Der Gamescom Award 2013: Alle Gewinner der Kategorien
1 Attachment(s)
Nach zahlreichen neuen Eindrücken, Begegnungen und Stunden des Anstehens geht sie heute zu Ende: Die Gamescom 2013. Mit über 310.400 Besuchern, 29.600 Fachbesuchern, knapp 6.000 Journalisten und 635 Ausstellern war diese nicht nur die größte, sondern auch die bedeutendste Gamescom, beziehungsweise Games Convention, aller Zeiten. Wie gewohnt wurden deshalb auch dieses Jahr wieder die prestigeträchtigen GC-Awards in insgesamt 16 Kategorien verliehen. Größter Gewinner war dieses Mal Bungie mit seinem Action-Hit "Destiny". Neben den Auszeichnungen als bestes Konsolenspiel, bestes Actionspiel, sowie bestes Online-Multiplayer-Spiel, wurde es mit dem Titel "Best of gamescom 2013" geehrt.
Mit jeweils zwei Awards folgen Titanfall (Bestes Next-Gen-Konsolenspiel / Xbox-Spiel), The Elder Scrolls Online (Bestes Social-/Casual-/Online-Spiel / Rollenspiel) und Mario Kart 8 (Bestes Familienspiel / Wii-Spiel). Zudem sicherte sich Dice mit Battlefield 4 den Preis für das beste PC-Spiel. Eine eigene Kategorie für Strategie-Spiele gab es nicht. The Witcher 3 wurde laut Vermutungen nicht für Nominierungen eingereicht. Hier nochmal ein Überblick:
Der Gamescom Award 2013 - Sieger und Nominierte:
- Best Console Game Sony Playstation:
„Destiny“ (Activision Blizzard / Bungie)
Nominierte: Assassin's Creed 4: Black Flag, Battlefield 4, Beyond: Two Souls, Gran Turismo 6
- Best Console Game Nintendo WII:
„Mario Kart 8“ (Nintendo)
Nominierte: Rayman Legends, Super Mario 3D World
- Best Console Game Microsoft Xbox:
„Titanfall“ (Electronic Arts / Respawn Entertainment)
Nominierte: Battlefield 4, Destiny, Forza Motorsport 5, The Crew
- Best Next Generation Console Game:
„Titanfall“ (Electronic Arts / Respawn Entertainment)
Nominierte: Assassin's Creed 4: Black Flag, Battlefield 4, Destiny, Driveclub
- Best Action Game:
„Destiny“ (Activision Blizzard / Bungie)
Nominierte: Battlefield 4, Beyond: Two Souls, The Bureau: XCOM Declassified, The Legend of Zelda: A Link Between Worlds, Titanfall
- Best Role Playing Game:
„The Elder Scrolls Online“ (Bethesda / ZeniMax)
Nominierte: Lightning Returns: Final Fantasy XIII, WildStar
- Best Racing Game:
„Forza Motorsport 5“ (Microsoft Ltd / Turn 10)
Nominierte: Driveclub, Gran Turismo 6
- Best Sports Game:
„FIFA 14“ (Electronic Arts / EA Canada)
Nominierte: NBA 2K14, PES 2014
- Best Simulation Game:
„WarThunder“ (Gaijin Entertainment)
Nominierte: Command & Conquer, Die Sims 4
- Best Family Game:
„Mario Kart 8“ (Nintendo)
Nominierte: Der Puppenspieler, Project Spark, Rayman Legends, Skylanders: Swap Force
- Best Hardware incl. Peripheral:
„PlayStation 4“ (Sony Computer Entertainment)
Nominierte: Kave XTD, Xbox One, Xbox One Wireless Controller
- Best Mobile Game:
„The Legend of Zelda: A Link Between Worlds“ (Nintendo)
Nominierte: Pokemon X/Y, Tearaway
- Best Online Multiplayer Game:
„Destiny“ (Activision Blizzard / Bungie)
Nominierte: Battlefield 4, Call of Duty: Ghosts, Payday 2, The Elder Scrolls Online, Titanfall, Warface
- Best PC Game:
„Battlefield 4“ (Electronic Arts / Dice)
Nominierte: The Crew, Titanfall, Total War: Rome 2, Warface
- Best Social/Casual/Online Game:
„The Elder Scrolls Online“ (Bethesda / ZeniMax)
Nominierte: Hearthstone: Heroes of Warcraft, Project Spark Rain, World of Warplanes
- Best of Gamescom:
„Destiny“ (Activision Blizzard / Bungie)
Ich denke ich spreche im Namen des gesamten Teams, wenn ich sage: Danke an alle Organisatoren, Verantwortlichen (auch für die Epvp-Treffs), Elitepvpers-Redakteure vor Ort und sonstigen Besuchern, denn ihr habt diese Gamescom zu dem gemacht, was sie ist: Eine der größten und beeindruckendsten Videospielmessen der Welt.
Was war euer Spiel der Gamescom 2013?
|