elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Technical Support (https://www.elitepvpers.com/forum/technical-support/)
-   -   CPU Übertaken - Wie und Wie viel? (https://www.elitepvpers.com/forum/technical-support/1368593-cpu-bertaken-wie-und-wie-viel.html)

R1yuuh 08/13/2011 16:31

CPU Übertaken - Wie und Wie viel?

Zu meinem Computer:

Grafikkarte: Radeon X1600 Series
Arbeitsspeicher: 1024mb ram
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80 GHz

Ich möchte gerne Minecraft ohne abstürze zocken und wollte euch fragen wie ich meinen Prozessor oder so übertaken kann weil Minecraft immer abstürzt nach ein paar sekunden. An der Grafikkarte liegt es ja nicht. Wie übertake ich das ich Minecraft zocken kann ohne abstürze und das der PC nicht kapput geht.

Wenn ihr noch mehr Daten meines Computers braucht sagts mir.

Diablo_ 08/13/2011 16:33

Quote:

Originally Posted by R1yuuh (Post 12319596)
Zu meinem Computer:

Ich möchte gerne Minecraft ohne abstürze zocken und wollte euch fragen wie ich meinen Prozessor oder so übertaken kann weil Minecraft immer abstürzt nach ein paar sekunden. An der Grafikkarte liegt es ja nicht. Wie übertake ich das ich Minecraft zocken kann ohne abstürze und das der PC nicht kapput geht.

Wie kommst du darauf, dass es an deinem Prozessor liegt? Der ist mehr als ausreichend. Deine Grafikkarte könnte das Problem sein aber noch viel eher dein Arbeitsspeicher. Mit 1GB RAM kommst du da nicht weit. Kauf' dir leiber mehr RAM falls es möglich ist.

Grüße

C.Montgomery 08/13/2011 16:49

Quote:

Originally Posted by R1yuuh (Post 12319596)
Zu meinem Computer:

Wer sich nicht auskennt sollte besser die Finger vom übertakten lassen, gerade bei einer so alten CPU.
Ich hab damals auch schon einen CPU gegrillt:p (Q6600 von Intel).

Warum dein PC abstürzt kann ich dir aber nicht sagen da ich kein Minecraft spiele.

R1yuuh 08/13/2011 17:02

Also wie bekomm ich mehr Ram? Neuer Computer kaufen oder wie... Also ich zock Minecraft etwa 10 sekunden -> bäm stürzt das spiel einfach ab und davor standbild.

Cocain´ 08/13/2011 17:04

Ram Kaufen...
im Online geschäfft oder irgendwo im Fachhande geschöfft
2GB kostet ca. 20€

Diablo_ 08/13/2011 17:08

Quote:

Originally Posted by R1yuuh (Post 12320154)
Also wie bekomm ich mehr Ram? Neuer Computer kaufen oder wie... Also ich zock Minecraft etwa 10 sekunden -> bäm stürzt das spiel einfach ab und davor standbild.

Minecraft verbraucht glaube ich ~1GB RAM. Dann kommen noch die anderen Prozesse dazu und dann kackt der Spaß natürlich ab.

RAM kaufen oder direkt einen besseren PC.

Grüße

R1yuuh 08/13/2011 17:16

wie baut man das den ein und wie sieht so was aus? Und meint ihr wenn ich mir noch 1 GB Ram kaufen würde , würde es reichen?

௵௸↬ 08/13/2011 17:17

Also wenn du dir Ram kaufen willst, dann NIE bei Promarkt etc. lieber im Internet, weil du da ca. 8 Gigabyte für schlappe 30 Euro kaufen kannst. Im Fachhandel kostet dagegen 1 Gb 10-30 Euro.

Diablo_ 08/13/2011 17:26

Quote:

Originally Posted by R1yuuh (Post 12320390)
wie baut man das den ein und wie sieht so was aus? Und meint ihr wenn ich mir noch 1 GB Ram kaufen würde , würde es reichen?

Ja, würde es.

Quote:

Originally Posted by ௵௸↬ (Post 12320424)
Also wenn du dir Ram kaufen willst, dann NIE bei Promarkt etc. lieber im Internet, weil du da ca. 8 Gigabyte für schlappe 30 Euro kaufen kannst. Im Fachhandel kostet dagegen 1 Gb 10-30 Euro.

Schön wär's aber man kann sich nicht RAM in den PC hauen wie man lustig ist. Es kommt auf die Steckplätze an. Es gibt Steckplätze für 1GB, 2GB usw.. Da muss er sich erst drüber informieren.

R1yuuh 08/13/2011 17:30

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Von welchen würde ich in meinen Computer einbauen können und ist dazu auch noch gut?

C.Montgomery 08/13/2011 17:31

Quote:

Originally Posted by R1yuuh (Post 12320390)

Du musst wissen welchen Ram du hast da DDR1+2+3 andere Anschlüsse haben.

Lad dir am besten CPU-Z ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) kostenlos herunter, der zeigt dir dann auch deinen Ram unter memory an.

Über Ram informieren kannst du dich hier, Bilder sind auch vorhanden:

DDR-SDRAM

/edit

Quote:

Von welchen würde ich in meinen Computer einbauen können und ist dazu auch noch gut?
Informationen zu den Geschwindigkeiten findest du auch in meinem Wikipedialink, allerdings ist dein Ram nur so schnell wie der langsamste Riegel d.h. wenn du dir jetzt den schnellstmöglichen kaufst dein jetziger aber langsam ist würde er sich automatisch runtertakten.

Diablo_ 08/13/2011 17:37

Man sollte auch beachten, dass wenn man sich viel Arbeitsspeicher kauft, man eventuel ein 64-Bit System braucht.

C.Montgomery 08/13/2011 17:42

Quote:

Originally Posted by Diablo_ (Post 12320772)
Man sollte auch beachten, dass wenn man sich viel Arbeitsspeicher kauft, man eventuel ein 64-Bit System braucht.

Das muss er im speziellen nicht beachten da du von XP 32bit das nur, ich glaube, 3,75gb nimmt sprichst.

Ich denke das sein Board ohne hin nur auf 2gb erweiterbar ist wenn er nur 1gb hat.

R1yuuh 08/14/2011 12:30

Wie find ich raus ob ich noch 1gb ram einnbauen kann? Und ist es egal von welcher Marke?
Ich komme nicht draus.

scared n00b 08/14/2011 13:01

Quote:

Originally Posted by R1yuuh (Post 12333254)
Wie find ich raus ob ich noch 1gb ram einnbauen kann? Und ist es egal von welcher Marke?
Ich komme nicht draus.

Dazu musst du dir die Anschlüsse am Mainboard anschauen ;).

Das könnte dir auch noch helfen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ( ist aber von 2005 ;) )

oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ( 2010 )

All times are GMT +2. The time now is 13:24.