![]() |
Kamera kaufen - welche?
Ich bin dabei mir eine Kamera anzuschaffen.
Zurzeit habe ich die Canon Eos 600D im Blick, die ich für um die 450€+ bekomme. Kennt jemand Alternativen bis ca. 500€? Danke im Voraus. |
Canon hat ja zZ. so eine Aktion, dass, wenn du eine bestimmte Kamera kaufst, sie dir ein WACOM (glaube ich) Grafiktab (pro small) und Adobe Photoshop + Lightroom für ein Jahr dazu schenken. Kann aber uach sein, dass es diese Aktion (bei dir) nicht mehr gibt.
Such mal danach :) Willst du auch gut filmen können? MfG |
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Damit kannst du ein kleiner Spanner werden. :-D |
Was möchtest Du mit der Kamera machen ist die Frage.
|
Quote:
Damit kann man aliens beobachten |
Quote:
Im Groben gesagt Landschaftsfotografie und halt Fotos wenn man mal unterwegs ist. Videos im Sinne von zB einer Homestory oder sowas. |
Quote:
Btw ich würde auch die Nikon Coolpix P900 nehmen |
Die ist ja richtig nice ^^
Aber wie schneidet die bei "normalen" Aufnahmen ab? |
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Normal kennt diese Kamera nicht. |
Quote:
Kann man ja mal googeln vll findet man was gutes |
Naja, ich bin und bleibe ein Canon fan :D!
Da würde dir glaube ich dann die 100er Serie der Canon eh gut passen. Meine mum will sich die 70D kaufen, ich bekomm dann ihre derzeitige - die 700D. Die ist auch recht geil. Die 70D hat aber einen viel schnelleren Fokus (den du vll. nicht brauchen wirst), einen Autofokus beim Filmen (die 700 nicht) usw... mein Tipp: Geh zum ächsten Media und lass dich beraten. Bei uns wissen die Typen in der Kamera Abteilung einfach alles. |
Quote:
|
Warum fahren hier denn alle auf diese Mega-Zoom-Bridge-Kamera ab? Halte ich ja nichts von...
Erstmal an den TE: Was möchtest du überhaupt? Eine DSLR, Bridge, Kompakte? Sind dir die Unterschiede davon bewusst? 500€ für Body oder Kit (also Body + Objektiv)? Denn evtl. sind für deine Zwecke eine DSLR zu viel. Auch schonmal die Produkte von Nikon angeguckt? |
Quote:
Möchten jedoch schon was gutes haben. Klar mag es für den Anfang "zuviel" sein, aber ich bin der Meinung, man sollte sich direkt etwas gutes zulegen als dann hinterher nochmal nachzukaufen. Im Grunde genommen möchte ich eben diverse Bilder aufnehmen, Landschaften, Personen etc. und hin und wieder auch kleinere Videos drehen mit guter Bildqualität. |
Off Topic -> Hardware Discussi…
#moved…
|
| All times are GMT +2. The time now is 11:16. |