elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Gaming News - DE (https://www.elitepvpers.com/forum/gaming-news-de/)
-   -   Valve: Enthüllung einer eigenen Konsole auf der E3 ? (https://www.elitepvpers.com/forum/gaming-news-de/1745010-valve-enth-llung-einer-eigenen-konsole-auf-der-e3.html)

Marcoly 03/03/2012 14:22

Valve: Enthüllung einer eigenen Konsole auf der E3 ?

1 Attachment(s)
Seit geraumer Zeit halten sich hartnäckige Gerüchte, dass Valve an einer eigenen Konsole arbeiten würde. Im vergangenen Jahr gab es bereits eine Patentanmeldung für einen Controller und Valve-Chef Gabe Newell erklärte erst kürzlich, dass man eigene Hardware anbieten würde, wenn man es denn müsse. Wie "The Verge" nun erfahren haben will, soll dahinter mehr als nur eine Überlegung stecken, denn die Arbeiten an der "Steam Box" sollen bereits so weit fortgeschritten sein, dass spätestens auf der E3 im Juni eine offizielle Produktpräsentation stattfinden soll.

Die Komponenten der Steam Box klingen aber eher unspektakulär, es soll ein Intel-Core-i7 CPU sowie eine Nvidia-GPU und 8 Gigabyte Arbeitsspeicher enthalten. Jedoch ist das Konzept hinter der Konsole wesentlich interessanter, Valve hat sich bei der Konzeption an Google und dessen Android orientiert. Man selbst will nur die Technik konzipieren, doch umgesetzt werden kann sie dann von jedem beliebigen Unternehmen, nur die Software wird von Valve weiterentwickelt.

Die Steam Box kann dann alle Spiele, die von den jeweiligen Entwicklerstudios dafür vorgesehen wurden abspielen. Eine Beschränkung für Steam-Titel ist nicht vorgesehen, ein Entwicklerkit ebenfalls nicht. Für die Entwicklerstudios soll die feste Konfiguration ein Vorteil sein, welche Sicherheit für bis zu vier Jahren geben soll. Die Konsole soll kein direkter Konkurrent zur PlayStation oder Xbox sein, Valve sieht sich eher als direkten Gegner gegen Apple. Laut Newell ist es besonders wichtig, offene Plattformen bieten zu können; der Ansatz, den Apple verfolgt sei seiner Meinung nach der falsche Weg.

WAEL27 03/03/2012 14:29

Ich werd mir die auf jedenfall Kaufen top news danke sehr,.

Gount 03/03/2012 14:30

Da bin ich aber mal wirklich gespannt.

Aber eine Konsole steht im direkten Konflikt mit dem Marktführenden Konsolen (Ps3 und xBox360)- wieso sie dann Apple als Konkurrenten nennen ist mir etwas unklar.

Frayvel 03/03/2012 14:31

Ne eigene Konsole find ich eher unbrauchbar, wir haben schon genug Konsolen im "Krieg"...
Aber seine Einstellung zu Apple teile ich ;)

Gentleman Jack 03/03/2012 14:38

Die idee klingt sehr geil, auch besonders wenn es als eine schittstelle zwischen pc und konsole fungieren würde, das wirklich entwickler bewusst als konsolenspiele entiwckeln dafür, aber trozdem noch eine schnittstelle zu steam beseteht, ergo das man seine steam spiele darauf spielen könnte.

WAEL27 03/03/2012 14:40

Das wär doch eigentlich geil wenn sie es so amchen würden :

Mann kauft spiele für die Steam Box / für den pc
Und mann kann sie für den pc / steam box spielen ... also mann bei der steambox auch seinen steam account benutzen kann .
Das würde Massig was an Valve ändern da diese viele anfragen bekommen würden von Publishern und spiele entwicklern ob sie ihre spiele bei steam verkaufen.

'Hooligan 03/03/2012 14:42

Ob Sony, Microsoft und Nintendo mit ihren nachfolgern da mithalten können?
Ich hoffe nicht.

Ellill 03/03/2012 15:06

Also könnte man dann die Spiele von seinem SteamAcc damit zocken?

Vladimir2211 03/03/2012 15:09

Quote:

Originally Posted by Anonymous. (Post 15503363)

Und mann kann sie für den pc / steam box spielen ... also mann bei der steambox auch seinen steam account benutzen kann .
Das würde Massig was an Valve ändern da diese viele anfragen bekommen würden von Publishern und spiele entwicklern ob sie ihre spiele bei steam verkaufen.

Also wenn das so wirklich passieren würde, dann würde ich mir auf jeden fall eine Steam-Box kaufen :)

Pixel™ 03/03/2012 15:25

Eine kleine Frage hätte ich aber.
Warum sollte ich mir eine SteamBox kaufen, wenn ich sowieso über das internet meine steam spiele bestellen muss, und ich es sowieso auf dem PC spielen könnte? Sinnfrei.

MrDestroier 03/03/2012 15:25

Ich würde mir auch eine kaufen, nur 1 Problem: Was machen wenn man mit einer Steam Box gegen einen PC spielt? Beim Pc hat man mehr Chancen zu gewinnen z.B bei Mw3 denn da kann man warscheinlich besser zielen. Also müssten sie 2 verschiedene Serverarten haben, einer für die, die Pc spielen und einer für die , die Steam Box spielen sonst wäre es leicht unfair. Aber man müsste trotzdem seine Steam Spiele noch auf dem Pc oder der Box spielen können. Das wäre perfekt. Würde mir dann sofort eine kaufen ;D danke für die News.

Xemnas' 03/03/2012 15:35

klingt Interessant

.Crash 03/03/2012 15:40

Quote:

Originally Posted by MrDestroier (Post 15504180)
Ich würde mir auch eine kaufen, nur 1 Problem: Was machen wenn man mit einer Steam Box gegen einen PC spielt? Beim Pc hat man mehr Chancen zu gewinnen z.B bei Mw3 denn da kann man warscheinlich besser zielen. Also müssten sie 2 verschiedene Serverarten haben, einer für die, die Pc spielen und einer für die , die Steam Box spielen sonst wäre es leicht unfair. Aber man müsste trotzdem seine Steam Spiele noch auf dem Pc oder der Box spielen können. Das wäre perfekt. Würde mir dann sofort eine kaufen ;D danke für die News.

Ziemlich irrelevant denn auch für die PS3 kannst du dir Maus und Tastatur kaufen ;)

.Zauberuf 03/03/2012 15:49

Quote:

Originally Posted by Ellill (Post 15503801)
Also könnte man dann die Spiele von seinem SteamAcc damit zocken?

also ich vermute ja, weil es sonst wirklich wenig Sinn macht...
ich würde mir wohl kaum nochmal alle spiele für die Steam Box kaufen :rolleyes:

bin mal gespannt was daraus wird... aber eig. will ich bei meinem Pc/ Laptop bleiben ;o mag Konsolen (wegen den Controller) nicht so :rolleyes:

Mr Adrenalin 03/03/2012 16:02

Yay, ma gucken was draus wird :D

Andman 03/03/2012 16:03

http://i0.kym-cdn.com/photos/images/...jpg?1317708806

LosNachos5435 03/03/2012 16:06

Quote:

Originally Posted by Anonymous. (Post 15503363)

Genau MASSIG ANFRAGEN, die sind gewiss alle ganz geil drauf weniger zu verdienen.

Kanischo` 03/03/2012 16:17

ich würde mich echt freuen wenn eine eigene Konsole kommen würde :D

Zatam 03/03/2012 16:21

Erstmal sehen wie sich die Kiste entwickelt, so würde ich mir die nicht kaufen.

xEncounter 03/03/2012 16:48

eine etwas sinnfreie konsole

Sariumus 03/03/2012 17:22

Na mal schauen was daraus wird und ob es sich lohnt.

Looneytune 03/03/2012 17:22

Kann mit Konsolen wenig anfangen, mir reicht meine Hardcoremaschine unterm Tisch.

Fake~Life 03/03/2012 17:35

is ja mal sau geil... würde die mir vielleicht kaufen ....

E7rgy 03/03/2012 17:38

das wäre mal was gutes !

Metzer 03/03/2012 17:40

Eine Konsole von Valve? Bitte nicht.

Cufin 03/03/2012 18:59

Ich finde die Idee über eine, "ValveBox" oder "ValveStation" irgentwie unnötig. Deshalb die Anspielung auf Xbox und Playstation.

Sanman. 03/03/2012 19:06

Welteruntergang 2012.. da ist doch was dran :/

Mericat 03/03/2012 19:51

das dümmste was ich jemals gehört habe

eine konsole um die pc spiele zu spielen ? WOW ! nochnie was vom PC gehört ?
vermutlich 600€ neupreis ? gratz... da würde ich mir ehr die wii u holen als den schund !!

und ich bin schon bei jeder konsole seit der verdammten sega genesis dabei
das werde ich mir hingegen nicht holen nichtmal für 50€ !! was für ein schwachsinn...

da würde ich ehr tastatur und maus an meine xbox anschliessen

|Le Corbeau| 03/03/2012 20:38

wäre doch toll wenn man dann auf steam CoD(pc) kaufen könnte und das dann auf der Konsole mit seinem Profil mit nem Controller spielen könnte...
dann hat sich valve nicht nur alle pc ego-shooter spieler sondern auch die Konsolen ego-shooter spieler geschnappt xD

M.f.G Core

RebuY™ 03/03/2012 20:43

Werde ich mir auf jeden fall kaufen !

StefMasterGamer 03/03/2012 20:44

Wenn da noch ne ordentliche Grafikkarte drin ist, könnte das für die nächste Generation verdammt geil werden.

IIFearII 03/03/2012 21:29

Könnt was geiles werden ^-^

frohzn 03/03/2012 21:40

Versteh nicht wieso sich manche hier aufregen.
Viele kaufen sich auch Apple/Dell/Alienware PC's.. Und da jammern nicht so viele rum.

Ist halt an die Casuals gerichtet und die Idee an sich finde ich eigentlich sehr gut, auch wenn ich sie mir nie holen werde weil ich meinen PC habe und ihn sowieso immer selber Aufrüsten werde.

Maanu 03/03/2012 22:34

hört sich sehr sehr geil an werds mir denke ich zu legen wenn ich mein steam account mit verknüpfen kann und somit die spiele die ich schon gekauft habe dadrauf zocken aknn das währe einfach ober krass :D

StefMasterGamer 03/03/2012 22:56

Steam Account wirst du 100% verknüpfen können, geht mit PS3 ja auch.
Mit den Spielen, hm glaub ich eher nicht. Hast ja die Windows-Version von den Games gekauft, die werden ganz sicher nicht auf der Konsole laufen und die zukünftigen Spiele kann man dann auch nur aufm PC oder der Konsole spielen, wäre krass wenn man eins kauft und es auf beiden Systemen zocken könnte.

*~.ιηνιη¢ιвℓє.~* 03/03/2012 23:22

Mal sehen wie der Verkauf ablaufen wird :?

AlaturKa! 03/03/2012 23:25

Eine Konsole mit nem I7 ? wieviel die dann wohl kosten wird

Kyrishix 03/03/2012 23:28

Bestimmt um die 600 Tacken.. :awesome:

Naja.. wenn man dann da mit seinem Steam-Acc spielen kann wär das echt cool..
nur irgendwie unnötig weil man ja auch gleich am PC bleiben kann..

AIØAIØ..? 03/03/2012 23:48

Als ob...

Volltboon 03/03/2012 23:50

und trzdm kaufe ich mir lieber eine ps3 :awesome:

All times are GMT +2. The time now is 13:16.