![]() |
[Ab18] Wie denkt ihr darüber?
Bald ist es schon so weit... Karneval steht fast vor der Tür!
Und natürlich kommt mein ach so freundlicher Lehrer auf eine echt doofe Idee, die wohl vielen von uns aus der Klasse den Atem verschlagen hat. Folgendes ist geschehen: Im Politikunterricht fragt uns unser Lehrer, ob wir uns denn alle so auf Karneval freuen und über unsere Meinungen, ob wir Karneval vielleicht abblasen lassen sollten, weil es den Menschen in Syrien so schlecht geht. Natürlich sagen die meisten "Nein, man sollte sich nicht wegen Allem kaputt machen...". Plötzlich steht der besagte Lehrer von seinem Stuhl auf, geht ans Smartboard in der Klasse, öffnet ein Bild einer Hinrichtung und spielt Karnevalsmusik im Hintergrund ab : Dies, ganze 4 Minuten lang (bis das Lied halt vorbei war). Besagtes Lied : Jetzt meine Frage an euch: Was haltet ihr von dieser Psychose meines Lehrers? Darf er das überhaupt? Was denkt ihr generell über dieses Thema? War schon ein ziemlicher Schock für viele Schüler. |
Link zu Gore ist hier soweit ich weiß nicht gestattet - also am besten wieder rausnehmen.
Zum Lied: 10/10 neuer Sommerhit. Zur Aktion: Ab zum Schulamt und melden. Der verliert seine Lizenz und gut ist. |
Für mich wäre es auch ein Schock gewesen. Ich persönlich glaube er darf soetwas nicht. Dein Lehrer? Sollte sich mal testen lassen :/
|
Heul nicht rum du pussy
|
Quote:
Und ja, das Lied ist so schön, aber du kannst dir ja wohl vorstellen wie unschön es in dem Moment war... Und zum Schulamt, naja, er meinte er darf das und er müsse sich nicht verstellen... Quote:
|
Quote:
Ich, persönlich, hätte klatschend & lachend dort gesessen und mich über die Gesichter der Mitschüler lustig gemacht. Das liegt primär daran das solche Bilder für mich nichts besonderes sind - das gilt aber wohl für jeden der sich auf den üblichen Goreseiten rumtreibt. Dein Lehrer darf das ganz sicher nicht. Was er da getan hat kann schwere Störungen in empfindlichen Schülern verursachen. Ich weiß zwar nicht wie alt ihr so seid oder um was für eine Schule es sich handelt - aber so oder so ist es immer gut sich bei sowas direkt ans Schulamt zu melden. Gar nicht erst den Direktor anquatschen, das bringt ja meist eh nichts. Wenn du dir dazu noch ein paar Eltern/andere Schüler ins Boot holst wird das für keinen Lehrer glimpflich ausgehen. |
Schick ihn mal zum Therapeuten, das ist ernst was bei ihm falsch läuft.
|
Quote:
Handelt sich übrigens um die 13. Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums, ergo alle 18+. |
Kick den Pisser beim nächsten Mal den Stuhl weg, darüber macht man keine Witze, wenn man es tut sollte man sich erhängen.
Mach Anzeige bljat oder kack auf Tisch |
Quote:
Es gibt nun einmal Menschen, auch mehr als genug Erwachsene, die beim kleinsten Anblick Blut umkippen oder durch derartige Bilder verstörende Albträume &co. kriegen. Ist halt nur meine Meinung. Ich würde damit zum Schulamt gehen und die werden dann ja schon wissen was zu tun ist. |
Also... natürlich darf er es nicht. Ich hab zwar keinen Paragraphen und werd nicht um halb 3 morgens anfangen das Schulgesetzbuch zulesen aber es ist garantiert nicht erlaubt.
Montag morgen zur Schulleitung, wenn er Freitag noch nen Job hat zum Schulamt. Wenn er den Freitag danach noch ne Zulassung hat, zur Presse. Gehe mal davon aus das es ne normal große Klasse ist (15-20 Leute), also gibts genug Zeugen. Das mindeste was ihm wahrscheinlich passieren wird ist das die Zulassung Entzogen wird und die Pension weg ist (falls er Beamter ist). Wenn das Amt sich dazu entscheidet ihn auch noch zuverklagen, könnte es sein das er bald ziemlich viele Leute die weiß tragen um sich hat. |
Quote:
Dürfen tut er das gewiss so nicht. Den Lehrer sollte man definitiv beim Lehramt melden. |
Es geht dauerhaft irgendwo anderen Menschen schlecht, lasst mal alle nie wieder Spaß haben.
|
Quote:
|
Quote:
|
Quote:
|
Quote:
|
Quote:
|
Wie verhält sich dieser Lehrer denn sonst so?
|
Finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm. Er hat ja irgendwie Recht. Aber auf der anderen Seite finde ich es etwas drastisch zu sagen das man die Feierlichkeiten auslassen sollte.
|
Naja gesetzlich hättest du schon Recht ihn zu melden, aber ob man wirklich so ein Pisser ist und das durchzieht ist die andere Frage, seine Situation kann ich verstehen, auch wenns für euch verwöhnten Kids ''hart'' scheint.
|
Ich glaube dein Lehrer hat einfach nur irgendwelche Probleme, seinen Standpunkt gut zu vertreten, wenn er zu solchen Maßnahmen greifen muss. Noch dazu sagt das Bild nicht besonders viel aus und dient höchstens als Stimmungskiller. Pädagogischen Nutzen sehe ich da nirgendwo.
|
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
|
Quote:
|
Quote:
Wer sowas Schülern zeigt (egal welcher Altersgruppe), gehört nicht in ein Lehreramt - Punkt aus. |
Finde den Song eig voll nice grad :awesome:
Naja entweder ihr macht Protest und fickt den Spast weg Oder ihr macht mit und es gibt mehr Gore :3 |
Quote:
Ich schließe mich mal dem an, man sagt ja nicht umsonst "man hat immer einen dummen Lehrer", hab sowieso nie erlebt das einer ein chilliges schulleben hatte mit denn Lehrer. Ich kann nur sagen Gott sei dank habe ich die schule hinter mir gebracht weil es wird nur noch lächerlicher und dümmer. |
Eigentlich finde ich das ohne Vorwarnung nicht okay, aber im Kontext einer Politik Klasse, und weil er gefragt hat ob ihr den Karneval abblasen wolltet, kann ich mir vorstellen warum er meint, dass es euch zum nachdenken bringen soll:
Wenn ihr die Feierlichkeiten abgelehnt haettet, haette er vielleicht das Bild ohne Musik gezeigt und eine Diskussion gehalten? Aber wie gesagt, sich gerade okay, und er sollte selbst mal nachdenken, ob das wirklich eine gute Idee war |
Quote:
|
Wenn der Lehrer verbeamtet ist, kannst du eh nicht viel machen :D
|
Quote:
B2W: Foto wurde entfernt. |
Quote:
Je nachdem was für ein Lehrer es wäre, würde ich eher sagen, dass man vielleicht erstmal das Gespräch suchen sollte. Basierend auf diesem Gespräch und was dabei raus kommt, würde ich dann weiter vorgehen. |
Quote:
|
Das ist definitiv nicht gestattet. Auf jeden Fall melden.
|
Das ist bestimmt irgent so ein typischer moralapostel der denkt nur weil irgentwo auf der Welt leid passiert (was btw. immer 24/7 passiert) man nun auf seine Lebensfreude verzichten sollte.
Beim Schulamt melden und dafür sorgen das sein Arsch aus seinem Amt als Lehrer gekickt wird. Quote:
Quote:
|
Was ist los mit euch? Der Lehrer hat auf eine provakative versucht euch die Situation klar zumachen. Es gibt nichts zu feiern solange es an anderen Orten dieser Welt solche Geschehnisse gibt. Wenn ihr den meldet seid ihr echt die letzten Menschen. Ach ja an alle Hobbypsychologen: Überheblichkeit kann auch ein Zeichen einer Psychose sein, vielleicht solltet ihr euch mal testen lassen ;-)
|
Quote:
Falls nicht: Es wird immer überall auf der Welt "Leid" geben (zumal man erstmal "Leid" überhaupt definieren müsste). Das war schon immer so, das ist so und das wird auch immer so bleiben. Wenn man danach geht, dann sollte man sich den Ganzen Tag einfach in eine Ecke setzen und depressiv werden weil man ja nie Spaß im Leben haben darf weil Person X den man nichtmal kennt irgentwo an Ort Y gerade ein nicht so ein schönes Leben hat. Das ist aber nicht der Sinn des lebens (meiner jedenfalls nicht). |
Quote:
|
Quote:
|
Quote:
Quote:
:D Ich finde nicht das man wegen solchen Ereignisse auf alles was einem selber Freude bereitet verzichten sollte, sonst nimmt man sich nur noch selber zurück und kann nicht mal sein eigenes Leben genießen. |
| All times are GMT +2. The time now is 07:27. |