![]() |
PC Zusammenstellung [10€ Belohnung]
Hallo,
ich möchte mir demnächst einen komplett neuen PC zulegen, habe jedoch keinerlei Ahnung in diesem Bereich. Die aktuellen Games sollten alle flüssig laufen, wenn möglich auf den höchsten Einstellungen. Außerdem arbeite ich sehr viel mit Photoshop, und das mit sehr großen Dateien mit vielen Ebenen. Ein CD Laufwerk benötige ich nicht. 16GB RAM hatte ich mir vorgestellt. Windows7 64Bit Ein Gehäuse/Mainboard wo das alles rein passt brauche ich auch noch, und eben sonst alles was dazu gehört. Ein Monitor wäre auch noch angebraucht. Mein Budget liegt so bei 900 ~ 1000€ für den PC! Den Monitor, Tastatur & Maus zahle ich extra! Alternativ könnt ihr auch noch eine zweite Liste mit einem besseren PC erstellen, der über den Preis hinaus geht. Sofern das einen großen Unterschied macht, bzw. VIEL MEHR Leistung bringt würde ich dann noch ein wenig sparen und diesen kaufen. Alle Teile sollten bei Amazon zu kaufen sein. Was könnt ihr mir da so empfehlen? Am besten erstellt ihr dazu eine Liste auf Amazon mit den Teilen. Das könnt ihr hier tun: Lieblingsliste erstellen Ich bitte euch wirklich nur zu antworten wenn ihr euch in der Materie wirklich gut auskennt. Ich hab keine Lust am Ende auf Teilen zu sitzen die gar nicht passen oder nichts taugen. Gebt euch bitte ein wenig Mühe und holt das bestmögliche raus. Derjenige, für dessen Zusammenstellung ich mich entscheide erhält sogar eine kleine Belohnung in Form einer 10€ Paysafecard / Amazon Gutschein / PayPal, wie ihr wollt. Allerdings wird es seine Zeit dauern bis ich mich entscheide. Ich werde voraussichtlich erst in ein paar Wochen oder sogar bis zu 1-2 Monaten bestellen. |
Hast du dazu nicht schon einen Thread eröffnet?
|
der letzte ist closed.
der pc aus dem letzten thread diesmal bei amazon statt mindfactory. sehe der gesamtpreis ist bei 840€. wenn du willst kann ich dir noch ein modulares netzteil reintun und die 7970ghz von vapor-x [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] windows 7 würde ich bei ebay kaufen, falls du das nicht willst hier der amazon link [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und auch wenn dir was am pc nicht gefällt, aus welchem grund auch immer. Lass dir hier keine nvidia gtx 670/680 von leuten mit 10post andrehen die einfach nur fanboys sind. beide grafikkarten sind schlechter als die 7970 und trotzdem teurer. €: Quote:
|
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wäre das wichtigste, falls dir was fehlt meld dich bei Skype berate dich gerne, auch kostenlos! |
Quote:
Da haben natürlich gleich die ganzen Kinder die keine Ahnung haben reingepostet weil sie geil auf die 10€ waren. Ich hoffe hier kann man sich mal auf einer etwas höheren Ebene beraten lassen. ;) |
Da ich keine Zeit habe eine komplette Liste zu erstellen, gebe ich nur Tipps.
Intel + nVidia und ein i5 3. Gen. reicht fürs zocken aus, heisst du musst nicht unnötig mehr bezahlen! |
Leute wann versteht ihr endlich dass 7970 besser ist als die 680 und 670 und alles andere ausser der titan???
es gibt dazu 5000benchmarks. wie der te schon sagte er will ne gute zusammenstellung und keine möchtegern-kiddo posts :) |
So hier dann auch meine Zusammenstellung.
Hoffe das klappt: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Falls du übertakten willst hol dir den i7-3770k MIT einem Z77 Mainboard. Falls nicht reicht der i7-3770 und ein H77 Mainboard aus ;) Beim Gehäuse sind Lüfter dabei. |
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich weiß nicht, wofür du 16GB RAM brauchst. Ich habe mehrere Spiele offen, Firefox, Skype, Origin, Steam, Uplay, ... und benutze in HÖCHSTZEITEN 4 GB. Optimal abgestimmt. Das ist mein PC. |
So das ist meine zusammenstellung und jetzt spamt nicht von wegen man braucht ne gtx 680 oder titan oder sonst was ne gtx 680 von asus partner mit top kühlung packt alles ganz locker auf ultra bitte nur kommentieren wenn du etwas ahnung habt ist nicht böse gemeint aber kenne genug test wo die graka an ihre grenzen gebracht wird und es gibt fast keine :)
GEHÄUSE [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] MAINBOARD [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] GRAKA [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] SSD [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] WASSERKÜHLUNG [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] TOP RAM !! [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] FESPLATTE 1 TB [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] NETZTEIL (kommt mir nicht an mit 530 reicht nie mal usw das reicht dicke also schweigt ) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] CPU (Die K version top zu übertakten und ganz locker mit ne h100i auf 4.5 wenn nicht mehr ) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Und spamt nicht ich weiss ist knapp 80 100 euro drüber aber davon weiss er bescheid. |
tommy dein link klappt nicht,
er braucht soviel ram für photoshop. @psycho wakü total sinnlos,der i7 aus der letzten geeneration und die gtx660 im vergleich zur 7970 einfach mega schlecht :D und die gtx 660 packt crysis 3 nicht auf ultra :* bzw sie packt es aber hat dann nur 20fps die 7970 hat das doppelte |
h100i passt drauf hab es selber drin also bitte du bist mir wieder so ein amd fan 7970 zieht das das doppelte an strom und bringt die hälfte an leistung und um so schlechter ist die kühlung fps20 sicher nicht kann die test zeigen wo die graka 30 bis 40 fps packt ultra
Finger weg von amd ^^ Quote:
|
du bist ja absolut kein fanboy.
die gtx 660 crysis 3 auf ultra#af+aa zeig mir mal den benchmark bitte :) ich beschäftige mich seid langer zeit mit pc hardware und bin einer der aktivsten und auch wohl erfahrensten leute in der sektion. du hast hier heute deiner ersten paar posts mit irgeneinem 0815 halbwissen gemacht und willst 10€ haben das wars. Ich würde jeden bzw. tue es ja wenn du mal in andere threads schauen würdest auch ohne 10€ helfen :) und die wasserkühlung passt wohl drauf aber der boxed, bzw ein extra kühler würden die arbeit für 70€ weniger bzw. der boxed umsonst genau so gut erledigen :) mir egal wem der te im endeffekt glaubt aber ich denke man merkt schon wer hier mehr ahnung hat. vorallem wenn man mal andere threads durchgeht. in denen ich von dir noch nie was gesehen habe. |
Quote:
Bin pennen gn8 ^^ |
Jub, das kann ich bestätigen. Auf die 10€ ist er nicht aus. :)
Jub, das kann ich bestätigen. Auf die 10€ ist er nicht aus. :) |
die boxed kühler sind wenn man nicht übertaktet ausreichend gut um die cpu nicht zu beschädigen.
aber danke du hast mir bewiesen dass ich recht habe da du dir ein "schwaches" argument gesucht hast und es ohne jegliche fakten mit kindlichem trashtalk nieder machen wolltest. was ist denn mit der gtx 660,dem i7 aus der letzten gen und der total unnötgen wakü? du scheinst dich ja "gut" genug auszukennen dass du keine argumente bzw. fakten hast die meine aussagen wiederlegen. habe keine lust mit dir zu diskutieren da es eh keinen sinn hat bei leuten wie dir. soll mit egal sein was der te kauft ich bin hier raus xD wird mir zu dumm alle 5minuten irgendwelche scheiss zusammenstellungen von leuten ohne plan zu kommentieren bzw. zu erklären warum sie falsch sind macht was irh wollt. empfehlt am besten fertig-pcs die sind ja von profis zusammengestellt nicht wahr? ;) |
Quote:
Herzlichen Glückwunsch. Sie haben das Niveau eines Newbies in Sachen Hardware nicht überschreiten können. Btw, gibt es sowas, das nennt sich Satzzeichen: " , . ! ? und noch viele mehr. 7970Vapor-X > 680 > 660 Fertig Wasserkühlung sind der größte Schrott i7 2700k? Möchtest du dem TE alte Hardware andrehen? Der i5 3570k ist stärker. Ein Xeon wäre auch eine gute alternative. Eine Western Digital Festplatte. Die sind ziemlich gut, aber dann bitte die "Black" und nicht die "Blue". Tolles Gehäuse, nicht mein Geschmack, aber da steht Gaming drin, dann ist es auch für Gaming bestimmt gedacht. (Zalman Z11/Z9 > Das ding da) Der Ram ist wirklich gut, benutze ich sogar selber, wobei die LP Version. Die non-LP Version ist leider durch die Kühlstäbe (oben) zu groß für die Wasserkühlung und würde Probleme verursachen. Nen Fazit möchte ich erst gar nicht sagen. Und nein, ich bin kein AMD, Intel, Nvidia oder sonstiger Fanboy. Wobei ich ein Hello Kitty Fanboy bin. :3 Die anderen Zusammenstellungen sind schrott, wobei die von Necruk noch benutzen kann, wenn man den Ram austauschen würde ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]). Solltest du eine Zusammenstellung bei Mindfactory wünschen und nicht beim überteuerten Amazon Versand, kannste dich gerne bei mir melden. Mfg Cacia |
Soweit so gut. Mir wurde nun nochmal ein anderes System zusammengestellt:
Dieser kostet 1240€. Ist der gut? Verbesserungsvorschläge? Preis sollte keinesfalls höher werden. Passt das denn auch wirklich alles ins Gehäuse? :D [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] |
Quote:
|
ja passt alles.gute teile gutes p/l verhältnis
ssd ist halt "luxus" man brauch es im normalfall nicht und zum zocken ist es mega sinnlos. vorteil ist dass photoshop schneller startet und der pc schneller hochfährt. deine entscheidung ob es dir wert ist. der i7 ist eigentlich unnötig gibt dir beim zocken 0vorteil bei photoshop und render arbeiten wird er etwas besser sein als ein i5(der jedoch fast 100€billiger ist) wenn dir die ~250€ teurer nicht sehr viel ausmachen nimm den so. sonst wie gesagt ssd+i7 raus dafür nen i5rein. du kannst wenn du 16gb ram hast den eh als ramdisk für ps benutzen und hast dann beim arbeiten bzw. starten von photoshop den selben speed wie mit ner ssd. heißt dass nur der boot noch etwas langsamer wäre aber wie gesagt wenn du das geld hast hol dir die ssd. Hab selbst auch eine und bin soweit zufrieden-würde mir aber nicht nochmal eine holen. |
Wie viel macht das denn an Leistung i5/i7 aus?
Also ich denke mal ich kann auf den i7 auch verzichten wenn der i5 für zuknüftige Spiele auch noch reicht. Hat da mal jemand den Link zu Amazon? |
Der i7 3770k ist ein i5 3570k mit Hyper-Threading.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] |
Hiermit wärst du so bei um die 800€ und der Pc packt alles und wird auch noch eine Weile alles packen :P :
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] <--Davon kannste auch 2 Kits nehmen für deine 16GB [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] <--Falls du doch ein Laufwerk brauchst :D [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] :) |
Quote:
Außerdem schrieb er Amazon Only. |
Ja die Teile gibts auch auf Amazon ;)
Und die vorgestellten Teile reichen total aus für die nächsten Jahre, ich sehe kein Sinn darin unnötig mehr Geld in "Leistung" zu pumpen die garnicht benötigt wird. |
Quote:
Durch die neuen Konsolen haben die Entwickler viel mehr Spielraum und werden Grafikbomber nach dem anderen raushauen. Außerdem schaft man mit einer 7870 schon kein Arma3 mehr auf Ultra mit flüssigen FPS zahlen. 15FPS auf Ultra vil. Wenn er das Geld ausgeben möchte und kann, dann macht er es auch. Außerdem ist deine Zusammenstellung ziemlich schlecht für 800€. Für 800€ bekommt man schon eine 7950 + nen i5 3470. |
Quote:
Konsolen werden noch Jahrelang hinter PcLeistung hängen -Tatsache :facepalm: |
Quote:
Durch die Baugleichen Prozessoren mit der x86 Architektur und den 8 Kernen, werden PC Games neu erscheinen, wie sie noch keiner kannte. -Tatsache :facepalm: Btw, wird die PC Grafik immer besser sein, das ist auch nicht das Ziel einer Konsole. Aber du weißt ja eh wie die meisten PC Spiele entstehen. Nein? Die Ps3/Xbox360 Spiele werden zuerst meistens entwickelt und dann in eine PC Version mit überarbeiter Grafik umgewandelt. Und da die neuen Konsole eine bessere Grafikkarte haben, wird die Grafik der PC Versionen noch besser ausgebaut wo eine 7870 bald schlapp machen wird auf Ultra, siehe ARMA3. |
Quote:
Meine Zusammenstellung hat eindeutig mehr Leistung als ein "Mittelklasse Pc für 600€" - reicht also für die Nächsten Jahre. Edith: Weisst schon, dass die Konsolen dennoch die Möglichkeiten für Pc Games runterziehen? |
Fast jeder postet dir hier ein Intel K Prozessor, nun mal eine kurze frage am Rande hast du überhaupt vor den CPU zu übertakten?
Falls nicht kann man nicht nur ein paar Euro bei dem CPU sparen sondern auch beim Lüfter sowie bei dem Mainboard. |
Quote:
Ich habe nur behauptet, das deine Zusammenstellung schrott ist und du nen kleiner Newbie in Sachen Hardware bist. ;) |
Quote:
Quote:
|
Quote:
Aber bitte, wenn du denkst, das deine besser ist, mit nem Imba Gehäuse und der besten 7870 (7870XT > Rest der 7870) dann mag das so sein. Quote:
|
Quote:
|
Quote:
Außerdem, nen Z77 Mainboard bei einem nicht übertaktbarem CPU Modell zeigt von Intelligenz. -Tatsache [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Unter 800€ und hat mehr Leistung als dein Müll ;) |
die 7870 ist um längen schlechter und reicht halt nicht für alles.
die kommt bei aktuellen spielen bei sehr hohen einstellungen schon an mehr als ihre grenzen. und ich finde einen k prozessor bei dem budget sinnvoll da man falls man mehr leistung braucht(was noch ein paar jahre dauern wird) oder halt einfach möchte immer übertakten kann, die paar euro sind nicht falsch investiert. |
Quote:
Was sagt ihr denn nun? Den i7 oder i5 rein? Wo ist da der Unterschied? |
Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Klick dort drauf, da kommste zu meinem Beitrag wo der Unterschied drin steht. |
"Gegenüber klassischem Multiprozessorsystemen ist Hyper-Threading bei der reinen Leistung im Nachteil, da beide logischen Prozessoren sich die Ressourcen teilen müssen und dabei in Konflikt geraten können."
Das würde ja heißen dass der i5 besser ist? o_O Die Wikipedia Seite hilft mir nicht unbedingt weiter, verstehe da nur Bahnhof. :D |
Prozessoren verfügen über Kerne, die Aufgabe abarbeiten.
Jeder Kern kann eine Aufgabe bearbeiten, 4 Kerne können zusammen also 4 Aufgaben gleichzeitig erledigen. Hyperthreading verdoppelt die Anzahl der Aufgaben, die pro Kern möglich sind. Man kann also 8 Dinge gleichzeitig von 4 Kernen bearbeiten lassen. Der Vorteil davon ist, dass ein Kern, der nicht seine vollständige Leistung für seine Aufgabe benötigt, die verbleibende Leistung mit seinem 2. Thread noch verwerten kann. Da Spiele aber meistens nicht mehr als 4 Aufgaben gleichzeitig bearbeiten, also nur 4 Threads auslasten, lohnt es sich nicht, auf Hyperthreading zu bestehen. Ein i5 ist hier die bessere Wahl. |
| All times are GMT +2. The time now is 23:09. |