aber nicht so wie es jetzt ist.

falls du nicht damit leben kannst, dass du, falls du hier etwas schreibst, ein TN panel empfehlen musst, dann schreib doch einfach nichts. es gibt andere, welche dem TE gerne sagen welcher der beiden monitore besser ist.

fenster3000 09/15/2016 19:11

Quote:

Originally Posted by .Scy (Post 35165202)
der TE fragt weder nach einem bildschirm in budget X noch nach irgendwelchen ratschlägen. er will wissen welcher bildschirm besser ist von den beiden. da ich das nicht beurteilen kann, lasse ich es.

wäre die frage anders gestellt, dann kannst du wieder mit deinem random "ips or nothing" ansatz kommen, aber nicht so wie es jetzt ist.

falls du nicht damit leben kannst, dass du, falls du hier etwas schreibst, ein TN panel empfehlen musst, dann schreib doch einfach nichts. es gibt andere, welche dem TE gerne sagen welcher der beiden monitore besser ist.

Der TE will ohne Zweifel einen Monitor kaufen und hat sich zwei rausgesucht. Und vereinfacht gesagt sind die beide Müll. Von daher sehe ich da schon noch genug Gründe Aufklärungsarbeit zu leisten. Wird hier bei allen anderen Sachen auch immer konsequent so gemacht, bevor die Leute sich Scheiße kaufen. Sehe also keinen Grund wieso das hier anders sein sollte.

Der OP kann sich ja gerne sagen, wieso er sich die rausgesucht hat. Dann klärt sich das vielleicht schon vorher auf ;)

play with fire 09/15/2016 20:14

kenne zwar die zwei aufgezählten monitore nicht, aber habe den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

kann ich bestens empfehlen - viele einstellungsmöglichkeiten und schöne farben, gut ausgelegt für gamer

lg

Hacker!! 09/15/2016 20:38

Mal ganz von dem TN-Panel abgesehen..

Die Bildschirme sind beide kacke.
Für 230€+ sollten schon alle wichtigen ergonomischen Einstellungen vorhanden sein.

Nevada' 09/15/2016 20:42

Quote:

Originally Posted by Hacker!! (Post 35165718)
Mal ganz von dem TN-Panel abgesehen..

Die Bildschirme sind beide kacke.
Für 230€+ sollten schon alle wichtigen ergonomischen Einstellungen vorhanden sein.

Glaub das juckt dem TE mal gar nicht. Das ist nur enthusiasten Schrott.

.Scy 09/15/2016 20:46

Quote:

Originally Posted by Nevada' (Post 35165739)
Glaub das juckt dem TE mal gar nicht. Das ist nur enthusiasten Schrott.

wenn du von ergonomie redest, definitiv nicht.

Krotus 09/15/2016 21:27

Wir müssten erstmal wissen was der TE für einen PC hat und was er zocken möchte. Wenn er 10h am Tag CS spielt würde ich auch zu einem 144Hertz Gerät raten.

Moin66 09/16/2016 02:51

Hab ne gtx 1060; i5 4440,MotherB.: H81M HB3, 8gb ram. g sync ist mir zu teuer, 200€ mehr nur für die technologie...ne lass mal.

Ich wollt n bisschen sparen und hatte auch eher an den AOC monitor gedacht. Am anfang hatte ich vor 280€ zu bezahlen, dann fielen mir die etwas billigeren auf.

Ich zocke spiele wie AS: syndicate, fallout4 sowas eben.
Wollte mal auf nem 144hz monitor das zocken erleben :)

TN Panel oder IPS interessiert mich wenig.
Schlimm wenn ich nen freesync monitor mit einer nvidia grafikkarte laufen lasse?
Würd es sich doch lohnen 50€ mehr für nen "etwas" besseren monitor auszugeben? Wäre dann schon bereit n bisschen mehr zu blechen, über 300€ geb ich ungern aus :)

Krotus 09/16/2016 10:42

Also bei den Spielen würde ich auf keinen Fall einen 144 Hertz Monitor kaufen. Da bringt Dir 144 Hertz nämlich nicht wirklich viel. Das bringt eben mehr bei sehr schnellen Spielen wie CS.Go. Außerdem schafft deine GTX1060 gar keine 144 FPS in den genannten Spielen, da bringen Dir die 144Hertz dann auch nichts.

IPS und TN sollte Dich sehr wohl interessieren, denn die 144 Hertz Monitore haben in deinem Budget nur ein TN Panel was ein sehr schlechtes Bild macht. Ich denke die Bildqualität ist Dir nicht egal.

Meine Empfehlung wäre entweder ein normaler 24 Zoll 60Hertz IPS Monitor für ca. 150€ oder direkt 25 Zoll, 1440p IPS Panel:

Moin66 09/16/2016 11:51

Der spielt flüssig. Wi2wo sollte es meiner nicht schaffen?

Krotus 09/16/2016 11:53

Der hat um 50 FPS. Was bringt Dir ein 144 Hertz Monitor bei 50 FPS? Genau überhaupt gar nichts.

Moin66 09/16/2016 12:52

Alles klar. danke für die aufklärung. gibts den Monitor von Dell den du vorgeschlagen hast auch in ner nummer kleiner? 25 zoll ist für mich bisschen zu groß.

also bist du der meinung das ich nen 1440p monitor statt nen 144hz monitor kaufen sollte?

fenster3000 09/16/2016 13:14

Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Dell wegen dem rahmenlosen Design kleiner als die meisten 24" Geräte aussieht (und es insgesamt auch ist). Kann dir auch gerne mal ein Vergleichsbild posten.

Moin66 09/16/2016 13:38

Ich benutze grad nen packard bell viseo243d. der ist auch schon etwas groß für meine augen.

hab mich bisschen umgesehen. wie ist der [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

verbraucht sogar weniger strom als der dell :D

Krotus 09/16/2016 14:02

Hat keinerlei Ergonomiefunktionen wie Höhenverstellung usw. und ich habe leider keinen Test dazu finden können. Würde ich eher von Abraten.

Habe den Dell auch schon nen paar Mal gesehen und der ist echt nicht so groß. Dein alter Monitor hat ja einen recht breiten Rahmen, der Dell ist da dann nicht wirklich größer.

fenster3000 09/16/2016 14:12

Alternativ gibt es noch den hier:

Ist halt nur Full HD. Wäre für die 1060 aber auf Dauer sowieso besser.

Chicken.ShooT 09/16/2016 18:50

Na ihm wird doch bestimmt nicht der Platz aufm Schreibtisch fehlen. Es geht ihm offensichtlich um die sichtbare Bildfläche.

Also wenn dir sogar 24" zu groß, musst du halt noch kleiner gehen (22") oder versuchen den Monitor weiter weg zu stellen. Denn es gibt keine besonders guten 22" Geräte bzw. weiß man nicht viel von denen, weil halt Nischen-Produkt.

fenster3000 09/16/2016 19:14

Quote:

Originally Posted by Chicken.ShooT (Post 35171273)
Na ihm wird doch bestimmt nicht der Platz aufm Schreibtisch fehlen. Es geht ihm offensichtlich um die sichtbare Bildfläche.

Also wenn dir sogar 24" zu groß, musst du halt noch kleiner gehen (22") oder versuchen den Monitor weiter weg zu stellen. Denn es gibt keine besonders guten 22" Geräte bzw. weiß man nicht viel von denen, weil halt Nischen-Produkt.

Ist oftmals so, dass der Rahmen viel mehr die Größe beeinflusst als die eigentliche Display-Größe. Ist zumindest meine Erfahrung. Zur Not kann man den Monitor auch einfach ganz ans andere Ende des Tisches schieben.

Wenn halt gar nichts geht muss man dann wohl oder Übel Abstriche in dem Produkt selber machen. Alles unter 24" ist halt kein Mainstream mehr :D

Moin66 09/16/2016 21:02

Platz habe ich genügend aufm Schreibtisch . Ein 24zoll Monitor ist schon okay.

Würde meine Grafikkarte den Dell Monitor mit 1440p packen?

Krotus 09/16/2016 21:17

Es werden nicht alle Spiele auf Ultra flüssig laufen, aber man kann schon vernünftig damit zocken :)

fenster3000 09/16/2016 21:18

Jain.
60 FPS wird die gerade bei aktuellen Spielen in WQHD nicht wirklich schaffen. Zumindest wenn du die Settings hochdrehst.

WQHD wäre halt eine ganz gute Investition in die Zukunft. Nur weil du einen WQHD Monitor hast, musst du die Spiele ja nicht auch in 2560x1440 einstellen sondern kannst die Spiele ja auch normal in 1920x1080 spielen. Hast dadurch dann ja keinen Nachteil im Vergleich zum FHD Monitor. In dem Fall dann halt auch nicht mit den FPS.

Moin66 09/16/2016 23:30

Kommt ein besseres BIld bei raus wenn ich auf hohen einstellungen auf 1440p oder eher ultra mit 1080p?

Krotus 09/17/2016 00:31

1440p ist das Bild definitiv besser.

Moin66 09/17/2016 01:21

ok danke für euren rat. ich hol mir dann wahrscheinlich den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] :)

All times are GMT +2. The time now is 16:55.