![]() |
Smartphones Chit-Chat
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Es gibt noch keinen Chit-Chat in der Smartphone Sektion? Wie kommt das denn? Wird dann mal höchste Zeit! Selbstverständlich gilt das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und besonders die dort auffindbare Netiquette. Ich bitte euch darauf zu achten, dass der Kern des Threads auf Smartphones/Tablets/Smartwatches und sonstigen Gadgets liegt, die zu diesem Thema passen. Schaut doch auch die anderen Sammelthreads an, welche extra erstellt wurden:
|
iPhone 5 Weis 16GB. iOS 7.1 :)
|
Schade, wollte ihn gerade eröffnen....
Habe ein 5s mit iOS 7.1, 16 GB Spacegrau :D Finde iPhones einfach komfortabler als Android Geräte und mit einem Jailbreak hat man auch alle Funktionen eines Android Smartphones ;) |
Quote:
Quote:
|
Ich habe derzeit:
Nexus 5 und 7 (2013) Lumia 920 Windows Phone hat Vor- und Nachteile. Nokia an sich finde ich halt richtig gut, aber WP selber hat zu viele Bugs. Ich wollte mal ein Review dazu schreiben, aber keine Zeit gefunden und interessieren würde es wohl auch eher keinen. Werde mir aber kein WP-Handy mehr kaufen. Android ist einfach besser und wird mit jeder Version besser. Das neue Google Now gefällt mir z.b. ganz gut. Mir werden Updates von Webseiten angezeigt, die ich in letzter Zeit besucht habe, Kinofilme mit Zeiten, in Kinos in der Nähe, wie lange es dauert nach Hause oder zur Arbeit zu fahren (mit Verkehrsbehinderungen etc.) und Wetter für Daheim/Arbeit. |
Quote:
Gehört für mich irgendwie dazu und finde das Ganze dadurch interessanter. |
Quote:
Quote:
Quote:
|
Quote:
Was für Vorteile hat ein Android User denn mit Root, welche ein iOS User nicht hat? :) |
Nexus 5, in Schwarz und 32GB Speicher mit Android 4.4.2 hier :)
Quote:
1. Die Möglichkeit andere Systeme wie Ubuntu-Touch oder Firefox OS zu installieren... :P Ob man das jetzt brauch ist wieder was anderes.. Macht aber Spaß mit MultiRom dann mal doch was anderes zu testen. 2. Custom Roms gibts natürlich auch noch, auch wenn viele der Tweaks dort auch mit dem Jailbreak erreicht werden können. 3. Und dann natürlich noch die Custom Kernel... :P (Oder ist das unter iOS mittlerweile auch möglich?) Ganz feine Sache mMn... sind halt echt paar nützliche Sachen dabei, Undervolting und Underclocking natürlich, speziell beim Nexus 5 die Möglichkeit andere Farbprofile anzuwenden und und und.. E: Und bevor ichs vergess: Sachen wie DoubleTap2Wake und den ganzen Schnick-Schnack :P Würde aber trotzdem sagen, dass 'n iPhone mit Jailbreak Android in dem Sinne echt nicht so viel nachsteht. Hab meine iDevices auch nur mit Jailbreak benutzt, da war das umgewöhnen an Android wirklich einfach :) |
Quote:
Danke, werde mich mal schlau machen :p |
Naja ich hätte ein S3 und ein iP4 :) iOS finde ich halt süß, aber seit 7.x ist es nur noch Aidserregend, und CM 4.4.2 gefällt mir auf jeden Fall mehr als TouchWiz & iOS momentan :p
|
Quote:
Quote:
____ bzw. Das einzige, was ich an iPhone sehr nice finde, ist dass jeder Nutzer die Systemupdates gleichzeitig erhält und nicht wie bei google warten muss. (Wobei bei Vanilla Android geht das ja auch noch fix). ____ Und ich würde gerne mal das LG G2 testen. Der gute @Autrux soll mir das mal zuschicken. :D |
Quote:
Das ist zwar angenehm aber hat im Endeffekt keine Vorteile. Finde iOS einfach schöner als Android und Windowsphone 7/8 ;) |
Quote:
Quote:
Du musst allerdings bedenken, dass Androiden Ihre Launcher etc. alles komplett verändern können & das bis ins Detail. (Weiß leider gerade nicht, ob das bei iOS auch geht.) |
Quote:
Quote:
|
Quote:
Quote:
|
Quote:
Das gefällt mir eigentlich sehr gut... [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] |
Samsung S3.
|
Quote:
Den Schnellzugriff habe ich beim Nexus 5 auch, der gefällt mir ebenfalls sehr gut. Diese "Kacheln" findest du aber nur dort (es sei denn, du hast halt z.B. einen WP-Launcher). Aber du hast auf dem Moto G eindeutig mehr Punkte, beim Schnellzugriff. :o Mein Schnellzugriff (Spoiler):
|
Um mich mal der WP-Diskussion anzuschließen:
Spoiler:
Die orangen teile habe ich zensiert. bei dem kleinen mail und nachrichten symbol wird mir immer die anzahl der ungelesen sms(+live nachrichten)/mails angezeigt bei dem blauen hörer, verpasste anrufe etc. Bei dem blauen whatsapp wird mir die neuste nachricht angezeigt. bei dem orangen (#1) befindet sich der whatsappkontakt meiner freundin. es wird halt ihr profilbild angezeigt und wenn ich eine nachricht von ihr habe, steht es dort mit dabei. bei Orange nummero 2 befinden sich meine Fotos, dort wird eine Art diashow aller meiner Fotos gezeigt. |
Quote:
Aber ich weiß nicht, ich mag diese "Kacheln" einfach nicht. Find das ganze nicht schön. :D Aber kann man als WP Nutzer denn den Launcher wechseln oder nicht? |
Quote:
in wp gibt es immer eine globale farbe wählen, die dann sogut wie überall verwendet wird, in diesem fall halt blau. von einem Launcherwechsel wüsste ich nichts, gibt halt allgemein kaum indivdualisierungsmöglichkeiten. |
Quote:
Quote:
Quote:
____ bzw. #VoteForSticky |
Ich bin gerade zufälligerweise über XDA-Developers auf die App [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]gestoßen...
Habe dort einfach mal zwei neue Launcher installiert und weiß noch nicht genau was ich davon halten soll, da sie komplett auf die diversen Homescreens und Verknüpfungen verzichten: Themes (Spoiler):
btw: Dies ist nicht der Sperrbildschirm, sondern der "Desktop" |
Quote:
Dass dort auf diverse Verknüfungen verzichtet wird, finde ich garnicht so schlimm. Mit ein wenig (mehr) Übung, kannst du den gedownloadeten Launcher anpassen & deine Verknüpfungen o.ä passend zum Design einbauen. |
Quote:
|
Quote:
btw. Wo du eben Lockscreen erwähnt hast: Nutzt Ihr den Standard-Lockscreen? Finde den ein wenig langweilig und bin auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] umgestiegen.. Mein Lockscreen (Spoiler):
|
Quote:
Ich denke ich werde nachher [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] installieren, das fande ich bis jetzt am besten... |
Quote:
|
Der Cover-Lockscreen sieht ja echt mal ganz nett aus, muss ich mal testen.. :)
Hab noch den Stock-Lockscreen drinne.. Btw, was sind eure Must-Have Cydia Tweaks? |
Quote:
Wenn du mir sagst, was Cydia Tweaks sind... :D |
Quote:
Im Prinzip der Root für iOS.. xD Hat Ähnlichkeiten mit dem XposedFramework für Android :) |
Quote:
|
Was mich immer an Iphones nervt ist das der Akku viel zu schnell leer geht obwohl man das Handy fast garnicht benutzt ...
|
Quote:
|
Quote:
|
Quote:
|
Quote:
|
Quote:
Habe ein mophie Juice Pack. Gibt es im AppleStore und im Internet für 80 bzw. 100€. Wenn du das für 80€ nimmst (wie ich) dann hast du ein Zusatzvolumen, welches 80% Akkuladung entspricht, das für 100€ entspricht ca. 100% zusätzlicher Akkuladung. Mein altes Juice Pack war sehr schnell abgegriffen, aber wenn du Fotos davon + Kassenzettel an mophie sendest bekommst du sehr schnell Ersatz. Durfte sogar das alte behalten + habe ein neueres Modell bekommen ;) |
Quote:
Laut Hersteller kann ich mit meinem externen Akku das Akku meines Nexus 5 1,5x aufladen. Quote:
|
| All times are GMT +2. The time now is 13:37. |