elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Off Topic (https://www.elitepvpers.com/forum/off-topic/)
-   -   Seid ihr tolerant? (https://www.elitepvpers.com/forum/off-topic/2405867-seid-ihr-tolerant.html)

John​ 02/05/2013 12:51

Seid ihr tolerant?

Hi Zusammen,
zunächst einmal eine kurze Erklärung, um den eventuell etwas kryptisch wirkenden Titel zu erklären.

Ich bin bereits vor längerer Zeit auf dieses Thema darauf aufmerksam geworden, als der YouTuber FrankieOnPCin1080p ein Video mit dem Titel
hochgeladen hat. Nun, viele werden sich vielleicht fragen, was mich nun von einem simplen Gaming-Video auf Youtube zum Thema Toleranz bringt, aber lasst mich das erläutern.

Im Thumbnail des Videos ist das Pony "Rainbow Dash" aus der Serie "My little Pony" zu sehen, und zwar in einem Fanart. Auch hier dachte ich mir zunächst nichts dabei. Ich habe jedoch, als ich mir das Video zu Ende angesehen habe, die Kommentare durchgelesen, und, sagen wir mal "eine Menge" an Kommentaren zu eben jenem Thumbnail gesehen. Die Fangemeinde stritt sich, um es kurz zu fassen, darum ob FrankieOnPCin1080p ein sogenannter "Brony" ist, wie er sich selbst im Video betitelte. Eben jene Vorstellung traf auf wenig Begeisterung - im Gegenteil, viele "drohten" damit, ihr Abonnement zurückzuziehen.

Nun, wie der aufmerksame Leser vielleicht merkt, kommen wir dem Thema Toleranz näher. Ich habe nun letztlich ein wenig recherchiert, da das Phänomen, oder schlicht der Hype um die Sendung "My little Pony" an mir vorbeiging. Tatsächlich muss man dazu nicht lange suchen, und auch hier fiel mir auf, wie viele Menschen gar in Videos wie
über diese Community herfielen.
Das ganze verwirrte mich etwas, nach meinem aktuellen Stand leben wir alle im 21. Jahrhundert, und Menschen, die "anders" sind, sind doch mittlerweile etwas ganz normales. Ob es sich nun letztlich um Homosexualität dreht, darum, dass man schlicht einen anderen Glauben hat, oder einer Minderheit angehört, oder simpel Gefallen an einer Sendung gefunden hat, die Franchise für Mädchen im Alter von etwa 10 Jahren vermarktet - die Akzeptanz der Menschen scheint auch heutzutage nicht wirklich stärker zu sein, als in der Vergangenheit. Ganz im Gegensatz zu dem, was ich erwartet hatte. Ich meine, ich kann verstehen, dass die Menschen früher anders gedacht haben, anders gehandelt, und anders gelebt. Und dennoch hat es mich, um es nüchtern zu beschreiben, ziemlich überrascht, wie viele Menschen doch mit etwas nicht klar kommen, dass nicht ihren Vorstellungen/Idealen entspricht.

Ich möchte nun einmal klarstellen, dass ich mir hier keinesfalls ein Urteil über die Community der "Bronies" anmaßen möchte, oder gar einen Flame-Thread ins Leben rufen möchte, nein - das Thema, dass ich ansprechen möchte, ist Toleranz - letztlich bin ich dadurch nur darauf gekommen. Stimmt ab, diskutiert mit, aber bitte unterlasst jegliches flamen. Die Abstimmung ist anonym, ich bitte um ehrliche Abstimmungen.

Gruß,
Yusago

Sachverständiger 02/05/2013 13:12

Jungs und Männer die mit rosa ponys spielen sind in meinen augen nicht ganz richtig im kopf, so denke ich jedenfalls .. zu meiner schulzeit wären solche leute geschlagen wurden.

aber da ich ja tolerant bin sollte man das respektieren , wenns deren hobby is und die das geil finden sollen sie es tun , ich schraube gerne an autos und wenn das jemand scheisse findet wäre es das gleiche.

John​ 02/05/2013 13:14

Ich möchte nochmal anmerken, dass das hier zu keiner "Brony" Diskussion ausarten soll. Ich habe bereits zuvor im Forum etwas herumgesucht und mir ist bewusst das ich hier ein heikles Thema anspreche. Ich wollte lediglich zu verstehen geben, wie ich selbst auf das Thema gekommen bin. Danke dir, für deine Meinung.

davidstylo 02/05/2013 13:52

Nein ich bin nicht tolerant

Morgoth Bauglir 02/05/2013 13:58

Toleranz ist der Untergang unserer Gesellschaft.

Meiko​ 02/05/2013 14:00

Manches lässt sich durchaus tolerieren. Homosexualität ist mir beispielsweise so lange egal, bis ich selber angemacht werde. So ähnlich geht's mir auch mit diesen... Bronies. Im Prinzip können die ja gerne ihre Mädchenserie schauen, solange sie die Außenwelt in Ruhe lassen. Auf vielen Boards, auf denen ich mich oft aufhalte (speziell /b/), werden diese Bronies aber zur Qual und nerven überall mit ihrem "Liebe und Toleranz"-Scheiß, spammen die Boards voll und das finde ich wiederum, lässt sich nicht tolerieren.

Das nur mal so im Internet. An unserem Berufskolleg haben wir auch ein paar Leute, die mit Pony T-Shirts rumlaufen, aber die grenzen sich sehr stark von den "normalen" Schülern ab und sind daher ganz okay.

John​ 02/05/2013 14:53

Ja, nun gut, letztlich ist die Frage ja, ob es euch allgemein stört, wenn jemand sich anders verhält. Schwarze Schafe gibt es wohl in jeder Art, und vermutlich auch überall, darum habe ich diese jetzt außen vorgelassen. Aber ich denke wiederum, dass man sich nicht anhand einiger weniger an einer ganzen Gruppierung orientieren sollte. Gerade dein Beispiel, Meiko: Du wirst vermutlich jene, welche negativ auffallen, eher wahrnehmen, als die, die nicht, oder eben nur gering auffallen, oder? Kleines Beispiel meinerseits: Es kennt sicher jeder, dass man mal irgendwo von einem Immigranten blöd angemacht wurde. Dennoch gibt es in Deutschland extrem viele (eigenes empfinden) Einwanderer, und viele davon verhalten sich nicht schlecht. Darum mahne ich mich selbst, mir vorschnell eine Meinung zu bilden, gerade wenn es anhand schlechter Beispiele ist.

Quote:

Originally Posted by Morgoth Bauglir (Post 21076829)

Das mag wohl deine Meinung sein, eine Begründung würde mich trotzdem wirklich interessieren. Meiner Meinung nach ist nämlich genau das Gegenteil der Fall: Intoleranz. Versteh mich nicht falsch, aber wie kann das akzeptieren, und billigen einer Gruppe von Nachteil sein? Und ich meine selbstverständlich nicht, dass man Rechtsextremismus tolerieren soll, bevor jetzt wilde Spekulationen angestellt werden. Das entspräche wiederum dem Gegenteil.

Pyrolex 02/05/2013 15:05

Ja, ich bin normalerweise tolerant. Ich nehme mal als Beispiel die Homosexualität. Solange ich von homosexuellen Menschen nicht angemacht werde, ist alles im grünen Bereich. Mit den anderen Sachen ist das eigentlich genauso.

phreeak 02/05/2013 15:08

Quote:

Du hast nie erfahren was liebe ist, oder? Sonst weiss ich nicht, wieso du so geworden bist.

TheRzR 02/05/2013 15:10

"Ich habe gegen jeden was, außer gegen Azzlacks. HIV regelt das" - Juliensblog :D

Meiko​ 02/05/2013 15:20

Quote:

Originally Posted by Yusago™ (Post 21077803)
Ja, nun gut, letztlich ist die Frage ja, ob es euch allgemein stört, wenn jemand sich anders verhält. Schwarze Schafe gibt es wohl in jeder Art, und vermutlich auch überall, darum habe ich diese jetzt außen vorgelassen. Aber ich denke wiederum, dass man sich nicht anhand einiger weniger an einer ganzen Gruppierung orientieren sollte. Gerade dein Beispiel, Meiko: Du wirst vermutlich jene, welche negativ auffallen, eher wahrnehmen, als die, die nicht, oder eben nur gering auffallen, oder? Kleines Beispiel meinerseits: Es kennt sicher jeder, dass man mal irgendwo von einem Immigranten blöd angemacht wurde. Dennoch gibt es in Deutschland extrem viele (eigenes empfinden) Einwanderer, und viele davon verhalten sich nicht schlecht. Darum mahne ich mich selbst, mir vorschnell eine Meinung zu bilden, gerade wenn es anhand schlechter Beispiele ist.

Ich nehme sowohl die schwarzen Schafe als auch die Shitposter wahr. Ich habe ja auch gesagt, dass die Nervensägen keine Toleranz von mir erwarten können, wobei mir die passiven Bronies egal sind. Ich empfange sie zwar nicht mit offenen Armen, aber mit Steinen werfe ich auch nicht nach ihnen.

Quote:

Originally Posted by phreeak (Post 21078083)
Du hast nie erfahren was liebe ist, oder? Sonst weiss ich nicht, wieso du so geworden bist.

Liebe und Toleranz, Mah Boi. Außerdem hat deine Aussage nicht mal was mit seinem Post zu tun ;)

Quote:

Originally Posted by '0x72967' (Post 21078121)
"Ich habe gegen jeden was, außer gegen Azzlacks. HIV regelt das" - Juliensblog :D

Wer JuliensBlog ernst nimmt, tut mir Leid.

John​ 02/05/2013 15:30

Ist ja durchaus auch berechtigt, die Kernaussage meines letzten Posts sollte lediglich sein, dass man keine ganze Gruppe anhand einiger weniger verurteilen/bewerten sollte. Ob das nun, wie von dir erwähnt, Bronies sind, oder eine andere Gruppe, ist meiner Meinung nach völlig egal, das gilt nämlich grundsätzlich.

Scutz 02/05/2013 16:11

Also das erste was ich dachte war nur WTF naja das zweite war: wer normal denkende Mann kommt auf die Idee sich an solch einer Serie zu interessieren. Für solch einen lächerlichen Scheis habe ich persöhnlich keine Tolleranz.

MfG Scutz

John​ 02/05/2013 16:59

Quote:

Originally Posted by Scutz (Post 21079240)
Also das erste was ich dachte war nur WTF naja das zweite war: wer normal denkende Mann kommt auf die Idee sich an solch einer Serie zu interessieren. Für solch einen lächerlichen Scheis habe ich persöhnlich keine Tolleranz.

MfG Scutz

Nochmals: Es geht nicht um die im ersten Post erwähnte Serie, dass war, wie beschrieben, lediglich mein Beweggrund für diesen Thread. Das Thema lautet: Toleranz.

Ich kann ja verstehen, dass die Textwand in Post #1 vielleicht nicht zum kompletten Durchlesen ermutigt, dennoch fände ich es besser, wenn du das gelesen hättest, denn so schreibst du etwas, ohne zu wissen, worum es eigentlich genau geht.

Sui2k 02/05/2013 17:05

Für mich fehlt da eindeutig eine Antwortmöglichkeit und zwar:

"Es ist mir sowas von Scheißegal was andere Denken, IDGAFOS!"

Quote:

Originally Posted by Yusago™ (Post 21078489)
Ist ja durchaus auch berechtigt, die Kernaussage meines letzten Posts sollte lediglich sein, dass man keine ganze Gruppe anhand einiger weniger verurteilen/bewerten sollte.

Man wird heutzutage schon anhand seiner Kleidung und Aussehen beurteilt .. keine Ahnung in welcher Traumwelt du gerne leben magst, aber jeder wird zu jeder Zeit am Tag beurteilt.

Selbst im Internet ..

VwiePottwal 02/05/2013 17:13

Meine Toleranz hällt sich in Grenzen.

Wie schon erwähnt, ein Mann der mit Ponys spielt wäre zu meiner Schulzeit verprügelt worden.... was ist aus der Menschheit geworden... Männer sind keiner Männer mehr und Frauen keine Frauen.

Ich bin gegen Homosexualität, aber ich akzeptiere das es sie gibt... sollte mich aber einer dieser "Fraktion" anmachen wäre die Reaktion um einiges heftiger als wenn es ein "normaler" tun würde.

Das gleiche mit Religion, ich selbst bin Orthodoxer Christ, ich akzeptiere das es andergläubige gibt.. aber sollte einer versuchen mir seinen Glauben näher bringen zu wollen, gibts ein großes Problem.

Also kurz -> Ich wirke tolerant bin es aber nicht.

Zettabytes* 02/05/2013 17:20

Ich wüsste nicht was mich deren Vorlieben angehen, und das ich darüber urteilen soll obwohl ich diese nicht kenne ist feiner blödsinn.

Alle die meinen sowas nicht Akzeptieren zu müssen, sind in meinem Augen einfach nur unwissend. Wenn ihr nur einen Menschen kennenlernt der so ist, werdet ihr merken das
die Person genau so wie du und ich ist.

Ich finde das immer wieder lächerlich das so viele untellerant sind, sie wissen meist gar nicht wie schwer sie deren Leben machen.

felix511 02/05/2013 17:21

Ich mags nicht wenn Menschen überhaupt einen Glauben haben. - Misanthrop und Atheist.

MrSm!th 02/05/2013 17:26

Jup, das Maximum an möglicher Toleranz.

Quote:

Originally Posted by •A.Я.E.Z•™ (Post 21076111)
Jungs und Männer die mit rosa ponys spielen sind in meinen augen nicht ganz richtig im kopf, so denke ich jedenfalls .. zu meiner schulzeit wären solche leute geschlagen wurden.

aber da ich ja tolerant bin sollte man das respektieren , wenns deren hobby is und die das geil finden sollen sie es tun , ich schraube gerne an autos und wenn das jemand scheisse findet wäre es das gleiche.

Da du nichtmal ansatzweise die Gleichstellung der Homoehe befürwortest, hast du kein Recht, dich tolerant zu nennen.

Quote:

Originally Posted by VwiePottwal (Post 21080481)
Meine Toleranz hällt sich in Grenzen.

Wie schon erwähnt, ein Mann der mit Ponys spielt wäre zu meiner Schulzeit verprügelt worden.... was ist aus der Menschheit geworden... Männer sind keiner Männer mehr und Frauen keine Frauen.

Ich bin gegen Homosexualität, aber ich akzeptiere das es sie gibt... sollte mich aber einer dieser "Fraktion" anmachen wäre die Reaktion um einiges heftiger als wenn es ein "normaler" tun würde.

Das gleiche mit Religion, ich selbst bin Orthodoxer Christ, ich akzeptiere das es andergläubige gibt.. aber sollte einer versuchen mir seinen Glauben näher bringen zu wollen, gibts ein großes Problem.

Also kurz -> Ich wirke tolerant bin es aber nicht.

Ich kann dich beruhigen: Du wirkst nicht so.

Quote:

No u.

phreeak 02/05/2013 17:27

Quote:

Originally Posted by Meiko​ (Post 21078307)
Liebe und Toleranz, Mah Boi. Außerdem hat deine Aussage nicht mal was mit seinem Post zu tun ;)

Puh, da hab ich nochmal Glück gehabt, dass ich mich garnicht auf sein Post bezogen habe, sondern alg. auf den Schwachsinn, den er hier von sich gibt.

b2T

bin schon tollerant, mir ist es eigentlich egal wer was für nen glauben oder sexuelle Vorlieben hat, ob er braun, mokka, gelb oder pink gepunktet ist.... Wenn se schwul und glücklich sind, na und, ist doch schön. Kann auch damit leben, würde mich wer anbaggern... Bekomm ja keine Krankheit und sind ansteckend.

VwiePottwal 02/05/2013 17:29

Quote:

Originally Posted by MrSm!th (Post 21080721)
Jup, das Maximum an möglicher Toleranz.

Da du nichtmal ansatzweise die Gleichstellung der Homoehe befürwortest, hast du kein Recht, dich tolerant zu nennen.

Ich kann dich beruhigen: Du wirkst nicht so.

hach danke :handsdown:
Hatte schon angst es wäre doch so.

Wie gesagt, ich akzeptiere sie...aber wenn ich mit "ihnen" zu tun bekomme, hab ich meine klare Meinung.

Diablo_ 02/05/2013 18:48

Quote:

Originally Posted by Yusago™ (Post 21077803)
Das mag wohl deine Meinung sein, eine Begründung würde mich trotzdem wirklich interessieren.

Nein, lass das lieber, was du sonst zu lesen bekommst ist wirklich komisch und eine Diskussion wird zu nichts führen.

Quote:

Originally Posted by VwiePottwal (Post 21080786)
Wie gesagt, ich akzeptiere sie...aber wenn ich mit "ihnen" zu tun bekomme, hab ich meine klare Meinung.

Du akzeptierst diese Leute nicht wirklich, du bist intolerant und kannst dich anscheinend nicht beherrschen, wenn du mit diesen Leuten zu tun hast.

guzz™ 02/05/2013 18:52

über bronies sollte man nicht lachen man sollte sie alle zusammen treiben und anzünden ... xD

(bitte erkennt den witz darin und flamet mich nicht 10 jahre dafür)

und ja ich akzeptiere leute die anders denken oder glauben, nur verstehe ich sie oft nicht das heißt nicht das ich sie nicht respektiere oder akzeptiere...

Shiinya 02/05/2013 20:19

Respekt und Toleranz sollte einem jeden zu getragen werden. Egal wie alt, welche Sexualität, welche Nation oder welche Vorlieben, seien es Bronys o.ä..

Wer nicht tolerant ist sollte es lernen, es ist wichtig in unserer Gesellschaft.

Gabadin 02/05/2013 20:46

Also, bei mir ist es etwas komisch...
Ich akzeptiere eigentlich alles, ob Bronies oder auch wie in 4chan öfter gesehn "Lolicon"-liebhaber, also fast alles :>
Was ich überhaupt nicht toleriere ist Religion egal ob Christen, Moslems etc.
Ich meine diese "Bronies" sind sich ja darüber bewusst das ihre lieblingsfiguren Fiktiv sind, aber leute die Gläubig sind zu einer Religion, denken das ihre "Ponys" real sind und beten sie an, also muss man überlegen was kaputter ist, leute die eine Serien Figur mögen und wissen das sie nicht exestiert, oder jemand der denkt das was nicht exestiert trozdem gibt ?
Gegen Homosexuelle hab ich auch nichts, im grunde genommen kann man ja niemandem sagen das man das und das mag, das ist eben bei jedem anders :P

3...2...1...FLAME!

Shinios 02/05/2013 20:58

Toleranz ist Teil des Menschen dei Leute die andere aufgrund ihrer ansicht nicht tolerieren o.ä sind meiner Meinung nach von der heutigen Gesellschaft soweit "manipuliert" , dass sie der Meinung sind es gibt nur das EINE Richtige. Diese Ansicht halte ich für Ignorant. Ich selber bin Veganer und ernte viel Kritik was mich zwar nicht weiter stört aber wenn Leute ebn mit rosa Ponys spielen wollen ist das ihr Ding und man sollte sie lassen udn nciht dafür kritisieren.Es sind auch nur Menschen und wer weiß villeicht denken diese genauso das ihr ungewöhnlich seit, jedoch den anstand haben dies für sich zu behalten und es nciht den anderen auf die Nase zu binden.
Ich persönlich halte mich für tolerant.
mfg shinios

theit000 02/05/2013 20:59

Nicht wirklich tolerant, nein

Quote:

Originally Posted by MrSm!th (Post 21080721)

Finde ich nicht dass man intolerant ist wenn man Homosexualität nicht unterstützt. Tolerant kann man in vielen bereichen sein, wenn man Homoehe befürwortet kann man etwas anderes komplett ablehnen, wie pädpophillie, was einen widerum nicht mehr 'tolerant' macht. Genauso kann man Homosexualität nicht unterstützen, dafür aber akzeptieren, aber trotzdem tolerant sein.

Es ist halt wichtig zu wissen wie klar Tolerant definiert werden kann und inwiefern man tolerant ist wenn man eine Sache unterstützt.

Exakan 02/05/2013 21:03

Ja.

Jeder hat das Recht,so zu leben wie man will,solange man keinen Schaden verursacht.

theSLAP 02/05/2013 21:07

Ich bin tolerant gegenüber Ausländern, Schwarzen etc., aber Homosexualität gehört in meinen Augen verboten.

MrSm!th 02/05/2013 21:11

Quote:

Finde ich nicht dass man intolerant ist wenn man Homosexualität nicht unterstützt. Tolerant kann man in vielen bereichen sein, wenn man Homoehe befürwortet kann man etwas anderes komplett ablehnen, wie pädpophillie, was einen widerum nicht mehr 'tolerant' macht. Genauso kann man Homosexualität nicht unterstützen, dafür aber akzeptieren, aber trotzdem tolerant sein.
Zur Hälfte gebe ich dir Recht.

Du kannst natürlich Homosexualität akzeptieren und in einem anderen Bereich intolerant sein.
Aber wenn du diese nicht akzeptierst, dafür aber in einem anderen Bereich toleranter bist, macht es dich nicht tolerant (sofern man tolerant als ganz oder gar nicht ansieht).
Imho ist Intoleranz bei einem Bereich, in dem dir Toleranz fehlt, schon gegeben.
Entweder du tolerierst ausnahmslos oder du bist intolerant (egal, wie stark ausgeprägt).

Shinios 02/05/2013 21:14

theSLAP,
dies soll in keiner Form etwas gegen dich sein aber ich würde geren wissen warum?
hast du schlechte Erfahrungen mit Homosexualität bist du durch Religion oder ähnliches geprägt? ich würde nur gerne eine Begründung haben warum diese Mensche keine Annerkennung verdiene sich gegen die Bevölkerung zu stellen und einfach "anders" zu sein. Auch sie sind Menschen wie du und ich und haben im Prinzip die selben Bedürfnisse. Was macht es so schlimm, dass sie eben Personen vom gleichen Geschlecht lieben?
mfg shinios

snow 02/05/2013 23:26

Ist es nicht traurig, dass wir Roboter auf den Mars schicken können und wissen, wie Sterne aufgebaut sind, ohne jemals da gewesen zu sein, aber immer noch Homosexuelle "tolerieren" müssen? Das sind doch auch bloß Menschen. :/
_

Naja, ich bin größtenteils tolerant, wo ich aber absolut kein Verständnis habe, ist wenn jemand meint, durch seinen Glauben andere Menschen beeinflussen zu müssen. Sei es durch Missionierung oder durch Einschränkung der Rechte anderer - geht gar nicht und muss ich auch nicht tolerieren.

Yishai 02/06/2013 00:19

Niemand kann sich selbst einschätzen hier.
Man kann von sich selbst nicht sagen ob man Tolerant ist oder nicht.

Jeder hat eine andere Definition davon.

Wo fängts an, wo hörts auf?

Mericat 02/06/2013 00:54

hierbei die frage:

geht es um vollidioten die dauernt auf dicke hose machen und sich wie der letzte dreck benehmen ? dann nein! ich wär für die ausrottung dieser gestalten... okay okay oder einfach mal n paar ohrfeigen damit diese blagen mal wieder runterkommen

schwule, ausländer, anders aussehende oder behinderte - da bin ich tolerant! das kann ich mit sicherheit von mir sagen
ein mensch ist ein mensch egal woher oder welche vorlieben sofern er damit andere nicht schädigt (wie zb. kinderschänder)

MrSm!th 02/06/2013 12:38

Quote:

Originally Posted by Yishai (Post 21088196)
Niemand kann sich selbst einschätzen hier.
Man kann von sich selbst nicht sagen ob man Tolerant ist oder nicht.

Jeder hat eine andere Definition davon.

Wo fängts an, wo hörts auf?

Doch kann man. Die Definition kann man ggf. auch nennen.

nico_w 02/06/2013 12:54

Ich toleriere die Meinungen anderer in jeder Hinsicht.
Dem MLP-Fandom kann ich nicht all zu viel abgewinnen, doch toleriere ich es - ich weiß nicht wieso man sich wegen so etwas überhaupt aufregen sollte.
Bekomme ich persönlich im Furry-Fandom auch immer wieder mit. Solche Geschichten werden gerne mal komplett verdreht, nicht zuletzt durch den großen Einfluss der Medien.

Dass man in der heutigen Gesellschaft solche Fragen überhaupt noch stellen muss schockiert mich gewissermaßen schon. Heutzutage sollte jeder normal denkende Mensch in der Lage sein, zu wissen dass jeder am Ende doch auch einfach nur ein Mensch ist. Andere Vorlieben, Interessen und Hobbies hin oder her, das was einen Menschen ausmacht ist doch in jedem Fall noch da, oder? Daher weiß ich nicht weshalb man Menschen aufgrund von so etwas diskriminieren sollte.

phreeak 02/06/2013 14:50

100% tollerant ist sowieso niemand. Man kann nur seine schwerpunkte auf bestimmte Themen legen wie z.B Sexualität, Herkunft von Menschen, Religion usw....

MrSm!th 02/06/2013 16:39

Quote:

Originally Posted by phreeak (Post 21094088)
100% tollerant ist sowieso niemand. Man kann nur seine schwerpunkte auf bestimmte Themen legen wie z.B Sexualität, Herkunft von Menschen, Religion usw....

Doch, ist möglich.

.Hαze 02/06/2013 23:58

Es muss immer Untolerante und Tolerante geben sonst wäre die Welt nicht so wie wir sie heute kennen und damit meine Ich wir sollten Froh sein darüber!
ich meine was bringt Toleranz ohne Untoleranz?
Es muss immer ein Pro und Kontra geben!
So finde ich es jedenfalls.

Xaser85 02/07/2013 00:06

Jeder kann tun und lassen was er will (solange rechtlich in Ordnung natürlich)

All times are GMT +2. The time now is 06:11.