![]() |
FPS Laggs trotz EVGA GeForce GTX 560 ?!
Hey Leute,
Wenn ich Spiele spiele wie z.b. Black Ops oder Battlefield 3 laggt es auf meinem PC trotz guter Grafikkarte.. Was kann das Problem sein ? Graka: Evga GeForce GTX 560 CPU: Intel i7 920 6GB RAM Motherboard: ASUS P6T Falls ihr noch was wissen wollt schreibts einfach hier rein :) Ich vermute vielleicht könnte es am Netzteil liegen, dass es die Grafikkarte nicht genügen Strom liefert. Ist ein 550 Watt Netzteil von Corsair Lg Spin™ |
Die GTX 560 reicht auf garkeinen Fall für BF3 (auf max. und Full HD).
Bei Black Ops kann ich mir das nicht erklären. Spielst du Online ? Wenn ja dann wirds an der Internet Leitung liegen. |
Quote:
Außerdem spiele ich schon auf den einfachsten Einstellungen .. Lg. |
beschreibe dein "lag" wenn du meinst das es nicht richtig reagiert und du zurückteleportiert wirst oder getötet bevor du jemanden siehst dann ist es die internetverbindung
wenn du ne diashow hast (oder es ruckelt) dann liegt an deinem system oder treiber, viren etc... an netzteil kann glaub ich nicht liegen wenns vorher funktioniert hat (was ich mal annehme) und so wie ich sehe sollte battlefield 3 bei einer gtx 560 mit höchsten einstellungen und auflösung höchstens etwas ruckeln und nicht mehr (aber wer hat schon einen monitor mit dieser auflösung und nur eine gtx 560) (ich weiß wie +-15 fps sind - sehe ich jeden tag (für kurze zeit)) |
Es ruckelt :p
Also am INternet liegts nicht denke ich :) Habe nen 1680x1050 Zoll Monitor Vielleicht liegt es ja auch am Mainboard ?! :s Lg. |
Dann ist Wahrscheinlich dein Ram ausgelastet, guck mal wie viel Prozent er ausgelastet ist. Ich habe genau die selbe Grafikkarte aber bei mir läuft Black Ops 1a :). Über Battlefield kann ich nicht viel sagen weil ich es nur auf der Ps3 spiele. ;)
|
An RAM liegts sicherlich nicht :D
6GB sollten genügen ;) Guck aber trotzdem mal nach ;p Lg. EDIT: Battlefield 3: 900.000 MB RAM Black Ops: 1,2 GB RAM |
Quote:
|
Vielleicht am Motherboard ? :s
Weil das Motherboard verbindet alle PC Komponenten miteinander.. Also denke ich mal wenn das Motherboard schlecht/langsam so bringt die beste Grafikkarte nichts.. Stimmt das ? Leider hab ich absolut keine Ahnung von Mainboards und weiß auch nicht ob das Mainboard von meinem PC gut ist ? Ist ein ASUS P6T .. Lg Spin™ |
Welches Betriebssystem hast du ?
|
Quote:
|
Sag mal was dein Betriebssystem ist ?
Wenns zB eine 32Bit Version ist, dann können deine 6gb nicht ausgenutzt werden. Oder wenn du XP hast, dann haste kein DirectX11 |
Quote:
Quote:
Lg. |
Wenns ne 32iger Version ist, dann kann er den RAM nicht voll ausnutzen.
Aber ich denke auch, dass 4GB reichen sollten. DirectX11 haste auch ? Oder guck mal ob du den aktuellen Treiber für deine Grafikkarte hast. |
Such mal einfach nach performance mods oder so. Die müssten das Problem beheben.
|
Quote:
Quote:
|
Quote:
Quote:
Quote:
wie auch immer wir sind nicht hier um zu disskutieren wer was wie wo gemeint/interpretiert hat |
Quote:
Quote:
Lg. |
Quote:
@TE Also ich kann mir nicht erklären wieso das so ist. Hardware ist in Technischen hinsichten in Ordnung. Ich könnte es mir nur so erklären, dass irgendwas defekt ist. Tut mir leid, ansonsten wüsste ich nicht woran es liegt. Ich habe mein bestes gegeben^^. |
ICH HABE NEWS !!!
Hey Leute, Habe soeben mal ein Programm runtergeladen namens "SpeedFan" welches mir die Temperatur von meiner Grafikkarte, System, CPU & viel mehr zeigt ! Ich denke mal ich weiß jetzt woran es liegt. Ich habe mein PC neugestartet und kein Spiel oder ähnliches angemacht. Ich bin ganz normal auf dem Desktop.. Trotzdem ist meine CPU 67 Grad heiß.. Spoiler:
Und dann ist mir eingefallen, bei jedem neustart von meinen PC .. Jedes mal kommt dieses Bild: (ist nicht mein PC aber genau die selbe Meldung kommt bei mir nur in Deutsch) Spoiler:
Was ist defekt ? Lg. |
Oh! Hatte ich dir nicht SpeedFan schon vorgeschlagen ?
Naja egal. OK, mach mal ein BIOS Update und dann sehen wir weiter. |
mach einfach mal ein bios udpate...
dann geht das auch mit der cpu ;) |
Wie kann ich denn das BIOS updaten ? :awesome:
|
Einfach mal googlen dann findeste schon was.
|
Quote:
Quote:
Das BIOS wurde erfolgreich geupdatet ! Von Version 0603 zu 1408.. :) Jedoch ist das mit der CPU immer noch nicht geklärt.. Die CPU ist immer noch genauso heiß wie vor dem Update (bis zu 75°C) EDIT: Während ich Battlefield spiele, wird die CPU sogar bis zu 85°C heiß ! Doppeledit: Habe soeben den CPU Kühler gesäubert, jetzt ist die CPU im Leerlauf statt 67°C nur noch 50°C ! Immer noch ein bisschen zu heiß denke ich.. :s Lg. |
Hallo,
also die Grafikkarte von der EVGA passt für Battlefield 3 ansich. Welche 560er hast Du den genau da es doch ein paar mehr gibt. 50Grad für den CPU ist doch so ziemlich kühl. Was für einen CPU Lüfter und Gehäuselüfter hast Du dir denn verbaut? Wie sieht es mit der Wärmeleitpaste zwischen CPU und Lüfter aus? Lade dir mal folgende Programme runter von der EVGA Seite: OC Scanner & ATI Tool und schreib dann das Ergebniss rein bzw. mach mir einen Screen und ich sag Dir ob Du eine neue bekommen könntest! :P Beide gleichzeitig starten und mindestens 30 Minuten laufen lassen! - Geh ein Kaffee trinken! |
zwischen cpu und lüfter wärmeleitpaste? lol sowas hab ich noch nie gehört xD du meinst wohl zwischen kühler und cpu bzw andersrum. Aber egal, ist deine cpu übertaktet? wenn nicht scheint die temp etwas hoch
|
Also an deinere Grafikkarte oder Sonstigen sollte es nicht liegen ich spiele
Battlefield 3 mit meiner Radeon HD 6770, nen i5 und 4 GB Arbeitsspeicher auf höchsten Einstellungen ohne Laggs. Wenn dein CPU zu heiß wird solltest du schauen das du dir einen besseren Kühler zu legst. Oder gucken ob dort überhaupt Wärmeleitpaste drauf ist. Ansonsten überprüf ihn auf defekte oder gib ihm bei nem Spezialisten ab. Die neuen CPU dürfen aber ruhig schon mal bis zu 70 Grad warm werden ohne Probleme zu machen. |
Quote:
Die Temp. ist nicht zu hoch. :rolleyes: |
Quote:
Mein Gehäuse: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Zu den anderen Fragen mit dem CPU Lüfter und Wärmeleitpaste kann ich dir nichts sagen weil ich davon keine Ahnung habe. :D Den OC Scanner konnte ich nicht runterladen frag mich nicht warum - nachdem ich mich auf der Website angemeldet habe um den Scanner zu downloaden kam diese Meldung: "You must have a registered EVGA graphics card to download the OC Scanner file." Keine Ahnung was das soll.. Und das ATITool lasse ich jetzt mal laufen :) Quote:
EDIT !!!OC Scanner läuft jetzt auch :) Habs soeben registriert. Lg. |
Also die Standartgrafikkarte der EVGA. Hast du hinten auf deiner Karte bei der S/N Nummer ein KR oder ER stehen? Hättest Du die Karte innerhalb von 30 Tagen registriert gäbe es 10 Jahre Garantie.
Die Lüfter passen soweit nur das der von der 560 etwas billig ist.. Wärmeleitpaste also gute ist wichtig weil die wärme auch entsprechend verteilt werden soll. Sollte beim Test mehr als 90 Grad rauskommen, so ruf mich an - ich arbeite bei der EVGA und helf dir dann weiter ^^. Nummer per PN. |
Quote:
Ouuuh hab die leider schon seit 4 1/2 Monaten ca. :/ Wie meinst du das mit dem Lüfter ? Welcher Lüfter ist billig ? Das kam beim Test raus :) Habs 35 Min ca. durchgeführt: Spoiler:
Btw: Find ich super dass du so hilfsbereit bist :))) Lg. |
Also die Lags kommen bestimmt nicht von der Grafikkarte. 70 Grad sind völlig human. Bei über 90 Grad würden wir sie austauschen. KR bedeutet 10 Jahre :>.
Was für einen Kühler / Lüfter hast Du auf deiner CPU? Der Lüfter auf der Grafikkarte ist bisschen billig.. sollte er Dir mal abbrechen im Betrieb schick Ihn ein. Ich schick dir dann eine neue ;) |
Quote:
Ich weiß es nicht - steht der Name drauf ? :o Lg. |
Fertig PC oder Marke Eigenbau?
Wenn fertic PC dann ist es sicher nur ein Standartkühler. Wenn Marke Eigenbau ala Mindfactory o.ä dann hast Du dir bestimmt einen gekauft. |
Ebay PC (er wurde selbst zusammengestellt) ! :D
Da steht halt eben drauf: "Intel" & dann stehen da noch paar Buchstaben & Zahlen und ein Name: "Foxconn" So sieht er ca. aus: Spoiler:
Lg. |
Also Standartkühler. Hast du den Kühler mal ordentlich von Staub und ähnlichem befreit? Du glaubst garnicht wie sehr staub deinem Rechner schaden kann.
Die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sind die besten Kühler für dein CPU was es gibt. von EKL Alpenföhn. |
Quote:
Denkst du es lohnt sich den Kühler zu kaufen ? Also meinst du es liegt am Kühler dass die CPU so heiß ist.. ? Werden die Spiele dann besser laufen ? Lg. |
Mit em Kühler werden die spiele nicht besser laufen, aber sie werden zumindest nicht abstürzen ( bzw. sollten nicht abstürzen). Versteh mich nicht falsch, kein Kühler sorgt dafür, dass man besser zocken kann. Sie sorgen lediglich für eine gute Kühlung und manche Kühler sind halt leiser. Ob sich der Kühler lohnt weis ich nicht.
Ich würde ja den Thermalright Macho empfehlen, aber ich denke der passt nicht in dein Gehäuse |
Quote:
Lg. |
| All times are GMT +2. The time now is 22:39. |