elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Metin2 PServer Advertising (https://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-advertising/)
-   -   ★Mosha2 - BETA★ Oldschool DE 2008 - Back to the Roots (https://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-advertising/4148333-mosha2-beta-oldschool-de-2008-back-roots.html)

°Vatras° 10/24/2016 12:38

Es wäre ein Traum wenn solch ein Server funktionieren würde... Damit meine ich das er genug User halten kann. Ich werde auf jeden Fall dabei sein. Die alten Mosha und Kartago Zeiten waren immernoch die Besten! :D

Falls noch Beta Tester gesucht werden, bin seit 2007 auf Mosha und Kartago aktiv gewesen. Könnt euch gerne mal melden :)

penner_vitaaali 10/24/2016 12:53

Ich melde mich auch als aktiver Tester falls gesucht.. denke aber das ist klar geworden durch mein Interesse am Server.

Ich hoffe wir müssen nicht mehr so lange warten und ihr auch nicht, buuum der Server wird rasieren.

#Mosha2HYPE

AcerXx 10/24/2016 13:01

Ein Server der wirklich mal jemanden Anspricht! Freue mich jetzt schon auf's Release.

Nobuhiro 10/24/2016 13:03

Freue mich so unnormal auf den Server hier!!

hoffentlich startet er bald :3

KniveX 10/24/2016 14:39

So wie ich das sehe freuen sich so viele Leute auf diesen Server...
Hatte am Anfang auch meine bedenken, dass der Server genug Leute zusammen bekommt.
Fakt ist aber, dass die offizielle Vorstellung noch nicht mal drausen ist und es jetzt schon ca. 150-200 Interessenten gibt.
Nach offizieller Vorstellung und ein bisschen Promo wird der Server bestimmt mit 400-500 Spielern starten.

Das gute bei solchen Servern ist, dass im nachhinein trotzdem noch viele Spieler anfangen werden.

Das schlechte ist leider dass ich es langsam nicht mehr abwarten kann -.-
Ich will jetzt endlich das dieser Server startet!!!!

.Luzifer 10/25/2016 12:38

Bin echt gespannt ob das ganze hier klappt, haben schon viele versucht.
Dennoch viel Glück euch und beweist was ihr könnt!

Gameerish___ 10/26/2016 09:36

Infos zu den Preisen im itemshop:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

fcksimi 10/26/2016 10:50

Quote:

Originally Posted by Gameerish___ (Post 35361700)
Infos zu den Preisen im itemshop:

Finde die Preise absolut fair und gut durchdacht.
Außerdem find ich es super, dass ihr auf Vorschläge und Wünsche von den Spielern eingeht und darüber ganz demokratisch im Forum abstimmt!

Hab aufjedenfall schon richtig Bock auf den Server ;)

xCero//Dangerous 10/26/2016 13:40

MOOEP

Ein kleines Hallöchen von mir

Für alle User die schon sehnlichst auf Mosha2 warten, habe ich ein kleines Video zusammengeschnibbelt was den High-End PvP Dmg angeht.
Da ich euch in dem Video nicht zulabern wollte, werde ich es schön hier auf Epvp tun :D

Also, für die Leute die jetzt schon meinen sollten das dass PvP System bzw der Dmg zu hoch-/zu niedrig ist:

Wir haben jeden Skill manuell bearbeitet und auf den Server Mosha2 angepasst.
Was haben wir beachtet?

Cooldown Zeiten der Skills
Animationsgeschwindigkeit der Skills
Wieviele Dmg Skills hat die Klasse
Wieviel Dmg macht der Skill + eventuelle Vergiftung-/Brennen
Wie Stark ist die Klasse im allgemeinen
800 TP Boni
KEIN 61iger Schild

Ich nehme an das Mentalkrieger und Schamane stark kritisiert werden könnten, daher im voraus:
Nehmen wir an Mentalkrieger vs Schamane. Der Mentalo macht 1 DS was einen normalen Cooldown von 15 Sekunden hat. Ein Schamane hat pro Skill 7 – 12 Sekunden Cooldown Pro Skill.
Das heisst das ein Schamane 2 Skills ausführen kann + die doppelte Chance hat zu kritten in der gleichen Zeit wie ein Mentalo der 1x Durchschlag ausführt (Das war nur EIN Beispiel).

Damit will ich euch sagen es wurde absolut alles von uns durchdacht.

Nochmal ein kleines Beispiel weil viele wahrscheinlich denken das der Schaden von Magieklassen zu gering sein wird. Der Dmg wurde aufgenommen mit lvl 99, ALLEN Biologenquests, Verteidigungsfrisur + Mong Wasser (Taus und andere Wasser wird es nicht geben!)

Mit lvl 75 fehlt einer Magieklasse nur noch 8% Dmg (von der 90iger Bio)
Einem Ninja, Krieger oder einem Wasu fehlen mit LvL 75 noch 18% Dmg.
Warum? 80Iger Bio Quest erhöht KEINEN Magie Schaden. Worauf will ich hier eigentlich hinaus?
Ich will damit sagen das wir wirklich an absolut alles gedacht haben. Falls der Fall eintreten sollte das es im High LvL nicht passen sollte dann wird das Team auch nochmals die Skills anpassen.

Warum macht Masu so wenig Schaden? Masu hält einfach verdammt viel aus deshalb sind die meisten Skills recht schwach eingestellt. Die Klassen schenken sich im Grunde nicht mehr viel. Jede Klasse hat Vor – und Nachteile (Vorallem auch Nemesis Gegner).

Was hat es damit auf sich das ich ein Clip eingefügt habe wo ein Wasu einen anderen Charakter down kloppt? Damit wollte ich bezwecken das die kritischen Leute sehen das Wasu trotz des recht dezenten Skill Dmg wahnsinnig viel Dmg in kurzer Zeit macht (selbst ohne ZA). Das liegt daran das Fingerschlag einen sehr geringen Cooldown hat. Wir haben mit allen Klassen auch Duelle gemacht um zu sehen wie sie abschneiden. Absolut jede Klasse hat eine Chance gegen alle anderen Klassen.

Der Schlüssel zum Erfolg liegt an eurem EQ, Skills, Spielstil und an eurem Level.
Und damit verabschiede ich mich schon und wünsche euch Spaß mit dem folgenden Video.

Kleines Extra für diejenigen die in etwa wissen wollen wie schwer/leicht das Uppen auf Mosha2 ist have fun xD Im Grunde handelt es nur darüber wie ich Versuche einen SSP auf +9 zu ziehen. Was haltet ihr von den Rates? Lasst gerne einen Kommentar-/eure Meinung hier ^^
(Für diejenigen die nicht das komplette Video sehen wollen: 1:32 )
Als Information für jedermann: Das uppen ist identisch mit .DE. Heisst ihr könnt also in metin2wiki nachlesen welche Items ihr zum hochziehen braucht ^^

dimitaruda 10/26/2016 17:02

die ganze alte bande zusammengetrommelt und für Mosha2 begeistert - reunited nach ner halben Ewigkeit.
Ich hoffe der Server wird sich halten es ist einfach nur traumhaft!

Grüße an alle

.Mimi 10/26/2016 17:47

richtig nice :p

Eastwood193 10/26/2016 22:44

bin sehr gespannt auf den server ^^

wär ziemlich cool wenn die serverleitung sich vielleicht mal etwas genauer zum datum des offiziellen starts äußern würde :-)

remu100 10/26/2016 22:52

am Weekend kommt das genaue Datum =)

penner_vitaaali 10/27/2016 00:08

ich schätze es wird die erste Novemberwoche sein ��

Gameerish___ 10/27/2016 08:36

Wir werden drauf hinarbeiten dass wir am ersten Wochenende im November starten.
Wenn alles gut geht wird dies der Fall sein.

Das genaue Datum wird am kommenden Wochenende mit der Vorstellung bekannt gegeben.

Hattanix 10/27/2016 15:28

�� aber bitte bitte ein Datum, auf das man sich verlassen kann. Und nicht am Tag der Eröffnung um eine Woche verschieben oder so. :-D

xCero//Dangerous 10/28/2016 14:36

Stottern - /Sprachfehler ftw // Neues Video für euch

Einblick in das Dropp - / Switch Verhalten -> EQ Switchen + Metins kloppen
(Die Musik dürfte den meisten bekannt vor kommen :P + ist in der Beschreibung ^^)

PS: Ich hatte KEIN Debeshandschuh drin !!

Pfotenblut 10/28/2016 16:02

Freue mich schon sehr :D

daivyn 10/28/2016 16:38

Sieht schon interessant aus, werde ich antesten beim Server Start.

fcksimi 10/28/2016 17:45

Quote:

Originally Posted by xCero//Dangerous (Post 35371671)
(Die Musik dürfte den meisten bekannt vor kommen :P + ist in der Beschreibung ^^)

Ich weis du hattest kein Diebeshandschuh drin, aber ist der Drop ab den Lvl 80er Metins nicht etwas dürftig?

Ansonsten passt aber alles! Vorallem dass der Sensi nicht nur die Truhe droppt finde ich gut und macht den DT Run natürlich nochmal attraktiver.

xCero//Dangerous 10/28/2016 18:05

Quote:

Originally Posted by fcksimi (Post 35372546)
Ich weis du hattest kein Diebeshandschuh drin, aber ist der Drop ab den Lvl 80er Metins nicht etwas dürftig?

Ansonsten passt aber alles! Vorallem dass der Sensi nicht nur die Truhe droppt finde ich gut und macht den DT Run natürlich nochmal attraktiver.

Ich weiß was du meinst, ich hab die metins sogar mehrmals getestet und der Drop war in etwa immer gleich, klar war der Drop manchmal besser.

Selbst [SA]Glavie meinte vorerst "hmm da hast aber n gutes Beispiel aufgenommen bei den 80iger+ Metins" Er hat es also gesehen und es wird sehr wahrscheinlich nochmal etwas besser angepasst werden.

Der Drop ist wirklich nicht besonderst toll allerdings liegt es sehr wahrscheinlich wirklich daran, das ich kein Doppeldrop drin hatte.
Denk mal an .DE wie es damals war ohne diebeshandschuh ^^

Aber kein Grund zur beunruhigung, ich steh täglich in Kontakt mit dem Team.
Einiges wird wahrscheinlich nochmal überprüft was die Drops an geht. Und dann werde ich die Drops nochmal testen und anschauen ^^ Ich war selber recht enttäuscht was die 80+ Metins angeht und was diese gedroppt haben.
Vorallem da es anscheinend vor mir keiner bemerkt oder angesprochen hatte.

Nobuhiro 10/28/2016 20:03

Ich wäre dafür den switchtbot ganz raus zunehmen ^^

es soll ja richtig oldschool sein da hat für mich der switchbot nix zu suchen^^

mfg.

.Ston3d 10/28/2016 20:14

wäre vielleicht auch gut wenn man Perlen mit sehr niedriger rate von metins droppen lässt oder Muscheln aber ist nur ein vorschlag

Gameerish___ 10/28/2016 20:40

Quote:

Originally Posted by .Ston3d (Post 35373234)
wäre vielleicht auch gut wenn man Perlen mit sehr niedriger rate von metins droppen lässt oder Muscheln aber ist nur ein vorschlag

Perlen sind ab 75er metins Dropbar, aber mit einer sehr geringen droprate

Und zu Sachen Drops, der magere drop liegt daran, dass die Handschuhe fehlen.
Dennoch könnte man den drop noch ein wenig erhöhen
Es stellt sich aber die Frage ; wer geht denn ohne Diebeshandschuhe farmen?

Es ist der sinn dass erst mit Diebeshandschuhe der drop wirklich lohnenswert ist.

Bin aber für alles offen was sowas angeht.

Quote:

Originally Posted by Nobuhiro (Post 35373188)
Ich wäre dafür den switchtbot ganz raus zunehmen ^^

es soll ja richtig oldschool sein da hat für mich der switchbot nix zu suchen^^

mfg.

Der Switchbot wird im offiziellen Clienten nicht vorhanden sein :)

Grüße, glavie

Mesyollll 10/29/2016 02:16

Quote:

Originally Posted by Gameerish___ (Post 35373347)
Perlen sind ab 75er metins Dropbar, aber mit einer sehr geringen droprate

Und zu Sachen Drops, der magere drop liegt daran, dass die Handschuhe fehlen.
Dennoch könnte man den drop noch ein wenig erhöhen
Es stellt sich aber die Frage ; wer geht denn ohne Diebeshandschuhe farmen?

Es ist der sinn dass erst mit Diebeshandschuhe der drop wirklich lohnenswert ist.

Bin aber für alles offen was sowas angeht.

Der Switchbot wird im offiziellen Clienten nicht vorhanden sein :)

Grüße, glavie

Wieso ? Hm. Ob man jetzt den Switchbot vom Clienten benutzt oder einen herunterlädt? Könnt es auch gleich drinnen lassen außer ihr haut beim Switchen eine Warte Zeit rein.

penner_vitaaali 10/29/2016 09:50

Den clienten so fixxen dass man kein Switchbot benutzen kann danke. Aber eig kann es ja egal sein, weil man eh nicht so viele Switcher haben wird.. ausser man shopt 1000€

Gameerish___ 10/29/2016 11:07

Quote:

Originally Posted by Mesyollll (Post 35374418)
Wieso ? Hm. Ob man jetzt den Switchbot vom Clienten benutzt oder einen herunterlädt? Könnt es auch gleich drinnen lassen außer ihr haut beim Switchen eine Warte Zeit rein.

Der Client wird außerdem einen Schutz haben, so dass man nichts injizieren kann.

SuraKämpfer1 10/29/2016 12:48

Kleine Frage:

Droppt man viele Schrottitems welche man bei der Gemi verkaufen kann? Weil dies hat auch auf den offizielen Servern Yang fürs uppen gegeben. Wenn ihr jetzt aber diese Dropps rausgenommen habt, fehlt dort das Yang fürs uppen.

Smexy4ss 10/29/2016 13:23

Quote:

Originally Posted by SuraKämpfer1 (Post 35375696)
Kleine Frage:

Droppt man viele Schrottitems welche man bei der Gemi verkaufen kann? Weil dies hat auch auf den offizielen Servern Yang fürs uppen gegeben. Wenn ihr jetzt aber diese Dropps rausgenommen habt, fehlt dort das Yang fürs uppen.

Dazu auch noch:

Wurde die Dropp-Rate etwas angehoben, sodass man nicht 2 std. für ne PM farmen muss?
Oder ist die wie auf .DE?

.ReX 10/29/2016 14:50

Ich bin nicht im Team, aber die Fragen kann ich dir als Beta-Tester auch beantworten. :)

Quote:

Originally Posted by SuraKämpfer1 (Post 35375696)
Kleine Frage:

Die Dropps werden noch angepasst.
Aber man hat mehr Yang als auf DE um deine Frage zu beantworten.
Bei Lvl 10 hat man ca. doppelt so viel wie auf DE.
Die Raten sind ca. +25%, gilt auch für die Quests.

Spoiler:
[IMG=expandable: 1]http://fs5.directupload.net/images/161029/zpfl5g36.png[/IMG]

Quote:

Originally Posted by Smexy4ss (Post 35375878)
Dazu auch noch:

Wurde die Dropp-Rate etwas angehoben, sodass man nicht 2 std. für ne PM farmen muss?
Oder ist die wie auf .DE?

Ich habe die Erfahrung gemacht das der Schnitt bei 15-20 min pro PM liegt.

xCero//Dangerous 10/29/2016 14:54

1. Ja, man droppt recht viele Schrottitems die man bei der Gemi verkaufen kann.

2. PM´s farmen ist so ne Sache es ist Glücksabhängig. Es kann sein du droppst nach n paar mobs eine, es kann aber auch sein das man 30-60 minuten für eine braucht.

Ich hatte meine erste PM nach 40 Minuten soweit ich es noch weiß.

Zu dem Yang kann ich nur sagen, man wird anfangs so oder so Yang mangel haben das ist Fakt auch wenn du alle Quests machen solltest

No14 10/29/2016 14:55

das mit dem wenigen Yang kann man machen wenn sehr viele leute den server spielen.. aber doch nicht wenn es schlussendlich 50-100 sein werden..

immerhin extrem oldschool und das is definitiv nicht jedem sein Geschmack..

xCero//Dangerous 10/29/2016 15:05

Quote:

Originally Posted by No14 (Post 35376270)
das mit dem wenigen Yang kann man machen wenn sehr viele leute den server spielen.. aber doch nicht wenn es schlussendlich 50-100 sein werden..

immerhin extrem oldschool und das is definitiv nicht jedem sein Geschmack..

Es ist nur am Anfang so "schwer" ab lvl 30 wirds wesentlich besser. Außerdem kann ich mich noch gut erinnern an meine .DE anfangszeit. Da hatte ich mit lvl 40 zum ersten mal 1kk.

Es ist einfach normal das man gerade anfangs yangmangel hat aber das wird je höher du bist immer besser. z.B hatten die lvl 30iger evtl (wenn nichts ausgegeben wurde!!) ca 1,5kk und n lvl 40iger hatte schon 4kk. Es kommt natürlich auch drauf an wie Effektiv du farmen kannst

Pfandflaschenhustler 10/29/2016 15:24

Quote:

Originally Posted by xCero//Dangerous (Post 35371671)

Oh Gott die Musik ist ja mal richtig Aids. Bei einem Vorstellungsvideo was für die bessere Verständlichkeit der Server Features dient sollte man immer Neutrale Musik verwenden damit man sich das Video auch wirklich geben kann ohne muten zu müssen. Denn ganz ehrlich ein Video ohne Ton macht absolut keinen Spaß und eine Musik was nicht den Musikgeschmack trifft sowieso nicht. Deshalb immer Neutrale Musik verwenden.

Ansonsten gut gemachtes Video und sehr informativ für den ersten Einblick.

xCero//Dangerous 10/29/2016 15:30

Kritik ist gerne gesehen, aber das video dient nur als informationsvideo und dient absolut nicht als Vorstellung. Vorallem ist die Musik währendessen ich geredet habe wirklich leise und alles was folgt braucht keinen Ton. Es ist Videomaterial damit die Leute die dropps sehen können.

Man kann nicht jeden musik geschmack treffen.
Neutrale Musik? Pop mag nicht jeder. Rock mag nicht jeder. Metal mag nicht jeder. Elektro mag nicht jeder. Dubstep mag nicht jeder. Ich denke du verstehst was ich damit aussagen will ^^

Die Musik habe ich lediglich ausgewählt um einen nostalgiefaktor zu wecken -->Videos von Moss damals.

xbankaii17 10/30/2016 01:57

Quote:

Originally Posted by xCero//Dangerous (Post 35376318)
Es ist nur am Anfang so "schwer" ab lvl 30 wirds wesentlich besser. Außerdem kann ich mich noch gut erinnern an meine .DE anfangszeit. Da hatte ich mit lvl 40 zum ersten mal 1kk.

Ich habe auf Kartago angefangen und selbst mit Level 50 nicht mal annähernd an die 1kk gekommen damals... :confused:

Erster Charakter war halt schrott :D

motorollo5 10/30/2016 02:36

Sieht echt gut aus kann es kaum erwarten zu spielen

Mesyollll 10/30/2016 03:25

Werde antesten aber vorher den Server paar Tage verfolgen , kann mir schwer vorstellen das bei der faulen Community so Viele den Server spielen werden. :/ Wünsche euch viel Glück und bei Erfolg bin ich dabei.

xCero//Dangerous 10/30/2016 07:55

Quote:

Originally Posted by Mesyollll (Post 35379365)
Werde antesten aber vorher den Server paar Tage verfolgen , kann mir schwer vorstellen das bei der faulen Community so Viele den Server spielen werden. :/ Wünsche euch viel Glück und bei Erfolg bin ich dabei.

Ich kann sehr gut nachvollziehen was du damit meinst, ich bin auch gespannt darauf wie der Server abschneiden wird. Ich spiele selber seit 8 Jahren Metin2 und die Community ist halt auf gut deutsch faul und verwöhnt geworden ^^ (Das hab ich übrigends von Anfang an auch versucht dem Mosha2 Team klar zu machen und versucht den Einstieg etwas zu vereinfachen) Wir werden sehen wie es laufen wird, ich hoffe mal das noch zum Thema Promo was kommen wird bisher weiß ich selber auch noch nichts was Promotion angeht ^^

.ReX 10/30/2016 07:58

Quote:

Originally Posted by Mesyollll (Post 35379365)

Ob das vielleicht die falsche Entscheidung ist :D
Ich persönlich rechne mit einen klassischen DE Serverstart, wo jeder oben auf der Rangliste stehen will.
Dies war sogar bei der Beta der Fall ;)

All times are GMT +2. The time now is 07:10.