elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Metin2 PServer Designs, Websites & Scripts (https://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-designs-websites-scripts/)
-   -   [1. PHP Script] Dynamische Signatur like Pandora2 {Design by Nybu} (https://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-designs-websites-scripts/3440143-1-php-script-dynamische-signatur-like-pandora2-design-nybu.html)

DasSchwarzeT 09/30/2014 20:52

[1. PHP Script] Dynamische Signatur like Pandora2 {Design by Nybu}

1 Attachment(s)
Moin Leute,

da NyBu off muss heia machen und ich keinen zum Zocken habe gibts mein erstes PHP-Script aufn freien Mann.

Ihr kennt es vielleicht von Pandora2, Mashkin hatte es immer in seiner Signatur.

Ich gebe nur ein Beispiel wie man es benutzen kann, wenn die Resonanz gut genug ist mache ich eine "richtige" Version, die man auch so wie sie ist einbauen kann.
Livevorstellung gibt es leider keine, nur einen Screenshot

Spoiler:
ACHTUNG! Epic Design by NyBu incoming
Spoiler:
r u srsly?!
Spoiler:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Alles relevante gibts im Anhang, in der config.php müsst ihr eure Mysql-Daten eintragen. Have fun und stimmt schön ab :rolleyes:

NyBu für das nybutastische Design
Sonst hab ich keine Freunde :(

MfG

*Boris 09/30/2014 20:56

Naize brudaaa, kann man really gebrauchen.
Hoffe du bringst noch mehr so gailos shit raus :*

Tulba 09/30/2014 21:08

o.O LOL

Eine "richtige" Version würde mich schon interessieren... aber ich denke, dass man das nicht so einfach toppen kann XD.

IchVerabschiedeMich 09/30/2014 21:11

Wenn du den Query tatsächlich bei Jedem Signatur Aufruff ausführst fickst du deinen MySQL Server.

iYoshix3 09/30/2014 21:15

Schaut man sich einfach die Signatur Creater an, schon hat man genau das gleiche.
Von dem her, gibt es schon mehr als genug.

Mfg,
Yoshix3

Lord iRemix 09/30/2014 21:18

Wie scheiße ehhh
Aber NyBu ist trotzdem cool :*

Kurogane' 09/30/2014 21:20

Awesome design.

DasSchwarzeT 09/30/2014 21:55

Quote:

Originally Posted by Padrio (Post 29738323)
Wenn du den Query tatsächlich bei Jedem Signatur Aufruff ausführst fickst du deinen MySQL Server.

Man könnte das ja einfach per cronjob machen (hat Mashkin glaube ich auch so gelöst) und das bild dann zwischenspeichern oder so

.Marcel' 09/30/2014 21:57

Quote:

Originally Posted by DasSchwarzeT (Post 29738830)
Man könnte das ja einfach per cronjob machen (hat Mashkin glaube ich auch so gelöst) und das bild dann zwischenspeichern oder so

Cachen und in festgelegten abständen aktualisieren lassen.

Lord iRemix 09/30/2014 22:11

Quote:

Originally Posted by DasSchwarzeT (Post 29738830)

Oder alle paar Minuten ein neues Bild rein packen höhöhöhöhöö

.Inya 09/30/2014 22:12

Quote:

Originally Posted by Padrio (Post 29738323)

Anhand von Countern in der Signatur kriegt man mit, dass man hier ca 1k aufrufe pro Tag bekommt. Bei einer geschickten verschachtelten SQL Query sollte das für einen Mysql Server kein Problem sein

Lord iRemix 09/30/2014 22:13

Quote:

Originally Posted by Lord Inya (Post 29738989)
Anhand von Countern in der Signatur kriegt man mit, dass man hier ca 1k aufrufe pro Tag bekommt. Bei einer geschickten verschachtelten SQL Query sollte das für einen Mysql Server kein Problem sein

Eine verschachtelte Query belastet den Server noch mehr :(

Mi4uric3 09/30/2014 22:14

Quote:

Originally Posted by Lord Inya (Post 29738989)

Aber es ist doch nicht nur eine Signatur, oder spielt auf dem Server nur ein Spieler?

.Inya 09/30/2014 22:14

Quote:

Originally Posted by [iRemix] (Post 29738997)
Eine verschachtelte Query belastet den Server noch mehr :(

Weniger als mehrere Querys zu senden. Der Verbindungsaufbau belastet den Server stärker als die Abfrage an sich

Quote:

Originally Posted by Mi4uric3 (Post 29739007)
Aber es ist doch nicht nur eine Signatur, oder spielt auf dem Server nur ein Spieler?

selbst wenn sagen wir mal am tag 20000 aufrufe zustande kommen, ist das für nen Mysql Server ein Witz. Schaut euch mal die Shopsoftware Magento an. Auf der Startseite werden pro Aufruf 30-150 Querys abgesetzt. Der Shop der Firma bei der ich in Ausbildung bin hat Täglich 20-40k Aufrufe und einen mit den großen Servern zu vergleichenden Server

Lord iRemix 09/30/2014 22:19

Quote:

Originally Posted by Lord Inya (Post 29739009)
Weniger als mehrere Querys zu senden. Der Verbindungsaufbau belastet den Server stärker als die Abfrage an sich

Ja, stimmt auch wieder.
Aber dennoch: ihr mutet dem MySQL Server viel zu wenig zu.
Der würde laggen, wenn alle 6 Millionen User hier gleichzeitig drauf zugreifen würden.
Aber die Abfrage lohnt sich eh nicht (kein Zusammenhang mit dem Ergebnis).
So fragt man ja nur ab, wieviele Spieler in den letzten x Minuten ausgelogt sind.
Man sollte es mit der releasten Web API machen. Ist sicherer, performanter und genauer bei der Spielerzahl.

Mi4uric3 09/30/2014 22:25

Quote:

selbst wenn sagen wir mal am tag 20000 aufrufe zustande kommen, ist das für nen Mysql Server ein Witz. Schaut euch mal die Shopsoftware Magento an. Auf der Startseite werden pro Aufruf 30-150 Querys abgesetzt. Der Shop der Firma bei der ich in Ausbildung bin hat Täglich 20-40k Aufrufe und einen mit den großen Servern zu vergleichenden Server

Jo macht gar keinen Sinn, was ich schrieb, hab irgendwie in Metin2-Relationen gedacht..
Als würd so ne DB nicht so ein paar Anfragen / Tag aushalten..

.Kibito 10/01/2014 14:13

Quote:

Die Metin2 Kinder benutzen dann ein Programm, welches deine Seite die ganze Zeit aufruft und dann ist dein Mysql Server down.

Deswegen "cachen" und fertig.

Lord iRemix 10/01/2014 15:08

Quote:

Originally Posted by .Kibito (Post 29742930)
Die Metin2 Kinder benutzen dann ein Programm, welches deine Seite die ganze Zeit aufruft und dann ist dein Mysql Server down.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]?

{iSeven} 10/01/2014 15:32

Wie wäre es, einfach alle 30 Minuten eine *.txt Datei beschreiben zu lassen, wo alle nötigen Daten aufgelistet sind?

Damit könnte man allen Problemen aus dem weg gehen.

IchVerabschiedeMich 10/01/2014 15:37

Quote:

Originally Posted by {iSeven} (Post 29743664)
Wie wäre es, einfach alle 30 Minuten eine *.txt Datei beschreiben zu lassen, wo alle nötigen Daten aufgelistet sind?

Du hast so eben das wort Caching für ganz blöde erklärt! :)

Lord iRemix 10/01/2014 15:40

Quote:

Originally Posted by {iSeven} (Post 29743664)

Kann man doch auch alle 1-3 Sekunden machen.
Geht ja nur darum, dass es nicht bei jedem Aufruf abgefragt wird.

{iSeven} 10/01/2014 15:50

Quote:

Originally Posted by Padrio (Post 29743710)
Du hast so eben das wort Caching für ganz blöde erklärt! :)

Freut mich, dass du es nun auch verstanden hast.

IgorGlock 10/01/2014 16:05

War schon damals zu "WorldMt2" oder wie der Server von Downi damals hieß... ein Thema hier.
Bisschel spät kommt ihr damit.

All times are GMT +2. The time now is 19:39.