![]() |
Pfarrer empfiehlt Bibel als Quelle für sichere Passwörter
1 Attachment(s)
Heute ist es mal wieder Zeit für eine etwas kuriose News. So hat der englische Pfarrer Right Reverend James Langstaff den Gläubigen empfohlen, diverse Passagen aus der Bibel für ihre Passwörter zu verwenden, um sich besser vor irgendwelchen unbefugten Zugriffen zu schützen. Für ihn sei die Bibel eine "lebenslange Quelle neuer Passwörter, die sowohl Groß- und Kleinbuchstaben sowie Nummer enthalten".
Ganz klar: Auf den ersten Blick klingt das jetzt alles recht verwirrend und etwas abwegig. Aber wenn man diese ganze Sache etwas genauer unter die Lupe nimmt, sieht man, dass er dabei gar nicht mal so falsch liegt. Festmachen kann man das an folgendem Beispiel. Aus "Vater, in deine Hände befehle ich meinen Geist", Lukas Kapitel 23, Vers 46 wird bei Verwendung der ersten Buchstaben und der Nummern das Passwort VidHbimGL2346. Diese Kombination soll laut Sicherheitsexperten relativ gut und vor allem empfehlenswert sein. Das einzige Problem liegt jedoch darin, dass man das Passwort relativ leicht herausfinden kann, wenn eben der Nutzer gläubiger Christ ist. So kann man davon sprechen, dass sich auch diese Variante als fragwürdig herausstellt. Sicherer sei es also, einen selbst ausgedachten Satz zu verwenden oder ein komplett durch ein Programm erstelltes, zufälliges Passwort. Wie seht ihr das Ganze? Trotz dessen eine akzeptable Idee? |
Die Menschheit wird von Tag zu Tag dümmer oder? :facepalm:
|
Ich denke, jeder sollte selbst entscheiden können, was ihm an seiner Sicherheit liegt.
|
haha wie geil :P
|
Finde ich relativ unnötig, da man ja auch einfach irgendwas auf die Tastatur tippen kann und schon hast du ein sicheres Passwort.
|
Naja mir is das latte... Hauptsache man hat nen Ordentliches und sicheres Passwort!
|
Ach, er möchte doch nur, dass die angeblich Gläubigen auch mal in die Bibel schauen.
|
Da merkt man wieviel Freizeit Pfarrer haben :D
|
dumm , dümmer , Menschheit
|
VuiHgwdNDRkDWgwiHsaEUtBguhUvuuSwawvuSUfuniVseuvdBD didRudKudHiEA
Na Jungs ? |
Eig. nichtmal so dumm... Kannst gleich die ganze Bibel reinschreiben... ;D
|
Ein Pfarrer würde die Bibel doch für jeden Scheiß empfehlen.
|
Ich dachte der 1. April ist schon um oÔ
|
Wenn das jetzt jeder/viele machen würden, wärs ja noch leichter für die Hacker
|
Die Idee ist nicht dumm :D
|
Glaube an Gott! :)
|
fuer glaeubige ok,
fuer uns nicht. |
Made my Day
|
Von sowas hab ich schon öfter gehört, nur halt eben nicht mit der Bibel.
Und das es dadurch für hacker leichter wird bezweifel ich. Immerhin hat das Buch stolze 1000+ Seiten und tausende Sätze, da wird doch nicht jeder den gleichen nehmen oder? :) Wer sowas braucht solls machen, aber ich halte es für unnötig sich für ein Passwort ausgerechnet eine Bibel zu holen. Das soll wahrscheinlich nur ein bisschen Geld in die Kasse bringen. :cool: |
Ein gutes Passwort kriegt man auch hin, wenn man zusammenhanglose Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen aneinanderreiht und sich diese Kombination merkt bzw. aufschreibt.
|
Oh man. Bruteforce mit allen Bibeltexten und GO...Depp.
|
Ihr sagt ja alle das, das so Dumm ist aber welcher Hacker würde auf sowas kommen? zu mindest würde ich nicht auf so ein Passwort kommen. Auser jeder Benutzt den gleichen Satz ^^
|
12345 ist doch sicher oder ?
Eigentlich ist es garnicht mal dumm, was der herr dort sagt. |
Quote:
|
Wie kommt ihr darauf den Mann den ihr nichtmal kennt dumm zu nennen?
Nur weil er anderen Tipps gibt wie sie ein stärkeres Passwort bekommen? Lächerlich. Und so schlecht ist die Idee garnicht für normale User und gläubige Christen :) |
@ Eth3rnitY
Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. (In diesem Sinne bleibt eigentlich nur noch einwas zu sagen:)) Amen. |
Warum nicht, Win Win Situation. Wie lesen die Biebel, er macht unsere Passwörter sicher ;)
|
Quote:
Das ist eher das Gegenteil! |
Ich finde es lustig.
|
oder man nimmt einen satz z.B Ich bin so Hartcore
wandelt ihn um so das das als passwort gelten kann z.B Ich_bin_so_Hartcore oder vill. auch IchbinsoHartcore und dann nur noch ne zahl dranklatschen z.b das geburtsdatum also ergibt das IchbinsoHartcore1791989 ist doch ein passwort das leicht zu merken ist |
Quote:
Quote:
|
Naja, das hat auch etwas damit zu tun, dass man sich sein Passwort leicht merken kann.
Irgendwas drauftippen geht ja nicht sehr gut, da man dies schnell vergisst. |
Könnte ich mir schlechter merken als meine ausgedachten Zahlenwörtersonderzeichen Mischungen^^
|
Ich fühl' mich mit meinem eigenen, ausgedachten Passwort sicherer.
|
Quote:
|
Ich empfehle euch ein Passwort irgendwie mal auf der Tastatur zu hauen, mit Zahlen, Sonderzeichen und desgleichen. Danach schreibt ihr es auf'n Papier auf und versucht es nach 'ner Zeit zu merken. Ich kann das jederzeit ohne der Szene mit dem Papier. Wuhu.
|
Quote:
|
Nach 3 Sätzen dachte ich, für was gibt es sowas Passwortgenerator ;(
|
Quote:
Quote:
|
wieso werden so dumme und unsinnige news gemacht ? es wird hier bild-niveau erreicht (und damit meine ich nicht die benutzer, sondern die seite)
|
| All times are GMT +2. The time now is 06:06. |