elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   League of Legends (https://www.elitepvpers.com/forum/league-legends/)
-   -   Riot Manipuliert uns :)? (https://www.elitepvpers.com/forum/league-legends/2435488-riot-manipuliert-uns.html)

Dragøn 02/20/2013 15:41

Riot Manipuliert uns :)?

Renekton war erst vor einigen Wochen im Angebot, jetzt ist er es aber wieder.
Glaubt ihr die machen das wegen den Turnieren? Da hat einer auch Renekton gespielt, da bekommen sicherlich viele bock auf den und wollen ihn sich kaufen, da kommt nen "Angebot gerade recht" :D?
Also ich denke schon das die Turniere auch als Werbezweck für Champs nutzen :D

KamikazeOli 02/20/2013 15:45

Hmm wenn man sich das so überlegt könnte es stimmen vllt ist es auch so oder aber vllt nur zufall wer weiß (Außer RIOT) :D

_-RuNWaY-_ 02/20/2013 15:46

Quote:

Originally Posted by Dragøn (Post 21327924)
Glaubt ihr die machen das wegen den Turnieren? Da hat einer auch Renekton gespielt, da bekommen sicherlich viele bock auf den und wollen ihn sich kaufen, da kommt nen "Angebot gerade recht" :D?

nennt man werbestrategie oder auch marketing

sokiryl 02/20/2013 15:49

Quote:

Originally Posted by _-RuNWaY-_ (Post 21328024)

Nein, Riot unterzieht den Spielern einer Gehirnwäsche. Ganz bestimmt haben da die Illuminaten auch noch ihre Finger im Spiel!

Im Ernst: Ist es wirklich nötig wegen solchen Kleinigkeiten einen Thread aufzumachen? Natürlich versucht Riot dir das Geld aus der Tasche zu entlocken, irgendwie müssen die ja Geld machen.

Dragøn 02/20/2013 15:55

Quote:

Originally Posted by _-RuNWaY-_ (Post 21328024)

u dont say o_O?

sokiryl 02/20/2013 16:08

Quote:

Originally Posted by Dragøn (Post 21328199)
u dont say o_O?

Wenn du das bereits weißt, weswegen hast du dann diesen Thread aufgemacht? Mir hat dein erster Beitrag schon gezeigt, dass du diese beiden Wörter noch nie gehört hast.

chrisyou 02/20/2013 16:18

Nein, sie manipulieren uns nicht. Was ist schlimm daran Produkte, an denen die Menschen interessiert sind zu vergünstigen? Dadurch steigert man den eigenen Profit und gleichzeitig ist es günstiger für den einzelnen User.

Aber Riot manipuliert die Rotation der kostenlosen Champions.
Wenn Riot Daten von einem Champion braucht (für beispielsweie ein Remake), so hauen sie ihn in die Rotation und werten die gesammelten Daten (Win-/Pickrate usw.) aus.

StyyloMyylo 02/20/2013 16:20

Natürlich.

Wenn jemand in einem großen Turnier mit einem Champ alles und jeden vernichtet ist es doch klar das viele Spieler diesen Champ dann testen wollen bzw ihn öfter spielen möchten. Der gleiche effekt entsteht bei diesen Player Spotlights von Riot.

.Creative' 02/20/2013 16:57

Stimme StyyloMyylo zu.

Dragøn 02/20/2013 17:01

Quote:

Originally Posted by sokiryl (Post 21328409)
Wenn du das bereits weißt, weswegen hast du dann diesen Thread aufgemacht? Mir hat dein erster Beitrag schon gezeigt, dass du diese beiden Wörter noch nie gehört hast.

Ich wusste das Riot uns versucht Geld aus den Taschen zu locken, aber es ging halt speziell um diese Methode...

Cexotic 02/20/2013 17:07

Manipulieren, lol.
Wenn du ein Turnier siehst und jemandem mit nem bestimmten Champ alles stompen siehst fühlst du dich dann so sehr davon beeinflusst, dass du sofort denkst: DIESEN CHAMP MUSS ICH HABEN; MACHT JA ALLES KAPUT ALLER ICH SCHWÖR VOLL DER BABO''?

Das hat mit Manipulation einen Scheiß zu tun da niemand gezwungen ist sich den Champion dann zu kaufen. Es ist wie schon oben oft genug genannt einfach nur eine Marktstrategie die ziemlich gut aufgeht.

chrisyou 02/20/2013 17:13

Quote:

Originally Posted by RockyLight (Post 21329579)
Das hat mit Manipulation einen Scheiß zu tun da niemand gezwungen ist sich den Champion dann zu kaufen. Es ist wie schon oben oft genug genannt einfach nur ne eine Marktstrategie die ziemlich gut aufgeht.

^this.

Manipulation ist außerdem vergleichbar mit irreführender Werbung und somit illegal.

d3pri 02/20/2013 17:21

Quote:

Originally Posted by Dragøn (Post 21329473)
Ich wusste das Riot uns versucht Geld aus den Taschen zu locken, aber es ging halt speziell um diese Methode...

Hast du das gerade absichtlich so hart formuliert oder fühlst du dich wirklich betrogen das Riot Geld sehen will?;O

brian626 02/20/2013 17:23

was hat das mit manipulieren zutun? riot richtet sich oft nach turnieren, bspw. olaf nerf nachdem voyboy mit ihm den gegnerischen apc und adc 1v2 gelegt hat und im tf wenn ich mich richtig erinnere easy 3 gegner unter derem tower zonen konnte, jetzt ist eben renekton im angebot weil ihn mehr leute wollen, da wickd mit ihm geownet hat, beim game db gg sk hat darius auch easy nen tripple gemacht fast nur durch ulti, wäre ohne shen flash quad, jetzt wird demnächst seine ulti generft. ist außerdem verständlich, dass riot geld will, aber mit manipulieren hat das nichts zutun.

WhiteShadow02 02/20/2013 17:33

Also ich finde das es nur eine geniale/ schlaue Verkaufs und Marketingstrategie ist von Riot, dass sie sich teilweise an die Turniere richten.

DiDi™ 02/22/2013 22:48

Das ist doch klar das sie das deshalb machen :D
Hab mir Renekton giften lassen und er ist ziemlich geil :3

CryFa 02/22/2013 22:52

Garen war total OP es wurde ein neuer Skin gemacht für ihn, Pro Playerpicks war in der Zeit Lux und es wurde ein Lux Skin gemacht, natürlich ist das abgesprochen eurgend wie müssen die ja ihr Geld verdienen.

DiDi™ 02/23/2013 00:08

Quote:

Originally Posted by CryFa (Post 21365888)
Garen war total OP es wurde ein neuer Skin gemacht für ihn, Pro Playerpicks war in der Zeit Lux und es wurde ein Lux Skin gemacht, natürlich ist das abgesprochen eurgend wie müssen die ja ihr Geld verdienen.

nicht nur für lux ..
auch für andere Champs ^^

.Vans 02/23/2013 02:10

wenn alle sagen
lol renekton cooler champ will ihn spielen
wieso dann nicht auf spieler zukommen und ins angebot hauen?
komischer typ

Siriox 02/23/2013 12:26

Quote:

Originally Posted by Dragøn (Post 21327924)

Leider sind sie lediglich am Geld interessiert (und nicht an der Community), stärker als viele andere Spiele-Firmen. Naja man muss ja kein Geld ausgeben um daran Spaß zu haben.

Quote:

nicht nur für lux ..
auch für andere Champs ^^
Läuft dauernd so... Champ kommt raus, sehr stark... alle kaufen ihn sich, 2-3 Wochen später kommt der nerf.

Quote:

schlaue Verkaufs und Marketingstrategie
Wer die Menschen so abzockt ist für mich Menschenfeindlich und scherrt sich ein Dreck über ihre Meinung.

brian626 02/23/2013 13:34

Quote:

Originally Posted by Siriox (Post 21371560)
Leider sind sie lediglich am Geld interessiert (und nicht an der Community), stärker als viele andere Spiele-Firmen. Naja man muss ja kein Geld ausgeben um daran Spaß zu haben.

Läuft dauernd so... Champ kommt raus, sehr stark... alle kaufen ihn sich, 2-3 Wochen später kommt der nerf.

Wer die Menschen so abzockt ist für mich Menschenfeindlich und scherrt sich ein Dreck über ihre Meinung.

Lol Riot ist im Gegensatz zu den meisten Spielefirmen wirklich nicht geldgeil. Und was hat das mit Abzocke zutun? Wenn ein Champ op ist wird er generft, ist auch richtig so. Und war ja noch nie so, dass ein Champ nach dem nerf unspielbar war.

Feb 02/23/2013 13:53

Singed ist Schuld!

Jan' 02/23/2013 14:21

Ihr müsst euch nur vorstellen das Riot nett und lieb ist.

Sie machen das nur weil sie nicht wollen dass Spieler den vollen Preis für einen ge"highlighten" Champ ausgeben.

Schöne Welt nicht wahr?

davidstylo 02/23/2013 15:30

Teemo wird auch nicht generft weil so viele ihn spielen und seine Skins kaufen würde man ihn nerfen würde man praktisch " Geld" verlieren

MrMagatzu 02/23/2013 16:35

klar wir werden total manipuliert wir sind bald zombies.. dann kaufn wa vllt den zombie brand ;)?

naja lass riot machen was sie wollen skins sind mir eh total wayne

arschibald 02/23/2013 19:12

wenn ich andere F2P Spiele vergleiche kann ich nun wirklich nicht sagen das Riot so "Extrem" drauf ist. Finds eigentlich ganz schmucke.

Und noch ein kleine Info/Tip an den TE: Wenn du Samstags an deinen Briefkasten gehst und da Prospekte sich drinne finden und ausgerechnet JETZT mit Ostersachen Geworben wird. Das ist auch Manipulation, die wollen doch nur ihre Oster Sachen Verkaufen. Ich warte 2 Monate bis nach Osten Dann Feiere ich erst. Obwohl dann die ganzen Oster Angebote Weg sind, aber egal Hauptsache ich komme mir dann nicht "Manipuliert" vor.

Auch die WoW Angebote bei ebay. Ich warte bis die Aktionswoche Vorbei ist und kauf mir des Teurer, weil die wollten mich mit dem WoW Angebot der Woche eh nur Manipulieren.

hellocedii 02/23/2013 21:46

Genau sagen kann man es nicht. Jedoch es sowas gut möglich. Aber welches Unternehmen versucht nicht zu tricksen?

Gruß,
vobs

Incarnous 02/23/2013 21:52

Quote:

Originally Posted by davidstylo (Post 21374877)
Teemo wird auch nicht generft weil so viele ihn spielen und seine Skins kaufen würde man ihn nerfen würde man praktisch " Geld" verlieren

Was soll an Teemo generft werden? Der ist nicht broken oder ähnliches. Eine einzige Glass Cannon, die man sehr schnell killen kann.

Dragøn 02/23/2013 23:38

Ihr übertreibt alle.
Mit "manipulieren" meine ich nicht das wir gleich zu Zombies werden und auf jeden scheiß reinfallen bzw. uns verarschen lassen.
Sondern das sie gezielt drauf aus sieht das begehrte sofort wieder in die Angebote zu nehmen etc.
Renekton war in einem Monat 2x im Angebot weil er beim Turnier gezockt wurde.
Die großen Ranked Teams sind halt gleichzeitig "Werbung" für Champs, denn wer möchte nicht gerne den Champ spielen den ein PRO im Turnier geil drauf hat?
Thoretisch könnte man das auch zu seinem Vorteil nutzen um zu sehen was ans nächstes im Angebot sein wird etc.

chrisyou 02/23/2013 23:58

Quote:

Originally Posted by davidstylo (Post 21374877)

Bullshit

Dragøn 02/24/2013 00:05

Quote:

Originally Posted by fighter66 (Post 21383407)
Bullshit

Ein funken Wahrheit ist da schon dran, finde ich.
Teemo ist sowas wie das Maskotchen für Riot, also machen die viele Skins und versuchen ihn möglichst nicht zu nerfen damit er oft gekauft wird.
Was glaubst du warum er so geyped wird von jedem?

Pixel™ 02/24/2013 00:09

Quote:

Originally Posted by brian626 (Post 21372661)
Lol Riot ist im Gegensatz zu den meisten Spielefirmen wirklich nicht geldgeil. Und was hat das mit Abzocke zutun? Wenn ein Champ op ist wird er generft, ist auch richtig so. Und war ja noch nie so, dass ein Champ nach dem nerf unspielbar war.

Das Wort Geldgeil musste hier ja fallen x)

Das könnt ihr gerne zu euren Youtubern sagen aber nicht hierbei.
Es geht hier um eine Firma (Riot) die ein F2P Spiel (LoL) betreibt.
(zum mitschreiben)

Die machen das nicht um die Welt der LoL Spieler zu bereichern sondern
eben um mit dem scheiß spiel einen scheiß haufen kohle zu verdienen.

Jede Firma existiert weil sie geld verdienen will, die Welt dreht sich im
Endeffekt ja leider nur ums Geld. Oder wer von euch will mir erzählen ihm
sei irgendwas auserfamiliäres oder nicht emotional gebundenes wichtiger
als GELD. Im Grunde sind 100% der Menschheit geldgeil.

jasont 02/24/2013 00:19

Immer wieder lustig, was manche hier für Theorien haben, da sollten manche vllt mal den Job wechseln.

Ihr könnt euch ja auch die Champion so kaufen, außerdem finde ich gut das bei LoL keine extra Champs gibt die nur mit Geld gibt bzw Runen.

Da bin ich Glücklich das, da keiner mit irgendwelche DonatorChamps oder so rum rennt.

mfg

chrisyou 02/24/2013 00:57

Quote:

Originally Posted by Dragøn (Post 21383496)
Ein funken Wahrheit ist da schon dran, finde ich.
Teemo ist sowas wie das Maskotchen für Riot, also machen die viele Skins und versuchen ihn möglichst nicht zu nerfen damit er oft gekauft wird.
Was glaubst du warum er so geyped wird von jedem?

Hype= Kult. Witz.
No Nerf= Er ist nicht ansatzweise broken. Er ist halt balanced.
Maskottchen= Warum, worauf beziehst du dich?

Dragøn 02/24/2013 17:24

Quote:

Originally Posted by jasont (Post 21383658)
Immer wieder lustig, was manche hier für Theorien haben, da sollten manche vllt mal den Job wechseln.

Ihr könnt euch ja auch die Champion so kaufen, außerdem finde ich gut das bei LoL keine extra Champs gibt die nur mit Geld gibt bzw Runen.

Da bin ich Glücklich das, da keiner mit irgendwelche DonatorChamps oder so rum rennt.

mfg

Du hast total das Thema verfehlt, vielleicht solltest du die Sektion wechseln.

Quote:

Originally Posted by fighter66 (Post 21384061)
Hype= Kult. Witz.
No Nerf= Er ist nicht ansatzweise broken. Er ist halt balanced.
Maskottchen= Warum, worauf beziehst du dich?

"Maskottchen= Warum, worauf beziehst du dich?"
Überall immer diese Teemo Hüte, sehr viele Skins, bei diesen wöchentlichen Arts fast immer was mit Teemo (zeigt mir das viele ihn lieben), also ist er sozusagen ein "Maskottchen".

Azzzlack 02/24/2013 18:17

ich spiele Renekton weil er geil ist :D und nich weil ihn "pro's" spielen ;)

davidstylo 02/24/2013 18:38

Quote:

Originally Posted by fighter66 (Post 21383407)
Bullshit

Natürlich der Himmel ist grün und Blut ist blau.

Entweder hast du das Thema nicht kapiert oder einfach nur geblendet davon das Firmen Geld machen wollen.

Warum hat Teemo dann die meisten Skins, fast jede 2. Woche free und ist seit Monaten unbalanced, wenn du jez sagst Zufall geh dich erhängen.

.Vans 02/24/2013 20:00

ja Teemo ist so unbalanced, ist 100% ban/pick in jeder high elo und lcs

Siriox 02/24/2013 20:04

Quote:

Jede Firma existiert weil sie geld verdienen will, die Welt dreht sich im
Endeffekt ja leider nur ums Geld.
Quote:

Im Grunde sind 100% der Menschheit geldgeil.
Es tut mir leid das du so denkst.
Keine Ahnung aus welchen TV-Programm du solch ein Schwachsinn entnimmst.

arschibald 02/25/2013 05:13

Wir können ja Tippen was diese Woche im Angebot sein wird. Also ich sage Jarvan wegen dem "Pro Player Pick" :D

All times are GMT +2. The time now is 13:41.