![]() |
DHL - Ist das normal?
Soooo ...... -.-
Nach 5 Tagen habe ich nun endlich einen Aussagekräftigen Schritt seitens DHL gehört -.- Das Paket wurde nun wieder zurück zu Amazon geschickt, weiß jemand wie das mit er Erstattung aussieht? |
Ich glaube das heißt, das es nicht zugestellt wurde konnte oder so, kann das sein?
|
Quote:
|
Experess ist 2-3 Tage.
Normal ist bis 3-4 Werktage bis ~ 7. Nur Nightexpress ist ein Tag Danach. |
Kann es sein, dass du dich bei deiner Adresse vertippt hast ?
MfG |
Quote:
Es wird in den Lieferwagen geladen, wird aber nicht ausgetragen. Bei Amazon (habe es dort bestell) steht auch Vorraussichtliche Lieferung(ich weiß das es nicht stimmen muss!) am 12.3.2013 bis 19Uhr Quote:
|
anrufen bei dhl und nachfragen. wir sind keine hellseher. die werden dir genau sagen können warum es nicht zugestellt werden konnte.
kann natürlich vieles sein. z.b. kann der fahrer ausgefallen sein (krankheit o.ä.) oder beim aktuellen wetter bist du nciht anfahrbar... einfach anrufen |
Ja, ist normal.
lg |
Quote:
|
Ruf da an, passiert öfters das die da irgendwas vergessen etc.
Hatte ich letztes mal auch mal und das ging so lange (ca. 2 Wochen), bis ich angerufen habe. |
Quote:
|
Quote:
|
sieht wirklich so aus als wenn du es abholen musst von der Poststelle.
|
Quote:
Naja habe mal den Facebook DHL support angeschrieben, laut der Person soll es spätestens am Freitag einrudeln. Mensch da hat sich die Amazon Expresslieferung ja Tierisch gelohnt -.- Länger als normale Lieferung und ich zahle 6€ dazu -.- |
Ich hab mal ne Zeitlang für Hermes ausgefahren, dein fall ist ganz normal!
Du hattest keine benachrichtung im Briefkasten? Macht nichts! Die Zentrale bekommt trotzdem den durchschlag der BNK (Benachrichtigungskarte), die haben nen Barcode drauf der mit dem Scanner eingescannt wird und dann wird das Paket einfach auf "Nicht zustellbar" gescannt. Die BNK die du bekommen solltest wird einfach zerknüllt und weggeworfen. Sowas ist ganz normal wenn ein Fahrer mal keinen Bock hat extra wegen einem Paket nen umweg zu fahren oder wenn er einfach keinen bock mehr hat. |
Quote:
|
Jup, morgen muss es eigentlich kommen weil das sonst der 3. zustellversuch wäre und dann wird es auf der Post abgegeben. Also im schlimmsten Fall kannst es übermorgen auf der Post abholen.
Geh ich stark davon aus weil ich aus erfahrung spreche. |
Warst du auch daheim zu dem Zeitpunkt? Ich würde bei DHL anrufen und fragen was da los ist.
|
Quote:
|
Schreib ma den Amazon Support an, die erstatten dir die 6€ ohne mucken wenn du etwas jammerst ^^
|
Ich denke du wirst einfach nur richtig hart getrollt.
|
Quote:
Quote:
Naja Amazon Support meint das es bis spätestens Freitag da sein sollte, ich hoffe es mal -.- Andere Frage: Stimmt es IMMER was in der DHL Sendungsverfolgung steht? |
Quote:
Das Paket wird ja überall eingescannt und dann wird die Sendungsverfolgung aktualisiert |
Quote:
|
Quote:
Wir sind wieder beim Schritt Quote:
Das kann doch nicht sein, kann ich irgendwie eine Erstattung von DHL rausquetschen? |
müsstest eigentlich kein express lieferung wählen , da die strecke eh nicht so lang ist und es sich dafür nicht lohnt. aber deine liferung wird bald ankommen.
|
Quote:
|
hab's dir doch gesagt, sei dir da nicht so sicher :)
wähl nächstesmal UPS aus, wenn das zuspät kommt bekommst du dein Geld zurück :rolleyes: |
Quote:
was zum teufel ist los mit euch? in sämtlichen threads in denen es hier um irgendwelche fragen zu firmen oder support geht traut sich niemand anzurufen.... |
Wenns über Amazon lief schreib den Support an die erstatten dir meistens denn die Versandkosten! ;)
|
Quote:
Der Amazon-Support kann dir da nicht helfen. Also wenn du dich nicht traust bei DHL anzurufen, dann solltest du damit leben das dein Paket verschollen bleibt. Villeicht fragste mal deine Mama, die wird bestimmt für dich anrufen. Ich sags nochmal : Dein Paket wird nicht ankommen, wenn du nicht bei DHL melden wirst. Also brauchst du dich auch nicht weiter zu ärgern oder noch länger zu warten. |
Quote:
Quote:
Quote:
k |
und dein Paket nun angekommen?
|
Ich hätte einfach bei DHL angerufen, weiß nicht wo dein Problem liegt.
|
Quote:
Es kann auch vorkommen das Autos/Lkw's überladen sind, weshalb sie "rückgestellt" werden. Quote:
Ich kann jetzt aus dem Startpost nicht entnehmen, was das Problem war oder ist. Ich gehe davon aus, das du etwas bestellt hast und es noch nicht angekommen ist. Wielange ist es her das du es bestellt hast ? Wann sollte es geliefert werden? Hast du zb. Montag bestellt und es heute noch nicht bekommen, so würde ich erst bei DHL anrufen und fragen was los ist und anschließend bei Amazon (oder; Bestell ort) und dort mal aufn Putz hauen" . eventuell lässt sich dann was am gesamtpreis drehen, entschädigung o.a |
Quote:
Quote:
Nach 5 Tagen habe ich nun endlich einen Aussagekräftigen Schritt seitens DHL gehört -.- Das Paket wurde nun wieder zurück (grundlos) zu Amazon geschickt. |
Quote:
Ich hatte schonmal genau das Selbe Problem !! Adresse alles richtig von Amazon auch richtig übergeben aber der Dödl fand unser haus scheinbar nicht. Bis die beim 3. Versuch es einem anderen Fahrer mitgaben der Bevor er zu uns fuhr die firma in der mein vater arbeitet ansteuerte von da kennen sich die 2 auch(sehen sich ja Täglich) der hat ihn gefragt ob er den den Empänger kenne da es ja der selbe Ort ist und mein Vater meinte Nur Ja das ist mein Sohn^^ Btw das Haus liegt nicht abggelegen. Bei uns sind die Häuser nach der Reihe nummeriert. Aber der hatte es trotzdem nicht gefunden^^ Erstattung bzw erneuter Versand: Einfach Amazon ne Mail schreiben oder Anrufen die Regeln das sehr schnell im Normalfall fallen auch keine Zusätzlichen kosten an (bei erneutem Versand) |
Nach 5 Tagen eine Antwort vom DHL.
Das Paket wurde an Amazon zurückgeschickt. Könntest du mir eventuell den "Ablauf" genauer erklären? Wann du bestellt hast und wieso es nicht angekommen ist? Und die aussage von DHL. Ich würde, wenn ich du wäre, mal bei DHL anrufen und bissl aufn Putz hauen. Anschließend Amazon den vorfall melden. |
Quote:
DHL anrufen bringt nicht hat er ja auch schon gemacht^^ Am besten Gleich über Amazon regeln. |
Quote:
Lies doch einfach mal die anderen Scheiß posts, dann würdest du den Verlauf etc. mal mitbekommen boah -.- Angerufen habe ich doch schon 2 mal. Alter werden die Kinder hier immer dümmer? Quote:
-> #Closerequest |
| All times are GMT +2. The time now is 14:29. |