![]() |
unendliche Energie in der Natur?
wenn man sich mal so ein Terrarium baut wie hier
bleibt das immer aktiv? Die Pflanzen sterben irgendwann und werden zu "Futter" für die nächsten Pflanzen und Tiere. Und immer so weiter, aber hat das auch ein Ende, sodass irgendwann nichts mehr wächst und alles stirbt und nie wieder kommt, oder geht das immer so weiter? |
Energie ist immer unendlich eben nur in anderen formen. Energieerhaltungssatz heißt energie kann nicht einfach "verschwinden" sondern nur umgewandelt werden.
|
Quote:
trag was zum Thema bei oder spam bitte woanders! Quote:
|
Quote:
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
Wieso soll Energie unendlich sein? Konstant, ja, aber wieso unendlich?
|
Quote:
Wikipedia ausschnitt im Spoiler. Spoiler:
|
Quote:
(korrigier mich wenn ich falsch liege aber ich meine so oder so ähnlich war das) |
Quote:
Quote:
|
Quote:
|
Quote:
Mit freundlichen Grüßen Jeoni |
Quote:
|
Quote:
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]: dann hätte ich aber auch den Behälter und die Luft geheizt da es kein geschlossenes System ist @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]: genau so sehe ich das auch |
Quote:
Energie ist nicht wirklich unendlich.
Die Fotosynthese braucht ständige Energiezufuhr in Form von Sonnenstrahlen und im Boden vorhandenen Nährstoffen. Es wirkt nur unbegrenzt, nimm mal eine Weile die Sonne weg und das Ganze wird ein verfaultes totes Glas voll Dreck. |
| All times are GMT +2. The time now is 10:42. |