elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Metin2 (https://www.elitepvpers.com/forum/metin2/)
-   -   Legal? (https://www.elitepvpers.com/forum/metin2/841782-legal.html)

LilGamer555 11/16/2010 21:00

Legal?

Hey , also ich weiß ja dass es verboten ist einen Account bei Ebay zu verkaufen , aber gilt selbiges auch wenn ich das mit Sachen mache?
z.B würde ich Schreiben " Hier sehen sie einen Screen von einem SS+9 , nachdem sie dies ersteigert haben kriegen sie das SS gratis dazu"
Nunja so wird es ja auch mit Accounts gemacht , mit Sachen allerdings müsste es doch legal sein oder?

@xDrive 11/16/2010 21:08

Eigentlich ist das eine sehr schwere Frage.
Die Sachen im Spiel gehören GF. Die Daten von GF darf man ja eigentlich nicht weiter verkaufen. Man kann aber Bilder verkaufen + Items kostenlos dazu oder eine Dienstleistung.
Brauchst dir eigentlich keine Gedanken machen, weil GF sowiso nichts dagegen macht.

.BlackStorm 11/16/2010 21:09

Quote:

Originally Posted by wanischre (Post 7712401)
Eigentlich ist das eine sehr schwere Frage.
Die Sachen im Spiel gehören GF. Die Daten von GF darf man ja eigentlich nicht weiter verkaufen. Man kann aber Bilder verkaufen + Items kostenlos dazu oder eine Dienstleistung.
Brauchst dir eigentlich keine Gedanken machen, weil GF sowiso nichts dagegen macht.

So ist es.

xiNFECTED 11/16/2010 21:09

Du musst sagen du verkaufst die Spielzeit, die du in das spiel gesteckt hast.. nicht den account selber!..

Man siehe auch ANDERE verkäufer ._.

LilGamer555 11/16/2010 21:10

Joa aber ich würd gern sicher gehen , aber im prinzip verschenke ich ja nur sachen is doch legal oder nich kann ja ingame auch genausogut was verschenken

.BlackStorm 11/16/2010 21:11

Quote:

Originally Posted by LilGamer555 (Post 7712430)
Joa aber ich würd gern sicher gehen , aber im prinzip verschenke ich ja nur sachen is doch legal oder nich kann ja ingame auch genausogut was verschenken

Ja. Man sollte es nur geschickt schreiben.

DimiTheMent 11/16/2010 21:12

mach dir keine sorgen ich kenne niemanden der wegen sowas mal ärger bekommen hat von daher wenn doch pn me :D

LilGamer555 11/16/2010 21:15

Hm geschickt , hast du vllt nen Vorschlag wie? son Musterbeispiel

@xDrive 11/16/2010 21:19

Quote:

z.b. Ich verkaufe hier ein von mir selbst erstelltes Paintbild von meinem ... (Server ..).
Dem käufer des Bildes schenke ich noch zusätzlich die Accountdaten (ID,Passwort,Lagerpasswort,Löschcode) von dem ...

LilGamer555 11/16/2010 21:20

Echt so einfach is das`?

.BlackStorm 11/16/2010 21:21

Quote:

Originally Posted by LilGamer555 (Post 7712501)

Uh hab schon seid langen nix in Ebay un co. reingestellt was Metin2 angeht.
Schau dir noch mal die Tipps hier im Forum an und dann schau dir nochmal paar Angebote bei Ebay an. Aber achte darauf das du nicht Copy und Past machst. Also von anderen Anbietern deren geschriebenes Angebot.

In den AGB´s steht, man darf nicht den Account verkaufen. So, wenn du ein Bild verkaufst, dann muss das nix mit Metin2 zu tun haben. Und wenn du dann schreibst, der Höchstbietende, blah.. der das Paintbild ersteigert hat bekommt als Geschenk von mir den Account mit Pw usw.

€dit, man muss halt die AGB`s so umgehen das es nicht mehr Verboten ist. Aber GF 4D werden nur etwas machen wenn da ein 86+ Account ist.

LilGamer555 11/16/2010 21:23

Jo ich weiß , aber ich red ja von items weil bei m2 is ja ALLGEMEIn die weitergabe der id und Pw daten verboten , bei sachen is das aba andeers oda?

@xDrive 11/16/2010 21:23

Quote:

Echt so einfach is das`?
klaro. Kannst dir auch weitere angeboten bei ebay anschauen. Viele verkaufen Bilder und Daten dazu. Man kann aber auch Dienstleistung, Zeit, Text u.s.w. verkaufen und einfach die Daten dazu.

LilGamer555 11/16/2010 21:26

Ja eben , Wie oben beschrieben mit den ACC is das ja illegal , aber mit Sachen ist das dann ja anders die einfach zu verschenken , weil halt wie ich oben schon sagte ID+PW weitergabe im allgemeinen illegal ist.

.BlackStorm 11/16/2010 21:27

Jup

All times are GMT +2. The time now is 14:07.