so Clannad - After Story Fertig
Fazit für die dies interessiert(Spoiler, vorsicht)
Spoiler:
Ab sofort ist Clannad - AS mein lieblings Drama mit Kimi ga Nozomu Eien! Schon ewig hab ich wegen eines Animes bzw Dramas so geheult und war so fertig wie bei Clannad. von Folge 14-16( wo sich herrausstellte das Nagisa sterben könnte bei der Geburt) war ich so depri wie schon lange nicht mehr. Nagisa ist mir mit der Zeit so ans herz gewachsen wie selten irgendein Charakter und alls es dann soweit war hätt ich wirklich gleich losschreien können.
Umso erleichterter, und erstaunlicherweise glücklicher war ich als sich das mit der Parallelwelt herrausstellte, und Nagisa, Tomoya und Ushio so zusammen leben konnten wie es hätte sein sollen.
Zum rest der Serie: Auch wenn dieses Drama definitiv das beste an Clannad war, so ist der Rest der Serie auch auf sehr hohen Nivau und die Serie ist definitiv jede Folge wert. Es kommt grade bei mir wirklich selten vor das ich eine Serie am stück gucke und es nicht erwarten konnte, zu erfahren wie es weiter geht (grad wenn man wie ich bei Folge 16 aufgehört hat zu gucken und man erfahren will, ob sich noch alles zum Guten wendet)
Fazit: Absolut Top der Anime, Pflicht wenn man ein gutes Drama haben will, auch wegen der Charakterentwicklung (der weg zum Erwachsen werden) ist Clannad absolut Top! |
Quote:
gugg dirdie extra tomoyo arc an
oder schau den movie an^^
|
Die Tomoyo OVA hab ich mir auch angesehn, auch absolut Top und wirklich schön.
Leider war die Kyou OVA ein bisschen schlecht und hat mich teilweise an School Days erinnert
Spoiler:
| wo sie Tomoya vorgeschlagen hat mir ihr das Küssen zu üben unso |
Den Clannad Film will ich mir irgendwie nicht angucken, werd ich aber wohl noch.
und jetzt wird Monster mal endlich weitergeguckt, hoffentlich tut sich da mal richtig was ab folge 24 ~.~
|