![]() |
Mein Vater hat gesagt er würde mich umbringen...
Hi,
Ich hab schon auf einigen Foren diese Frage hier gepostet, aber eigentlich war nichts hilfreiches dabei. Also wollte ich den Text mal hier posten da man hier recht viele Antworten bekommt. Ich leb bei meiner Mutter, mein Vater wohnt alleine. Er fährt mich aber jeden Tag zur Arbeit und wieder zurück. In unserer Wohnung sind keine Katzen erlaubt deswegen ist meine Katze bei ihm. Und meine Katze hatte halt ein rotes Auge und wir sind zum Tierarzt gegangen und er hat ihr ne Spritze gegeben damit das Auge schneller heilt. Und wir sollten nach einer Woche wiederkommen aber mein Vater hat gesagt das Auge ist wieder verheilt deswegen sollen wir nicht gehen. Naja eigentlich wollte er nicht das die Tierärztin wieder soviel Geld nimmt deswegen ist er nicht gegangen und seitdem sieht meine Katze immer schlechter. Ich war paarmal zu besuch und meine Katze ist fast gegen den Schrank geloffen und ihr Pupillen waren die ganze Zeit weit offen sogar als das Licht anging. Das fand ich komisch. Aber mein Vater wollte nicht zum Tierarzt gehen. Und heute hat er mir erzählt das er sie mit dem Fuß schubsen wollte und sie nicht wusste wohin sie rennt weil sie ja fast nichtsmehr sieht dann hat er gelacht. Dann hab ich gefragt findest du sowas witzig ? Dann hat er gesagt ja den sie wusste nicht wohin sie rennen soll. Dann wurd ich voll wütend und hab gesagt das nur Menschen wie er das witzig finden und das er ne Anzeige für sowas bekommen kann. Und das ich ihn sogar Anzeigen würde. Dann hat er gesagt als "Ironie" Ja von dir will ich ne Anzeige. Und als wir im Auto waren hat er gesagt wenn du mich Anzeigst dann töte ich dich. Du weißt ich kann alles machen(Das ist kein scherz!) Er hat das nicht auf deutsch gesagt sondern wir haben halt russisch geredet. Ich weiß nicht ob er das ernst meinte (warscheinlich nicht) oder ob er mir nur Angst machen wollte. Dann hab ich gesagt wie kannst du nur sowas zu deinem Sohn sagen. Dann hat er gesagt Kinder zeigen die Eltern nicht an bla bla bla. Dann hat er so ein dummes bsp. gebracht: Als mich meine Eltern geschlagen haben hab ich sie nie Angezeigt. Dann hab ich gefragt Hast du mich deswegen geschlagen ? Sowas würde ich meinen Kinder nie antun. Dann hat er gesagt, Ja das werde ich sehen. Und ich hab gesagt, ich lass nie zu das du meine Kinder sehen wirst und du brauchst mich auch nichtmehr zur Arbeit fahren. Dann er, aha ok. Dann waren wir die ganze fahrt über still. Ich weiß ist ein bisschen hart. Als ich zu Hause war hab ich geweint und es nur meiner Mutter erzählt und sie sagte, da siehst du wie dieser Mensch ist, niemals wird er dich anfassen. Es gab noch so Aktionen die er gestartet hat aber das will ich nicht sagen. Was soll ich jetzt wegen ihm machen und wegen meiner Katze? Sie ist ja bei ihm und ich will ihn auch niewieder anrufen oder so... Zu mir ich bin männl. 17 Jahre. Ich hoffe ihr nehmt diese Frage ernst und geiert nicht nach Thanks. Danke fürs Lesen! |
Dein Vater erinnert mich irgendwie an mich selbst.
|
Tierschutz anrufen und alles schildern, er kann durchaus Ärger bekommen, sowas nennt man unter anderem Tiermisshandlung.
|
Groppe Geschichte... Mein Beileid.
Machs in der Zukunft besser als er. Meine Diviese :) |
kontakt abbrechen, anzeige erstatten, katze in die eigene wohnung holen (schilder zsm mit der mutter dem vermieter das problem, die sind bei solchen fällen meistens einsichtig bzw. gehen einen kurzfristigen kompromiss ein)
langfristig gesehen wirst du es bereuen, aber das beruht auf der tatsache, dass unser gehirn meistens die wirklich schlechten eigenschaften/erinnerungen bzgl eines menschens bzw. was man mit diesem erlebte unterdrückt (schutzfunktion) und lediglich die positiven assoziiert, u.a. zu beobachten bei gescheiterten beziehungen, die nach einiger zeit wieder zsm finden, lediglich aus dem grund, da sie die negativen erinnerungen verdrängten, diese sind jedoch nach wie vor da und die beziehung scheitert erneut... bla bla bla |
Sry aber
Quote:
Nehm dein Geld, Rette die Katze, und such wieder den Kontakt zu dein Vater Peace |
Vergiss die Katze, es ist nur eine Katze, unter diesen Umständen wäre es nicht vertretbar wegen einer Katze einen shitstorm auszulösen ;)
|
Quote:
|
Von Misshandlung über Drohungen und verlassenen Freundinnen ist im Off-Topic alles dabei :3!
@Topic Zeig ihn an, wenn er dir was an tut--->zeig ihn nochmal an bis er Arm ist! Falls du ihn aber liebst und nicht verletzen möchtest, scheiß drauf zeig ihn trotzdem an! |
Ich glaube deine Katze ist schon Tot oder von deinem Vater Rausgeworfen.
Glaube dein Vater hatte eine schlechte Kindheit und ist bei der Russen-Mafia oder so (Theorie nach deiner Erzählung meiner Meinung nach). Aber Krasser Vater ,hasst seinen Sohn und die Katze......... ! Warum Fährt er dih Überhaupt zu Arbeit und was macht er Beruflich ? Arbeitlos und World of Tanks am zocken oder was ? Dein Vater würde dich nie Umbringen ,auch wenn er das so Gesagt hat ,du bist sein Sperma ,sein Nachfolger usw. |
Quote:
Wie gesagt, Anwalt einschalten, Anzeige gegen ihn erstatten (Tiermisshandlung und ne Morddrohung.. das gibt Ärger) und den Kontakt abbrechen. Ihn auffordern die Katze herauszugeben ist sicherlich sinnvoll und so lange es dieser gut geht ist doch alles fein :> Viel Glück! |
Quote:
|
Quote:
|
Quote:
Denn Tiere können am wenigsten was dafür und dein Vater scheint auch sehr unzufrieden mit sich /seinem Leben zu sein wenn er die Wut an dir und deiner Katze auslässt.Also hol erstmal deine Katze daraus ,denn sonst ist die die erste welche Tod ist sobald du zur Polizei gehst ,denn Tiere sind nach den Augen der Menschen hier nichts wert und sollte er sie umbringen würde er lediglich ne Geldstafe bekommen,wenn man es ihm überhaupt beweisen könnte. Danach würde ich wenn sie nicht bei euch wohnen kann sie erstmal ins Tierheim bringen wie schlimm das auch erstmal ist ,denn dort geht es ihr 100x besser als bei deinem Vater.Danach solltest du dir überlegen dich vlt mit ihm nochmal in ruhe hinzusetzen und über eure Probleme zu reden wenn er einsichtig ist wäres schön. Wenn nicht würde ich mich nicht scheuen zu den Cops zu gehen und denen die ganze Situation zu schildern , dann ist er aber auch ganz schnell weg vom Fenster und du musst damit klarkommen deinen Vater in den Knast gebracht zu haben ist auch nicht schön. Also mein Rat hol erstmal deine Katze daraus und danach versuch dich mit deinem Vater zu arrangieren vlt nimmste dir auch erstmal paar Monate auszeit von ihm ,aber auf so eine Art Vater kann man nun wirklich verzichten. |
Quote:
Spoiler:
|
Quote:
|
7,5/10
NEXT |
Quote:
|
wow.. echt schlimmes Thema.. naja ich weis nicht zeig ihm einfach du bist kein kleines Kind mehr & er kann mit dir nicht so umgehen, setze ihm grenzen.
Probiere die Katze an einen Freund, Freundin, Familienmitglied zu übergeben das sie auf sie aufpassen sollen oder so, ansonsten glaub ich mal wenn die Katze noch bisschen länger bei deinem Vater bleibt, dass es irgendwann stirbt.. |
Quote:
|
Meinst du die Polizei beschützt dich? Wer sein Vater anzeigt, gehört erschossen. Ich hätte genauso reagiert. Was dich nicht umbringt, macht dich härter, mein Freund. Du kannst dich wehren(sollst du auch machen!), aber behalte den Respekt.
|
Quote:
Einfach lächerlich. |
Warum zieht ihr mein Migrationshintergrund in den Vordergrund? Diese Antwort hatte nichts mit meiner Herkunft oder Tradition zu tun, sondern es ist meine persönliche Einstellung.
Man fällt nicht der Familie in den Rücken. Meinst du es bewirkt irgendetwas, dass du dein Vater anzeigst? Glaub ich kaum. |
Quote:
Ich persönlich scheiß auf's Blut. Was zählt, sind die Gefühle und die Einstellung zueinander. Ich liebe meine Mutter nicht, weil ich ihr Blut habe, sondern weil sie sich jahrelang liebevoll um mich gekümmert hat. Und ja, da springt eindeutig der Migrationshintergrund raus. |
Quote:
Ich halte so eine Einstellung für absolut unpassend, nur weil eine Person Mitglied der Familie ist bedeutet das für diesen noch lange keine Rechtsfreiheit, aber mit Sicherheit nicht. Totschweigen ist keine Lösung und wird es nie sein. :/ Quote:
|
Quote:
Hol die Katze da weg und geh mit ihr zum Tierarzt, wenn es bei dir keine kostenlose Tierhilfe gibt, geh zu einem Tierarzt und sag ihm das du nur in kleinen Raten zahlen kannst. Die meisten sind da sehr kulant, erst Recht wenn dein Tier akut leidet. Was den gutherzigen Papi angeht, einfach mal ignorieren und den Kontakt abbrechen. Wenn du ihm was wert bist, wird er schon ankommen, das ganze als sehr kranken Scheiß abtun und sich hoffentlich besser verhalten. Passiert das nicht, meine Güte, dann war er halt ein so toller Vater wie Tierfreund. Was solls. |
Quote:
Quote:
|
Quote:
Was ist mit seiner Katze soll er sie einfach bei seinem Vater der sie Tritt ,und an ihrer Krankheit verrecken lässt lassen? Was hat die Katze damit zu tun ,dass der Vater wütend auf ihn / und scheinbar auch auf sein eigenes Leben ist ? Die Katze kann sich nicht wehren und er lässt seine Wut an ihr aus wer sowas zulässt ist in meinen Augen nicht wert weiter zu leben abartig sowas. |
Quote:
Er WURDE schon geschlagen von ihm, wie es scheint. Außerdem, KEIN vernünftiges Elternteil,das noch klar im Kopf ist, sagt sowas... auch nur aus Spaß nicht! Und dein Vater wollte dich mit aller größter Wahrscheinlichkeit nur rauswerfen, weil du Scheiße gebaut hast und nicht weil er irgendwas gemacht hat. |
Quote:
Um hier etwas aufzuklären, ich bin nicht tierfeindlich oder in der Art! @Zombernatural : Weißt du was ich bei solchen Menschen nicht verstehe(Erstmal sorry, diese Stelle habe ich tatsächlich übersehen)? Wieso hängt man immer noch an Menschen, von den man missbraucht wird? Ist klar, er ist der Zeuger, aber man versucht sich von den Schmerzen zu trennen, und er läuft in den Schmerz rein. @TE : Was sagt deine Mutter dazu? |
Quote:
Man zeigt einen ja nicht aus Spaß an, vor allem nicht Familienmitglieder. Da muss es schon echt böse sein. |
Quote:
Du musst selber handeln und stark genug sein. Von außen hätte ich wirklich nur Familienmitglieder in den Konflikt eingemischt, aber nicht die Polizei. |
Quote:
Quote:
|
Betrachten wir es mal so : Der Vater wurde angezeigt, gerichtlich muss der Vater Distanz vom Sohn halten kriegt etwas Schmerzensgeld und vielleicht kommt er auch in den Knast.
Alles soweit so gut. Du musst wissen, es laufen keine Zivis hinten ihn her und beobachten ihn, ob er wirklich Distanz hält. Aber jetzt überleg mal : Er macht seine Drohung wahr, wer beschützt dich? Und dann kann ich behaupten, die Anzeige hat alles eskalieren lassen. Hast du es schonmal mit Selbstverteidigung versucht(im Verein)? Ich möchte dich nicht angreifen, ganz im Gegenteil, ich möchte dir helfen, aber ich habe genug russische Freunde wo ich diese Drohung vom Vater abkaufen würde und weiß, dass die Anzeige nichts bringt. Wie groß ist dein Familienkreis(deines Vaters)? Hast du Kontakt zu den Eltern deines Vaters? |
Kenne auch einen Russen, von der Arbeit, der gute ist 27 wohnt noch zu hause und lässt sich von Papa herum kommandieren, bei Russen ist das so ne Sache und mit Russen sollte man sich auch nicht anlegen.
|
Dir liegt nichts an deinem Vater?
Dann unterbrech einfach den Kontakt zu ihm. Scheiß auf Anzeige whatever, hast davon sowieso nichts. Sag du willst deine Katze abholen, tu nichts was ihn Aggresiv machen könnte und verschwind einfach mit deiner Katze. Falls sie unter keinen Umständen in deine Wohnung kann gib sie einem Freund, oder im ernstfall ins Tierheim. |
Quote:
naja, ich würde ihn nicht anzeigen, aber wenn du die katze wirklich willst würde ich das selber blechen/die mutter blechen lassen |
Quote:
Alter, wenn man kein Geld hat für ein Tierarzt, warum nimmt man sich denn eine Katze und lässt die so leiden? :facepalm: |
Danke für die vielen Antworten!
Quote:
Quote:
Quote:
Schon krank was es für Menschen gibt. Und bei ner Anzeige kp was er dann machen wird ich glaub er wird voll durchdrehen weil als meine Mutter schon im Rathaus (kp wie man das nennt) war um Kindergeld zu beanstatten war mein Vater auch da und die Frau hat gesagt das mein Vater aufjedenfall Kindergeld zahlen muss und es war halt ein Betragt von insg. 3-4k oder so. Und dann hat mir meine Mutter gesagt das er voll durchgedreht ist und gezittert hat und voll in seinen Gedanken war und vor sich gemurmelt hat ,,soll ich mich jetzt töten ? Was soll ich machen?" Und die Frau beleidigt hat. Naja und noch ein paar Sachen die er durchgezogen hat das er ca. 10.000€ von meiner Schwester und meinem Sparkonto genommen hat. Also das war das Konto wo mein Vater und meine Mutter monatlich Geld draufgelegt haben für mich und meine Schwester für die Zukunft und dann hat er das Geld genommen weil es auf sein Namen geöffnet wurde und seine Schulden bezahlt hat und jetzt sagt er das er kein Geld hat und nur von 1000€ im Monat lebt. Also Anzeige kp was dann passiert.. Und geht das wirklich das wenn ich den Tierschutzbund anrufe das die die Katze dann abholen oder so? Weil meine Schwester und ich wollen niewieder dahinfahren und ich will mit ihm auch nichtmehr reden. Wozu? |
@Die leute die hier reinschreiben:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Falls er das ernst meinst (wobei die Chance nur zu 1% besteht), würd ich ihn anzeigen wenn er dir was tut. |
| All times are GMT +2. The time now is 15:53. |