elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Metin2 PServer Guides & Strategies (https://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-guides-strategies/)
-   -   Quests Übersetzungen *Daily updated* (https://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-guides-strategies/415243-quests-bersetzungen-daily-updated.html)

.Thor 01/22/2010 16:24

Quote:

Originally Posted by Michimän (Post 3992865)
cool wär auch der quest mit soon in der locale_big5^^

Naja, die sind aber im Moment eher unwichtig..

Michimän 01/22/2010 16:43

och eig schon wenn man den n bissl pimpt wie subquest nr 2 xDD

Michimän 01/22/2010 17:06

aja pls fixxt ml den quest mit den mutlosen mi jung der is am anfang schon gemacht da geht sonst starter ned mehr >.<

Kamatya 01/22/2010 17:47

?? bei mir geht die Mu. Mi-Jung quest

und momo meinte mit eher unwichtig das soon´s texte aus der lua nicht mehr benötigt werden vie viele andere auch da sie in den subquests neue auflagen der quests haben... viele quests sind doppelt und manche alten versionen sind noch davon in der lua

Megaload 01/22/2010 19:30

hey ich wollt euch fragen ist dass so richtig?

Quote:

}
locale.skill_group.invite = "Die Ausbildung"
locale.skill_group.board = "¦r±ø¤W³o»ò¼gµÛ[ENTER][ENTER]¬°¤F¼W¥[°ê®a¹ê¤O,³ß¦n¾ÇªZªº«i¤h,²{¦b±z*̪º¾÷·|¨ì¤F![ENTER][ENTER]ªù¬£¥[¤J±ø¥ó:5¯Å¥H¤W"

locale.skill_group.dialog = {{
[WARRIOR] =
{
{
"³oùجO¼C©vªº¤Ñ¤U¡I³oùرN°ö¾i¥X³Ì§Ö¡A³Ì«i²rªºªñ¶Z ÷«¬²r±N¡A¥i¥H¾Ç¨ìÄÀ©ñ³t«×§Ö¡A³sÄò©Ê§ðÀ»ªº§Þ¯à¡C§Ú* Ì¥u©Û¦¬5¯Å¥H¤Wªº²r±N¡Aµ¥±z¨ì5¯Å¥H«á¡A±N¦¬¨ì*¸ÂF¶Ç® Ñ¡C¦¬¨ì¥H«á°¨¤W¨Ó§Ú*̳oùسø¾É¡A¦n¤F¡A¤£¦h»¡¤F¡A»°§ ֤ɨì5¯Å§a¡I ",
"Hallo ich bin der Körper-Kampf Lehrer Mihau.Der Körperkrieger ist offensiv angelegt und machen sehr viel schaden mit ihren Fertigkeiten. Am ende dieser Lehre Erhälts du 4 Fertigkeitspunkte!Willst du die Körper-Kampflehre erlernen?",
},

{
"³oùجO®ð©vªº¤Ñ¤U¡I±N°ö¾i¥X±j®«¡A¦å®ð¤è*誺¤¤»·ºÝ« ¬²r±N¡A©Ò¾Ç§Þ¯àÁöµMÄÀ©ñ³t«×¸ûºC¡A®ø¯Ó¤j¶qªººë¤O¡A¦ ý¾Ö¦³¶W±jªº«ÂÄà¤O¡C§Ú*Ì¥u©Û¦¬5¯Å¥H¤Wªº²r±N¡Aµ¥±z¨ì 5¯Å¥H«á¡A±N¦¬¨ì*¸ÂF¶Ç®Ñ¡C¦¬¨ì¥H«á°¨¤W¨Ó§Ú*̳oùسø¾ É¡A¦n¤F¡A¤£¦h»¡¤F¡A»°§Ö¤É¨ì5¯Å§a¡I",
"Hallo ich bin der Mental-Kampf Lehrer Wihau. Die eine Spezialisierung (der Mentalkrieger) ist ein Tank, mit einer fast undurchbrechlichen Verteidigung.Am Ende dieser Lehre erhälts du 4 Fertigkeitspunkte! Willst du die Mental Kampflehre erlernen?",
},

"³oùؤ£Åwªï²r±N¡A¼C©v©Î®ð©v¤~¬O±z¯u¥¿ªºÂk±J¡I"
},

[ASSASSIN] =
{
{
"³oùجO¨ë±þªÌªº¤Ñ¤U¡I±N°ö¾i¥X¾Õªø·t±þ©M°*¼vªº¨ë«È¡ A¥i¥H¾Ç¨ì¬¯Ä£ªºÂù¤M§Þ¯à©MÁ߯C¼@¬rªº§Þ¯à¡C¨*¬°·t±þª Ì¡A*n¨B¨B¤p¤ß¡A¾Õªø*n¦b¨¸´cªº¶Â·t¤¤ÁôÂæۤvªº¯«¯µ¨ *¥÷¡C§Ú*Ì¥u©Û¦¬5¯Å¥H¤Wªº¨ë«È¡Aµ¥±z¨ì5¯Å¥H«á¡A±N¦¬¨ ì*¸ÂF¶Ç®Ñ¡C¦¬¨ì¥H«á°¨¤W¨Ó§Ú*̳oùسø¾É¡A¦n¤F¡A¤£¦h» ¡¤F¡A»°§Ö¤É¨ì5¯Å§a¡I",
"Hallo ich bin Wiong der Nahkampf Lehrer. Hier mal kleine Informationen: Je nach Spezialisierung sind die Ninja Meister in der Benutzung von Dolchen oder schießen aus der Distanz mit ihrem Bogen.Willst du die Nahkampflehre erlernen?",
},
{
"³oùجO¤}½b¤âªº¤Ñ¤U¡I±N°ö¾i¥X¾Õªø»·µ{§ðÀ»ªº¨ë«È¡Aµ o´*¤}½b¤âªº¯u¥¿«ÂÄà¤O¡C¥i¥H¾Ç¨ì³sÄò¬ï¨ë¼Ä¤Hªº§Þ¯à© αN¦h¤ä½b¦P®Éµo®gµ¹¦h*ӼĤHµ¥§Þ¯à¡C§Ú*Ì¥u©Û¦¬5¯Å¥H ¤Wªº¨ë«È¡Aµ¥±z¨ì5¯Å¥H«á¡A±N¦¬¨ì*¸ÂF¶Ç®Ñ¡C¦¬¨ì¥H«á° ¨¤W¨Ó§Ú*̳oùسø¾É¡A¦n¤F¡A¤£¦h»¡¤F¡A»°§Ö¤É¨ì5¯Å§a¡I ",
"Hallo ich bin Wizong der Fernkampf Lehrer. Hier mal kleine Informationen: Je nach Spezialisierung sind die Ninja Meister in der Benutzung von Dolchen oder schießen aus der Distanz mit ihrem Bogen.Willst du die Fernkampflehre Erlernen?",
},
"³oùؤ£Åwªï¨ë«È¡A¾W¤M©Î¦Ê¬ý¤~¬O±z¯u¥¿ªºÂk±J¡I" ,
},

[SURA] =
{
{
"³oùجO¤Û»R*×ùªº¤Ñ¤U¡I¾Ç¨ì±N´cÅ]¥ª¤â¥l³êªºÅ]¤O½á¤©¤M©Î²¯¥Ò¤Wªº§Þ¯à¡A¤]¥i¥H¥l³ê¶Â·t«ÕÆF¡A*¢¨Ï¼Ä¤H¥¢¥h°«§Ó¡C§Ú*Ì¥u©Û¦¬5¯Å¥ H¤Wªº*×ù¡Aµ¥±z¨ì5¯Å¥H«á¡A±N¦¬¨ì*¸ÂF¶Ç®Ñ¡C¦¬¨ì¥H«á °¨¤W¨Ó§Ú*̳oùسø¾É¡A¦n¤F¡A¤£¦h»¡¤F¡A·Q´§»R¤â¤¤ªº¶Â ·t©M¶A©Gªº¤M¡A»°§Ö¤É¨ì5¯Å§a¡I",
"Willkommen bei der Waffen Lehre für Sura am ende dieser Ausbildung erhälts du 5 Fertigkeitspunkte die du mit bedacht"
},
{
"³oùجO¶ÂÅ]*×ùªº¤Ñ¤U¡I§Ú*̬O¶Â·t¨ÏªÌªº¹ÎÅé¡A¦b³oùØ¥i¥H¾Ç¨ì¦a º»¤§¤õ¡AÅ]°*§Þ¯à¡C§Ú*Ì¥u©Û¦¬5¯Å¥H¤Wªº*×ù¡Aµ¥±z¨ì5¯Å¥H«á¡A±N ¦¬¨ì*¸ÂF¶Ç®Ñ¡C¦¬¨ì¥H«á°¨¤W¨Ó§Ú*̳oùسø¾É¡A¦n¤F¡A¤£ ¦h»¡¤F¡A·Q¦b¨¸´cªº¶Â·t¥@¬Éùإͦs¡A»°§Ö¤É¨ì5¯Å§a¡I" ,
"Wilkommen bei der Magischen Lehre Für Sura am ende dieser Ausbildung erhälts du 5 Fertigkeitspunkte. Setze diese Fertigkeitspunkte mit Bedacht ein",
},
"³oùؤ£Åwªï*×ù¡A¤Û»R©Î¶ÂÅ]¤~¬O±z¯u¥¿ªºÂk±J¡I",
},
[SHAMAN] =
{
{
"³oùجO¼çÀsªº¤Ñ¤U¡I°lÀHÀs¯«ªº¯«¤k¦b³oùØ»E¶°°_¨Ó¡A¥ i¥H¾Ç¨ì¨Ï¥Î¶A©G©Mºë¯«¤O¶qªº§Þ¯à¡C¦b¾Ô³õ«á¤è·¥¤j¦a¤ ä´©§Ú*x¡A¨Ï¥L*̨ü¨ìÀs¯«ªº«OÅ@¡A´£¤É¨¾¿m¤Oªº¦P®É¡A¤ Ï®g¼Ä¤Hªº§ðÀ»¡A¨Ï¼Ä¤H¦Û*¹¨äªG¡C§Ú*Ì¥u©Û¦¬5¯Å¥H¤Wªº ¯«¤k¡Aµ¥±z¨ì5¯Å¥H«á¡A±N¦¬¨ì*¸ÂF¶Ç®Ñ¡C¦¬¨ì¥H«á°¨¤W¨ Ó§Ú*̳oùسø¾É¡A¦n¤F¡A¤£¦h»¡¤F¡A·Ç³Æ¦n¨üÀs¯«±Ð»£ªº¯ «¤k¡A»°§Ö¤É¨ì5¯Å§a¡I",
"Hallo ich bin der Zindaru bei mir können Schamanen die Kunst der Drachenlehre erlernen.Hierbei können sie Angriff verstärken und Unterstützungszauber anwenden um andere zu stärken oder sich selbst.Willst du die Kunst der Drachenlehreerlernen?",
},
{
"³oùجO¨g¹p¤Ñ¤U¡I¤j¦ÛµMªº¿ô®©ªÌ¦b³oùØ»E¶°°_¨Ó¡A¥i¥ H¾Ç¨ì¥l³ê¹p¹q¡A¨g*·ªº§Þ¯à¡C¦b¾Ô³õ«á¤èµ¹¤©§Ú*x±j¤jª º¤ä´©¡A§Ú*Ì¥u©Û¦¬5¯Å¥H¤Wªº¯«¤k¡Aµ¥±z¨ì5¯Å¥H«á¡A±N¦ ¬¨ì*¸ÂF¶Ç®Ñ¡C¦¬¨ì¥H«á°¨¤W¨Ó§Ú*̳oùسø¾É¡A¦n¤F¡A¤£¦ h»¡¤F¡A·Q¶Ç»¼¤j¦ÛµMÁn*µªº¯«¤k¡A»°§Ö¤É¨ì5¯Å§a¡I",
"Hallo ich bin Gundi bei mir können Schamanen die Kunst der Heilung erlernen.Hierbei können sie Heilen und Unterstützungszauber anwenden um andere spieler zu stärekn oder sie zu heilen .Willst du die Kunst der Heilungslehre erlerenen?",
},
"³oùؤ£Åwªï¯«¤k¡A¨g¹p©Î¼çÀs¤~¬O±z¯u¥¿ªºÂk±J¡I" ,
},
}}

Hab ich dass so richtig geschriben? würde dass auf dem server gehen ohne ein corefehler auszulösen?

Kamatya 01/22/2010 20:12

erstens kann man die formatierung nicht erkennen
zweitens selbst wenn es geht ist der lehrer noch korea...
skill_group.quest ist für die lehrer sollten aber in deutsch in unserer questsammlung vorhanden sein

Michimän 01/22/2010 20:14

komisch wenn ich char mach kommt ned starter sondern n letter das ich nen quest fertiggemacht hab [IMMA!!]

christoph212 01/22/2010 20:16

Hi, könnt ihr mal pls sagen was noch fehlt, ich würde gerne auchn bischen mithelfen... Wenn ichs schaff. Also sagt wie die questdatei heist die noch fehlt, und welche quest es dann ist...

Christoph

Kamatya 01/22/2010 20:19

danke für das angebot aber die letzten quests die fehlen sind events die es so noch nie in DE metin gab ergo müssen wir selber texte ausdenken ;)

€: milchmän lösch mal deinen object ordner und führe make neu aus denn ich habe dieses problem nicht gerade getestet

.Thor 01/22/2010 20:20

Quote:

Originally Posted by christoph212 (Post 3995043)
Hi, könnt ihr mal pls sagen was noch fehlt, ich würde gerne auchn bischen mithelfen... Wenn ichs schaff. Also sagt wie die questdatei heist die noch fehlt, und welche quest es dann ist...

Christoph

Lass dir das von Kamatya sagen, er macht eig. die meisten Quests.. er hat ne bessere Übersicht

Megaload 01/22/2010 20:28

Quote:

Originally Posted by Kamatya (Post 3995000)
erstens kann man die formatierung nicht erkennen
zweitens selbst wenn es geht ist der lehrer noch korea...
skill_group.quest ist für die lehrer sollten aber in deutsch in unserer questsammlung vorhanden sein

naja eben nicht hab die quest alle richtig eingebaut trotzdem chinesich -.-'

Kamatya 01/22/2010 20:38

ich habe sie umgeschrieben und dann ./make reload q und voila auf deutsch ... aber es war eindeutig die skill_group mit 11kb

christoph212 01/22/2010 21:27

Ich weis, es hat jetzt überhaupt fast garnichts damit zu tun aber ich hab en paar Fragen:

1. Wie kann man Npcs ausm Ordner verändern. Also die Dateien wo man mit granny viewer sieht... Gibts da en Prog? Wenn ja welches?

2. Wo sind im Ordner die Chars gespeichert? Also Ninja, Sura, Krieger und Schamane, bestimmt im pack Ordner, aber wo genau???

Wisst ihrs, dann helft mir pls...

Christoph

Kamatya 01/22/2010 21:49

pc und pc2 eix und epk sind die chars
npcs sind verteilt in alle möglichen
und JA es hat nichts mit unserem post zu tun Xd ich habe mich bis dato wenig um den client gekümmert also kann ich dir da wenig zu sagen ... frag neonblue

christoph212 01/22/2010 22:02

Danke trotzdem...

Man ich hör nim auf mit Fragen sorry aber hab nochn Prob, also:

Bei mir ist z.B. alte Frau komplett übersetzt, bei nem anderen Spieler nicht, ich bin bei dem rein gegangen, zudem kann diese Person keine Fertigkeiten und Status neuverteilen rolle nehmen, ich kanns, voll komisch an was liegt das???

Christoph

Kamatya 01/22/2010 22:23

client bedingt evtl oder einzelne dateien des clients item proto wäre für die rollen zuständig zumindest teilweise aber normalerweise sollte es bei beiden gleich sein

christoph212 01/22/2010 22:24

Ja genau das ist mein Problem xDD Ich bin ja bei beiden chars in den gleichen Ordner...

Kamatya 01/22/2010 23:11

dann ist der acc bzw char verbuggt hatte ich auch mal ... genauso wie zocken und gleichzeitiges immer wieder quests fixen bzw updaten das wirkt sich auf die db aus und man muss viele quest nochmal machen bzw manche kommen bei dem einen dann nicht mehr andere schon usw ..

christoph212 01/22/2010 23:18

Achso, ok, kann man den entbuggen?

Christoph

Kamatya 01/22/2010 23:21

hängt vom problem ab ... kontrollier in der DB mal welche quests er schon gemacht hat usw vllt findeste nen fehler

so bin nun aber leider schon off für heute und morgen evtl nur sehr spät kurz da , da mein sohn geburtstag hat ^^

christoph212 01/23/2010 00:06

Hallo,
In der DB heist für mich Navicat, also in welcher Tabelle sind die quests? des hab ich ned gefunden...

Antwort mir einfach wenne da bist... Herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn xDD Ist ja schon nach 0:00

Christoph

Kamatya 01/23/2010 08:40

Player>Quest

christoph212 01/23/2010 11:47

Hi, nochmal...

Diese Person steht nur einmal drinne:
11237 give_basic_weapon basic_weapon 1

Ist das falsch??? Auf was muss ich da achten? Wann ist es ein fehler???

Zudem Das OX Event geht nicht, beim Uriel ist einfach garnichts zum auswählen...
Und in der Quest Tabelle steht:
0 oxevent_status 0

Ist das richtig???

Christoph

IgorGlock 01/23/2010 11:57

etwas stimmt in der 99Zeile nicht:

PHP Code:

syntax error : [string "order"]:5unexpected symbol near `local'
yeonnahwan_ceramicdream.quest:99:Abort trap (core dumped) 

also diese Abschnitt:

PHP Code:

else

say(ORDER_2refuse_answer)

end
            end
        end 

ps: Ich benutze US Locale :P

Michimän 01/23/2010 12:00

leute iwie is der mutlose mi jung quest buggy kann mir einer sagen welcher das is damit ich gucken // löschen kann

christoph212 01/23/2010 12:04

Hallo,
weil bei mir voll viel Zeugs und so iwie gecrashed sind, mach oich mir einfach nen neuen pserver... Aber jetzt muss ich noch die accs sichern und wollte euch Fragen, wo die ganzen Chars gespeichert sind... also ich brauch Tabelle ACCount, Tabelle PLayer und was noch? Also wo sin die Items, skills und so gespeichert???

Christoph

IgorGlock 01/23/2010 12:11

okey das Problem hat sich bei mir erledigt!

@Threadstartet/Besitzer

Bitte schreibt hin das die Leute auch die big5_string.txt brauchen ^.^

.Thor 01/23/2010 13:00

Quote:

Originally Posted by igorbodarev (Post 3999940)
okey das Problem hat sich bei mir erledigt!

@Threadstartet/Besitzer

Bitte schreibt hin das die Leute auch die big5_string.txt brauchen ^.^

Inwiefern diese auch brauchen?

@chris
Items = Item
Skills = keine Ahnung
Accounts = Accounts
Spieler = player

christoph212 01/23/2010 14:16

Quote:

Originally Posted by Momoplaya (Post 4000365)
Inwiefern diese auch brauchen?

@chris
Items = Item
Skills = keine Ahnung
Accounts = Accounts
Spieler = player

Mano, hab die ganze Tabellen in PLayer durchgeschaut nichts von skills gesehen, hat wer ne Idee???

IgorGlock 01/23/2010 14:35

@Momoplaya & Kamatya

Eure Quest Samlungen müssen zusammen gemischt werden! Also bei Kamatya sind viel mehr deutsche Quests aber diese hier haben weniger Bugs! Würdet ihr bitte die von Kamatya nehmen und die gefixten einfach dann von dieser Sammlung nehmen?

.Thor 01/23/2010 15:09

Quote:

Originally Posted by igorbodarev (Post 4001233)
@Momoplaya & Kamatya

Eure Quest Samlungen müssen zusammen gemischt werden! Also bei Kamatya sind viel mehr deutsche Quests aber diese hier haben weniger Bugs! Würdet ihr bitte die von Kamatya nehmen und die gefixten einfach dann von dieser Sammlung nehmen?

Wir mischen unsere immer o.O

IgorGlock 01/23/2010 16:13

stimmt nicht! In diesen Paket fehlen einige und und ziemlich Chinesisch!

DraaaKe 01/23/2010 16:30

da hat er recht^^ zb die locale mit missibüchern fehlt in deiner sammlung und einige ihrerer anderen quests auch^^ lad dir mal ihre sammlung runter und vergleiche!

.Thor 01/23/2010 16:49

Quote:

Originally Posted by DraaaKe (Post 4002286)
da hat er recht^^ zb die locale mit missibüchern fehlt in deiner sammlung und einige ihrerer anderen quests auch^^ lad dir mal ihre sammlung runter und vergleiche!

Seine Sammlung..
Ich gucke später mal

.Thor 01/23/2010 18:18

Ich mache mich mal an die Rechtschreibfehler in der locale und gucke mir nochmal die big5_string.txt auf Fehler an...
Spätestens morgen ist der Ordnerupdatet

IgorGlock 01/23/2010 19:26

warte ab mit dem String! Ich füge heute noch ein großes Update ein! Habe gerade Probleme wegen deinen Quest mit meinen R00T :S

///EDiT & Offtopic: LöL Doppelpost und keine Entschuldigung :D

christoph212 01/23/2010 19:48

Hallo,
ich glaube die quest um en Gildenland zu kaufen ist verbuggt...

Ich klick Typ an geh auf weiter dann kommt Fehler.

Christoph

.Thor 01/23/2010 20:05

Soo habe geupdated!

Igor, als Threadersteller darf man Doppelposten.. zumindest im eigenen Thread, habe extra .Saaja deswegen gefragt ;)

PS:
Welche Quest macht denn Unsinn bei dir igor?

PPS:
Chris mach das mal:
einloggen, zum Typen laufen, ihn anklicken, ausloggen, in die syserr.txt gucken.
Dann poste mal was dadrin steht..

NEOplant 01/23/2010 20:06

schon wieder ein Update ihr seid schnell K ompliment :)
Werd die neuen Testen
MfG

.Thor 01/23/2010 20:09

Quote:

Originally Posted by NEOplant (Post 4004195)
schon wieder ein Update ihr seid schnell K ompliment :)
Werd die neuen Testen
MfG

Das Update jetzt war eins, wo ich eher Sachen hinzugefügt hatte, die Kamatya noch hatte..

Sollten Bugs auftreten, werde ich sehen was ich machen kann.. wenn nicht, müssen wir auf unseren Super-Quester-Kamatya warten :D

PS:
Danke^^

All times are GMT +2. The time now is 22:03.