elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Smartphones (https://www.elitepvpers.com/forum/smartphones/)
-   -   [Diskussionsthread] WhatsApp+ | Messanger nun illegal (https://www.elitepvpers.com/forum/smartphones/3575365-diskussionsthread-whatsapp-messanger-nun-illegal.html)

Afrozilla 01/21/2015 15:10

[Diskussionsthread] WhatsApp+ | Messanger nun illegal

Guten Mittag zusammen, hier nun mal ein kleiner Diskussionsthread & Info bezüglich der beliebten Modifikation von WhatsApp!

Wie WhatsApp damals schon minimal ankündigte bzw. eher im Quellcode entdeckt wurde, dass Nutzer temporär gesperrt werden könnten, ist es seit gestern Abend nun so weit. Im Großen Format wurden seit gestern Abend Nutzer von WhatsApp+ und anderen Modifikationen des Messangers für 24h gesperrt! Einige wurden bisher verschont geblieben, aber es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis diese ebenfalls für besagten Zeitraum ausgeschlossen werden.

Quote:

Originally Posted by Dr. Mounib Al Rifai | G+ Gruppe
Bad news
We have received a cease and desist letter from WhatsApp and we are obligated to remove all download links and unfortunately delete this community...
Am really sorry for this but it's out of our hands and WhatsApp has pushed us into a corner that we can't escape this time..
It was a fun ride but it has come to an end..
Deepest regards from Rafalense and me and all the whatsapp+ team for your support

*21 January 2015 RIP WhatsApp+*

Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Des Weiteren reichte WhatsApp nun auch erneut eine Klage gegen den (neuen) Besitzer von WhatsApp+ ein, welche untersagt, jeglichen Downloadlink weiter zu verbreiten und sämtliche Diskussionen bei den XDA's unterbietet, sowie das Löschen der Google+ Gruppe mit knapp 700.000 Mitgliedern veranlasst. Leider mit Erfolg..
Als Grund für diesen Schritt wird hauptsächlich genannt, dass man "durch die Modifikation die Sicherheit nicht mehr gewährleisten könne".

Quote:

Originally Posted by WhatsApp FAQ
Warum werde ich gesperrt, weil ich WhatsApp Plus verwende und wie werde ich wieder freigegeben?

WhatsApp Plus ist eine App, die weder von WhatsApp entwickelt wurde, noch von WhatsApp autorisiert ist. Die Entwickler von WhatsApp Plus stehen in keiner Beziehung zu WhatsApp und wir unterstützen WhatsApp Plus nicht. Bitte sei dir dessen bewusst, dass WhatsApp Plus Quellcode enthält, von dem WhatsApp nicht garantieren kann, dass er sicher ist, und dass deine privaten Informationen potentiell ohne dein Wissen oder dein Einverständnis an Dritte weitergegeben werden.

Bitte deinstalliere deine App und installiere die offizielle Version von WhatsApp von unserer Website oder Google Play. So wirst du in der Lage sein, WhatsApp zu verwenden.

Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Doch viele Benutzer beschweren sich, dass es nichts bringt, wenn man von WhatsApp+ zurück zur Stock Version wechselt, da diese noch immer temporär gesperrt seien.

Im Google Play Store erkennt man den Ärger der WhatsApp+ Nutzer auch an den Bewertungen, da diese alle mit einem Stern bewerten. Allem Anschein nach, werden diese aber manipuliert und (sofern angegeben) der entsprechende Bewertungstext gelöscht und die gesamte Bewertung auf 5 Sterne hoch gesetzt, so die Aussage einiger Leute.

Quellen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Shigatu 01/21/2015 22:02

Allgemein ist WhatsApp+ echt schlecht, man weiß nicht was mit seinen Daten gemacht wird und wer drauf Zugriff hat. Ich finde das Whatsapp richtig gehandelt hat.

Syc 01/21/2015 22:30

Quote:

Originally Posted by revo​ (Post 30807378)
Allgemein ist WhatsApp+ echt schlecht, man weiß nicht was mit seinen Daten gemacht wird und wer drauf Zugriff hat. Ich finde das Whatsapp richtig gehandelt hat.

Und woher weißt du, was WA mit deinen Daten macht? Schau dir ja alleine mal die Berechtigungen an, die WA benötigt.

An Topic: Whatsapp+ ist nicht illegal, es verstößt nur gegen die AGB von Whatsapp, ist ein leichter Unterschied.

Shigatu 01/21/2015 22:39

Quote:

Originally Posted by Sycophantic (Post 30807685)
Und woher weißt du, was WA mit deinen Daten macht? Schau dir ja alleine mal die Berechtigungen an, die WA benötigt.

An Topic: Whatsapp+ ist nicht illegal, es verstößt nur gegen die AGB von Whatsapp, ist ein leichter Unterschied.

Ich meine WhatsApp wird von einem Seriösen Unternehmen geleitet was man von WhatsApp+ nicht sagen kann.

SAMCRO™ 01/21/2015 22:43

War von vornherein nicht überzeugt von WhatsApp+.
Finde auch, dass WhatsApp richtig gehandelt hat.

Sliiqht™ 01/21/2015 22:46

Kann das sein, dass es nur Android User betrifft?
Kann keine Infos für iPhone Benutzer finden und bin bis jetzt noch nicht gesperrt.

Shigatu 01/21/2015 22:51

Quote:

Originally Posted by Sliiqht™ (Post 30807825)
Kann das sein, dass es nur Android User betrifft?
Kann keine Infos für iPhone Benutzer finden und bin bis jetzt noch nicht gesperrt.

Weil sich dort WhatsApp+ nur mit einem Umweg installieren lässt und es ist eher ein AddOn.

wshbr 01/21/2015 22:56

Benutze WhatsApp+ eh nicht mehr seitdem ich mein iPhone habe. Hab als ich das erfahren habe alle gewarnt die das hatten, keine Lust das die gesperrt werden. ^^

HolzNudel 01/22/2015 04:03

Wurde auch endlich Zeit. Konnte die APP nicht ab, und freunde die Online gehen jedoch es weiterhin als Offline anzeigt ist sau nervig. Weg damit, MÜLL.

Singhanian 01/22/2015 18:47

Finde es sehr schade...aber so soll es sein, wenn die Devs es sagen.

EseTNoD 01/22/2015 20:14

Quote:

Originally Posted by Sycophantic (Post 30807685)

Die Berichtigungen braucht doch Whatsapp.

Fotos machen mit der Kamera = Sofern du auf das Symbol unten rechts im Chat drückst, kannst du Fotos machen. Hättest du Whatsapp diese Berechtigung nicht erteilt, dann könntest du keine Fotos IN der App machen.

Sprachaufzeichnungen = Sprachmemos.

Wieso macht ihr einen so großen Wirbel um die Berechtigungen?
Als ob WA jetzt einfach Fotos von dir schießt, während du am Schreiben bist..:confused:

Bench 01/24/2015 19:11

WhatsApp zeigt hiermit wer die Eier hat in den Hosen. Unnötiger Mist, Leute die sich auf Facebook registriert haben und ein Google+ Account haben, denen ist es sowieso egal, was mit ihren Daten passiert. Mal davon abgesehen, dass WhatsApp + nicht wirklich besser ist, außer einigen Features und Einstellungen mehr, die man sich vom normalen "legalen" Client wünschen würde. Die Optimierung der App. führt zu vielen "Hängern" in der App.

'Mahone 01/24/2015 20:02

Quote:

Originally Posted by HolzNudel (Post 30808990)
Wurde auch endlich Zeit. Konnte die APP nicht ab, und freunde die Online gehen jedoch es weiterhin als Offline anzeigt ist sau nervig. Weg damit, MÜLL.

Mal dran gedacht, dass manche noch ein wenig Privatsphäre wollen und nicht, dass Leute, wie du, rumweinen, wenn sie nicht sofort 'ne Antwort bekommen, wenn die Person in WA on war?
Finde es ziemlich blöd, dass WhatsApp+ nun verboten ist.

Und wenn es euch stört, dass man nicht weiß, was WhatsApp+ an Daten speichert/bekommt/etc werft euren PC und euer Handy weg.
Der BND und die NSA sind bei der Spionage ja ganz vorn mit dabei und haben die Bürger ja selber als "zahlende Zombies" bezeichnet (man gibt viel Geld für eine Wanze aus (Smartphone)).

Chini 01/25/2015 13:52

Mal abgesehen davon: war ich ein aktiver Whatsapp Plus user.
Betonung auf war, leider. Ich mochte bzw. mag Whatsapp Plus einfach viel mehr, weil man alles verändern konnte, was man möchte. Nicht nur das man "Online" Anzeigen wegmachen konnte, sondern auch einfach das man Themes installieren konnte. Dieses normale Whatsapp Aussehen sieht nach paar Jahren einfach schrecklich aus.

Daten hier Daten da, egal was Ihr im Netz macht, wird überwacht, angreifbar oder sonst irgendwas. Also die Argumenten von Whatsapp sind nicht ausschlaggebend meiner Meinung nach.
Habe mir auch den Spaß erlaubt, wie lange die Sperre sich hinziehen kann. Ich bin bis jetzt auf 72 Std angelangt.

Afrozilla 01/26/2015 16:12

Nur so am Rande: WhatsApp+ Material hat es, wie WhatsAppMD, anscheinend geschafft, die Sperre zu verhindern. Nutze es, aber naja, noch bisschen verbuggt, wie ich finde und könnte 'n tacken hübscher sein, aber alle funktionen von WhatsApp+ sind dabei. :)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

All times are GMT +2. The time now is 18:55.