elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Metin2 Private Server (https://www.elitepvpers.com/forum/metin2-private-server/)
-   -   [BUGS/PROBLEME/FEHLER-SAMMELTHREAD] 2013 Files by Invoice (https://www.elitepvpers.com/forum/metin2-private-server/2637422-bugs-probleme-fehler-sammelthread-2013-files-invoice.html)

LEL0UCH' 06/10/2013 16:46

Quote:

Originally Posted by BigPapaPump (Post 23191827)
Hallo Ocelot, es sind einig Item´s wie z.B Autopotts die funzen. Manche Item´s sind halt mehrfach in der DB vertreten.

Ja aber dies sollte doch kein Problem sein, oder?
Einfach auswählen => löschen, falls sie doppelt sind, die
anderen funktionieren aber die anderen nicht.

Ocelot2606 06/10/2013 16:54

Quote:

Originally Posted by BigPapaPump (Post 23191827)
Hallo Ocelot, es sind einige Item´s wie z.B Autopotts die funzen. Manche Item´s sind halt mehrfach in der DB vertreten.

Ich weiss nicht wie das bei euch ist (Neuanfänger bitte nicht falsch verstehen) aber bei mir nachdem ich schon so lange mit den SF arbeite kenn ich halt die ID´s von den Sachen auswendig. Klar wenn Neulinge nach Tapferkeitsumhang, Elexier etc suchen und sie die 39xxx ID´s nehmen da sie es einfach nicht wissen das Tapfis 70038 oder autopotts 72723 - 72730 haben

Aber man könnte doch einfach nochmals suchen ob es nicht ein 2 Item mit dem Selben namen gibt und diese dann einfach probieren zumal das mit den doppelten Items hier schon einige male erwähnt wurde

zуℓση 06/10/2013 17:03

Quote:

Originally Posted by Ocelot2606 (Post 23192028)
Ich weiss nicht wie das bei euch ist (Neuanfänger bitte nicht falsch verstehen) aber bei mir nachdem ich schon so lange mit den SF arbeite kenn ich halt die ID´s von den Sachen auswendig. Klar wenn Neulinge nach Tapferkeitsumhang, Elexier etc suchen und sie die 39xxx ID´s nehmen da sie es einfach nicht wissen das Tapfis 70038 oder autopotts 72723 - 72730 haben

Aber man könnte doch einfach nochmals suchen ob es nicht ein 2 Item mit dem Selben namen gibt und diese dann einfach probieren zumal das mit den doppelten Items hier schon einige male erwähnt wurde

Stimmt, jemand anderes hat mir nämlich die shops gemacht da ich keine lust hatte, und der hat die ganzen verbuggten Itemshop items benutzt- danke für die Erinnerung :) Aber die Ringe lassen sich trotzdem keine Zeit zuweisen? Hast du da vielleicht eine Idee?

Ocelot2606 06/10/2013 17:13

mach es doch nach dem Tut was ich im anderen Thread gepostet habe du musst es client und server ändern damit es klappt

und das es klappt kann ich dir versichern

zуℓση 06/11/2013 15:00

der shoptisch hat den skin von undergroundmt3 (wtf?)

xGr33n 06/11/2013 15:27

*-* ein easteregg. Wenns dir nicht gefällt ändere den Skin doch ^^ [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

eimer92 06/11/2013 15:46

JOa hmm weiß jetzt auch net wo das problem liegt ob der tisch nu Rot ist ode standart

zуℓση 06/11/2013 16:09

Das problem ist das Underground Copyright^^

Quote:

Originally Posted by xGr33n (Post 23207544)
*-* ein easteregg. Wenns dir nicht gefällt ändere den Skin doch ^^ [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hatte ich vor, jedoch sind die texturen in den npc ordnern normal

xGr33n 06/11/2013 16:23

Ich hab dir ne Dif gegeben, ruf mal den Private shop (30000) und schaumal ob der die richtige textur hat!

zуℓση 06/11/2013 16:29

Quote:

Originally Posted by xGr33n (Post 23208706)
Ich hab dir ne Dif gegeben, ruf mal den Private shop (30000) und schaumal ob der die richtige textur hat!

nein ist rot^^

xGr33n 06/11/2013 16:50

Dann geh in die npc_list such nach 30000 und setz den ordner namen auf den blauen!

xdidid 06/11/2013 18:15

what is this error please help :
SYSERR: Jun 10 17:18:57 :: FuncCheckWarp: Warp NPC name wrong : vnum(10092) name(Himmelshöhle _2 2414 173)

i can't warp ...

[LxR].Vulka' 06/11/2013 18:31

In Navicat gehen, nach Himmelshöhle suchen und da hinter den Warps die _2 weg machen - denke ich.

GenerationAzzlack 06/11/2013 21:00

Ich kann einfach nicht diese kack item proto bearbeiten -.-
Warum?

LoseMyself240 06/11/2013 21:26

Kann es sein, dass die DC noch nicht ganz klappt, war in der Labyrinth Ebene und es haben manche Portale nicht funktioniert hab 10 minuten versucht durch zu kommen, bis ich aufgegeben hat, kann mir einer sagen ob die DC funkt oder nicht?

GenerationAzzlack 06/11/2013 22:40

Was sind den die VNUM's für die neuen Metins? o.O
Verrat etc. ich finde die nicht in der DB XD?

s3da71v 06/12/2013 00:19

Hmm i have a little problem here ... .on me cube don't work ..when i click to mision open cube don't make a shit .. can anyoane post 4 me cube.quest xD

Summex 06/12/2013 15:47

Quote:

Originally Posted by kingdasda (Post 23146945)
29. Kein Grundstücksverwalter bei den Gildenländern Fix
30. Die Gildengebäude die man bauen kann haben im Gildenmenü alle komischen Namen. Zudem scheint der Gildenhausbau verbuggt zu sein.
31. Es gibt Mobs die kein TP haben. Beispiel: 3903 - 1Hit.
33. Bei den neuen Adern baut man Sa-Gui Karten ab
35. Siegel kann man keinen Hotkey zuweisen, zb Weißer Löwe-Siegel auf F2 Ist gewollt da die Siegel ja in den Slot im Inventar gehen
36. Beim Stallburschen gibt es keine Quest außer Info und mein Pferd (Es fehlt der Ansprechpunkt: Powermount)
37. Es werden keine Verwandlungskugeln gedroppt Fix
38. Bei den Ringen steht 0 Minuten auch wenn man mehr eingibt und die Effekte sind verbuggt (Verwschwinden direkt bzw. erscheinen nicht einmal)
39. Tapferkeitsumhänge kann man nicht anklicken Fix

Fix zu 29:
Spoiler:
Geht in die Tabelle "land" und ändert überall wo eine Zahl in dem Feld "guild_id" drin steht diese zu "0" um. Ist nichts großartiges aber dennoch ein Bug, da dort Gilden-Ids aufgelistet sind die gar nicht existieren und somit das Gildenland nicht "erworben" werden kann. Um es leichter zu machen folgende Query ausführen:
UPDATE player.land SET guild_id=0;

Fix zu 37:
Spoiler:
Beitrag von Invoice mit dem VWK dropp

Fix zu 39
Spoiler:
Das Item Tapferkeitsumhang existiert 2 mal. Die richtige Vnum ist 70038.

User haben Probleme/Fehler/Bugs:
- Viele haben das Problem, dass man unteranderem keine Quests/Waffen etc. einfügen kann
- Beta Bosse buggen einen mit den Skills in die Wand bzw. Berge hoch etc.

@Lelouch kannst du das in den start post editieren ?

Und macht sich da wer dran ? Oder kommen keine Fixxes mehr ?

xGr33n 06/12/2013 16:12

Ich werde für die Files bsp. nicht mehr viel machen. Ich bastle die für mich ab und zu, dazu bin ich noch 2x GA, 1x DEV & Schüler. Lelouch hat nen eigenen Server, ich denke er wird hier nicht mehr zu viel machen...

zуℓση 06/12/2013 16:52

Quote:

Originally Posted by xGr33n (Post 23225702)
Ich werde für die Files bsp. nicht mehr viel machen. Ich bastle die für mich ab und zu, dazu bin ich noch 2x GA, 1x DEV & Schüler. Lelouch hat nen eigenen Server, ich denke er wird hier nicht mehr zu viel machen...

Machst du vllt noch die Frisuren? wäre sehr nett

xGr33n 06/12/2013 17:00

Benutz die Lib, und ne Pet.quest die dann auch funktioniert kommt Morgen. Die Lib ist hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Vlt lade ich doch komplett entbuggte Files dann noch hoch, mal sehen!

Summex 06/12/2013 19:46

Quote:

Originally Posted by xGr33n (Post 23226686)
Benutz die Lib, und ne Pet.quest die dann auch funktioniert kommt heute oder Morgen. Die Lib ist hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Vlt lade ich doch komplett entbuggte Files dann noch hoch, mal sehen!

Wäre sehr nett :)

Und noch ne frage: Ich weiß nicht ob das hier wer weiß ich frag einfach mal ^^:

Pets müssen ja wie Pferde sein die halt unmountbar sind. Es gibt ja aber irgendwie nur so und soviel Pferdelevel. Ich will aber mehr als 9 pets haben ich hab nähmlich so ca. 20 gute. Kann man jetzt auch die Mount vnums nehmen, die dann mit nem Tut unmountbar machen und würde das dann funktionieren ? Oder gibt es dazu eine andere Lösung ?

xGr33n 06/12/2013 19:50

ich hab mir selber erst die game angeschaut, bei den Pferde leveln wird per FFFFF zeilen geendet, es sind darunter aber noch ganz viele 000 Leeren zeilen, aber ich weiß nicht wie man dann mehr Pets macht.... ich denke das ist nicht schwer alzu schwer, habe aber kein IDA

dstyl 06/12/2013 19:52

Quote:

Originally Posted by kingdasda (Post 23230472)
Wäre sehr nett :)

Und noch ne frage: Ich weiß nicht ob das hier wer weiß ich frag einfach mal ^^:

Pets müssen ja wie Pferde sein die halt unmountbar sind. Es gibt ja aber irgendwie nur so und soviel Pferdelevel. Ich will aber mehr als 9 pets haben ich hab nähmlich so ca. 20 gute. Kann man jetzt auch die Mount vnums nehmen, die dann mit nem Tut unmountbar machen und würde das dann funktionieren ? Oder gibt es dazu eine andere Lösung ?

Was meinst du mit "Mount vnums" ? Die von z.B. den Königstigern? Das würde nämlich z.B. nicht gehen, da diese nicht nebenher laufen sondern man direkt auf diese steigt und diese somit nicht wie ein "Pferd" gehandhabt werden.
Theoretisch könntest du aber die Pferdelevel erhöhen und den erhöhten Pferdeleveln andere VNUMs per Dif zuweisen und somit mehr Pets einfügen.
Ich habe hier in EPvP schon eine Dif gesehen um das Pferdelevel auf maximal 45 oder 40 zu erhöhen was dann ungefährt 10 neuen Pets entsprechen würde, vorausgesetzt man weiß wie man die Dif dazu schreibt, welches VNUM bei welchem Pferdelevel verwendet wird. ^^

GenerationAzzlack 06/12/2013 19:58

Wie entferne ich den die Kostüme aus dem Client?

mazdacostel 06/13/2013 07:49

Quote:

Originally Posted by GenerationAzzlack (Post 23214495)
Ich kann einfach nicht diese kack item proto bearbeiten -.-
Warum?

USE GAMEOPEN IT WILL WORK

Summex 06/13/2013 15:17

Danke Green ud dystyl. Ja so eine ähnliche Idee hatte ich auch schon. Mal schaun ich setz mich demnächst mal dran und mal gucken ob es was wird :)

xGr33n 06/13/2013 15:21

Ohne IDA brauchste da nicht anfangen, ich komme mit der Pet-Quest nicht ganz zurecht, die MYSQL abfrage geht dank der CostumeLib nicht mehr ----_____---- mal sehen....

dstyl 06/13/2013 17:58

Quote:

Originally Posted by xGr33n (Post 23242907)
Ohne IDA brauchste da nicht anfangen, ich komme mit der Pet-Quest nicht ganz zurecht, die MYSQL abfrage geht dank der CostumeLib nicht mehr ----_____---- mal sehen....

Wieso blockt die Lib denn die MySQL-Abfrage? Hast du da schon ein paar Anhaltspunkte?

xGr33n 06/13/2013 18:03

Naja, ich habe die MYSQL-Erweiterung von Mijago installiert, er selbst hat sogar noch supportet weil sie nicht geht, ich weiß nicht mehr weiter. Wenn ich die Lib NICHT lade geht die Quest ohne probleme, ich denke ich mache es wie ich es schon auf vielen anderen Servern gesehen habe, Tiger -> "Playername's BabyTiger"

hihuho 06/13/2013 18:39

Wann kommt das 2. Upadte?

xGr33n 06/13/2013 18:45

Ist doch schon unter Update 1.1 drausen

hihuho 06/13/2013 19:11

ohh aso danke :)

xGr33n 06/13/2013 19:35

1 Attachment(s)
So hier eben nur die Pet-Quest die mit der Lib funktioniert! Alle Pet's heißen "Spielername's Haustier"

Summex 06/13/2013 19:53

Quote:

Originally Posted by xGr33n (Post 23248223)
So hier eben nur die Pet-Quest die mit der Lib funktioniert! Alle Pet's heißen "Spielername's Haustier"

Nice ! Ist die passende Kostümquest dazu die, die du schon gepostet hattest ? Oder ist das noch ne andere ? Hab die letzten paar Seiten nicht ganz gelesen :)

xGr33n 06/13/2013 19:56

Die Pet-Quest ist für die Kostümsystem-Lib hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Mir geht's nicht so toll, ich denke ich habe morgen Vormittag viel Zeit, da werde ich die Files weiter entbuggen... Achja Ihr müsst noch die neue LIB von ricky downloaden, da ein UPDATE raus gekommen ist

Summex 06/13/2013 20:29

Quote:

Originally Posted by xGr33n (Post 23248699)
Die Pet-Quest ist für die Kostümsystem-Lib hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Mir geht's nicht so toll, ich denke ich habe morgen Vormittag viel Zeit, da werde ich die Files weiter entbuggen... Achja Ihr müsst noch die neue LIB von ricky downloaden, da ein UPDATE raus gekommen ist

Also was jetzt alles ? :D Deine lib, ist da die Quest für Kostümsystem schon drin doer brauch ich die auch noch. Dann was soll ich mit der lib von ricky ?
€: Toll das du die Files doch noch weiter entbuggst :)

xGr33n 06/13/2013 20:33

Es ist nicht meine LIB, es ist die von ricky, nur das ich alles fertig für die Invoice files gemacht habe! ricky hat vor ein paar Stunden eine neuere Releast, sollte man reinpacken, aber ich lade die Files dann ja eh hoch :P. Das Kostümsystem braucht dann keine Quests mehr, im Anhang ist ein Howto enthalten!

Summex 06/13/2013 20:43

Ah ok, danke !

Dann bleibt (von den bekannten) ja nur noch: (Die Sachen wurden von irgendwelchen Usern gepostet, ich hab sie nicht überprüft. Es kann also sein das sie schon gefixxt sind oder what ever ;) )

1. Die normalen Frisuren gehen nicht (ist gefixxt oder ?)
2. DE Monster haben fast keinen Schaden bzw. Es gibt Mobs die kein TP haben Beispiel: 3903 - 1Hit.
3. Die Reichsflagge ist über dem Pet und das Pferd heißt auch "NAME's Haustier" (Ist glaube ich bei deiner Version gefixxt, oder ?)
4. Portale auf den neuen Koreamaps gehen nicht
5. Beta Mobs haben keine Skills
6. Die Effekte sind buggy bzw. andere Probleme mit der buff.quest (Wirst du da auch eine funktionsfähige haben ? Also mit Bonis, effekte funktionieren und die Zeitangabe stimmt ?)
7. Ring mit Goldgehalt wird von Monster und Mobs gedroppt, aber ist nirgendwo eingetragen, Steine+0 - +4 werden von Monster und Mobs gedroppt, sind auch nirgendwo eingetragen. (ist das eigentlich nur bei Lelouch so oder bei euch auch ? Bei mir droppe ich die nähmlich nicht)
8. Die Gildengebäude die man bauen kann haben im Gildenmenü alle komischen Namen. Zudem scheint der Gildenhausbau verbuggt zu sein.
9. Bei den neuen Adern baut man Sa-Gui Karten ab
10. Beim Stallburschen gibt es keine Quest außer Info und mein Pferd (Es fehlt der Ansprechpunkt: Powermount)

Wie gesagt die bugs habe ich nicht überpfrüft !

Wirst du die Files dann als .vdi oder als tar.gz hochladen ? Oder beides ?

Und könntest du vlt. dich nochmal an den Pet vnum's probieren ? Muss ja nicht in die Files rein aber ich hab das Gefühl du hast weit mehr Ahnung als ich :D
@dystyl Hast du noch den Link von der Dif, dass das Pferdelvel bis 40 geht ? Ich finde nur 30.

dstyl 06/13/2013 20:55

Habe nicht mal ne Minute gegooglet und hab sie gefunden. :D

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das ist die mit Pferdelevel 40.
Wenn du es schaffst mehrere Pets einzutragen wäre es echt nice wenn du hier beschreibst wie du das gemacht hast. :D

All times are GMT +2. The time now is 22:54.