![]() |
Und wie mach ich das? Ich habe auch versucht die commons zu löschen und neu zu installieren per apt-get install nginx aber das geht auch nicht
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk Achso und apt-get update -y && apt-get upgrade -y Geht auch nicht, weil er ja nginx dann nicht mit updated Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk |
Quote:
Nginx Ordner sichern, Nginx downloaden, compilen, installieren und den Ordner zurück spielen. Es müsste sich halt nur wer die Arbeit machen den Script wieder lauffähig zu machen^^ |
Naja, @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]tyle z.B. hat ja schon updates gemacht.
Ich habe es jetzt wirklich oft versucht aber es hat einfach nicht klappt. Im Zweifel muss ich eben alles Platt machen und Komplett neu installieren. Vorher: Welchen nginx order soll ich denn sichern? Den gesamten inkl aller Webseiten? Also alles in /etc/nginx/ ? Was updatet er denn dann, wenn ich das alles unberührt lasse. |
Anybody in here has some knowledge about hosting csgo servers on dedicated servers? - Just wanna know how many resources/power they need n all.
|
3 years ago I have a CS: go server hosted with this
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] That worked well. |
Quote:
|
one public server one private server 2 ts server 1 website
|
Quote:
|
das mit den Blocked hosts macht Zypr's script doch automatisch, blocked-hosts
|
das ging recht schnell. Konnte da keine Probleme feststellen. Komisch ist es.
|
Quote:
|
if you want a much more powerful machine you can use [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
|
real dedi, is mutch cheaper @ ovh ... or server4you
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hast du denn eine SSD oder mit SATA? Ich hab das Gefühl das liegt an der SATA Platte, dass es solang dauert, bei ovh mit meinen SSD geht das auch rucki zucki. Nur bei netcup mit der sata Platte dauert das 6 Minuten. Naja ich mach nun nen force-reload dann lädt der nur den blocked-hosts Datei neu ein. Das geht schneller. |
yes, OHV is also a very good provider !
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], ja ich habe eine SSD genommen. Ich brauch ja nicht so viel Speicherplatz. Hauptsache es läuft schnell. Aber eig. sollte es auch mit der SATA nicht so lange dauern oder? |
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
der Meinung bin ich auch, dass es nicht 6 Minuten dauern sollte. Der Server ist dabei ausgelastet, sogar kurzzeitig nicht erreichbar. und dabei hab ich schon extra den RS 3000 SAS G7 genommen. |
Mh das ist aber wirklich merkwürdig.
An der Hardware kann es eig. nicht liegen. Die ist Potent genug. Das die Fstplatte aber so langsam ist, erschreckt mich schon ein wenig. Aber was anderes bleibt nicht. Kannst ja mal den Support anschreiben. die sind immer recht schnell. Entweder machst du ne SSD draus, falls du nicht die ganzen 490 GB brauchst oder die haben tatsächlich nen Fehler in der Konfig. |
Ja im Forum hat mir auch keiner geholfen. Naja
Ja wollte ne Cloud drauf machen, und da brauche ich schon mehr als 90 gb platz, daher SAS Platte. |
Hab neulich eine E-Mail bekommen ich soll doch alle Zertifikate erneuern, wie?
Your certificate (or certificates) for the names listed below will expire in 19 days (on 02 Sep 16 13:11 +0000). Please make sure to renew your certificate before then, or visitors to your website will encounter errors. |
cd ~/sources/letsencrypt
./letsencrypt-auto --renew |
Quote:
Upgrading certbot-auto 0.8.0 to 0.8.1... Replacing certbot-auto... Creating virtual environment... Installing Python packages... Installation succeeded. usage: letsencrypt-auto [SUBCOMMAND] [options] [-d domain] [-d domain] ... Certbot can obtain and install HTTPS/TLS/SSL certificates. By default, it will attempt to use a webserver both for obtaining and installing the cert. Major SUBCOMMANDS are: (default) run Obtain & install a cert in your current webserver certonly Obtain cert, but do not install it (aka "auth") install Install a previously obtained cert in a server renew Renew previously obtained certs that are near expiry revoke Revoke a previously obtained certificate register Perform tasks related to registering with the CA rollback Rollback server configuration changes made during install config_changes Show changes made to server config during installation plugins Display information about installed plugins letsencrypt: error: ambiguous option: --renew could match --renew-by-default, --renew-hook |
dann vllt nur ./letsencrypt-auto renew
|
Code:
service nginx stop |
Hat wer den VPS SSD 1 bei OVH und weiß ob das Script da einwandfrei läuft?
Meine Spielwiese bei Netcup ist abgelaufen und daher brauche ich einen neuen möglichst günstigen Server zum testen. |
Ich hatte mal ne spielwiese Bei ohv und da lief das Script hervorragend. Als das System da stabil lief habe ich es bei netcup umgesetzt
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk |
|
Ich habe mal einen Nginx Update Script gebastelt, der wirklich stupide funktioniert.
1. Nginx Ordner wird gesichert 2. Nginx Download, Compile und Installation 3. Ordner wird zurück gespielt [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Nach der normalen Installation von Zyprs Script (letzte Version) liefen bei mir im Test alle Sachen wie gewohnt. Ich übernehme keine Garantie das es bei jedem funktioniert oder nicht etwas kaputt geht, daher Nutzung auf eigene Gefahr! Edit: Quote:
Quote:
Das Webinterface gefällt mir wirklich gut. |
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], danke!
ich weiß nicht, ob ich es richtig gemacht habe bei Git. ich habe das Script mal erweitert, es kann jetzt insgesamt:
Es kann natürlich in der Config. eingestellt werden was wie geupdatet werden soll. Hoffe, ich habe das bei Githup richtig hinterlegt. updateconfig.cfg Spoiler:
update.sh Spoiler:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] |
Quote:
Und ich finde es richtig toll das du dich dran gesetzt hast um die anderen Sachen zu implementieren! Da ich gerade auf dem Sprung bin schaue ich es mir nachher genauer und und merge es dann bei Github, wenn es für dich okay ist? :) |
Klar, mach das. Es macht ja Spaß, aber ich war mir bei nginx so unsicher. Habe aber alles getestet und klappt auch.
Habe jetzt nochmal eine Abfrage einzeln für nginx update gemacht. so kann jemand dann auch nur die Zertifikate updaten bzw. man ist etwas flexibler. So wird es allgemeiner. Ich versuch es bei Github wieder zu "forken" oder wie man das da nennt :D So, hier mal eine neue Version: update.sh Spoiler:
Fehler fixes erstellt Backup-Ordner nach Datum, dafür $date erstellt Er löscht jetzt den Backup Ordner nicht mehr, erstellt dafür einen Ordner mit aktuellen Datum. Speichert da alles rein und stellt es wieder her. So würde man beim wiederholten starten des Scripts verschiedene Ordner mit Datum im Ordner "Backup" haben. Alternativ kann man jetzt ja noch den Ordner in ein Archiv mit Datum hauen. So behält man den Überblick. In die Config könnte jetzt noch ne Var für "only" update rein. Macht aber nur sinn, meine Meinung, wenn man auch Mysql sichert und das auch in den Ordner haut. Dann wäre es ein für mich vollwertiges Update Script. Systeme + Daten Muss jetzt aber los. Danke nochmal für deine Mühe, danke euch allen :) |
So, ich bin gerade erst nach Hause gekommen :D
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] die Beiden Patches 2 und 3 (update und updateconfig) habe ich gemerged. Dann habe ich hier noch ein paar Änderungen die du hier gepostet hast übernommen (du kannst dir meine Beiden Commits anschauen), allerdings nicht alle, da ein paar Fehler sich eingeschlichen haben :P Bei den Certs habe ich nochmal eine Fehlermeldung eingebaut, damit nicht beide auf 1 stehen können. Gruß, Shoujii PS: das mit dem Datum ist eine gute Idee, dass kommt Morgen dann mit rein, gerade bin ich zu müde dafür. |
eh, und ich habe verpennt und schaffe vor arbeit nix mehr :D
Danke für das Einfügen ins Update. Habe noch ein paar Ideen. Werde nach Arbeit bissien dran arbeiten. Dann dürfte auch alles dabei sein :) Habe mal das mit dem Backup Ordner etwas umgestaltet: Code:
#no delete /backup/ folder |
Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Ich habe bei dem zurückspielen von Nginx auch mal $date eingefügt, sonst zieht er sich das nicht :P Hats du einen Messenger wie Skype oder ähnliches? Da kann man besser kommunizieren :D |
Moin,
erstmal dicken Respekt für Eure Arbeit! So stabil und schnell lief bisher keiner meiner Server. Nur ein Problem habe ich derzeit. Da ich keine Administrative Software wie Plesk oder dergleichen einsetzen möchte, muss ich alles von Hand erledigen. Und da liegt das Problem. Auf dem Server liegt derzeit eine eine Domain. Funktioniert soweit auch. Jetzt wollte ich zu dieser Domain noch ein Sub Domain anlegen, mit eigenem Verzeichnis und User. Verzeichnis und User sind kein Problem. Nur die conf für die SubDomain will nginx einfach nicht schlucken. Könnte mir da jemand bitte helfen? VG |
Mh naja sie subdomain musst du ja nur in der sites-available anlegen. In der nginx.conf wird alles geladen was in dem sites-available Ordner liegt.
Außerdem musst oder solltest du die Zertifikate dazu anlegen bzw. Holen. Wie sieht denn deine Konfiguration aus? Was gibt es denn für ein Fehler? Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk |
Quote:
Dabei is mir aber aufgefallen das die Version von shoujii (0.1.3.tar.gz), einen Fehler enthält. Und zwar wird geprüft ob: KEY_COUNTRY KEY_PROVINCE KEY_CITY KEY_EMAIL ausgefüllt wurde. Dies ist aber in der config Datei ja nicht mehr vorhanden. |
Quote:
Da ist mir wohl noch etwas entgangen. Ich schaue es mir gleich Zuhause an und stelle dann eine Version ohne Openvpn Reste bereit. Sonst läuft ja alles :) |
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]ner
von der Mailcow [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gibts übrigends auch quasi eine neue Version |
Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Quote:
The perfect rootserver update1.2.2 [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Man kann jetzt:
Danke an TakeThisBitch der auch sehr viel zu dem Update Script beisteuert! :) |
Läuft beides super!!!
Allerdings habe ich mit den Subdomains immer noch meine Probleme. Neue Config wurde angelegt, Verzeichnis und User plus entsprechende Zertifikate. Aber er routet die Subdomain immer noch ins Verzeichnis der Hauptdomain und nimmt die neuen Zertifikate nicht an. Was dann atürlich zu einem Fehler führt. Als DNS Eintrag habe ich für die Sub einen A Rekord eintrag: xxx.Domain.tld A IP Adresse sollte doch so richtig sein? |
erledigt
|
| All times are GMT +2. The time now is 12:01. |