![]() |
Das macht langsam kein Spaß mehr, oder?
Hey liebe ePvP Community!
Ich werde euch paar Sachen sagen wo ihr vielleicht überlegen werdet ob ich recht habe oder nicht. Und zwar habe ich 2 Themen vorbereitet und zwar einmal die Toplist Metin2 und einmal die Releases hier auf ePvP. So, fangen wir mal an. Erstmal zu der Toplist Metin2. Die Toplist Metin2 finde ich irgendwie gefaket. Früher war das alles angenehm, da hat man nie an Konkurrenz oder so gedacht. Damals gab ja die Server wie edg-mt2, aura-mt2 oder ähnliches. Aber was nun aus der Toplist Metin2 geworden ist, ist nicht zu glauben. Heutzutage kann man sich dort auf dieser Seite sich die Votes faken. Und das nicht mit einem Votebot, nein, sondern mit Votes kaufen. Ich habe mal gehört, dass mal für 20 € sich 1000 Votes kaufen kann. Was soll der müll. Denkt doch mal nach, man kauft sich die Votes für was? Nur damit der Server auf der 1. Seite steht. Ich möchte damit hinweisen, dass es kein gutes toplist Seite mehr gibt. Alles nur noch Geldgeile Leute, die sich für Geld verkaufen lassen. Jeder von euch hat bestimmt Anfang des Jahres 2015 bemerkt, dass die Toplist down war. Meiner Ansicht nach, sollte sie eigentlich permanet down bleiben, weil man nur noch sprich die Serveradmins wollen das denen Server auf Platz 1 stehen sollen. Das ist echt nicht cool, weil somit das Geld nur von denen für irgendwas ausgegeben wird, was später sowieso nach paar Jahren down geht. Das macht so keinen Spaß mehr mit der toplist. Sicherlich habt ihr schon gehört das eine neue toplist erscheinen wird. Sie wird ehrlich und nicht wie andere toplist fake seiten dargestellt. Das waren meine Sätze für die toplist Metin2. Kommen wir mal nun zu den Releases der ePvP Bereichen. Es ist langsam so geworden, dass es kinderleicht ist einen Metin2 P-Server zu erstellen, da heutzutage nichts mehr geheim bleibt. Das ist echt nicht cool, da fast nur noch Oldschool Servern von irgendwelchen 13 Jährigen Kindern eröffnet werden und den Server nach 1 Monat dicht machen und das nur warum? Um an "Taschengeld" heran zu kommen :facepalm. Natürlich gibt es auch Server wie Cureya, wo ich glaube, dass die Server lange stabil bleiben werden. Aber diese Server wie Cureya haben sicherlich lange hart daran gearbeitet und nicht nur paar Releases auf der ePvP Community genommen und das auf den Server gepackt und Online gestellt. Aber man kann ja sowieso nichts ändern. Täglich erscheinen immer wieder irgendwelche Server, wo manche Leute schreiben: "Bin dabei", aber später bemerken, dass der Server der letze Dreck nur noch ist. Ich würde gerne alles gerne rauspacken, aber wenn ich das tun würde, wäre das Thema gesperrt. Natürlich bin ich gerne einer der ePvP und das Metin2 Bereich hier magt, aber ich würde wollen das nicht alles so rausgeballert wird nur wegen paar "Thanks". Ihr wollt es ja nur alle gut meinen aber naja es wird wie gesagt immer so weitergehen. Ich wollte mal dieses mal ein langen Thema über das hier alles eröffnen. Ich hoffe ihr denkt nicht, dass ich ein ... bin oder sonstiges. Mfg, Dream. |
Quote:
Wurde sogar hier schon gezeigt. |
Ich bin deiner Meinung, finde es auch nicht mehr so amüsant immer wieder diese P S
|
Noch son Moralapostel ... dieser Section kannst du nicht mehr helfen ^^
Das mit der Toplist ist übrigens schon locker 3 Wochen so, komisch, dass jetzt wo Kenneth das Video gemacht hat alle damit ankommen :D |
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Sowas geht den meisten auf der Section auch auf die Nüsse und nur sehr wenige heulen rum. Interessiert sowieso keinen, da alle zwei Tage ein Heulthread gestartet wird. |
Quote:
Was möchtest du denn mit dem Thema bezwecken? Als hätten wir das alles noch nie gehabt. :rolleyes: |
Quote:
|
Quote:
Und warum stellen die Server nicht alle um auf eine andere Toplist? Weil eben diese Server die auf den Topplätzen sind kein Interesse daran haben. Wieso auch, sie sind auf der Toplist durch ihre erkauften Votes sehr bekannt und (wahrscheinlich) auch gut besucht. Und solange die Topplätze auf dieser Toplist bleiben bringt es auch nichts wenn die kleineren Server auf eine andere gehen, weil die anderen Spieler noch auf der alten schauen werden. |
Quote:
|
Quote:
|
Ich grüße alle Besucher dieses Themas, denen mein Beitrag zu lang ist:
- Wenn ihr nicht lesen wollt dann lasst es. Weiterhin grüße ich alle, die meinen ich investiere zu viel Zeit/Aufwand in diesen Post: - Warum ist das überhaupt euer Problem wie ich meine Zeit verbringe? Und schließlich ein Gruß an alle, die meinen ich übertreibe: - Wir können gerne über die Entwicklung der Gesellschaft diskutieren, aber nicht ohne Argumente. Quote:
Ob er nun Votes verkauft oder nicht hat nichts damit zu tun, dass fast alle Beteiligten - dich eingeschlossen - wie selbstverständlich davon ausgehen. Ich finde die Toplist ist offensichtlich nicht repräsentativ. Es wird nicht nach Konzepten unterschieden, die Banner der einzelnen Server beinhalten kaum Informationen und das Ranking ist bekanntermaßen nicht immer legitim. Votes lassen sich fälschen, das ist eine Tatsache. Man kann sich natürlich über den Bereich beschweren und andere kritisieren, allerdings stellt sich die Frage mit welchem Zweck man dies tut. Nicht selten habe ich das Gefühl, dass Leute ihr Selbstwertgefühl pushen, indem sie an Threads wie diesem teilnehmen und versuchen sich so von der Masse abzuheben. Nun schreibe ich auch diesen Beitrag und natürlich versuche ich mich damit von anderen abzuheben, allerdings auch mit dem Ziel eine Debatte zu erzeugen, meine Meinung kundzutun, und nicht nur das Klagen anderer zu wiederholen. Ich denke jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich, das umfasst Spieler wie auch Betreiber von Servern. Weiterhin glaube ich, dass Wettbewerb und das Streben nach Umsatz legitime Faktoren jedes "Marktes" sind. Jeder möchte sein Produkt anpreisen und jeder Anbieter nimmt am Markt teil, um ein eigenes Ziel zu erreichen. Dieses Ziel ist überwiegend die eigene Bereicherung - sei es nun materiell, geistig oder moralisch. Nun gibt es nicht nur verschiedene Ziele, sondern auch verschiedene Ansätze - z.B. ob man große Investitionen tätigt mit der Chance auf große Einkünfte, oder ob man wenig investiert und so mit weniger Einkünften trotzdem Gewinn erzielen kann. Worauf ich hinaus möchte ist, dass jeder Konsument - also hier die Spieler - aus einer Fülle von Anbietern und Produkten wählen kann. Wer dann die Möglichkeiten nicht hinreichend abwägt macht einen Fehler. Man kann behaupten, dass der Betrieb eines "Billigservers" mit wenig Aufwand moralisch verwerflich ist. Aber ebenso verwerflich finde ich es, dass Spieler bzw. Kunden dieses Servers nicht hinschauen und sich eine Meinung über den Server bilden bevor sie investieren. Viele Spieler gehen "naiv" an einen Server heran und lassen sich zu leicht blenden, und sie haben eine hohe Bereitschaft nicht nur Zeit und Aufwand, sondern auch Geld zu investieren. Das finde ich seltsam und ich denke an dieser Stelle liegt das Kernproblem dieses Marktes - und auch anderer Märkte. Konsumbürger lassen sich von Werbung blenden und mit Meinungen "anstecken" ohne zu hinterfragen. Ich denke hier sehen wir die Auswirkungen eines gefählichen geselltschaftlichen Phänomens. An anderer Stelle lassen sich Menschen manipulieren und radikalisieren - sei es nun durch "Gotteskrieger", durch Rechtsradikale, duch Extrem-Feminist(inn)en, Anti-Feministen, Pegida etc. Genau dasselbe geschieht hier - in einem ehrlich gesagt unbedenklicheren Umfeld, denn es geht "nur" um Geld. Auch ich habe mich im Rahmen von Pandora2 dazu hinreißen lassen, ohne zu hinterfragen Positionen zu beziehen, die mir "vorgekaut" wurden; das bereue ich inzwischen. Alles in allem führe ich dieses Problem darauf zurück, dass ein Großteil der Gesellschaft kein wirkliches Leiden mehr kennt und augenscheinlich nicht mehr so viel auf dem Spiel steht. In Europa hat es (glücklicherweise) seit 70 Jahren keinen Krieg mehr gegeben, keine NSDAP. Ich denke deswegen bilden viele Menschen besonders in Deutschland kein ausreichend kritisches Auge, während man gleichzeitig davon überzeugt ist, dass eine "Mitläufer"-Gesellschaft wie in Nazi-Deutschland heute unmöglich ist. Im Endergebnis soll das aber keine Schuldzuweisung sein. Jeder muss mit sich selbst im Reinen sein und wenn ein Spieler damit glücklich ist in ein "undichtes Schiff" zu investieren, soll er/sie das tun. Wenn du keinen Spaß an dieser Gesellschaft hast, ändere es oder lass es sein. Ich habe jedenfalls meinen Spaß dabei derzeit mit Leuten zu arbeiten, die nicht einfach kritisieren, sondern eine Alternative schaffen wollen, die sie und ich für "besser" halten als andere Projekte. |
Quote:
Lg, Tymberk |
Früher war alles besser? Ihr träumt doch oder? Lest euch mal die alten Threads durch vom Jahr 2010/2011 etc, schon damals gab es Core Crasher etc und die SAs haben untereinander gestritten. Nur weil DDoS jetzt populär wurde hat die Szene begonnen bzw die Section hier dauerhaft rum zu heulen das es so schlimm geworden ist. Schon damals ging es um Geld und auch heute geht es um Geld.
Quote:
Das Prinzip der Topliste hat sich auch nicht geändert, der Server mit den meisten Spielern verdient am meisten, kann sich am meisten Votes leisten und bleibt oben. Das Grundprinzip ist gleich geblieben. Es wundert mich das jemand mit deinen Benutzertitel so einen Thread erstellt und tatsächlich glaubt er steht über das, was er da geschrieben hat. Jung, du bist ein Teil davon und du verkörperst es noch besser als die meisten "Kleinkinder" die hier so unterwegs sind. :facepalm: |
Ich finde der Ersteller des Threads stellt genau diese Ellenbogen-Gesellschaft dar, als welche man die Metin2-Szene mittlerweile erkennen kann - vor allem hier auf Epvp.
Ich sehe unter jedem 2. Release : "wieso releast du das gratis, daran könntest du verdienen , jeder Crapserver wird das dann haben". Und ich frage mich dann nur, ob es wirklich der genannte Hintergrund ist, der stört, oder einfach die Tatsache, dass jeder die gleiche Chance auf ein gutes Feature auf seinem Server kriegt. Jemand der etwas erstellt, weiß schon vorher meistens, was er nach der Fertigstellung damit anstellen will und vielen reicht es auch ihren Namen darunter sehen zu können. Deren "Bereicherung" ist dann eben das positive Feedback, was sie für Release erhalten können. Also vielleicht auch mal an andere denken, nicht nur an sich, für egozentrisches Verhalten auf Kosten anderer haben wir ja immernoch die Politik :D Zu der Topliste kann ich nur sagen : Man weiß nicht, inwiefern sie gefaked ist durch Bots oder sonstiges, aber für mich wird sie allein durch die Tatsache verfälscht, dass man für seine Stimme für den Server in erster Linie mittlerweile Coins erwartet und auf diese abzielt und nicht nur auf die reine Promotion für den Server. Metin P-Server sind sowieso mittlerweile schnelllebig geworden, wie ich bereits sagte, das ist auch eine Ellenbogengesellschaft, ich rede auch von Leuten wie dir, die andere Dosen oder sonstiges, alleine weil sie es in deinen Augen nicht verdient haben, einen Server zu führen. Das finde ich verwerflich und Leute wie du sind Grund dafür, dass die Szene verdirbt und noch mehr verdorben ist, als es schon 2010 gesagt wurde! Aufgrund von DDoS-Attacken, die man ja mittlerweile zu 80% vermuten kann, wenn man einen Server aufmacht, der eine gute Promotion erfahren hat, sinkt auch die Motivation vieler sich wirklich an ernsthafte Projekte zu setzen um diese dann mit viel Geld-Einsatz investieren und mit eben nochmehr Geld-Einsatz vor Angriffen schützen zu müssen! Deswegen ist die Dichte an Servern, die in erster Linie nur zum Geld verdienen erstellt wurden viel höher, als sie eigentlich sein müsste. Aber naja, das wars von mir lG |
Quote:
und außerdem nur Kinder DDoSsen. |
| All times are GMT +2. The time now is 15:15. |