elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Smartphones (https://www.elitepvpers.com/forum/smartphones/)
-   -   Smartphones Chit-Chat (https://www.elitepvpers.com/forum/smartphones/3209732-smartphones-chit-chat.html)

Pesix 05/20/2014 20:47

Quote:

Originally Posted by Tenshigahara (Post 28314401)
Bin ich der einzige der mit einem Samsung Galaxy S2 noch rumrennt? :o

Kenne keinen mehr aber die haben alles das S3 mini :D

weirdo61 05/20/2014 21:02

Hat einer Erfahrung mit einem Kaputten Display?
lohnt sich austauschen?

Afrozilla 05/20/2014 21:06

Quote:

Originally Posted by weirdo61 (Post 28314657)
Hat einer Erfahrung mit einem Kaputten Display?
lohnt sich austauschen?

Kommt wohl immer auf das Handy und die entsprechende Arbeit an. (Und auf den Laden. Es gibt immer schwarze Schafe, die einen Abzocken wollen.)

Pesix 05/20/2014 21:07

Quote:

Originally Posted by Afrozilla (Post 28314721)
Kommt wohl immer auf das Handy und die entsprechende Arbeit an. (Und auf den Laden. Es gibt immer schwarze Schafe, die einen Abzocken wollen.)

Man kann es ja auch selbst reparieren.

Für das galaxy S3 braucht man z.B. nur ein Messer, doppelseitigen Kleber und das Display, Kosten belaufen sich dann auf ca 20€ ;)

weirdo61 05/20/2014 21:10

hab ein Motorola Moto G, hat 200€gekostet
Lohnt sich das überhaupt das display zu ersetzen bzw. reparieren zu lassen?
wie viel sollte ich max. ausgeben?

Pesix 05/20/2014 21:16

Quote:

Originally Posted by weirdo61 (Post 28314780)

Guck dir mal das Video an:

Display kostet zwischen 18 und 30 Euro im Internet, wäre also recht erschwinglich ;)

Afrozilla 05/20/2014 21:16

Quote:

Originally Posted by weirdo61 (Post 28314780)

Nachdem ich jetzt mal kurz durch Google geflogen bin, bin ich auf dem Stand, dass die Reparatur unter 90€ nicht drinne ist - teils teurer. Ich würde mich am besten bei einem passenden Laden in deiner Näher informieren und ggf. über eine neu Anschaffung nachdenken.
Sofern du die dazu in der Lage bist, könntest du dein display aber auch selbst austauschen. €: @Persix hat dir ja ein passendes Video gepostet.
Mir fällt gerade ein: Je nachdem wie alt das Gerät ist, könnte doch auch die Garantie greifen, oder?

Pesix 05/20/2014 21:18

Quote:

Originally Posted by Afrozilla (Post 28314860)
Nachdem ich jetzt mal kurz durch google geflogen bin, bin ich auf dem Stand, dass die Reparatur unter 90€ nicht drinne ist - teils teurer. Ich würde mich am besten bei einem passenden Laden in deiner Näher informieren und ggf. über eine neu Anschaffung nachdenken.
Mir fällt gerade ein: Je nachdem wie alt das Gerät ist, könnte doch auch die Garantie greifen, oder?

Eine Garantie nicht, wenn das Display kaputt ist, da bräuchte er eine Handy Versicherung o.Ä.

weirdo61 05/20/2014 21:19

Quote:

Nachdem ich jetzt mal kurz durch google geflogen bin, bin ich auf dem Stand, dass die Reparatur unter 90€ nicht drinne ist - teils teurer. Ich würde mich am besten bei einem passenden Laden in deiner Näher informieren und ggf. über eine neu Anschaffung nachdenken.

Hab das mit der Garantie nie ganz verstanden ^^
Senden die einem einfach so ein neues Handy?
Gerät ist nichtmal 6 Monate alt

Quote:

Originally Posted by Pesix (Post 28314855)
Guck dir mal das Video an:
Spoiler:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Display kostet zwischen 18 und 30 Euro im Internet, wäre also recht erschwinglich ;)

Danke für den Tipp, lohnt sich ja wirklich

Dattj 05/20/2014 21:19

Quote:

Ich denke wenn er hier Fragen wird, wird keine Garantie mehr vorhanden sein. Bzw. er hat dass Handy irgendwo als Privatkauf erworben.

B2T

Am besten Fragst du mal im bekannten Kreis nach ob sich irgendeiner mit Display tauschen auskennt oder einen kennt. Bekommst es dann Preiswerter wie in einem Normalen laden

Pesix 05/20/2014 21:22

Smartphone Chit-Chat

Quote:

Originally Posted by weirdo61 (Post 28314904)

Danke für den Tipp, lohnt sich ja wirklich

Meine ich nicht, ist ja kein Defekt welcher von der Verarbeitung/ dem Hersteller ausgeht (sofern dies nicht der Fall ist).

Eine Reperatur vom 5S wurde meiner Mutter verweigert, weil die Displayreperatur 10€ weniger kosten würde als das neue 5S, weswegen sie von der Versicherung ein neues bekommt (war ein Versicherungsschaden).

Gerne :D

So eine Handy-Versicherung kostet aber ab 8€ im Monat, lohnt sich also bei einem "normalen" Handy unter 300€ nicht, erst ab 600-700€ :o

Afrozilla 05/20/2014 21:26

Quote:

Originally Posted by Pesix (Post 28314887)
Eine Garantie nicht, wenn das Display kaputt ist, da bräuchte er eine Handy Versicherung o.Ä.

Meiner Meinung nach, sollte eine kleine Handyversicherung mittlerweile Standard sein. Heutzutage sind die Handys leider nicht mehr so stabil wie die alten Nokia-Hammer. :(
Quote:

Originally Posted by weirdo61 (Post 28314904)

Erkundige dich mal, ob deine Garantie greift. Auch wenn es nur selten der Fall ist, aber es gibt tatsächlich Garantien, die diese Schäden mit einbinden. Zwei Bekannte haben dies. Ansonsten wie Persix sagte, benötigt man eigentlich eine Handy Versicherung..

Und nein. Es kommt immer auf den Schaden drauf an. Sollte es jetzt, durch einen Herstellungsfehler zum Totalschaden kommen, bekommst du natürlich ein neues Gerät, doch sollte der Fehler gefunden werden & repariert werden können, wird dies gemacht.

Quote:

Originally Posted by Pesix (Post 28314935)
So eine Handy-Versicherung kostet aber ab 8€ im Monat, lohnt sich also bei einem "normalen" Handy unter 300€ nicht, erst ab 600-700€ :o

Och, also dass kann ich jetzt nicht behaupten. Habe für mein Nexus auch eine abgeschlossen und zahle 9€/Monat. Smartphone hat zwar nur 350€ gekostet, aber man kann nie wissen. Lieber vorsehen, statt nachsehen. :p

Pesix 05/20/2014 21:31

Quote:

Originally Posted by Afrozilla (Post 28314995)
Och, also dass kann ich jetzt nicht behaupten. Habe für mein Nexus auch eine abgeschlossen und zahle 9€/Monat. Smartphone hat zwar nur 350€ gekostet, aber man kann nie wissen. Lieber vorsehen, statt nachsehen. :p

Naja, stimmt auch :D

Habe für mein 5S keine, beschütze es wie mein ein und alles :D

Afrozilla 05/20/2014 21:32

Quote:

Originally Posted by Pesix (Post 28315070)
Naja, stimmt auch :D

Habe für mein 5S keine, beschütze es wie mein ein und alles :D

Tu ich auch, aber man kann nie wissen. :o Passanten, Unfall, etc. :<

weirdo61 05/20/2014 21:46

Danke für eure Antworten, ich werde mal versuchen das Display auszubauen bzw. von jemand ausbauen lassen, kenne bestimmt jemand, der sie damit auskennt

Übrigens es ist mir heute beim tischtennisspielen kaputt gegangen, bin wohl mit der Hosentasche gegen die platte gekommen :/

Al Kappaccino 05/20/2014 22:02

Quote:

Originally Posted by Tenshigahara (Post 28314401)
Bin ich der einzige der mit einem Samsung Galaxy S2 noch rumrennt? :o

Urgh Samsung, nein bist du nicht, kenne in der Tat einige die sich strikt weigern ein neueres Modell zu kaufen.

DerEgoist 05/20/2014 22:51

Quote:

Originally Posted by Shodani (Post 28315513)
Urgh Samsung, nein bist du nicht, kenne in der Tat einige die sich strikt weigern ein neueres Modell zu kaufen.

Plastikanteil bleibt ja auch gleich hoch bis zum S5 :o Schrecklich!

Al Kappaccino 05/20/2014 23:02

Quote:

Originally Posted by DerEgoist (Post 28316168)

Jop, in meiner Arbeit hatte einer z.B. das S3. Er ist ein riesen Fanatiker davon, richtig schlimm. Das S4 hat er übersprungen weil er fand es lohnt sich nicht, hatte große Hoffnungen auf das S5, auch das hat er sich über seinen Vertrag geholt und fand es ebenfalls so schlecht dass auch dies zurückging. Nun hat er wieder ein neues altes S3^^

Quote:

Originally Posted by Afrozilla (Post 28314995)
Meiner Meinung nach, sollte eine kleine Handyversicherung mittlerweile Standard sein. Heutzutage sind die Handys leider nicht mehr so stabil wie die alten Nokia-Hammer. :(

Also die neuen Nokia Geräte sind auch noch sehr stabil D:

Finde ich auch gut so, ich hasse Hüllen und Displayfolien, dass verschandelt einfach nur das Feeling und Aussehen wie es vom Hersteller gedacht ist. Konnte mich damit noch nie anfreunden^^

Pesix 05/21/2014 03:15

Quote:

Originally Posted by DerEgoist (Post 28316168)

Macht in meinen Augen so einen 0815 Eindruck, finde da das iPhone oder das HTC ONE M8 einfach viel edler und ansprechender als irgendein "Stück Plastik" ;)

Tenshigahara 05/21/2014 06:49

Quote:

Originally Posted by Shodani (Post 28315513)

Aso, na dann :D

Mal sehen vielleicht wird mein nächstes Smartphone ein Sony Xperia Z :p

Afrozilla 05/21/2014 12:24

Ist mir das entgangen oder hat Google schon länger eine recht zuverlässige Sound Search Funktion in Google Now eingebaut? o.o

Zunft 05/21/2014 12:46

Quote:

Originally Posted by Afrozilla (Post 28319288)
Ist mir das entgangen oder hat Google schon länger eine recht zuverlässige Sound Search Funktion in Google Now eingebaut? o.o

Hat mir jemand schon vor 3 Monaten gesagt, aber afaik war es zu der Zeit nur in Amerika verfügbar. Wie lange das jetzt schon public in DE ist weiß ich nicht.

Funktioniert das denn? Habe das noch nie ausprobiert und ich glaube ich habe das update auch gar nicht installiert.

Afrozilla 05/21/2014 12:52

Quote:

Originally Posted by Zunft (Post 28319471)
Hat mir jemand schon vor 3 Monaten gesagt, aber afaik war es zu der Zeit nur in Amerika verfügbar. Wie lange das jetzt schon public in DE ist weiß ich nicht.

Funktioniert das denn? Habe das noch nie ausprobiert und ich glaube ich habe das update auch gar nicht installiert.

Das die Funktion drüben schon verfügbar war, ist natürlich verständlich, aber es verwundert mich, dass es Sie (mittlerweile?) auch in DE gibt.

Also bei dem Kurztest/Zufallstest gerade, klappt die Funktion prächtig. Hatte VIVA am laufen und wollte via "Ok Google" etwas suchen, wobei ich das Notenzeichen entdeckte. Google hat also direkt erkannt, dass Musik im Hintergrund läuft. Ich lagerte meine Suche nach hinten und tippte auf die Note. Keine drei Sekunden und ich hatte das passende Lied. Ob es nun auch mit Liedern funktioniert, die nicht so public sind, müsste man mal testen. Wenn ja, bin ich schwer begeistert.

weirdo61 05/21/2014 14:03

Weiß jemand wo man Handydisplays zu wechseln kaufen kann?
Der handy laden um die Ecke hatte leider keins

Pesix 05/21/2014 14:08

Quote:

Originally Posted by weirdo61 (Post 28320125)
Weiß jemand wo man Handydisplays zu wechseln kaufen kann?
Der handy laden um die Ecke hatte leider keins

Einfach mal googlen :)

Kenne keine 100%ig gute Quelle, weil ich noch nie eins gekauft habe aber such dir einfach mal ein Angebot raus und guck nach den Rezessionen der Seite.

Wenn die gut sind kaufen, wenn nicht halt nicht ;)

Damit ist man eigentlich immer gut beraten :)

Lg

Afrozilla 05/21/2014 14:40

Uiii. Google hat mal wieder den Geldbeutel ausgepackt und 'n neues Startup gekauft. :o [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Bin gespannt, wie es gebraucht und in Android verbaut wird.

weirdo61 05/21/2014 15:17

Quote:

Originally Posted by Pesix (Post 28320199)
Einfach mal googlen :)

Kenne keine 100%ig gute Quelle, weil ich noch nie eins gekauft habe aber such dir einfach mal ein Angebot raus und guck nach den Rezessionen der Seite.

Wenn die gut sind kaufen, wenn nicht halt nicht ;)

Damit ist man eigentlich immer gut beraten :)

Lg

Naja wenn ich nach "Motorola Moto G Display" google zeigt er mir nur Angebote von Handy und nicht von Displays

Zunft 05/21/2014 17:46

Quote:

Originally Posted by weirdo61 (Post 28320878)
Naja wenn ich nach "Motorola Moto G Display" google zeigt er mir nur Angebote von Handy und nicht von Displays

Schönes Handy, hab ich auch.

Display oder Glas?

weirdo61 05/21/2014 18:46

Glas schätze ich, also ist von außen gekommen und kann den bruch "fühlen"

Zunft 05/21/2014 22:43

Quote:

Originally Posted by weirdo61 (Post 28323653)
Glas schätze ich, also ist von außen gekommen und kann den bruch "fühlen"

Schau hier mal:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Al Kappaccino 05/21/2014 23:05

Quote:

Originally Posted by Afrozilla (Post 28320507)
Uiii. Google hat mal wieder den Geldbeutel ausgepackt und 'n neues Startup gekauft. :o [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Bin gespannt, wie es gebraucht und in Android verbaut wird.

Naja es wäre naiv zu denken Google würde auch nur einen Hauch von Daten an sich vorbeiziehen lassen^^ Sicherlich ist das ein tolles Konzept für Betriebssysteme die Unsicher sind, in den falschen Händen ändert das aber nicht wirklich etwas :<

Tenshigahara 05/22/2014 14:39

Hm, hätte ein Vorschlag - Und zwar, wäre es nicht toll ein Smartphone Support Thread zu erstellen? Ich mein bei Problemen mit seinem Smartphone bräuchte man dann nicht noch ein extra Thread erstellen. :p

Afrozilla 05/22/2014 14:46

Quote:

Originally Posted by Shodani (Post 28326932)
Naja es wäre naiv zu denken Google würde auch nur einen Hauch von Daten an sich vorbeiziehen lassen^^ Sicherlich ist das ein tolles Konzept für Betriebssysteme die Unsicher sind, in den falschen Händen ändert das aber nicht wirklich etwas :<

Google lässt sich sowas selbstverständlich nicht durch die Finger gehen und natürlich ist es in den falschen Händen trotzdem blöd, aber es ist eventuell ein Schritt in die richtige Richtung. z.B. Multi System oder sowas. c:
Quote:

Originally Posted by Tenshigahara (Post 28331084)
Hm, hätte ein Vorschlag - Und zwar, wäre es nicht toll ein Smartphone Support Thread zu erstellen? Ich mein bei Problemen mit seinem Smartphone bräuchte man dann nicht noch ein extra Thread erstellen. :p

Die Idee ist ganz gut, allerding würde man dort recht schnell die Übersicht verlieren, wie auch im [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Dort musst du auch erstmal schauen. :/

Pesix 05/22/2014 15:18

Quote:

Originally Posted by Tenshigahara (Post 28331084)

Eine gute Idee finde ich aber da hast du die Probleme nicht auf einer Seite sondern zig Beiträge dazwischen also lohnt sich eher nicht.

Syc 05/22/2014 17:25

hab mir gestern mal Google Music All-Inclusive rausgelassen, ist halt mega genial, lohnt sich echt.

Afrozilla 05/22/2014 18:14

Quote:

Originally Posted by Sycophantic (Post 28333074)
hab mir gestern mal Google Music All-Inclusive rausgelassen, ist halt mega genial, lohnt sich echt.

Hast du diese 30 Tage Testversion? War auch am überlegen, mir das mal zu holen. :o

bzw. Ich muss sagen, die neue G+ App schaut nach dem Update deutlich besser aus!

DerEgoist 05/22/2014 18:17

Quote:

Originally Posted by Afrozilla (Post 28333668)
Hast du diese 30 Tage Testversion? War auch am überlegen, mir das mal zu holen. :o

bzw. Ich muss sagen, die neue G+ App schaut nach dem Update deutlich besser aus!

Ich bin ja immer noch ein Verfechter von Spotify Premium! Die App ist auf iOS und Android einfach super und auf dem PC zudem auch ein Genuss ;)

Afrozilla 05/22/2014 18:19

Quote:

Originally Posted by DerEgoist (Post 28333710)
Ich bin ja immer noch ein Verfechter von Spotify Premium! Die App ist auf iOS und Android einfach super und auf dem PC zudem auch ein Genuss ;)

Meeehh... Konnte mich mit Spotify nie anfreunden. War 'n Zeitlang mit Deezer unterwegs. Denke, auch dort läuft alles prima (so meine Erfahrung).

Syc 05/22/2014 18:20

Quote:

Originally Posted by Afrozilla (Post 28333668)

Derzeit ja, wird aber verlängert bzw nicht gekündigt.

Die Testversion konnte man früher ja leider nur mit einer Kredikarte aktivieren, nun geht es ja auch endlich mit Paypal.

Afrozilla 05/22/2014 18:23

Quote:

Originally Posted by Sycophantic (Post 28333762)
Derzeit ja, wird aber verlängert bzw nicht gekündigt.

Die Testversion konnte man früher ja leider nur mit einer Kredikarte aktivieren, nun geht es ja auch endlich mit Paypal.

Ich hasse diese automatische Verlängerung bei Testversionen...
Das ist der einzige Haken an der Sache, bei Abo's bin ich Schusselig und vergess das dann ganz gerne. Ansonsten würde ich es auch mal testen. :x

All times are GMT +2. The time now is 03:30.