elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Suggestions & Feedback Archive (https://www.elitepvpers.com/forum/suggestions-feedback-archive/)
-   -   [Accepted] Poltics/Society Discussion Section - Politik/Gesellschaftsdiskussionen Sektion (https://www.elitepvpers.com/forum/suggestions-feedback-archive/2204460-poltics-society-discussion-section-politik-gesellschaftsdiskussionen-sektion.html)

MrSm!th 10/28/2012 21:39

Poltics/Society Discussion Section - Politik/Gesellschaftsdiskussionen Sektion

Eng:

Hello fellow members,
Since the offtopic and polls section are more and more used to discuss political and/or religious/social topics, I would like to start this poll to ask you whether you would appreciate a dedicated section for such concerns.

The advantages would be the following:

-The polls section gets it's original purpose back: posting polls (about epvp). The section lost that purpose a long time ago and turned into an area for several poltical and even nonsense discussions. It's not a rare case that the actual poll function is only used to make the discussion fit the rules without the real need of the poll itself.

-The offtopic section becomes cleaner. Of course, offtopic is meant to be for every topic and every discussion, but at the moment there is such a big range of different topics that the OT is figuratively speaking bursting at the seams. I think we reached a point where political and social or economic discussions need their own sub-section so that there is more space for fitness and scooter tuning discussions in the OT again :P

-There are better moderation opportunities. In my opinion, political and especially religious dicussions are a very heated topic, since they cause heavy emotions in many people. Therefore they need moderators that have the time to regularily read the discussions and moderate them by not only punishing rule violations, but also ensuring a calm and friendly atmosphere. The polls section is only moderated by global moderators and the offtopic is very large and the moderators there have many other tasks to do. Therefore a dedicated section with own moderators would make sense to me.

Additionally, the current situation makes it hard to decide in which section you want to post your discussion thread. The different rule set depending on the section you choose makes it even less user-friendly.

Ger:

Hallo werte Member,
da es sich in letzter Zeit vermehrt so verhält, dass die Polls-Sektion und das Offtopic für politische und soziale Diskussionen genutzt werden, möchte ich gerne einen eigenen seperaten Bereich für diese vorschlagen und euch nach eurer Meinung dazu fragen.

Die Vorteile wären die folgenden:

-Die Polls-Sektion bekäme ihren ursprünglichen Sinn wieder: das Posten von Umfragen (betreffend epvp). Den hat sie schon seit geraumer Zeit verloren und hat sich in einen Diskussionsbereich für Politik, Wirtschaft und Nonsense verwandelt. Oft ist es auch so, dass die Poll-Funktion selbst nur als Alibi verwendet wird, damit der Thread dort überhaupt existieren darf.

-Das Offtopic wird sauberer. Zwar ist das OT ein Platz für alles, was nirgendwo sonst passt, dennoch gibt es dort momentan eine derart große Themenvielalt, dass das förmlich zerplatzt. Ich finde, dass es entlastet werden muss und man kann damit anfangen, poltische und wirtschaftliche bzw. gesellschaftliche Diskussionen in einen seperaten Bereich zu verschieben. Dann bleibt auch wieder mehr Platz über Thread zum Thema Fitness und Scooter-Tuning :P

-Es ermöglicht bessere Moderation. Meiner Meinung nach sind solche hitzigen Themen wie Poltik und gerade Religion ohnehin gefährlich für das Board-Klima, da sie bei vielen starke Emotionen auslösen. Deshalb benötigen sie verstärkte Moderation, die regelmäßig auch mal die Themen kontrolliert und halt moderiert und zwar nicht nur, indem Regelverstöße geahndet werden, sondern auch durch eine Durchsetzung eines freundlichen und sachlichen Diskissionsklimas. Die Poll-Sektion ist sowieso nur von globalen Moderatoren moderiert, die genug anderes zu tun haben und das Offtopic ist ein großer Bereich mit vielen weitern Pflichten für die Moderatoren. Ich denke, hier sollte ein eigener Bereich mit eigenen Moderatoren her, die für die genannten Aufgaben die nötige Motivation mitbringen.

Außerdem ist es momentan so, dass man sich nicht sicher sein kann, ob man solche Themen nun in Polls oder ins OT postet. Je nach Sektion gibt es auch noch unterschiedliche Bereichsregeln. Das ist nicht gerade nutzerfreundlich.

/discuss

Seekin 10/28/2012 21:48

Netter Vorschlag, kann mich mit der Idee gut anfreunden und sehe keinen negativen Aspekt dabei. Passende positive Gründe hast du ja bereits aufgelistet.

MMORPGPlayer 10/28/2012 21:50

#Yes!
I'd like to discuss about politics in an own section.
MrSm!th for president!

AllesVergeben 10/28/2012 22:29

Das niveau wird dadurch - wenn es sich verändert - nur sinken. Hier sind größtenteils Kinder von Stammtischeltern unterwegs, scheint es mir.

Kann man zur besseren Moderation machen, dann muss ich mir vielleicht auch nicht mehr so oft an den Kopf fassen wenn nicht die Gefahr besteht dass ich hier auf soetwas stoße ;p

Diablo_ 10/28/2012 22:42

Ich könnte mir schon vorstellen, dass man in einer separaten Section besser kommunizieren kann über so etwas. Je nach dem wie groß die Section ist, könnte man dort einen Moderator einstellen (vielleicht du MrSm!th selbst), der dafür sorgt, dass der Umgangston freundlich bleibt.

Die Frage ist nur, ob sich eine Section lohnt. Ich zähle derartige Threads nicht, aber sehr viele scheinen es mir nicht zu sein.

Ich tendiere zu Ja, aber eine tote Section wäre ja auch blöd. :p

Mondgesicht 10/28/2012 23:15

Quote:

Originally Posted by AllesVergeben (Post 19430036)
Hier sind größtenteils Kinder von Stammtischeltern unterwegs, scheint es mir.

Da muss ich dir Recht geben. Wirklich befassen wird sich mit den Themen kaum jemand, da radikale Kommentare abzugeben - im Schutze der Anonymität des Internets - viel einfacher ist. So würden Leute, die sich wirklich mit den Themen auseinandersetzen wollen, in der Masse untergehen.

Wenn so eine Sektion geschaffen wird, muss man da gleich von Anfang an hart durchgreifen. Aber ob das die Flamer auf ewig fern hält, wage ich zu bezweifeln.

MrSm!th 10/28/2012 23:24

Quote:

Originally Posted by AllesVergeben (Post 19430036)
Das niveau wird dadurch - wenn es sich verändert - nur sinken. Hier sind größtenteils Kinder von Stammtischeltern unterwegs, scheint es mir.

Kann man zur besseren Moderation machen, dann muss ich mir vielleicht auch nicht mehr so oft an den Kopf fassen wenn nicht die Gefahr besteht dass ich hier auf soetwas stoße ;p

Inwiefern sollte es sinken? Die Diskussionen sind schon da, ich will sie nur an einer anderen Stelle sehen.

theit123. 10/28/2012 23:42

ganz spontan würde ich dagegen sein.

in threads über politisch/religiösen diskussionen sieht es meistens so aus dass wenige leute sich über seiten hinaus über ein thema diskutieren und paar seiten danach wieder paar leute über genau dasselbe thema wieder durchkauen.

und wenn threads erstellt werden die zwar n anderes thema haben aber n anderen überbegriff, enden sie meistens wieder in stereotypische diskussionen wie: ausländer raus? deutsche religion? und und und

könnte mir vorstellen dass so eine sektion wie du sie vorschlägst voll von threads sein wird die sich gegenseitig wiederkauen

also ganz simpel gesehen: ich denke nicht dass so eine sektion eine standalone sein kann.

Alternative Suggesion:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

MrSm!th 10/28/2012 23:52

Quote:

Originally Posted by theit123. (Post 19431037)
ganz spontan würde ich dagegen sein.

in threads über politisch/religiösen diskussionen sieht es meistens so aus dass wenige leute sich über seiten hinaus über ein thema diskutieren und paar seiten danach wieder paar leute über genau dasselbe thema wieder durchkauen.

und wenn threads erstellt werden die zwar n anderes thema haben aber n anderen überbegriff, enden sie meistens wieder in stereotypische diskussionen wie: ausländer raus? deutsche religion? und und und

könnte mir vorstellen dass so eine sektion wie du sie vorschlägst voll von threads sein wird die sich gegenseitig wiederkauen

Wie schon gesagt, sie existieren ja schon. Insofern solltest du ja für das vollständige Verbieten solcher Diskussionen sein (oder halt die verstärkte Moderation), wenn dir dieses Verhalten nicht zusagt. Das habe ich auch schon angefragt, wurde aber direkt abgelehnt. Deshalb schlage ich halt vor, das ganze wenigstens in einen extra Bereich zu bringen, wo es besser moderiert werden kann, um das von dir genannte Verhalten zu unterbinden.

theit123. 10/28/2012 23:53

Quote:

Originally Posted by MrSm!th (Post 19431143)
Wie schon gesagt, sie existieren sie ja schon. Insofern solltest du ja für das vollständige Verbieten solcher Diskussionen sein, wenn dir dieses Verhalten nicht zusagt. Das habe ich auch schon angefragt, wurde aber direkt abgelehnt. Deshalb schlage ich halt vor, das ganze wenigstens in einen extra Bereich zu bringen, wo es besser moderiert werden kann, um das von dir genannte Verhalten zu unterbinden.

lies mein edit bru

MrSm!th 10/28/2012 23:55

Inwiefern ist das ein Unterschied zu meiner Idee? :f Ob man es nun als standalone oder als Subsektion von Polls macht..es geht jedenfalls um die Abspaltung solcher Diskussionen vom OT und von den allgemeinen Polls.

theit123. 10/28/2012 23:59

Quote:

Originally Posted by MrSm!th (Post 19431174)
Inwiefern ist das ein Unterschied zu meiner Idee? :f

wollts hervorheben oke? :/

neh also ich mein, nehmen wir an ein moderator kümmert sich um die sektion und verhindert dieses ewige wiederholen von den zeug

.. was wird dann noch gepostet? wenn man über sowas diskutiert endet es unvermeidlich an der wiederholung davon was viele andere über das thema schon gesagt haben.

so war es schon immer mit solchen threads in diesem forum und wenn nicht alle user hier plötzlich alle konfuziusse werden wird es sich auch nicht ändern.

MrSm!th 10/29/2012 00:10

Joa, wo ist das Problem? Irgendwo findet jede Diskussion mal ihr Ende. Da wird der Thread dann ggf. geschlossen.
Da Poltik nicht schläft, wird es da ja auch nicht an Themen mangeln. Es werden ja oft genug neue Entscheidungen getroffen und andere Leute verärgert, die dann hier die Meinung anderer dazu erfragen. Zusätzlich werden auch viele ältere Threads durch aktuelle Ereignisse immer mal wieder aktuell und bieten Platz für neue Diskussion.
Da würde mir auch etwas wie die DiscussionOfTheWeek aus dem OT einfallen, die man dort als Sticky wieder einführen könnte.

Ich glaube es ist aber immer noch nicht so ganz klar, worauf ich hinaus will. Es geht ja nicht darum, dass ich Poltik-Diskussionen hier besonders fördern will, sondern sie sind eh schon vorhanden und mit wachsender Userzahl in jeder Altersklasse wächst auch die Zahl der daran interessierten. Threads mit den von dir genannten Eigenschaften gibt es schon genug, Positivbeispiele ebenso. Was ich nun will, ist ja lediglich eine feinere Kategorisierung, da ich einfach finde, da diese Themen überhand nehmen und den eigentlichen Sinn von Polls verfehlen (und bei der Anzahl und Aktivität finde ich sie mittlerweile auch zu viel für das OT, zumal da ja schon die genannten Probleme bzgl. der Moderation bestehen). Dabei geht es einfach darum, die ganzen Threads halt an einem anderen Ort unterzubringen und so die anderen Sektionen etwas sauberer zu halten. Wenn dir die Threads an sich und das Verhalten der User darin auf die Nerven gehen, dann bist du ja eher gegen die Threads an sich, aber das hat ja erstmal nichts mit deren Aufbewahrungsort zu tun. Dazu kommt nun aber noch, dass ja ein seperater Aufbewahrungsort und damit eine eigene Moderation das Problem in den Griff bekommen könnte. Insofern sehe ich da nicht wirklich Negativaspekte, die neu dazu kämen. Maximal würden die alten bestehen bleiben, aber einen Versuch wäre es imho wert.

theit123. 10/29/2012 00:16

Quote:

Originally Posted by MrSm!th (Post 19431301)
Joa, wo ist das Problem? Irgendwo findet jede Diskussion mal ihr Ende. Da wird der Thread dann ggf. geschlossen.
Da Poltik nicht schläft, wird es da ja auch nicht an Themen mangeln. Es werden ja oft genug neue Entscheidungen getroffen und andere Leute verärgert, die dann hier die Meinung anderer dazu erfragen. Zusätzlich werden auch viele ältere Threads durch aktuelle Ereignisse immer mal wieder aktuell und bieten Platz für neue Diskussion.

das war nicht mein punkt. es ist kein problem dass eine diskussion ein ende findet, es ist ein problem dass eine diskussion kein ende findet. und bei so einer sektion wäre das zweitere definitiv ein problem.

nagut, dann könnte man auch sagen dass eine niemals endede diskussion immer neue themen bringen KANN. demnach ist es aber nicht so, da epvp member einfach bei diesen themen dazu neigen wieder in den alten verlauf zu fallen.

und themen die leute wirklich verärgern bezüglich religion + politik.. diese themen sind immer dieselben. das weißt du, das weiß ich und wahrscheinlich jeder andere hier. die anderen themen sind einfach nicht interessant genug ergo es würde wahrscheinlich nichtmal genug diverse themen geben um so eine sektion zu unterhalten.

Quote:

Da würde mir auch etwas wie die DiscussionOfTheWeek aus dem OT einfallen, die man dort als Sticky wieder einführen könnte.

mhz solche diskussionen ziehen sich sehr lange hinaus, vielleicht sogar n monat lang.

Quote:

..[rest]..

inowachumean

Mondgesicht 10/29/2012 01:40

Quote:

Originally Posted by theit123. (Post 19431348)
und themen die leute wirklich verärgern bezüglich religion + politik.. diese themen sind immer dieselben. das weißt du, das weiß ich und wahrscheinlich jeder andere hier. die anderen themen sind einfach nicht interessant genug ergo es würde wahrscheinlich nichtmal genug diverse themen geben um so eine sektion zu unterhalten.

Darf man deswegen nich drüber diskutieren ?

MrSm!th 10/29/2012 07:30

Quote:

Originally Posted by Mondgesicht (Post 19431912)
Darf man deswegen nich drüber diskutieren ?

Darum geht es hier nicht, da es nicht um Erlaubnis oder Verbot geht, sondern um den Ort, wo dies getan werden kann.

@theit: Naja, da bisher immer neue Themen kamen, würde ich sagen, dass auch diese Sektion am Leben gehalten werden könnte. Es muss ja auch nicht jede Sektion so aktiv wie Metin2 sein :p

Das Interesse ist auch groß, vielleicht sind viele von den schwachen Regeln abgeschreckt.

MMORPGPlayer 10/29/2012 11:17

Ich weiß jetzt nicht was schlimm an dieser Section wäre o.O
Es wird langsam mal Zeit für so eine Section, zumal es viele User hier gibt die sich für Politik interessieren und eigentlich nur die Polls Section von politischen Threads entlastet wird.

Mondgesicht 10/29/2012 15:24

Quote:

Originally Posted by MrSm!th (Post 19432945)
Darum geht es hier nicht, da es nicht um Erlaubnis oder Verbot geht, sondern um den Ort, wo dies getan werden kann.

@theit: Naja, da bisher immer neue Themen kamen, würde ich sagen, dass auch diese Sektion am Leben gehalten werden könnte. Es muss ja auch nicht jede Sektion so aktiv wie Metin2 sein :p

Das Interesse ist auch groß, vielleicht sind viele von den schwachen Regeln abgeschreckt.

Meine Antwort bezog sich eher auf theit's Aussage, dass die Themen immer die selben sind und man deswegen nicht drüber diskutieren braucht. So hab ich das aufgefasst.

So eine Sektion gehört einfach in jedes größere Forum. Und man braucht vll. gerade wegen den ganzen Stammtischbrüdern mal einen Berreich, wo sie vllt. auch mal andere Meinungen zu Gesicht bekommen und sich dadurch evtl. ihre Sichtweise ändert. Nicht jeder Mensch ist unbelehrbar.

.StarSplash 10/29/2012 15:38

dafür :)

theit123. 10/29/2012 15:45

Quote:

Originally Posted by Mondgesicht (Post 19437658)
So hab ich das aufgefasst.

dann hast du es falsch aufgefasst.

Mondgesicht 10/29/2012 16:44

Was meinst du dann ? :o

lalallaxD 10/29/2012 18:58

Ich wäre prinzipiell dafür. Aber, da es in solchen "Diskussionen" immer wieder Abweichungen ins OT bzw. privaten Auseinandersetzungen geht, müsste man eine gute Moderation haben. Wenns geht eine psychisch stabile. :>

MrSm!th 11/03/2012 20:49

Quote:

Originally Posted by lalallaxD (Post 19441212)
Ich wäre prinzipiell dafür. Aber, da es in solchen "Diskussionen" immer wieder Abweichungen ins OT bzw. privaten Auseinandersetzungen geht, müsste man eine gute Moderation haben. Wenns geht eine psychisch stabile. :>

Darum geht es ja, aber das wäre ja nur mit einer eigenen Moderation sinnig. In einer unmoderierten Sektion (bzw. auch noch mit dem OT dazu), so wie es jetzt ist, fehlt dieser Aspekt.

Syc 11/04/2012 11:19

Bin eindeutig dafür, dann könnten wir auch auch einige Thread in der Pollsektion dorthin verschieben.

Und ich denke es wäre ok, wenn die Diskussionen nach einiger Zeit vom eigentlichem Thema abweichen, da es zu einer Diskussion einfach dazugehört auch über andere Themen zu sprechen, die durch das eigentliche Diskussionthema, in welcher Weiße auch immer, betroffen sind.

theit123. 11/04/2012 11:54

Quote:

Originally Posted by MrSm!th (Post 19523573)
Darum geht es ja, aber das wäre ja nur mit einer eigenen Moderation sinnig. In einer unmoderierten Sektion (bzw. auch noch mit dem OT dazu), so wie es jetzt ist, fehlt dieser Aspekt.

wobei deine argumente für so eine sektion auch gelöst werden können durch deinen moderator für die poll sektion

MrSm!th 11/04/2012 12:45

Das wäre zwar in der Tat eine Option, die ich vorher in Erwähnung gezogen habe, das Problem dabei ist aber, dass die Themen weiterhin nicht sauber getrennt sind und ich sagte ja schon, dass speziell diese politischen Diskussionen eins Sonderbehandlung brauchen. Das geht in dieser Mischung imho schlechter. Dazu kommt, dass die eine Hälfte trotzdem noch ins OT geposted wird (da dann halt ohne Poll) was nah derzeitigem Regelwerk und der Sektionsaufteilung nicht falsch ist.
Nebenbei waren die Admins immer nur sehr widerwillig dazu bereit, den unmoderierten General-Sektion einen Moderator zu geben.

Quote:

Originally Posted by Crypt' (Post 19530977)
Und ich denke es wäre ok, wenn die Diskussionen nach einiger Zeit vom eigentlichem Thema abweichen, da es zu einer Diskussion einfach dazugehört auch über andere Themen zu sprechen, die durch das eigentliche Diskussionthema, in welcher Weiße auch immer, betroffen sind.

Auch ein Punkt, der zur o.g. Sonderbehandlung gehört. Das sehe ich nämlich auch so und in Sektionen wie Polls ist das mit dem aktuellen Regelwerk nicht vereinbar.

Scutz 11/04/2012 12:59

Also ich sehe ohne die Sektion keine Probleme in den oben genannten Sektionen mit zu viel Spam oder soetwas. Aus diesem Grund bin ich eher dagegen.

MfG Scutz

MrSm!th 11/04/2012 14:51

Quote:

Originally Posted by Scutz (Post 19532805)
Also ich sehe ohne die Sektion keine Probleme in den oben genannten Sektionen mit zu viel Spam oder soetwas. Aus diesem Grund bin ich eher dagegen.

MfG Scutz

Es geht nicht um Spam in den Sektionen, sondern um Spam und anderes unangemessenes Verhalten in den Diskussions-Threads selbst.

Ares 11/04/2012 15:19

Also so viele politische Themen sind mir in der letzten Zeit nicht aufgefallen, dass man dafür extra eine Sektion bräuchte.

Status 11/04/2012 15:19

Ich bin definitiv dafür.
Ich habe den Admins selber schon vor geraumer Zeit vorgeschlagen die Poll Sektion genauer zu definieren, weil sie nichts mehr mit dem eigentlich Sinn am Hut hat.
Und solche Diskussionen komplett zu unterbinden halte ich auch für falsch, von dem Aufwand mal ganz abgesehen.
Daher denke ich, dass eine eigene Sektion/Sub-Sektion, wie auch immer, die beste Lösung wäre.

Pataya40 11/04/2012 16:37

Grundsätzlich bin auch ich dafür, nur muss irgend etwas getan werden, um ein gewissen Niveau zu halten.
5 Seiten Nonsense Posts um 2 sinnvolle zu lesen würde ich mir nicht antun.

d.h schlage ich vor, die Board Regeln für die neue Sektion zu verschärfen und das Löschen von Posts zu "normalisieren" um Spam entgegen zu wirken. (Thread closen bringt nichts, weil es selbst nach 5 Seiten Spam Leute geben wird, die über das Thema ernsthaft sprechen wollen werden)

Außerdem würde ich es gut finden, wenn die Global Mods die Verwaltung der Sektion übernehmen würden.

MrSm!th 11/04/2012 16:44

Quote:

Originally Posted by Pataya40 (Post 19537155)
Grundsätzlich bin auch ich dafür, nur muss irgend etwas getan werden, um ein gewissen Niveau zu halten.
5 Seiten Nonsense Posts um 2 sinnvolle zu lesen würde ich mir nicht antun.

d.h schlage ich vor, die Board Regeln für die neue Sektion zu verschärfen und das Löschen von Posts zu "normalisieren" um Spam entgegen zu wirken. (Thread closen bringt nichts, weil es selbst nach 5 Seiten Spam Leute geben wird, die über das Thema ernsthaft sprechen wollen werden)

Das ist doch genau das, was ich hier vorschlage, weil es eben in den schon existierenden Sektionen nicht durchführbar ist QQ
Quote:

Außerdem würde ich es gut finden, wenn die Global Mods die Verwaltung der Sektion übernehmen würden.
Meinst du nicht, die haben schon genug zu tun? Dir ist klar, was die von dir selbst genannten Regeln für einen Aufwand verursachen?

Pataya40 11/04/2012 17:06

Quote:

Originally Posted by MrSm!th (Post 19537274)
Das ist doch genau das, was ich hier vorschlage, weil es eben in den schon existierenden Sektionen nicht durchführbar ist QQ

Dachte mir, dass du das auch (oder so ähnlich) siehst. Hab ich nur nirgends gelesen und d.h nochmal geschrieben.. ^^ (muss aber zugeben, dass ich nur deinen ersten Beitrag gelesen habe. Mein Fehler wenns wo anders steht)

Quote:

Meinst du nicht, die haben schon genug zu tun? Dir ist klar, was die von dir selbst genannten Regeln für einen Aufwand verursachen?
Unerfahrene Moderatoren haben in solch einer Sektion nichts zu suchen.
1. Ist es besonders schwer Streitereien in kritischen Threads zu schlichten.
2. Wird das löschen von Posts immer mal wieder (unbewusst) missbraucht werden.

Wenn sich ein Mods bereit erklärt die Sektion zu übernehmen wäre das auch in Ordnung.

MrSm!th 11/04/2012 17:24

Inwiefern sollte ein neuer Moderator das Löschen wahrscheinlicher missbrauchen als ein erfahrener? Entweder kann die Person Diskussionen neutral moderieren oder nicht.

Pataya40 11/04/2012 17:41

Quote:

Originally Posted by MrSm!th (Post 19538042)
Inwiefern sollte ein neuer Moderator das Löschen wahrscheinlicher missbrauchen als ein erfahrener? Entweder kann die Person Diskussionen neutral moderieren oder nicht.

Als neuer Mod verspürt man denk ich mal nen gewissen Leistungsdruck, d.h wird ein neuer Mod etwas strenger moderieren, was grundsätzlich nicht schlecht ist, aber wenn es ums löschen von posts geht sollte man besonders vorsichtig sein.

Die Sektion würde sicher auch mit unerfahrenen Mods laufen, nur würde es gerade am Anfang sicher ein paar Beschwerden geben. Wenn man die Anzahl der Beschwerden verringern kann, warum nicht ?

Mondgesicht 11/04/2012 17:48

Klar müsste da ein e*PvP-Oldie wie Schm!thi ran, keine Frage. Auf so eine Sektion kannst du nicht irgend so einen neuen Dünschiss-Mod loslassen.

MrSm!th 11/04/2012 18:34

Zwar schließe ich mich als Kandidaten dafür nicht aus, da bin ich ehrlich, allerdings bin ich prinzipiell auch nicht gegen einen neuen Mod. Im Gegenteil, die Sektion würde viel Zeit und ein hohes Maß an Aktivität beanspruchen; etwas, das ein Mod, der extra dafür ins Team geholt wird, wohl am besten leisten kann.
Zur Neutralität habe ich ja meine Meinung schon gesagt. Erfahrung halte ich da auch für zweitrangig, da es ja eine neue Sektion mit neuem Regelwerk wäre; da bringt einem Erfahrung mit den Regeln in anderen Sektionen, wie dem BM oder Coders Den nichts.

theit123. 11/04/2012 18:54

Quote:

Originally Posted by MrSm!th (Post 19539637)
Zwar schließe ich mich als Kandidaten dafür nicht aus, da bin ich ehrlich, allerdings bin ich prinzipiell auch nicht gegen einen neuen Mod.

du könntest für ein diskussionssektion als mod nicht ungeeigneter sein

nuff said

Pataya40 11/04/2012 19:14

Wenn in einer Firma eine neue Abteilung gegründet wird, wird nur in den seltensten Fällen ein einfacher Arbeiter für die Betreuung der neuen Abteilung eingesetzt.
Der Job wird viel eher von jemanden übernommen, der mit den Aufgaben & Pflichten vertraut ist.

Das Problem bei neuen Mods in neuen Sektionen ist, dass man nicht wissen kann, wie aktiv und angaschiert sie sind ...

Aber gut, warten wir mal auf ne Stellungsnahme von einem Admin oder global mod. Vill spricht ja ein bisher noch nicht genannter Grund gegen solch eine Sektion >.>

Quote:

Originally Posted by theit123. (Post 19540077)
du könntest für ein diskussionssektion als mod nicht ungeeigneter sein

nuff said

Wenn du deine Behauptungen nicht mal begründest, könntest du auch nicht ungeeigneter sein.

MrSm!th 11/04/2012 19:17

Quote:

Wenn du deine Behauptungen nicht mal begründest, könntest du auch nicht ungeeigneter sein.
Er wäre sowieso der letzte, der geeignet wäre und das weiß er auch :f

All times are GMT +2. The time now is 19:53.