elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Gaming News - DE (https://www.elitepvpers.com/forum/gaming-news-de/)
-   -   Telekom: Flatrates nach 2016 angekündigt (https://www.elitepvpers.com/forum/gaming-news-de/2584525-telekom-flatrates-nach-2016-angek-ndigt.html)

Seekin 05/08/2013 19:26

Telekom: Flatrates nach 2016 angekündigt

1 Attachment(s)
Mit der Ankündigung, in Zukunft eine Volumenbegrenzung und Drosselung bei Flatrate-Internetverträgen einzuführen, stieß die deutsche Telekom auf große Abneigung und harte Kritik von allen Seiten. Neben Mitgliedern der Bundesregierung, darunter Politiker Philipp Rösler, welcher bei einer Umsetzung der Drosselung Eingriffe mit dem Ziel der Wahrung der Netzneutralität und der Sicherstellung von Wettbewerb nicht ausschließt, stellte sich auch die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen auf die Seite der Kunden. Wenn man die geplanten Änderungen in den Verträgen nicht bis zum 16. Mai 2016 entferne, müsse die Telekom mit einer Klage rechnen, so die Verbraucherzentrale.

"Die Verbraucherschützer sehen es als unangemessene Benachteiligung der Verbraucher an, dass deren heimischer Internetzugang auf eine Übertragungsgeschwindigkeit von 384 kbit/s gedrosselt werden soll. So steht es nun in den Vertragsbedingungen der Telekom für DSL-Verträge (Call&Surf, Entertain), sobald ein vom jeweiligen Tarif abhängiges Datenvolumen (z.B. 75 GB) im Monat überschritten wurde. Dies bedeutet beispielsweise für VDSL-Kunden ("bis zu 50 MBit/s") eine satte Reduzierung der Surfgeschwindigkeit um bis zu 99,2 Prozent – und das im Rahmen einer "Internet-Flatrate". (...)

Doch es kommt noch dicker: Die verbleibende Übertragungsrate von 384 kbit/s macht eine zeitgemäße Nutzung des Internets unmöglich. Während die Geduld der Kunden bereits beim Aufruf von Internetseiten oder dem Versenden von E-Mails oder Dateien auf eine harte Geduldsprobe gestellt wird, sind manche Online-Dienste praktisch nicht mehr nutzbar", so heißt es in einer offiziellen Stellungnahme der Verbraucherzentrale.

Heute meldete sich René Obermann, seit dem 13. November 2006 Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom, durch eine Pressemitteilung zu Wort. Das Vorhaben des Unternehmens begründet er grundsätzlich damit, dass es das Ziel der Telekom sei, schnelles Surfen im Netz für immer mehr Kunden und mit immer schnellerer Leistung zu ermöglichen. Aus diesem Grund habe man vor, in den nächsten Jahren über sechs Milliarden Euro in Deutschland zu investieren. Um keinen allzu großen Verlust zu erzielen, müsse man die Ausgaben zum Teil wieder einholen, nämlich durch die Begrenzung der Internetnutzung. Obermann kündigte via Pressemitteilung an, dass man die Masse in verschiedene Verbrauchertypen aufteilen wolle und auf diese Weise auch unterschiedliche Preise anstrebe.

"Durch Angebote für Durchschnittsnutzer, bei denen soviel Datentransport vom Grundpreis abgedeckt sei, wie die große Mehrzahl der Kunden tatsächlich benötigt. Und mit Angeboten für wenige Prozent Intensivnutzer, die ein unbegrenztes Datenvolumen beinhalten, die dann aber auch ein paar Euro teurer sein werden – aus heutiger Sicht zwischen 10 und 20 Euro im Monat", so der Vorsitzende.

Diese Ankündigung dürfte einige Verbraucher erfreuen, allerdings lässt sich über die Erhöhung der Preise diskutieren. Es ist abzuwarten, welchen Verlauf der Konflikt nimmt. Wie sieht eure Meinung aus? Könnt ihr die Gründe der Vertragsänderungen verstehen? Lasst uns eure Meinung wissen!

Felot 05/08/2013 19:32

wenigstens etwas klarheit :]

HellPain 05/08/2013 19:33

Gut dass ich nicht bei denen bin oO

MegaShooter 05/08/2013 19:37

Hab sowieso nur 80kb/s ... bin bei telekom ..
mal schauen wieviel kunden telekom dadurch verliert (;

manakilla 05/08/2013 19:37

Wir werden wechseln

xCoDize 05/08/2013 19:39

Ich nicht da meine Flat bleibt ungedrosselt ;)

Autrux♥ 05/08/2013 19:40

Hmm Ich Glaube die schießen sich selber ins Bein xD aber

We will see ;)

Đurek 05/08/2013 19:40

Ich habe gerade vor einem Monat dafür sorgen können, das in meinem Ort eine bessere Leitung verfügbar wird. Durch die Drosselung wäre ich dann wieder auf der Leistung der alten Leitung -.-

Tagesausflug 05/08/2013 19:40

Wieso sollte man es auch gut finden, Internetbegrenzungen zu haben?
Zum Glueck bin ich schon lange nicht mehr bei der blöden Telekom, schon laengst bei Vodafone.

Rudolphin 05/08/2013 19:43

1&1 Bästäää!°

Bench 05/08/2013 19:43

Nach Vertragsende wird gekündigt und gewechselt. Sowas unterstütze ich nicht.

.Avaos 05/08/2013 19:44

Quote:

Originally Posted by KernPhysik (Post 22596845)
Ich habe gerade vor einem Monat dafür sorgen können, das in meinem Ort eine bessere Leitung verfügbar wird. Durch die Drosselung wäre ich dann wieder auf der Leistung der alten Leitung -.-

Da gehts mir genau so.
Angemeldete 16k und ich bekomme mich Ach und Krach 10k.
Und dann noch drosseln? Hallo? Wo sind wir denn?

@Topic: Danke für die News. Die Telekom geht mir langsam eh aufn Keks, da man ja eh schon Jahre wartet das sich mal einer der Mitarbeiter blicken lässt.

Wenn das so beschlossen wird, und ich dann eh Anfang nächstes Jahr nen neuen Vertrag machen muss, da werd ich mit genauestens überlegen wo ich den abschließe.

mastermo 05/08/2013 19:45

Unerhört was die da als Ausrede nutzen! Andere Provider wie Unitymedia trumpfen mit immer höheren Bandbreiten (2014 bis zu 400Mbit!) und damit, dass stets genug Reserven vorhanden sind und keiner von denen beschwert sich!

Nur die scheiß T-Com muss wieder was zu nörgeln haben. Unfassbar!

.Trinity 05/08/2013 19:45

gild das auch für gewerbe?

CrazyAtesh 05/08/2013 19:49

Quote:

Originally Posted by Jiames (Post 22596848)
Zum Glueck bin ich schon lange nicht mehr bei der blöden Telekom, schon laengst bei Vodafone.

Schon blöd, das Vodafone das gleiche vorhand, findest du nicht?

105 077 121 05/08/2013 19:50

Quote:

Originally Posted by xCoDize (Post 22596823)
Ich nicht da meine Flat bleibt ungedrosselt ;)

Leide nein, da die Telekom Verträge umstellen wird, gugst du hier:

Annormalie 05/08/2013 19:51

naja ich find es ehrlich auch ziemlich mies nur das Datenvolumen von 75GB schätz ich werden die wenigsten mit 10-16k DSL erreichen da es trotzdem immernoch ewigkeiten dauern kann etwas großes zu laden. mit 50k wie bei uns jetzt auch ist das Natürlich schon was anderes alleine TV schauen + Games Downloaden mit z.B. Steam da kommste ziemlich schnell ans Limit.
Naja ich bin bei M-net da die unseren ausbau vorgenommen haben und da gibts sowas nicht :D.

Schönen Abend euch
LG annormalie

Steamgewerbe 05/08/2013 19:52

Ihr wollt nicht wissen,wie ich mich gefühlt habe,wo ich 2 Wochen lang mit einen Surfstick zocken musste. Der hat nehmlich nur 64kb.
Ich finde das einfach unverschämt. Youtube Videos wird man sich damit sicherlich auch nicht angucken können. Da werden die Deutschen let`s Player schön drunter leiden, da ja schon recht viele bei der telekom sind.

GermanusVenatus 05/08/2013 19:54

Ich hoffe wir haben bis 2016 glasfaser dann wechseln wir auch ...

Akiao 05/08/2013 19:55

Quote:

Originally Posted by manakilla (Post 22596781)
Wir werden wechseln

Quote:

Originally Posted by Jiames (Post 22596848)

Quote:

Originally Posted by huseyin25 (Post 22596897)
1&1 Bästäää!°

Quote:

Originally Posted by .Bench (Post 22596899)
Nach Vertragsende wird gekündigt und gewechselt. Sowas unterstütze ich nicht.

Quote:

Originally Posted by Annormalie (Post 22597036)
naja ich find es ehrlich auch ziemlich mies nur das Datenvolumen von 75GB schätz ich werden die wenigsten mit 10-16k DSL erreichen da es trotzdem immernoch ewigkeiten dauern kann etwas großes zu laden. mit 50k wie bei uns jetzt auch ist das Natürlich schon was anderes alleine TV schauen + Games Downloaden mit z.B. Steam da kommste ziemlich schnell ans Limit.
Naja ich bin bei M-net da die unseren ausbau vorgenommen haben und da gibts sowas nicht :D.

Schönen Abend euch
LG annormalie

Na und wem gehöhren die Leitungen und da die Liebe Telekom en gesetz durch bekommen hat das die alle anderen Modems auser von der Telekom sperren kann betrifft euch des auch -.-

Bench 05/08/2013 20:03

Quote:

Originally Posted by Akiao (Post 22597118)
Na und wem gehöhren die Leitungen und da die Liebe Telekom en gesetz durch bekommen hat das die alle anderen Modems auser von der Telekom sperren kann betrifft euch des auch -.-

Schon mal was von Kabel gehört? Kabel Deutschland? Ich meine dass ein Unternehmen, was sowieso einer der teuersten Anbieter ist, so ein Mist machen muss, um noch mehr zu kassieren, unmöglich ist. Naja, wie gesagt - ich werde wechseln.

TupacAmaru 05/08/2013 20:06

"Doch es kommt noch dicker: Die verbleibende Übertragungsrate von 384 kbit/s macht eine zeitgemäße Nutzung des Internets unmöglich."
Naja, seh ich nicht so.
Habe selber nur eine 180 kbit/s Leitung und komme super zurecht.
Einzige, was mich ankotzt ist, dass ich keine HD-Streams sehen kann.

Myrti 05/08/2013 20:10

Unitimedia beste mann xD -> die haben wenigstens tlw. eigene Leitungen

Aurora. 05/08/2013 20:11

Wenn die das durchziehen sollten,
wäre das ein simpler Selfkill..

So viel schlechte Presse verträgt nicht mal die Telekom!

https://netzpolitik.org/wp-upload/te...-10-medium.jpg

Bench 05/08/2013 20:15

Quote:

Originally Posted by cheapaccounts (Post 22597319)
"Doch es kommt noch dicker: Die verbleibende Übertragungsrate von 384 kbit/s macht eine zeitgemäße Nutzung des Internets unmöglich."
Naja, seh ich nicht so.
Habe selber nur eine 180 kbit/s Leitung und komme super zurecht.
Einzige, was mich ankotzt ist, dass ich keine HD-Streams sehen kann.

Für Facebook und Google reicht das vielleicht aus. Für Spiele, HD Videos, etc. wird das nicht mehr so ausreichen.

StridingGiant 05/08/2013 20:17

Was soll man dazu sagen... Ich bin Telekom Kunde und habe VDSL50. Mal schauen ob was passiert, ansonsten eben wechseln.

.Iscariot 05/08/2013 20:19

http://www.stereopoly.de/wp-content/...x-42-small.jpg
http://rotefahne.eu/ass/2013/04/Telekom-Plakat01.jpg
Entwicklungsland Deutschland :D

davidstylo 05/08/2013 20:23

Wird Telekom von Franjo Pot geführt?

Mirco' 05/08/2013 20:27

Hier ist eine Liste wer schon drosselt und wer es noch vor hat.
Wer drosselt? - Informationen deutscher Internetprovider zur Datendrosselung

mastermo 05/08/2013 20:28

Quote:

Originally Posted by Akiao (Post 22597118)

Bitte vorher richtig informieren... die wollen es durchsetzen. Wird aber failen, weil die damit nen Monopol gründen würden.

Das Video von iMysтeяY^ passt genau dazu. Wechselt einfach zu anderen Providern die ihr eigenes Netz haben. Wenn das jeder so macht wars das bald mit der T-Com!

Vote 4 Boykott against T-Com :awesome:

'Amara 05/08/2013 20:30

Die Telekom die Telekom schiesst sich selbst ins Bein :D

Schon mit ihren recht teuren Mobilfunkverträgen dabei, jetzt noch das Standard DSL drosseln. Keinster weise Verständnis dafür!

Für Mobilfunkverträge kann ich das ja noch so verstehen, aber hier wird meiner meinung nach auch etwas zu früh gedrosselt. Da könnte man auch etwas mehr geben.
In Österreich gibts sogar Flatrates fürs Mobilfunk "UNLIMITED" ohne Drosselung..

Da die Frequenzbänder sonst durch übermäßigen Datenfluss überlastet werden würden, lässt sich die Drosselung bei Mobilfunk ja noch verstehen, aber keinesfalls bei DSL!

Leekey 05/08/2013 20:35

Erst werde ich von der Telekom verarscht:

Haben mir Entertain gegeben was ich hier in meiner Straße gar nicht benutzen kann, soweit so gut nach 2 Jahren gekündigt und nur Inet und Telefon Vertrag aufgesetzt.

Und jetzt so ne scheiße ?!

Boah ne -.-*

.Junior 05/08/2013 20:59

Zum Glück sind wir schon zu unitymedia gewechselt ...

1o1Oq? 05/08/2013 21:09

Die können den Kunden nicht einmal die volle Geschwindigkeit deren Produkte geben, und denken jetzt schon an drosseln.

[MH]PooF 05/08/2013 21:11

Richtig scheiße..wir werden bald wechseln! Das kann's nicht angehen, von unseren 56k bekommen wir nur 40k -.-'

_xXSwissXx_ 05/08/2013 21:14

telekom hat bei uns noch 10 jahre vorrecht weil sie die leitung zu unserem kuhkaff gelegt haben ( sprich wir können garnix anderes haben) weils bei uns kein kabelfernsehn gibt und somit auch kein kabel bw ( ja solche orte existieren noch in deutschland xD )

zero5 05/08/2013 21:16

Ist auch besser so. Irgendwer muss doch schließlich was dagegen machen.

Die Preiserhöhung gegen die "Power-User" finde ich ungerecht, da die ja genau so für Unlimited Internet bezahlen, wie alle anderen.

.Ziadd 05/08/2013 21:22

Moment mal....!
So wie ich Verstanden habe, dient die Begrenzung des Datenvolumens einer vorübergehenden Sparmaßnahme. Wenn sich diese aber über mehrere Monate zieht, darf die Deutsche Telekom Kündigungen ohne Ende abarbeiten. Keine Kunden, keine Einnahmen.

Where's the freakin' sense!!??

So kann man sich auch sein eigenes Grab schaufeln... pff...

Vasyler 05/08/2013 21:25

Ist normal bei der Inflationsrate,das alles teurer wird.
vor 10 Jahren hat ein Telekom DSL Vertrag 40€ gekostet mit Telefon.
Jedes Jahr 2% Inflation.
40*1,02^10

Das macht 49€

noki1245 05/08/2013 21:30

Telekom größten Arschlöcher die hier rumlaufen.

Zum Glück bin ich nun bei Unitymedia

All times are GMT +2. The time now is 12:18.