![]() |
Steam: Neuer Online-Rekord aufgestellt!
1 Attachment(s)
Die Internet-Vertriebsplattform Steam erlebt aktuell eine Blütezeit hinsichtlich der Nutzerzahl. Lag der Rekord von gleichzeitig eingeloggten Nutzern, aufgestellt im Januar dieses Jahres, bisher bei etwa 6,6 Millionen, so erreichte man am vergangenen Wochenende einen neuen Höchstwert. Genau 7.190.578 Menschen besuchten am 1. Dezember 2013 im selben Augenblick den Online-Dienst, spielten mit Hilfe der Plattform einen der vielen Titel oder waren zumindest in ihrem Steam-Account eingeloggt. Vermutete man vor Kurzem noch, dass die Nutzerzahlen in der nächsten Zeit aufgrund der beiden Next-Gen-Konsolen fallen, erfährt man nun das Gegenteil. Eine mögliche Erklärung für den momentanen Aufschwung findet sich beim Betrachten der Feiertage, darunter vor allem Thanksgiving, aber auch die Herbstaktion von Seiten Steams dürfte dabei starken Einfluss ausüben. Durch das Herabsetzen des Preises einiger Spiele bietet man potentiellen Käufern attraktive Angebote.
Auf der offiziellen Internetpräsenz der Plattform finden sich einige Informationen bezüglich der Nutzerverteilung. Das Action-Real-Time-Strategy-Computerspiel "Dota 2", welches von Valve entwickelt und vermarktet wird, zieht folglich mit Werten von circa 400.000 gleichzeitig spielenden Nutzern die größte Masse an. Darauf folgen "Counter-Strike: Global Offensive", "Team Fortress 2", "Football Manager 2014" und auf Rang fünf "The Elder Scrolls V: Skyrim" mit einer heutigen Spitze von 69,508. Der Multiplayer von "Call of Duty: Ghosts" befindet sich lediglich auf Position 13; nach einigen Jahren immer noch unter den Top 10: "Counter Strike" und "Counter Strike: Source". |
Sauber ! Vorallem das mit Cs(s) :D
Ach und thx für die News ;) |
Quote:
|
Danke für die News....sind aber echt paar gute Deals dabei. Hab zwei neue Spiele :D
|
Thx für die News, sehr interessante Stats.
Cod:Ghosts überrascht mich wenig :) |
Das mit Ghosts überrascht mich nicht. Und Counterstrike überrascht mich auch nicht weils einfach ein geiles Game ist. Source & GO sind beste :D
|
CSS :) bestes Spiel was es jemals gab!
|
Die Xbox One muss wohl nicht so gut angekommen sein :D :D :D
Denke viele haben noch keine Ps4 und zocken gefrustet ihre Online Games |
Steam ist ein Geschenk Gottes, Valve ftw.
|
CSS lebt ewig :D
|
Na mal sehen wie viel dann angemeldet sind nach Weihnachten und im Winterschlussverkauf..
|
Angebote und Preise sind bei Steam gut. Jedoch habe ich immer wieder Misserfolge mit den Verbindungen von Steam. Besonders bei MW3. Ob es am Spiel liegt oder an Steam weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall treten diese Probleme auch bei anderen Spielen die Steam verwaltet werden auf.
Auch bei Freunden von mir, da bin ich denke ich kein Einzelfall. Aber ansonsten eigentlich eine gute Online Plattform. |
Steam <3 Super Sache !
|
Wundert mich nicht nach dem XBONE fail :D
|
PC ist eh besser als next gen
und die konsolenspieler haben erst jetzt fraps |
Woop Woop!
Aufjedenfall nicht schlecht. Pc ist und bleibt das beste! |
Interessante Neuigkeiten, danke für den Artikel, Seekin. Hätte echt nicht gedacht, dass unter den meistgespielten Spielen "Football Manager 2014" sein würde.
Englische Übersetzung: http://www.elitepvpers.com/forum/gam...-been-set.html |
Quote:
|
cs 1.5/1.6 zeiten werde ich nie vergessen clanwars,2x training mit clanmates , esl etc für immer in Ehren <333333
Schade das die Zeit mit Cs bei mir vorbeigezogen ist ich liebe Nostalgie |
Spieler wissen halt was gut ist, Dota 2 <3
|
Wieviele Gehirn Stutzige Leute hier doch unterwegs sind, ihr unterhaltet euch über die Xbox One obwohl das nen Meilenstein von Steam ist, ihr habt echt ein an der Waffel. Kommt runter mit euren Konsolen krieg, beide Konsolen habe zur Zeit ihre Fehler, fertig aus Ende. Das man das auch immer wieder, jeden kleinen 14 Jährigen hier reinschreiben muss.
|
1 dezemember ? ah ja ich erinnere mich aube csgo hatte die 100.000 gleichzeitigen aktiven spieler geknackt und steam war an dem tag mei mir die meiste zeit down ;>
|
wenigstens macht steam gute deals :D max payne 3 für 4€ da kann man nicht nein sagen ^^ kenne keine andere plattform die so gut ihre produkte an den man bekommt.
|
ghosts und dota sind kacke aber css und csgo beste <3
|
Pc einfach beste und wen ich gechillt zocken will schließ ich einfach mein usb-controller an den rechner und zock gedieeeegen auf der couch.
|
CSS ist einfach fucking einfach :< casualshooter in meinen augen aber spaß machts auf jeden fall :D nur die community hat über die jahre sehr an qualität verloren... dafür wohl immernoch quantität
CS:GO wundert mich nicht auch wenn die matchmaking server beschissen sind und VAC keinen mehr abhält freehacks über monate zu benutzen ohne bann.. |
DotA2, Counter Strike & Rome Total War 2 ftw.
CoD kann sich eingraben, seine Zeit endet. Sogar Battlefield ist 1000000000x besser als CoD. Was Konsolen angeht, da sie erwähnt wurden: Die Steam Konsole wird die PS und Xbox weghauen ;) |
ich möchte bitte den Tag erleben wie Origin kaputt geht und Steam ihn auffrisst =D
STEAM FOR PRESIDENT! |
Mich würde mal interessieren wie viel Umsatz Steam so im Jahr hat...
Das muss echt krank sein... |
TF2 ftw :)
|
freut mich das es der Computergeneration so gut geht. Nieder mit den Nextgen Schrott, Nextgen im vergleich zu der PS3, aber mit PC kann man nicht mithalten :D
|
Yeah war am CS zocken :D
|
Wird auch mal Zeit
|
Skyrim war mir schon klar. Einige scheinen es verpasst zu haben. Es für 10€ zu bekommen scheint aber auch diese angelockt zu haben^^
|
Hat sich Steam auch echt verdient.
|
Steam ♥
|
CS/S -> Skill & Taktik auf ganz hohen Niveau.
Seid 8 Jahren ein CS Fan. gefeiert, gejubelt, ESL, umvergesserliche Zeiten. :-) |
Wundert mich wenig,
Irgendwie mit der Xbox One und PS4 sind viele auf PC Gewechselt, fast mein Kompletter Freundeskreis sagt: Geld für Konsole? Nie wieder hole ich mir lieber ein PC für 400 - 500€ der schon auf Low Settings besser Grafik bietet. |
Das Problem ist, man kauft beide Next-Gen Konsolen für viel Geld und dann gibt es nur Drecks Titel.
Ist doch klar das man da lieber beim Pc bleibt. |
Team Fortress ist und bleibt einfach ein Dauerbrenner.
Counter Strike ebenfalls, aber was die Deppen bei Call of Duty veranstaltet haben, das frag ich mich. |
| All times are GMT +2. The time now is 03:20. |