![]() |
Nice Danke.
|
Toll. aber was bringt das ganze ohne 2010 ServerFiles??
Und: Wie versucht ihr das zu entbuggen? - Wenn mir jemand das Prinzip erklärt(gibts ein HowTo?), helf ich euch gerne;) - soweit ich kann. |
Quote:
|
wenn man 2010files hätte bräuchte man net den chat etc entbuggen
weil dann der server die packets ja an nimmt |
Ach... okay.
Man muss quasi die Packete so ändern, dass sie auf den älteren SFs laufen? Ist dann das schlagen vom Pferd, etc. was der neue Client so Tolles mit sich bringt nur Clientseitig realisiert? |
Ja warum amcht nichmal Casi nen HowTo wie man schreiben kann D:
Dan würd ich auch mal anfangen mich mit den 2010er CLient zu beschäftigen. Nur mit dem shchreiben bekomm ichs einfach nich hin >,< |
Quote:
Die Rettiere sind nun auch public was nun noch?! Versucht selber mal rum und lest nicht nur alles von Tutorials ab. Lg |
Dafür sind Tutorials doch da? :rolleyes:
|
Quote:
Durch das machen der Tut's "lernt" man teilweise die "Sprache". :awesome: |
Quote:
werden sowas eh nie rausfinden, für solche sachen gibts dann eben Casi und so. Aber ich versteh nicht warum nicht mal wer das pubm achen will. |
Wir "normalen" User beschäftigen uns auch gar net mit sowas :O
|
@xPhinix: Du weißt doch selbst noch nicht wie man im 2010er Client schreibt und außerdem wir sind eine Community die zusammen halten sollte aba hier sind auch fast nur Egos :facepalm:
Lg. |
Quote:
Reittiere machen sie Pub(so was "großes"), aber dann wie man schreiben kann, was ja jetzt nicht wirklich "groß" ist, wollen sie nicht pub machen, sowas kann ich nicht verstehen. |
Quote:
Naya ist ja auch egal. Klar sind wir ne Community aber das was hier getan wird hat nix damit zu tun. Community heisst nicht das jeder der Ahnung hat auch alles was er weiss public machen muss und am Ende bekommt er eh nix dafür. Und die Kiddies lesen alles nur von den Tuts ab und wissen am Ende genauso wenig wie davor. Soo mein ich das.... und das hat rein gar nix mit der Community zu tun. Lg |
Quote:
ich beschäfige mich damit aber ich bekomms net hin deswegen lasst uns mal wieder aufs thema zurück kommen könnte mir einer sagen ein bei welcher addresse die net.* funktionen beginnen ? das wäre doch nur ein kleiner tipp der mir hoffentlich helfen würde |
Also ich hoffe Tim ist mir nicht Böse aber ich werde mal die pn´s hier posten die ich von ihm erhalten habe...weil ich damit nicht soviel anfangen kann und es euch vielleicht weiter hilft :rolleyes:
Quote:
Quote:
Quote:
ps.falls Tim es nicht möchte das ich seine Pn´s hier veröffentliche Editiere ich es natürlich raus Best Regards BunteKnete |
Nur so ne kleien Frage :D
Wer ist den eig. Tim? Wei lso wies aussieht hat der ne zimliche Ahnung :O Weil ich versteh kein Wort von dem was der da alles geschrieben hat :D |
Quote:
|
Solange man eine Programmiersprache der höheren Klasse kann ist das da kein Problem die Hinweise von Tim reichen um das alles zu beheben. Chat probleme und so weiter.
Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder ihr ändert es im Client sowie Tim es vorschlägt oder ihr ändert es Am Server selbst das er die Daten empfangen kann ;D |
Aber in E*Pvpers is der nich so aktiv oder ? >;<
Aber wenn er dir so viele Tipps gibt, warum sagt ers dir dann nich gleich ganz ? :D |
ich denke mal er sagt es Knete nicht ganz damit man überlegt und es selber rausfindet und damit es was besonderes ist sonst hat das wieder jeder ;D
Aber ich setzt mich später mal dran ;d hatte ziemlich viel um die Ohren in letzter Zeit mit roots etc ;D Ihr werdet von uns hören ^^ |
Würdest dus dann pubm achen wenn dus raus hast ? :D
|
Quote:
Man muss ja auch nicht alles PUB machen. |
Quote:
|
Ja aber wenn du einen Server machen willst (ka ob de' das willst) dann musst du dich auch mit sowas beschäftigen.
|
Ja warum nicht heder logsiche verstand findet das auch so raus ;D
Aber nun bin ich erstmal draussen hab genug gescriptet und gecodet für heute. Vll mache ich heute abend was public über uns / das was ihr wollt für weitere fragen an Bunteknete ;D |
Ich würde anstatt etwas "pub" zu machen lieber eine etwas ausführliche erklärung wie das von Tim posten. Das wäre interessanter für die ganze community!
Dann kann es jeder machen, der sich ein wenig damit beschäftigt und die Kiddies die nur copy&paste werden auch mal dazu bewegt, etwas selber zu lernen. @Buntknete... Fettes Danke. Genau sowas habe ich gebraucht. |
Ich bekomme Fehler beim Verbinden ...
Was mach ich falsch? |
Beim verbinden mit was? - Wann? - Und was hast du gemacht?
|
hab glaube die function gefunden
sub_41A810 ist das richtig ? aber wie bearbeitet man jetzt den code ^^ |
Quote:
arg_0 = dword ptr 0 arg_4 = byte ptr 10Ch zutun hat bin mir aber nicht sicher sobald ich weiss wie ich das richtig editieren kann werde ich es einfachmal testen mehr als falsch machen kann ich net |
Ich laufe im Moment auch nur im Kreis, schon viele Sachen getestet aber noch nichts Weltbewegendes.
|
Scuse me but with this root the client doesn't start... can u tell me why?
|
Quote:
ich meine damit die ganze funktion nicht nur die zeile und wenn du die alte exe mit der 2010 an dieser stelle vergleichst erkennt man einige unterschiede nur ich weis nicht wie man da etwas ändert könnte das mir wer erklären |
Quote:
|
Tim sagte..
Vorrausetzungen: IDA.. |
in ida ist ein hexeditor intigriert
aber das wäre doch ziemlich kompliziert ich denke das das auch noch anderest gehen muss €: Im IDA editor kann man auch in der Hex ansicht nix verändern deswegen versuch ich es jetzt mal mit einem normalem hex editor |
mhhh ich weiß es auch nicht viel schon probiert... kaum was raus bekommen. ...
edit: es liegt an der bin?.. wen ja welche metin2.bin oder metin2client.bin..? |
es liegt an metin2client.bin
habs zwar geschaft den code zu änden nur und der client startet auch und alles läuft normal nur wenn ich jetzt chatten will kommt ein ??????? error ich denke mal das ich dann iwas falsch gemacht hab vieleicht hab ich mich auch einfach nur vertippt (musste alles per hand abtippen) aber das er gerade an der stelle abkackt heist schonmal das es die richtige funktion war bzw. das sie was mit dem chat zu tun hatte |
Quote:
Kind Regards Tim |
| All times are GMT +2. The time now is 19:54. |