elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Metin2 Private Server (https://www.elitepvpers.com/forum/metin2-private-server/)
-   -   Gewerbeschein? (https://www.elitepvpers.com/forum/metin2-private-server/1162498-gewerbeschein.html)

songoku08 05/03/2011 21:38

Gewerbeschein?

Hey epvp
Ich habe gehört das man ne 40k€ rechnung bekommen kann wenn man nen IS macht weil man keinen gewerbeschein hat.....

stimmt das?

'aiiR7 05/03/2011 21:44

Quote:

Originally Posted by songoku08 (Post 10467931)
Hey epvp
Ich habe gehört das man ne 40k€ rechnung bekommen kann wenn man nen IS macht weil man keinen gewerbeschein hat.....

stimmt das?

Besorg dir ein und du bekommst noch 'ne größere Rechnung :rolleyes:
--
Fazit: Schwachsinn.

.2good4you111 05/03/2011 21:49

Ich habe gehört man kann auch ne Freiheitststrafe bekommen wenn man nen P-Server hostet...

songoku08 05/03/2011 21:51

aber dann nur halt wenn man hostet und wenn man einen leitet also n sponsor hat?

.2good4you111 05/03/2011 21:53

Wegen Urheberrechtsschutz tippe ich mal sobald du die Files nur startest/ bzw besitzt.

>XES 05/03/2011 21:56

Wenn du es tarnst mit zB: Ihr könnt uns ja eine kleine Spende machen dafür bekommt ihr als Dank ein paar Coins.
Dann ist es freiwillig gegeben und gilt als Geschenk.
Schein braucht man nur wenn du reinschreibst: Für 10€ verkaufen wir euch 10 Coins

'aiiR7 05/03/2011 21:58

Quote:

Originally Posted by >XES (Post 10468278)
Wenn du es tarnst mit zB: Ihr könnt uns ja eine kleine Spende machen dafür bekommt ihr als Dank ein paar Coins.
Dann ist es freiwillig gegeben und gilt als Geschenk.
Schein braucht man nur wenn du reinschreibst: Für 10€ verkaufen wir euch 10 Coins

Solange er keinen Spendenschein hat bringts trotzdem nichts.
Falls er ein hätte würdes immernoch nichts bringen, weils nich' erlaubt ist.

Zwawo 05/03/2011 21:58

^auch spenden ist verboten - steuerhinterziehung usw hatte doch daroo erst lätzens was geschrieben

>XES 05/03/2011 22:00

wayne, kontrolle kommt erst ab 4.000 € am stück eigenommen

'aiiR7 05/03/2011 22:28

Quote:

Originally Posted by >XES (Post 10468382)

Also mich würde das schon interessieren, fakt ist ja, du hast illegal Geld erwirtschaftet und wirst dafür definitiv zur rechenschaft gezogen, sofern du bustet wirst.

.SpecialZ# 05/04/2011 00:56

Quote:

Originally Posted by >XES (Post 10468382)

Absoluter quatsch.

Sobald Anomalien in deinen Konto-Transaktionen feststellbar sind wirst du gefilzt.

Zum Thema Spenden:

Auch Spenden sind "bedingt" Illegal.
Spenden zu erhalten ist KEIN Freifahrts-Schein zur Steuerhinterziehung - Auch Spenden MÜSSEN versteuert werden !

Grüßchen !

Kayaaan 05/04/2011 03:22

Das war sowas von klar das ich jetzt in die Metin2 P- Server Section gelange wenn ich auf den Link klicke....

Ja ich habe auch einen Gewebeschein für die Drogen die ich verticke jeden Abend !

songoku08 05/04/2011 15:11

hmm thanks für die vielen antworten aber die meinung ist gespalten

Was für eine gefahr besteht und ist cie Chance hoch? (erwuscht zu werden)

SiLenT_x3 05/04/2011 16:38

Gewerbeschein brauchst du nur wenn du etwas in "größeren" Massen verkaufst..
Metin2 hat damit eher weniger zu tun, die einzige Strafe die denke ich auf dich zu kommt, ist das Urheberrecht und Copyright, wo die Gameforge4D dich anklagen KÖNNTE..

Als erstes wirst du abe in jedem Fall eine Verwarnung von den Anwälten der GF4D bekommen, ohne Vorwarnung wird dir kein Richter eine Strafe geben..

€: was dir erzählt wurde, ist völliger quatsch.

>XES 05/04/2011 16:44

Quote:

Originally Posted by songoku08 (Post 10474997)
hmm thanks für die vielen antworten aber die meinung ist gespalten

Was für eine gefahr besteht und ist cie Chance hoch? (erwuscht zu werden)

Es wird rumerzählt das bis jetzt 2 Server von der GF erwischt wurden.
Sonst ist noch nix passiert.

¿Freaky¿ 05/04/2011 17:13

Ach quatch.
Die müssen keine Verwarnung aussprechen.
Die brauchen nur genug Beweise. Wenn sie diese haben kommste vors Gericht warscheinlich ;)
Wenn du dort bist, bekommst du alles andere auch noch eingehauen wie z.B. Steuerhinterziehung etc.

>XES 05/04/2011 17:40

die Chance erwischt zu werden ist verdammt niedrig. Und das ein neuer Server es zu wirklich was bringt das es für Metin2.de richtige Konkurrenz darstellt ist auch niedrig.

FenJoy 05/05/2011 13:39

ich sag mal so wen die gameforce will das alle server gedwonwned werden wird es auch so sein sag nur top liste

SiLenT_x3 05/05/2011 13:42

Was hat das mit der Topliste zu tun?
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum die GF4D P-Server nicht owned..?
Die Mittel dazu haben sie ja, und so schwer wird es für die auch nicht sein..

Wenn sie wirklich wollten, wären schon längst alle Server down, da bringt die Topliste auch nichts ;)

>XES 05/05/2011 13:46

Metin2 ist der GF ziemlich egal! Es gibt auserdem Wege einen legalen M2 Server zu hosten zB. auserhalb der EU da hat die GF nix mehr zu sagen. Dann hat Ymir etwas damit zu tun und auserhalb der Eu gibt es riesige Server zB. die China Server und die stellen größere Konkurrenz dar als ein kleiner deutscher Server.

.$Terra$. 05/05/2011 13:47

Fakt ist:

Spenden sind nicht erlaubt.
Spenden dürfen nur Sozialunternehmen empfangen, welche natürlich ebenfalls ihre "Einnahmen" versteuern müssen.

Uhrheberrechtlich geschütztes Material ist so seine Sache. Woher will die GF denn wissen, dass ich eine Lizens habe?

Zumal wir ja eigl. das Material der ymir benutzen & nicht der GF

Großes Discussionsthema

-Tuni 05/05/2011 13:49

Ne FAKT ist:

Wen man schon die Files besitzt und einen Server am laufen hat, kann man genauso gut nen ItemShop reinhaun da man sovieso schon illegal ist xD !

Da int. es keinen

>XES 05/05/2011 13:50

Fakt ist ; ein sehr guter Server verdient pro Monat etwa 600€ - 1000 €
Der deutsche ca. das 100 fache.

.$Terra$. 05/05/2011 13:53

Quote:

Originally Posted by >XES (Post 10488323)
Fakt ist ; ein sehr guter Server verdient pro Monat etwa 600€ - 1000 €
Der deutsche ca. das 100 fache.

Bitte nicht mit Zahlen rumwerfen, welche garnicht stimmen

>XES 05/05/2011 14:06

Quote:

Originally Posted by .$Terra$. (Post 10488350)
Bitte nicht mit Zahlen rumwerfen, welche garnicht stimmen

Die währen?
Was glaubst den du was die p-server verdienen ?
Richtig viel haben die 1. verdient (doofmt2,longjuyt2) und so...
Da kostete King noch 25€ und nich 5 .

xDYNAMIKx 05/05/2011 14:10

Quote:

Originally Posted by >XES (Post 10488561)
Die währen?

Ich kenn so einige Server die mehr als 100.000€+ in 1 Jahr verdient haben..

Pserver zu hosten is allgemein Illegal. Egal ob du Gewerbeschein hast oda nicht

.$Terra$. 05/05/2011 14:17

Quote:

Originally Posted by >XES (Post 10488561)
Die währen?

Ich spreche aus Erfahrung. 100k+ ist jetzt nicht gerade die Summe auf die ich hinaus wollte, aber ein Server, der wirklich gut läuft & treue Member hat, verdient wohl schon so 2-3k im Monat.

'aiiR7 05/05/2011 14:23

Quote:

Originally Posted by .$Terra$. (Post 10488751)
Ich spreche aus Erfahrung. 100k+ ist jetzt nicht gerade die Summe auf die ich hinaus wollte, aber ein Server, der wirklich gut läuft & treue Member hat, verdient wohl schon so 2-3k im Monat.

Es gibt Server, die verdienen das in 'ner Woche.
Glaube aber kaum, dass das hier hin gehört, wer wieviel verdient, weils keinen von euch/uns was angeht.

.$Terra$. 05/05/2011 14:27

Quote:

Originally Posted by 'aiiR7 (Post 10488868)
Es gibt Server, die verdienen das in 'ner Woche.
Glaube aber kaum, dass das hier hin gehört, wer wieviel verdient, weils keinen von euch/uns was angeht.

Nehme es als Durchschnittswert.

Kein Server wird jede Woche soviel verdienen.
Dies war auch nicht das Ausgangsthema

Denaldinho 05/05/2011 14:32

GF kann niemand wegen server files anklagen , nur das Leiten eines P-servers ist verboten , da jeder P-server Koreanisches files besitzt die nur auf deutsch übersetzt wurden d.h das man kein dranne bekommt wegen den files dazu ist GF nicht berechtigt nur Ymir , das Problem an der sache ist das man sich eine Lizenz von Ymir kaufen kann so bekommt man auch die files sonst gäbe es keine möglichkeit die kostenlos downloaden zu können , jemand wird sich mal so eine Lizenz gekauft haben und diese files zum download gestellt haben ich denke nichtd das GF 2010er files zum download stellen würde ;).... was passiert wenn ich ein root server habe ?? in erster Liene ist der Root Anbieter dafür verantwortlich was auf seine webspace hochgeladen wird nicht der mieter von dem root... wenn GF sowas rausbekommen sollte bekommt man eine frist von 24 h die datenbank zu löschen hält man diese frist nicht ein kann man vor das gericht gezogen werden.... und mit dem Itemshop würde ich schon ein klein gewerbe anmelden aus dem grund kommt man dann dahinter ist es steuer hinterziehung und man bekommt richtig ein dranne in solchen fällen ist es meine meinung nach sicherer

>XES 05/05/2011 14:33

Man benutzt aber meist den Client von GF !
@ Denaldinoho

Denaldinho 05/05/2011 14:35

also wenn man mal ein clienten auseinander genommen hat steht überall Ymir Works dort steht nix von GF ^^

.$Terra$. 05/05/2011 14:38

Quote:

Originally Posted by Denaldinho (Post 10489062)
also wenn man mal ein clienten auseinander genommen hat steht überall Ymir Works dort steht nix von GF ^^

Und genau dies ist der entscheidende Punkt.

Die GF besitzt ledeglich eine Lizens zum hosten eines Metin2 Servers.
Diese Lizens kann sich natürlich jeder holen.
Es ist wie ein Patent. Besitzt du dies Patent, kannst du Nachbauten etc melden/anzeigen.

Warum sollte die GF sich drum kümmern?
Es liegt eher im Interesse von ymir für die Schließung illegaler Privatserver zu sorgen

Denaldinho 05/05/2011 14:44

genau das ist es GF kann sagen schließ den server , kann aber niemanden anzeigen wegen serverfiles etc das kann nur Ymir , sachen die in einem Itemshop sind kann GF eig auch nichts machen sondern der staat an sich wegen steuerhinterziehung , und Ymir kann natürlich eine anzeige erstatten da man seine Produkte in dem fall illegal zum verkauf stellt , GF hat selbst nur eine Lizenz sachen in einem Itemshop zu verkaufen

Doug. 05/05/2011 14:50

Quote:

Originally Posted by .$Terra$. (Post 10489110)
Und genau dies ist der entscheidende Punkt.

Die GF besitzt ledeglich eine Lizens zum hosten eines Metin2 Servers.
Diese Lizens kann sich natürlich jeder holen.
Es ist wie ein Patent. Besitzt du dies Patent, kannst du Nachbauten etc melden/anzeigen.

Warum sollte die GF sich drum kümmern?
Es liegt eher im Interesse von ymir für die Schließung illegaler Privatserver zu sorgen

HAHAHAHA Sowas behindertes hab ich noch nie gehört.
YMir interessiert es einen SCHEIß DRECK wer oder wo nen PServer hostet, die kriegen ihr Geld so oder so. Ob da jetzt ein kleiner PServer ist oder der hund kackt. ^^

Denaldinho 05/05/2011 14:52

davon haben wir ja garnicht geredet wir sagten das in dem fall nur Ymir in der lage ist rechtliche schritte einzuleiten ob er dies tun würde oder nicht davon war ja nichtmal die rede >.<

.$Terra$. 05/05/2011 14:55

Quote:

Originally Posted by Doug. (Post 10489278)
HAHAHAHA Sowas behindertes hab ich noch nie gehört.
YMir interessiert es einen SCHEIß DRECK wer oder wo nen PServer hostet, die kriegen ihr Geld so oder so. Ob da jetzt ein kleiner PServer ist oder der hund kackt. ^^

:facepalm:

Du bist einer der Grunde, weshalb epvp´ers nurnoch halb soviel Spaß macht.
Kein Plan von irgendwas, hauptsache 1 post mehr & auf der Hater-Skala höher steigen. :facepalm:

Und wenn der Herr den mal lesen könnte(was ihm wohl nur bedingt beigebracht wurde), würde der geehrte Herr feststellen, das ich schrieb, das es in ymir´s interesse sein sollte

Zumal deine Bemerkung zu "so etwas behindertes", mal total fail ist.
Der Hund fliegt dem Apfel entgegen. Next coment?

Denaldinho 05/05/2011 14:56

sry aber das ist mal ein danke wert .....

xDYNAMIKx 05/05/2011 15:01

Quote:

Originally Posted by Denaldinho (Post 10489062)

Und da YMIR die lizens verkauft hat ist es nicht mehr gültig :)

.$Terra$. 05/05/2011 15:04

Quote:

Originally Posted by xDYNAMIKx (Post 10489464)
Und da YMIR die lizens verkauft hat ist es nicht mehr gültig :)

Ymir besitzt die Endgültige Lizens welche ihnen die komplette "Macht" über die files etc gibt.

Sie haben ledeglich eine Lizens verkauft um eine legale Nutzung der Files zu garantieren.

Beispiel

Du ~ erfindest etwas. ~ Patent drauf. ~ verkaufst eine Berechtigung das andere (in dem Fall eine Firma) dieses Produkt ebenfalls Produzieren darf

All times are GMT +2. The time now is 22:28.