elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Smartphones (https://www.elitepvpers.com/forum/smartphones/)
-   -   Smartphones Chit-Chat (https://www.elitepvpers.com/forum/smartphones/3209732-smartphones-chit-chat.html)

Bombasticx3 05/14/2014 14:29

Denke mal ja.

Meredy123 05/14/2014 15:10

Gehts vielleicht etwas genauer?

Fansta 05/14/2014 15:39

Quote:

Originally Posted by Meredy123 (Post 28240783)
Gibt es _irgendeine_ Möglichkeit für einen Malware-Angriff auf einem iOS, das nicht gejailbreaked wurde?

Jo.
Gibt immer einen Weg.
Ob und wann er gefunden wird, ist dann wieder etwas anderes..

Meredy123 05/14/2014 15:42

Aber bis jetzt ist (zumindest öffentlich) kein Weg bekannt? bzw. keine Malware im Umlauf?
Müsste dann ja(wenn ich das richtig sehe) irgendwie über ein Exploit/Lücke im System laufen?

Al Kappaccino 05/14/2014 15:54

Quote:

Originally Posted by Meredy123 (Post 28240783)
Gibt es _irgendeine_ Möglichkeit für einen Malware-Angriff auf einem iOS, das nicht gejailbreaked wurde?

Naja die NSA/Google hat zugriff auf iOS, wenn dir das weiterhilft.

Meredy123 05/14/2014 16:12

Warum sollte google Zugriff auf iOS haben?

revelse 05/14/2014 19:15

Quote:

Originally Posted by Baron Samedi (Post 28227832)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] so läuft es gerade

Bleibt dir wohl nichts anderes übrig als einen neuen Akku oder ein neues Handy zu kaufen, deine Akkuspannung ist extrem niedrig.

Fansta 05/14/2014 19:22

Ich vermute mal eher, dass es sich bei der Akkuanzeige um einen schlichten Bug handelt..
Wäre nicht das erste Mal :)
Auf dem anderen Screen ist "Android-OS" als Hauptverbraucher zu erkennen, sprich das System zieht und zieht, weil ein Systemdienst oder Hardwarefeature vermutlich dauerhaft aktiviert ist.
Eigentlich sollte der Bildschirm dort an erster Stelle stehen, oder HTC hat diese Anzeige deaktiviert, kenne mich mit Sense nicht aus.

Ich würde mal schauen ob Features wie NFC und Co. aktiviert sind..

Installier zudem mal sowas wie das "Battery Monitor Widget" und schau, wie die Akkuspannung dort angegeben wird.

Afrozilla 05/15/2014 11:09

Nutzt Ihr eigentlich irgendeine Cloud zum speichern eurer Medien? Zum Beispiel ein Auto-Upload für Fotos etc.?

Pesix 05/15/2014 13:15

Quote:

Originally Posted by Afrozilla (Post 28251538)
Nutzt Ihr eigentlich irgendeine Cloud zum speichern eurer Medien? Zum Beispiel ein Auto-Upload für Fotos etc.?

Nehme Dropbox oder wenn es halt schneller gehen muss und spontan ist einfach die Funktion von Windows aber iTunes ist dafür definitiv ungeeignet :D

Afrozilla 05/15/2014 13:22

Quote:

Originally Posted by Pesix (Post 28252432)
Nehme Dropbox oder wenn es halt schneller gehen muss und spontan ist einfach die Funktion von Windows aber iTunes ist dafür definitiv ungeeignet :D

Nutze seit längerem auch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und seit kurzem [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (unfassbar praktisch). Aber langsam staut sich so vieles dort und ich habe keinen Platz mehr. Suche nach einer alternative. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (15GB für lau höhö) hat zwar auch eine automatische Sicherung für geschossene Fotos, aber leider gibt es soetwas wie Dropsync noch nicht für Copy und ich bin zu faul um das alles per Hand zu machen. Es gibt zwar [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], aber [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nutze ich nur für Dokumente; dort soll kein Back-Up rein. - Verzweifelt etwas neues am suchen, wo viel Platz ist und wo ich bestimmen kann, welches Verzeichnet wohin gesichert werden soll. Wieso gibt es keine automatische Synchronisierung für Copy, die so wie Dropsync ist?! :(

Al Kappaccino 05/15/2014 16:15

Ich lasse meine Bilder in meine OneDrive Cloud speichern. Ansonsten Lager ich da auch noch andere Files etc. Naja meine free 30GB reichen mehr als aus bisher und seit OneDrive eine super Integration in Windows erhalten hat, ist es mMn das beste Angebot atm.

DerEgoist 05/15/2014 18:06

Quote:

Originally Posted by Shodani (Post 28254441)
Ich lasse meine Bilder in meine OneDrive Cloud speichern. Ansonsten Lager ich da auch noch andere Files etc. Naja meine free 30GB reichen mehr als aus bisher und seit OneDrive eine super Integration in Windows erhalten hat, ist es mMn das beste Angebot atm.

OneDrive kann ich auch nur empfehlen ;) Vor allem verschenkt Microsoft bei einigen Aktionen viel Speicherplatz :>

mfg

Afrozilla 05/15/2014 18:17

Quote:

Originally Posted by Shodani (Post 28254441)

Quote:

Originally Posted by DerEgoist (Post 28256063)
OneDrive kann ich auch nur empfehlen ;) Vor allem verschenkt Microsoft bei einigen Aktionen viel Speicherplatz :>

Kann ich bei OneDrive den auch meine Verzeichnisse automatisch sichern?
Soll heißen, dass ich in der Cloud mehrer Ordner erstelle, z.B. A, B & C.
Die selben Ordner habe ich auch in meiner Galerie.
Sobald ein neues Foto z.B. in Ordner B kommt, wird das auch in der Cloud in Ordner B hochgeladen.
(Hoffe, Ihr peilt, was ich meine. :D)

DerEgoist 05/15/2014 18:29

Quote:

Originally Posted by Afrozilla (Post 28256202)
Kann ich bei OneDrive den auch meine Verzeichnisse automatisch sichern?
Soll heißen, dass ich in der Cloud mehrer Ordner erstelle, z.B. A, B & C.
Die selben Ordner habe ich auch in meiner Galerie.
Sobald ein neues Foto z.B. in Ordner B kommt, wird das auch in der Cloud in Ordner B hochgeladen.
(Hoffe, Ihr peilt, was ich meine. :D)

Das ist die einzige Funktion die ich bisher vermisse. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich nur bei Windowsphone und iOS sagen kann, dass das noch nicht möglich ist. Bisher ist es so aufgeteilt, dass es einen Ordner "Eigene Aufnahmen" gibt, der eben die geschossenen Fotos speichert und auch automatisch synchronisiert und einen Ordner "Gespeicherte Bilder", der die Bilder die man beispielsweise aus dem Internet herunterlädt sichert ;) Wenn man weitere Unterteilungen vornehmen möchte, muss das manuell gemacht werden, wobei es da auch einige unterstützende Funktionen gibt!

mfg

Afrozilla 05/15/2014 21:30

Quote:

Originally Posted by DerEgoist (Post 28256336)
Das ist die einzige Funktion die ich bisher vermisse. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich nur bei Windowsphone und iOS sagen kann, dass das noch nicht möglich ist. Bisher ist es so aufgeteilt, dass es einen Ordner "Eigene Aufnahmen" gibt, der eben die geschossenen Fotos speichert und auch automatisch synchronisiert und einen Ordner "Gespeicherte Bilder", der die Bilder die man beispielsweise aus dem Internet herunterlädt sichert ;) Wenn man weitere Unterteilungen vornehmen möchte, muss das manuell gemacht werden, wobei es da auch einige unterstützende Funktionen gibt!

Hör mal auf mit dem "mfg". :D

Hmm.... Also wie bei Dropbox oder Copy. Nur das ich mithilfe von Dropsync momentan alles automatisch in das richtige Verzeichnis packen kann. Das ist dooooof. :(

------------------------

Im ersten Post wurde ein Banner hinzugefügt, danke an prox166

DerEgoist 05/15/2014 22:29

Quote:

Originally Posted by Afrozilla (Post 28258901)
Hör mal auf mit dem "mfg". :D

Hmm.... Also wie bei Dropbox oder Copy. Nur das ich mithilfe von Dropsync momentan alles automatisch in das richtige Verzeichnis packen kann. Das ist dooooof. :(

------------------------

Im ersten Post wurde ein Banner hinzugefügt, danke an prox166

Okay :( :D

Ja, das hätte ich auch eben auch gerne :> Ich weiß ja nicht, was du an Bildmaterial verarbeiten / speichern musst...

Afrozilla 05/15/2014 22:34

Quote:

Originally Posted by DerEgoist (Post 28259621)
Ja, das hätte ich auch eben auch gerne :> Ich weiß ja nicht, was du an Bildmaterial verarbeiten / speichern musst...

Fotografie, WhatsApp Bilder und Videos (getrennt Sortiert), Arbeit etc...
Will das halt alles immer sortiert haben, hasse es, wenn es unordentlich ist und ich nichts finde. D:
Das ganze dient halt als Backup.

DerEgoist 05/15/2014 22:43

Quote:

Originally Posted by Afrozilla (Post 28259700)
Fotografie, WhatsApp Bilder und Videos (getrennt Sortiert), Arbeit etc...
Will das halt alles immer sortiert haben, hasse es, wenn es unordentlich ist und ich nichts finde. D:
Das ganze dient halt als Backup.

Entweder manuell machen oder eben mehr Speicher kaufen :l

Mal was anderes: Kennt jemand eine gute Erinnerungs-App die es sowohl für iOS als auch für Windowsphone gibt? :>

Afrozilla 05/16/2014 10:03

Quote:

Originally Posted by DerEgoist (Post 28259822)
Entweder manuell machen oder eben mehr Speicher kaufen :l

Mal was anderes: Kennt jemand eine gute Erinnerungs-App die es sowohl für iOS als auch für Windowsphone gibt? :>

Tjaaa. Und manuell ist immer so viel, besonders wegen den WhatsApp Gruppen... :D Und mehr Speicher kaufen? Nö. Habe die Entwickler von Dropsync mal angeachrieben, ob die das gleiche auch für Copy machen können, sie schauen es sich an ob es möglich ist und geben Bescheid. hihi. :>

Habe kein WP oder iOS, daher kann ich dir leider nicht weiter helfen. :(

€dit: Vllt. hilft das ganze ja manchen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Vote for Sticky? ^-^)

Baron Samedi 05/16/2014 13:31

nochmal hier nen lob an die verarbeitung die HTC bietet.. sehr robustes ding. is mir gestern aus Hosentaschehöhe auf die Straße gefallen und außer bisschen Farbe, is nix passiert.

:D

Syc 05/16/2014 13:32

Als ob man für 2, mehr als simple, Schritte nen Sticky, geschweige denn überhaupt ein Tut braucht.

Afrozilla 05/16/2014 13:33

Quote:

Originally Posted by Sycophantic (Post 28263416)
Als ob man für 2, mehr als simple, Schritte nen Sticky, geschweige denn überhaupt ein Tut braucht.

Wenn du wüsstest, wie oft ich schon gefragt wurde, wie man das macht.

Quote:

Originally Posted by Baron Samedi (Post 28263401)
nochmal hier nen lob an die verarbeitung die HTC bietet.. sehr robustes ding. is mir gestern aus Hosentaschehöhe auf die Straße gefallen und außer bisschen Farbe, is nix passiert.

:D

Welches HTC?
Gegen die Nokia Teile kommt es trotzdem nicht an. :D Aber wie kannst du nur ein Handy fallen lassen? :ooo

Pesix 05/16/2014 13:37

Quote:

Originally Posted by Sycophantic (Post 28263416)

Sticky Threads sind für Sachen, welche sehr gefragt sind, wieso sollte man da nicht einen Sticky erstellen?

Das Potential hat der Thread dazu, #dafür.

Vielleicht sollte man mal einen iOS/ Android/ WP FAQ Thread erstellen, von mir aus für jedes OS einen.

Wenn mehrere Leute dafür sind mache ich einen für iOS.

Afrozilla 05/16/2014 13:39

Quote:

Originally Posted by Pesix (Post 28263480)

Kann ja nicht schaden. Habe ja auch schon einen für Android gemacht. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Muss nur mal für Sticky gevotet werden. xD)

€: Uiii. Laut Gerüchten soll Android 4.4.3 ab Ende nächster Woche ausgeteilt werden. Erstmal nur für Nexus Geräte.
Quote:

Originally Posted by GIGA Android
Android 4.4.3 bringt aktuellen Leaks und Gerüchten zufolge eine Reihe kleinerer Neuerungen, optische Anpassungen und einige Fehlerbehebungen mit sich. So soll es unter anderem beispielsweise einen Fix für den gelegentlichen Verlust von Datenverbindungen und den HDR-Modus der Kamera geben.

Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Al Kappaccino 05/16/2014 20:12

Quote:

Originally Posted by Afrozilla (Post 28263433)
Wenn du wüsstest, wie oft ich schon gefragt wurde, wie man das macht.

Welches HTC?
Gegen die Nokia Teile kommt es trotzdem nicht an. :D Aber wie kannst du nur ein Handy fallen lassen? :ooo

Haha das frage ich mich auch immer, aber tatsächlich ist es mir schon öfter passiert und richtig dumm. Ein mal ist mir mein Handy unterm laufen in der Werkstatt runtergefallen weil ich so halb gestolpert bin (ohne auf das Handy zu gucken..^^) und es ist eiskalt gegen die Kante eines Alu-Klotzes geflogen und dann mit dem Bildschirm über den Boden gerutscht. Aber erstaunlicherweise nur ne kleine Macke im Gehäuse und ein Haarriss im Glass, der quasi nicht zu sehen ist

Quote:

Originally Posted by Pesix (Post 28263480)
Sticky Threads sind für Sachen, welche sehr gefragt sind, wieso sollte man da nicht einen Sticky erstellen?

Das Potential hat der Thread dazu, #dafür.

Vielleicht sollte man mal einen iOS/ Android/ WP FAQ Thread erstellen, von mir aus für jedes OS einen.

Würde ja einen für WP machen, nur hätte ich keine Ahnung wo ich anfangen soll... das müsste ich mir erstmal Anregungen z.B. von Afro holen :D

Afrozilla 05/16/2014 23:04

Quote:

Originally Posted by Shodani (Post 28268139)
Würde ja einen für WP machen, nur hätte ich keine Ahnung wo ich anfangen soll... das müsste ich mir erstmal Anregungen z.B. von Afro holen :D

Nur zu, tu dir keinen Zwang an. Mein FAQ-Thread kann gerne als Anregung genutzt werden. Dann hätten wir für Android, iOS und WP einen.

Pesix 05/16/2014 23:18

Quote:

Originally Posted by Afrozilla (Post 28270112)
Nur zu, tu dir keinen Zwang an. Mein FAQ-Thread kann gerne als Anregung genutzt werden. Dann hätten wir für Android, iOS und WP einen.

Werde auch anfangen einen für iOs zu machen aber habe die Woche nicht so viel Zeit :o

Afrozilla 05/16/2014 23:19

Quote:

Originally Posted by Pesix (Post 28270255)
Werde auch anfangen einen für iOs zu machen aber habe die Woche nicht so viel Zeit :o

Muss ja auch nicht unbedingt jetzt erstellt werden, so sehr eilt es ja nun auch nicht. :o

revelse 05/19/2014 08:58

Hat jemand dieses The Walking Dead Spiel auf dem Handy und kann mir sagen, wie das so ist? Das soll ja um die 1GB groß sein, somit ist die hälfte meines Speichers dann voll.

elgarnelo 05/19/2014 15:12

Hab mir das neue Iphone 5s geholt in Schwarz geiles Teil hatte 3 Jahre das 4s kein anderes Handy mehr.In 3 Jahren nicht einmal abgestützt das System.<3 APfel

Pesix 05/19/2014 16:56

Quote:

Originally Posted by Haecey (Post 28297060)
Hat jemand dieses The Walking Dead Spiel auf dem Handy und kann mir sagen, wie das so ist? Das soll ja um die 1GB groß sein, somit ist die hälfte meines Speichers dann voll.

iOS oder Android?

Quote:

Originally Posted by elgarnelo (Post 28299649)
Hab mir das neue Iphone 5s geholt in Schwarz geiles Teil hatte 3 Jahre das 4s kein anderes Handy mehr.In 3 Jahren nicht einmal abgestützt das System.<3 APfel

Ungefähr genau so sieht es bei mir aus mit den Erfahrungen ;)

Afrozilla 05/19/2014 16:57

@Pesix: Wie schauts eig. mit dem iOS FAQ Thread aus? :D

revelse 05/19/2014 18:59

Quote:

Originally Posted by Pesix (Post 28300987)
iOS oder Android?

Ungefähr genau so sieht es bei mir aus mit den Erfahrungen ;)

Android :)

Afrozilla 05/19/2014 22:43

Quote:

Originally Posted by Haecey (Post 28302572)
Android :)

Schau dir doch Lets Plays oder Reviews dazu an? Gibt sicherlich welche. :o
Und ansonsten hol dir die App einfach (kein Plan, ob sie was kostet) & lösch es zur Not :x

Al Kappaccino 05/19/2014 23:12

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich finde das Teil so sexy, dass ich tatsächlich mit dem Gedanken spiele mir ein neues Smartphone zuzulegen

Fansta 05/20/2014 12:01

Quote:

Originally Posted by Shodani (Post 28305888)

Ich finde das Teil so sexy, dass ich tatsächlich mit dem Gedanken spiele mir ein neues Smartphone zuzulegen

Erinnert mich etwas an mein Nexus 5 mit Neo-Hybrid Case von Spigen. :)

Von daher stimme ich da voll und ganz zu, sexy Teil :D

Die Hardware ist definitiv auch seeeehr ansprechend :)

revelse 05/20/2014 18:12

Quote:

Originally Posted by Shodani (Post 28305888)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sieht echt cool aus, nur die Kamera ist etwas komisch Platziert finde ich.

Pesix 05/20/2014 18:48

Quote:

Originally Posted by Afrozilla (Post 28301013)
@Pesix: Wie schauts eig. mit dem iOS FAQ Thread aus? :D

Habe ich schon veröffentlicht, werde ihn morgen und generell in Zukuft noch überarbeiten und füllen ;)

Tenshigahara 05/20/2014 20:46

Bin ich der einzige der mit einem Samsung Galaxy S2 noch rumrennt? :o

All times are GMT +2. The time now is 18:52.