![]() |
Pc fährt von selbst hoch
Nunja mein Pc fährt sich seit kurzem von sebst hoch und zwar bis er zur Passworteingabe gelangt da bleibt er dann.
Das letzte was gemacht wurde ist ein Steam update und in der Ms config habe ich ein paar Programme vom Autostart genommen. Vierenscans sind negativ. Den Knopf zum einschalten kann keiner Versehentlich drücken da der Pc hinter verschlossenen Türen gestanden hat. Was könnte das sein bzw wie behebe ich das ? |
Steck mal alle Kabel aus und wieder an ^^
Sonst schau in den Eventlogs nach. Windows + R --> eventvwr eingeben --> Windows Protokolle --> System Alles was kritisch oder fehlerhaft ist hier posten. |
Wahrscheinlich automatische Updates die sich zu einer bestimmten Zeit installieren sollen und das Recht haben den PC zu starten.
|
Quote:
Nur manuelle updates suche |
Mich würde mal interessieren, wie das geht :D
Wäre sicher paktisch xD |
Quote:
Nur bei einem Windows update war mal n fehler aber das ist n ganz anderer zeitraum |
Mal prüfen,ob im Bios eingestellt ist,das rechner zu bestimmter zeit aufwachen soll.Wäre möglich,das sich ein programm da zu schaffen gemacht hat.
Auch schauen,welches verhalten nach stromausfall im bios konfiguriert ist. @Skittl: Falls intresse an beantwortung deiner frage bezüglich windows updates,einfach meine signatur gucken. |
Ich schätze Skittl meinte das automatische anschalten oder ?
Wo genau im Bios seh ich das ? |
Quote:
|
Quote:
Ich hab im Bios jetzt nichts auffälliges entdeckt ich werd ma schauen obs n Bios Update gibt ;-) |
Hi,
steck mal dein Lan-Kabel aus und schaue ob er dann wieder automatisch startet, wenn nicht dann muss es eine bestimmte option in BIOS geben. Schau mal im BIOS, da sollte es eine Option geben den PC bei einer Stromzufuhr o.ä. oder "Wake on Lan" zu starten. Ich weiß gerade nicht die genaue bezeichnung. Hatte das gleich letztens aufer Arbeit ;-) Hoffe es hilft... |
Wake on lan und vergleichbar im Lan treiber abschalten.
|
Quote:
|
Passiert das wenn du etwas bestimmtes tuts.. wie z.B den Lappi oder den anderen Compi an machst...
|
Quote:
Nur komisch das er das einfach so anfängt ich könnte mich nicht erinnern die letzten Monate überhaupt im BIOS gewesen zu sein zudem nutze den Pc nur ich. Quote:
selbst wenn im wlan netz nix getan wird. |
| All times are GMT +2. The time now is 05:33. |