![]() |
Last Chaos Server for dummies Projekt
Moin,
ich komme direkt zum Punkt. Ich schreibe derzeit eine zukünftige PDF namens last Chaos Server for dummies. Ich suche daher einige Leute die Lust haben das am Ende ins englische zu übersetzten und/oder drüber schauen und Anregungen mir geben. Das Projekt werde ich sobald bissl was zusammen geschrieben ist hier in einem separaten thread anbieten(kostenfrei). Desweiteren Suche ich noch weitere Punkte die behandelt werden sollten. Derzeit in Planung/Arbeit: Aufsetzen eines Servers mit lamp Logs Datenbank Fehler und Meldungen SE (Verlinkung auf taris pdf) editieren und hinzufügen von Content Marketing Gruß, Peter |
Quote:
wenn die leute es nicht mal mit tut und sogar video schaffen wird das hier auch nichts :) Besser du machst ein pdf für fortgeschrittene ^^ |
Fortgeschrittene?
Für mich sind das Leute die bei Problemen googlen und selbst ein Server aufsetzten können sowie editieren. Was soll man dieser Fraktion beibringen bzw. wie helfen? |
Ein englisches Tut für den Serious Editor fehlt tatsächlich noch, falls jemand reelles Interesse daran hat, ein solches zu verfassen, wäre ich im Gegenzug bereit, die deutsche Version im word format + image ressoucen zur Verfügung zu stellen.
Allerdings müsste dieses stark überarbeitet werden, der Inhalt ist teils lückenhaft und teils leider auch schlicht falsch. |
Quote:
unter anderem: cpanel php-mysqlnd(die meisten wissen ned mal unterschied zwischen mysql und php-mysql) richtige db connection (sehe jedes mal wieder security fehler auch bei server die 200+ on haben) sql query's (ja selbst die "fortgeschritten" haben kein plan von) paypal/superrewards konto eröffnen (traurig aber wahr meistens unfähig) server logs richtig auslesen um fehler zu ermitteln und zu beheben die meisten googlen zwar aber einfach nur falsch anfänger themen wären z.b. noch aufbau einer .lod, aufbau der files/datenbank/client etc. |
Quote:
Das Blaue kann ich nur bestätigen und kann ich aufnehmen, jedoch will ich dem Konzept eines for Dummies treu bleiben und nicht zu sehr in die Tiefe gehen sondern breitflächig ankratzen und wer motiviert ist mehr zu lernen soll dann google nutzen. Hatte auch schon die lustigsten Anfragen von irgendwelchen Admins mit paar mehr Users drauf ^^. Das Rote finde ich eher unnötig, keinen interessiert es wie die .lod aufgebaut ist(bis auf die coder und die brauchen kein Büchlein). Files, Wallets und Client ist auch eine Sache wo man kurz mal drauf verweisen kann oder kurz ansprechen aber näher interessiert es auch keinen. (Was warum wie wer macht als bsp.). |
Mach nen Tool, welches alles selbst macht, so einfach wills jeder haben. xD
|
Quote:
Man muss nur die rates eingeben und das Teil ausführen und schon war der Server fertig und man konnte nach dem sl anpassen spielen ^^. |
Quote:
|
Quote:
(PS:Das Tool ist fertig da muss nichts mehr drann gearbeitet werden, rest wäre "Facelifting") |
Quote:
:P |
Quote:
Spoiler:
|
Finde es auch sehr nützlich und bin ziemlich interessiert an der Anleitung, da ich schon sämtliche Videos durchgegangen bin aber alle von 2010/2011 waren, die dateien demnach veraltet und es eben mehr wissen als nur noch ausprobieren braucht, was ich so schnell noch nicht auf die Reihe kriege, auch wenn ich mich in Informatik ausbilden will.
|
Quote:
|
Quote:
- verschiedene Automatisierungen (z.B. Cashscripts oder Loyalitätsscripts) - Subdomains - Error catch - Loging Wobei ich der Meinung bin man muss nicht alles wissen, aber ein bisschen googeln und Hirn einschalten gehört auch dazu. Dieser Fall von Damona heißt bestimmt Frezona :D. Spielbasierend: - z.B. Icons hinzufügen (Skill, Item, ...) - Font changen - Release eines ps.dat Editors :) - ach und kp vllt. fällt mir später noch mehr ein... viel wurde ja schon erwähnt bzw. sollte schon klar sein zu erwähnen. |
| All times are GMT +2. The time now is 23:54. |