elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Metin2 PServer Guides & Strategies (https://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-guides-strategies/)
-   -   [Release] Vanilla Beta core (https://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-guides-strategies/3081620-release-vanilla-beta-core.html)

xVanilla94 01/21/2014 21:41

[Release] Vanilla Beta core

projekt aufgrund von Regelwidrigkeiten geschlossen

Laben 01/21/2014 21:43

thanks awesome :)

#Zone 01/21/2014 21:45

Wow, echt nice :D

Laben 01/21/2014 21:48

what is rar password?

xVanilla94 01/21/2014 21:48

It's just my username in lowercase. xvanilla94

CryPrime 01/21/2014 21:52

Sehr nice :), nur da ist ein PW Drauf :D

dogi4321 01/21/2014 21:58

Krass...danke

.XXShuzZzle 01/21/2014 22:00

Schönes Release

DasSchwarzeT 01/21/2014 22:02

Was ist mit Petsystemen? Funktionieren die noch?
P.S: Woher können wir wissen, dass keine Backdoors drin sind? Mittlerweile sind ja die krassesten Backdoors möglich!

~Ok 01/21/2014 22:03

Based on r40250 ?

MarcosCC 01/21/2014 22:06

40250 core?

xVanilla94 01/21/2014 22:08

based on mainline-sg source code so it's 40k.
Belt & ring system etc. works

Pet System funktioniert problemlos.

Ihr könnt die gamefile gerne auseinander nehmen, ich habe alle debug symbols beibehalten. Mir ist das Projekt wichtig, wenn eine Backdoor heraus käme, wäre das Projekt schneller tot als es gekommen ist. Außerdem bin ich keinem Team tätig und führe auch keinen Server, ich habe also nichts davon.

~Ok 01/21/2014 22:09

Quote:

Originally Posted by xVanilla94 (Post 26853189)
based on mainline-sg source code so it's 40k.
Belt & ring system etc. works

Pet System funktioniert problemlos.

Ihr könnt die gamefile gerne auseinander nehmen, ich habe alle debug symbols beibehalten. Mir ist das Projekt wichtig, wenn eine Backdoor heraus käme, wäre das Projekt schneller tot als es gekommen ist. Außerdem bin ich keinem Team tätig und führe auch keinen Server, ich habe also nichts davon.

Okay, Thank you.
edit : And anyone helpful german friends can translate thread into english?

*Casi* 01/21/2014 22:12

Wer ne game hier aus epvp nutzt die selbst Compiliert wurde soll sich nicht wundern wenn der Server gehackt ist.

xVanilla94 01/21/2014 22:14

Jeder kann sich gerne die game anschauen, sie ist frei für alle. Ich habe keine Backdoors eingebaut und sollte es irgendwo Sicherheitsprobleme geben, dann reicht es sich einfach bei mir zu melden und die Probleme werden in kommenden Versionen behoben.

English description coming soon.

Structurix 01/21/2014 22:21

Danke erstmal
bei mir kommt das hier

/libexec/ld-elf.so.1: Shared object "libz.so.6" not found, required by "game"

finde keine hier im forum

MFG

georedzor 01/21/2014 22:34

and if we use this is 100% safe?

xVanilla94 01/21/2014 22:42

I can't guarantee that it's 100% safe. It depends mostly on you, but it's a big step into the right direction.

libz.so.6 ist eine ganz normale lib, wie du sie überall auch finden kannst. Müsste sogar in den pub libs sein.

Structurix 01/21/2014 22:46

Ich habe die lib doch gefunden,die war irgendwie den libordnern versteckt,aber wenn ich die überall rein mache kommt das
/libexec/ld-elf.so.1: /usr/lib32/libz.so.6: unsupported file layout,und das ist bei der lib die schon drinne war

MFG

xVanilla94 01/21/2014 22:48

Nicht von den lib-Ordnern einfach rüberziehen. Wenn du die 64 bit lib in den 32-bit Ordner reinziehst, bringt es dir am Ende gar nichts.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nimm die.

Sujino 01/21/2014 22:52

Wäre es nicht besser das du z.B. auch deinen Quellcode verschickst anstatt nur die
Game. Das ganze sollte ja dann nicht hier auf EPVP stattfinden sondern vil. in Skype :)

Steven.exe 01/21/2014 22:53

nice

Structurix 01/21/2014 22:58

So habe deine lib mal rein,jetzt kommt folgendes

/libexec/ld-elf.so.1: /usr/home/game/share/game: Undefined symbol "_ThreadRuneLocale"

MFG

.Cyous 01/21/2014 23:04

Super!:)
Danke für das schöne Release.
Ich hoffe wir werden bald noch mehr von dir sehen.

Gruß,
.Cyous

PandaAG 01/21/2014 23:11

Quote:

Originally Posted by Sujino (Post 26853856)
Wäre es nicht besser das du z.B. auch deinen Quellcode verschickst anstatt nur die
Game. Das ganze sollte ja dann nicht hier auf EPVP stattfinden sondern vil. in Skype :)

Du machst überall Änderungen pub aber bekommst es nicht gebacken die Game zu Compilen und jez fragst du nach dem "QUellcode" hier ? was soll ich dazu noch sagen...

*.Creatic.* 01/21/2014 23:26

Quote:

Originally Posted by Structurix (Post 26853918)
So habe deine lib mal rein,jetzt kommt folgendes

/libexec/ld-elf.so.1: /usr/home/game/share/game: Undefined symbol "_ThreadRuneLocale"

MFG

Gleiches Problem..

Ansonsten ne nice game

Sujino 01/21/2014 23:29

Quote:

Originally Posted by PandaAG (Post 26854064)
Du machst überall Änderungen pub aber bekommst es nicht gebacken die Game zu Compilen und jez fragst du nach dem "QUellcode" hier ? was soll ich dazu noch sagen...

Game compiled done
Binary compiled done
Pets greifen Mobs mit an done
Neue Module für die Pets done

Was soll ich dazu noch sagen? Naja okey ich kann den Worldeditor nicht
mehr compilen aber das war es auch. Tut mir leid das du so schlecht infortmiert bist :)

Zum Thema:

Wäre wirklich gut wenn du den Leuten den Zugang zu deinem Source gewährst damit diese
wirklich sicher gehen können das keine Backdoors drinnen sind. Und selbst wenn wären Sie
dann selbst die dummen weil sie die Backdoors nicht gefunden haben :D

thespeedyy 01/21/2014 23:37

/libexec/ld-elf.so.1: /lib/libc.so.7: version FBSD_1.3 required by /usr/home/game/share/game_actual not found ist der fehler

xVanilla94 01/21/2014 23:38

Bitte nähere Informationen zu eurem System per pn zukommen lassen.
Dazu zählt der output von uname -a und ob ihr bereits libs installiert habt, wenn ja, welche? Nützlich wäre noch ein Output von pkg_list.
Bitte alles wenn dann nur per pn zukommen lassen, dann kann ich nachschauen, woran der Fehler liegt.

Besonders mal mit freebsd-update nachschauen, ob das System aktuell ist.

@Sujino:
Sieh bitte im ersten Post nach, ich hab das Thema bei "Wichtig!" angesprochen. Ich respektiere die Arbeit, die die Entwickler daran geleistet haben. Open Source käme demnach nicht in Frage. Auch wenn ich persönlich Open Source auch besser finden würde.

Sujino 01/21/2014 23:41

Quote:

Originally Posted by xVanilla94 (Post 26854298)
Bitte nähere Informationen zu eurem System per pn zukommen lassen.
Dazu zählt der output von uname -a und ob ihr bereits libs installiert habt, wenn ja, welche? Nützlich wäre noch ein Output von pkg_list.
Bitte alles wenn dann nur per pn zukommen lassen, dann kann ich nachschauen, woran der Fehler liegt.

Besonders mal mit freebsd-update nachschauen, ob das System aktuell ist.

@Sujino:
Sieh bitte im ersten Post nach, ich hab das Thema bei "Wichtig!" angesprochen. Ich respektiere die Arbeit, die die Entwickler daran geleistet haben. Open Source käme demnach nicht in Frage. Auch wenn ich persönlich Open Source auch besser finden würde.

Würdest du die Arbeit der Entwickler respektieren würdest du den Source nicht benutzten :)
Aber mich interessiert der Vampirismus fix.

xVanilla94 01/21/2014 23:44

Dass ich die Entwickler respektiere heißt, dass ich ihnen den Dank für die ganze Arbeit da lasse und es auch extra kenntlich mache. Ich arbeite nur weiter daran und das völlig umsonst. Ich hätte die game auch verkaufen können, auch wenn ich nicht glaube, dass es dafür Abnehmer gäbe. Aber ich habe nichts dergleichen auch nur versucht.

Vampirismus ist einfach zu beheben. Man muss sich nur Gedanken machen, warum der Fehler überhaupt auftritt, dann kommt die Lösung von ganz alleine.

wat1234 01/22/2014 00:07

Wie sieht es aus mit einer neuen Binary ? wirst du die auch Released?

.Harlem² 01/22/2014 00:13

Richtig gut.

Was man alles aus sone Source basteln kann :D

#dynastie 01/22/2014 00:35

Habe mich mit ASM noch nie befasst, kann also selbst noch nicht dran arbeiten (lerne es demnächst) - hört sich alles ganz gut an, ist 6/7 Boni auch aktiviert?

Sujino 01/22/2014 00:39

Quote:

Originally Posted by xVanilla94 (Post 26854353)
Dass ich die Entwickler respektiere heißt, dass ich ihnen den Dank für die ganze Arbeit da lasse und es auch extra kenntlich mache. Ich arbeite nur weiter daran und das völlig umsonst. Ich hätte die game auch verkaufen können, auch wenn ich nicht glaube, dass es dafür Abnehmer gäbe. Aber ich habe nichts dergleichen auch nur versucht.

Vampirismus ist einfach zu beheben. Man muss sich nur Gedanken machen, warum der Fehler überhaupt auftritt, dann kommt die Lösung von ganz alleine.

Hab mir die "Bugs" noch nicht wirklich angesehen habe mich eher damit beschäftig das Pet-System umzuschreiben das Pets angreifen und EQ bekommen :) Dazu natürlich noch das Clientside Module :)

xVanilla94 01/22/2014 00:47

Dass die Pets angreifen können ist auch geplant. Das aber nur aufgrund der ATTMOB flag, die ich entbuggen will. Derzeit kann nur der Wächter des Dorfplatzes andere mobs angreifen und das wird bei zukünftigen Versionen nicht mehr so sein.

Die Bugs sind wirklich einfach zu beheben. Da wirst du nicht lange brauchen.

Die Änderungen wurden mittels der src gemacht, deswegen brauchst du kein ASM, sondern c++. 6/7 ist nicht aktiviert, lässt sich über eine dif nachholen. In der nächsten Version ist es per CONFIG aktivierbar bzw. auch deaktivierbar und standardmäßig aktiv.

Ich sehe keinen Anlass dazu, die bin weiterzuentwickeln. Darum wird es da auch denke ich nichts geben.

Sphinx² 01/22/2014 00:55

Ich sags mal so...
Ich respektiere deine Arbeit wirklich sehr aber naja das wird dir nichts viel bringen.
Nur der Teil der Community der nicht so erfahren ist wird deine Game verwenden.

Nebenbei ph.... ne Backdoor zu verstecken ist kein grosses ding.
Und ich hab nicht wirklich ne Woche Zeit den ganzen Code der Game zu analysieren und dann sicher zu sein das keine Backdoor drin ist :)..

Grüessli
Sphinxli

xVanilla94 01/22/2014 01:00

Du nicht, aber eventuell andere. Und da jeder frei an der game arbeitet, würde es sicher irgendwann jemanden geben, der so etwas entdecken würde. Das Risiko einzugehen wäre Schwachsinn, auch bei der 34k kam der backdoor schnell raus. Vor allem beim Ausnutzen wäre er sofort aufgefallen, zumal die game nach wie vor alle debug symbols enthält und sich somit sehr leicht verfolgen lässt, von wo ein Backdoor zuschlägt bzw. was passiert, damit er zuschlägt. Spätestens dann würde er in Kürze entdeckt werden. Es macht keinen Sinn, so etwas zu verstecken und sich damit das Vertrauen der Community gleich zu verspielen.

Ich werde versuchen die game so gut es geht auszustatten und dem User so viele Möglichkeiten offen zu lassen, wie man möchte. Es wäre auch denkbar eine Schnittstelle für weiteren Code zuzulassen, sodass man beispielsweise keine libs mehr preloaden muss, sondern einfach selbst welche über die Schnittstelle in die game einbinden kann. Wer dennoch gerne lieber seine eigene aufbauen will, kann das auch gerne nach wie vor tun.

Sujino 01/22/2014 01:03

Quote:

Originally Posted by xVanilla94 (Post 26854726)
Dass die Pets angreifen können ist auch geplant. Das aber nur aufgrund der ATTMOB flag, die ich entbuggen will. Derzeit kann nur der Wächter des Dorfplatzes andere mobs angreifen und das wird bei zukünftigen Versionen nicht mehr so sein.

Die Bugs sind wirklich einfach zu beheben. Da wirst du nicht lange brauchen.

Die Änderungen wurden mittels der src gemacht, deswegen brauchst du kein ASM, sondern c++. 6/7 ist nicht aktiviert, lässt sich über eine dif nachholen. In der nächsten Version ist es per CONFIG aktivierbar bzw. auch deaktivierbar und standardmäßig aktiv.

Ich sehe keinen Anlass dazu, die bin weiterzuentwickeln. Darum wird es da auch denke ich nichts geben.

Na so hab ich es net geregelt sondern mir einfach die Klasse der Pet´s zunutze gemacht :)

CryPrime 01/22/2014 05:10

29 Thanks, 9 Davon wissen vieleicht wie man das einsetzt und zum laufen bringt
die anderen armen "Lass ma auch mit machen".

Nochmal danke dafür, hätte gerne Leute wie dich in nem Team
zusammen, nur kann man da nicht's machen.

All times are GMT +2. The time now is 11:18.