elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Smartphones (https://www.elitepvpers.com/forum/smartphones/)
-   -   Smartphones Chit-Chat (https://www.elitepvpers.com/forum/smartphones/3209732-smartphones-chit-chat.html)

Mirco' 05/04/2014 21:34

Das S4 besitze ich. Die Probleme mit der Android Version haben zurzeit viele S4 Benutzer.

Afrozilla 05/04/2014 21:39

Quote:

Originally Posted by Mirco' (Post 28135396)
Das S4 besitze ich. Die Probleme mit der Android Version haben zurzeit viele S4 Benutzer.

Dann scheint es am S4 zu liegen. Habe mit dem Nexus 5 keinerlei Probleme.

Syc 05/04/2014 23:19

Wennst so viele Probleme hast, dann lad dir halt ne Custom Rom.

Zunft 05/04/2014 23:25

A pro pro Custom ROM :

Ich wollte noch eine kleine Empfehlung aussprechen: Habe derzeit für mein Moto G "C-ROM" und bin sehr zufrieden damit. Kann es nur weiterempfehlen, da es meiner Meinung nach stabiler und flüssiger läuft und mehr Funktionen bieten läuft als alle anderen ROMs inkl. Cyanogenmod, das in meinem Fall totaler Müll war.

ZiiFX 05/05/2014 12:03

Hat hier zufällig jemand Interesse an einem gebrauchten iPhone 4?
Kontakt via PN.

Pesix 05/05/2014 14:58

Quote:

Originally Posted by ZiiFX (Post 28139480)
Hat hier zufällig jemand Interesse an einem gebrauchten iPhone 4?

Kontakt via PN.

Eröffne eher ein Thread im Trading Bereich, da findest du eher Interessenten :)

Baron Samedi 05/05/2014 17:52

Zwischenbericht:

Durch das Ausschalten sämtlicher Google+ und Googlestandortsdiensten verbressert sich meine Akkuleistung enorm! Danke dafür Guys.

Werd mir aber wohl trz nen Akkucase kaufen :D

Zunft 05/06/2014 16:46

Was haltet ihr eigentlich von der Whatsapp-Simkarte? Habe gerade eben in der Spotify-Werbung davon gehört und wollte mal wissen was ihr davon denkt.

Meine Meinung:
Da immer mehr von Whatsapp abgehen muss Whatsapp natürlich die Nutzer zurückgewinnen bzw. behalten. Die automatischen Whatsapp-Verlängerungen reichen anscheinend nicht genug aus und so bringen sie eine eigene Simkarte auf den Markt.
Die Idee an sich ist zwar ganz nett, aber kaufen würde ich sie mir trotzdem nicht.

Afrozilla 05/06/2014 16:49

Quote:

Originally Posted by Zunft (Post 28153862)
[...]Da immer mehr von Whatsapp abgehen muss Whatsapp natürlich die Nutzer zurückgewinnen bzw. behalten.[...]

Wo hast du dass den aufgeschnappt? WhatsApp gewinnt sogar an Nutzern, obwohl jeder jammert.

Pesix 05/06/2014 16:52

Quote:

Originally Posted by Afrozilla (Post 28153908)
Wo hast du dass den aufgeschnappt? WhatsApp gewinnt sogar an Nutzern, obwohl jeder jammert.

Aus meinem Bekanntenkreis haben kaum noch welche Whatsapp... Nur die wichtigen Leute ^^

Zunft 05/06/2014 17:26

Quote:

Originally Posted by Afrozilla (Post 28153908)

Naja, ich habe das kurz nach der Übernahme von Whatsapp nahezu überall gelesen. War vielleicht auch einfach nur eine Art "Shitstorm".

Der Wachstum ist anscheinend definitiv vorhanden ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) aber nur
"außerhalb von Europa und Nordamerika"
Ich finde jetzt auf die schnelle keine Quellen dazu, jedoch gab es ja einige Artikel wie "Ansturm auf Whatsapp Alternativen wie Threema, TextSecure, etc." oder mein Gehirn hat mir einen Streich gespielt :(

Afrozilla 05/06/2014 18:23

Quote:

Originally Posted by Zunft (Post 28154466)
Naja, ich habe das kurz nach der Übernahme von Whatsapp nahezu überall gelesen. War vielleicht auch einfach nur eine Art "Shitstorm".

Der Wachstum ist anscheinend definitiv vorhanden ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) aber nur
"außerhalb von Europa und Nordamerika"
Ich finde jetzt auf die schnelle keine Quellen dazu, jedoch gab es ja einige Artikel wie "Ansturm auf Whatsapp Alternativen wie Threema, TextSecure, etc." oder mein Gehirn hat mir einen Streich gespielt :(

Ich denke eher, dass es der Shitstorm war. Du kennst die Menschheit: Motzen, aber nichts tun.
Und auch wenn WhatsApp nicht in DE zulegt, denke kaum, dass dies so dramatisch wäre. Mindestens jeder dritte nutzt diesen Dienst noch.
Was ich allerdings von der WhatsApp-SIM halten soll, weiß ich noch nicht. Wieso sollte ich, nur für WhatsApp, mir eine neue SIM-Karte anschaffen? Nö, dass lasse ich mal :)

-----------------

Also auch über die Panorama-Funktion der Nexus 5 Kamera kann ich nicht klagen. War eben im Park und wollte diese noch einmal testen. Habe zwar zwei kleine Macken drin, diese sind aber nur entstanden, da ich nicht die perfekte ruhige Hand habe. :(
(Kann sein, dass Tapatalk die Qualität etwas runter schraubt, ich hoffe mal nicht. Ansonsten muss ich re-Up machen am PC. €: Jup. Neu hochgeladen..)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

-------------------

Quote:

Originally Posted by NOT Jocxya (Post 28155242)
iPhone 5

Noooop.

--------------------

Wie mich das ankotzt... In meinem Kaff wird gerade das Netz ausgebaut (E-Plus). Kann dann zwar endlich LTE nutzen, aber in der Zeit des Ausbau's kommt es recht oft zu Störungen und ich habe garkein mobiles Internet. Entweder komplett ohne Internet, 3G oder Teils 4G/LTE. Die sollen mal schneller machen!

NOT Jocxya 05/06/2014 18:24

iPhone 5 :D

Syc 05/06/2014 22:05

Quote:

Originally Posted by Afrozilla (Post 28155229)
...

An welchem Ort wurde das Foto aufgenommen? (Wenn man fragen darf..)

Afrozilla 05/06/2014 22:10

Quote:

Originally Posted by Sycophantic (Post 28158510)
An welchem Ort wurde das Foto aufgenommen? (Wenn man fragen darf..)

In der Nähe von mir. Der Park in meinem Kaff. :) €dit: Sagen wir einfach: In der Nähe (ca. 20km) von Köln.

DerEgoist 05/10/2014 21:24

Darf hier auch über Tablets geredet werden?

Ansonsten benutze ich momentan das HTC 8X mit WindowsPhone 8.1 - sieht man nicht all zu häufig ;)

mfg

KimJongUn 05/10/2014 21:40

Hab mal irgendwo gelesen das mehr Akku benötigt wird wenn man eine App neu startet, also die Apps einfach im hintergrund laufen lassen wenn man Akku sparen möchte?

Al Kappaccino 05/10/2014 22:34

Quote:

Originally Posted by DerEgoist (Post 28202539)
Darf hier auch über Tablets geredet werden?

Ansonsten benutze ich momentan das HTC 8X mit WindowsPhone 8.1 - sieht man nicht all zu häufig ;)

mfg

Da iOS und Android "Tablets" auch nur SmartPhones mit übergroßem Display sind, ja klar warum nicht.

Quote:

Originally Posted by KimJongUn (Post 28202718)
Hab mal irgendwo gelesen das mehr Akku benötigt wird wenn man eine App neu startet, also die Apps einfach im hintergrund laufen lassen wenn man Akku sparen möchte?

Ich denke das kommt auf die App an, allgemein würde ich bezweifeln dass dies auf Android zutrifft, da die Apps im Hintergrund ja weiterlaufen. Deshalb holen sich viele ja auch TaskKiller die das schließen dieser automatisch erledigen, da das OS es scheinbar nicht kann.

Bei WindowsPhone stimmt es auf jedenfall, da Anwendungen so oder so eingefroren werden wenn sie nicht in Benutzung sind und somit quasi keine Systemressourcen benötigen. Bei iOS weis ich nicht wie es geregelt ist.

DerEgoist 05/11/2014 11:23

Was haltet ihr vom iPad Air? Habe das jetzt seit knapp einem Monat und kann es bisher nur empfehlen! :>

mfg

Pesix 05/11/2014 11:53

Quote:

Originally Posted by DerEgoist (Post 28207195)
Was haltet ihr vom iPad Air? Habe das jetzt seit knapp einem Monat und kann es bisher nur empfehlen! :>

mfg

Ich habe auch eins und finde es zwar auch gut aber es hat nichts Einzigartiges oder Besonderes finde ich ^^

Al Kappaccino 05/11/2014 12:34

Quote:

Originally Posted by Pesix (Post 28207552)
Ich habe auch eins und finde es zwar auch gut aber es hat nichts Einzigartiges oder Besonderes finde ich ^^

Naja es ist dünner und leichter als sein Vorgänger. Finde das schon beachtlich :)

DerEgoist 05/11/2014 19:46

Quote:

Originally Posted by Shodani (Post 28208100)
Naja es ist dünner und leichter als sein Vorgänger. Finde das schon beachtlich :)

Und zwar wesentlich leichter! Man kann das jetzt endlich auch länger mal in einer Hand halten. Meiner Meinung nach ist Apple in Sachen Tablets immer noch Marktführer - und kommt mir jetzt bitte nicht mit 5 KG schweren "Tablets" (aka. Laptops) :P

mfg

revelse 05/11/2014 21:26

Quote:

Originally Posted by DerEgoist (Post 28213689)
Und zwar wesentlich leichter! Man kann das jetzt endlich auch länger mal in einer Hand halten. Meiner Meinung nach ist Apple in Sachen Tablets immer noch Marktführer - und kommt mir jetzt bitte nicht mit 5 KG schweren "Tablets" (aka. Laptops) :P

mfg

Definitiv! Ich bin eigentlich nicht so der Apple fan, jeddoch in sachen Tablet unschlagbar!

Zunft 05/11/2014 22:02

Weltklasse...

Syc 05/11/2014 22:09

Wer lädt sich auch Antivirensysteme fürs Smartphone?

DerEgoist 05/11/2014 22:11

Quote:

Originally Posted by Zunft (Post 28215831)
Weltklasse...

Scheiße zum Goldpreis verkaufen, gibt es bei Apps leider viel zu häufig... Habe auch manchmal das Gefühl, dass man selbst als Anbieter (wie Google oder Apple) kaum etwas gegen diese Betrüger machen kann, außer Sie aus dem Store zu werfen!

Quote:

Originally Posted by Sycophantic (Post 28215929)
Wer lädt sich auch Antivirensysteme fürs Smartphone?

Kann bei Android ziemlich hilfreich sein ;)

mfg

Al Kappaccino 05/12/2014 16:18

Quote:

Originally Posted by DerEgoist (Post 28213689)

mfg

Das ist ein Punkt der mich z.B. am Surface Pro/2 stört, klar viel Leistung unter der Haube, aber es ist so unglaublich schwer im Vergleich zu anderen Tablets^^

Afrozilla 05/12/2014 17:18

Quote:

Originally Posted by DerEgoist (Post 28215946)
Kann bei Android ziemlich hilfreich sein ;)

Wäre mir neu.
Quote:

Originally Posted by Afrozilla (Post 27425822)
Antivirenprogramme:

Ich sehe immer mehr Leute, die sich ein Antivirenprogramm installieren. Zufällig kommen diese meistens aus der Welt von Windows, weshalb sie nicht besonders viel über Zugriffsrechte und Linux kennen.
  1. Android basiert auf Linux. Klar, auch für Linux gibt es Malware, aber diese wird wirklich nur gefährlich, wenn man sie als root ausführt.
    Unter Android ist jede Anwendung ein Benutzer. Das bedeutet, dass jede Anwendung eine Benutzer ID hat. Zusätzlich kann eine Anwendung einer Gruppe zugeordnet sein (z.B. inet, sdcard_r, sdcard_rw). Ist eine Anwendung Mitglied der Gruppe "inet", was euch als "Netzwerk" Berechtigung angezeigt wird, so kann diese Anwendungen auf Sockets zugreifen, um Verbindungen mit einem Netzwerk (z.B. Internet) herzustellen. Wenn die Anwendung einen weiteren Prozess aufruft, dann läuft dieser Prozess mit denselben Berechtigungen des Users (der App).
    Was ich sagen möchte: Unter Android laufen Apps in einer "Sandbox", womit wir zu dem zweiten Grund kommen.
  2. Ohne root-Zugriff sind kaum Apps gefährlich, denn wenn man etwas installiert, so sieht man vorher, welche Berechtigungen die App benötigt. Die App kann nur das, was euch bei der Installation angezeigt wird (Internet, Schreibzugriff auf den Speicher, SMS versenden, etc).
    Falls ihr ein Live Wallpaper installiert, welches SMS versenden kann, dann seid ihr selbst daran Schuld, wenn ihr auf einmal ein Abo habt. Um euch Angst zu machen, nennen Antivirenhersteller Apps, die z.B. SMS versenden können, Trojaner oder Apps, die auf das Internet zugreifen als verdächtig. Irgendwie muss man ja Geld machen.
  3. Falls ihr root-Zugriff habt, dann erlaubt nur vertrauenswürdige Apps über euer Management-Tool (Superuser, SuperSU, etc.) den Zugriff. Falls ihr euch "Malware" installiert und root-Zugriff erlaubt, dann bringt auch ein Antivirenprogramm, welches nicht einmal unter root läuft, nichts.

Fansta 05/12/2014 18:50

Quote:

Originally Posted by Afrozilla (Post 28223000)
Wäre mir neu.

^+1

Zudem sind viele der "Viren" eh nur Apps mit zu vielen Berechtigungen die von achtlosen Nutzern aus dem PlayStore oder aus dem Interwebz installiert werden obwohl bei der Installation noch dick angegeben wird, ob die App auf z.B. SMS und Kamera zugreifen kann.

Btw, hat irgendwer Interesse an 'nem Review vom Samsung TabPro 10.1 mit Exynos-SoC?
Bin eigentlich kein Samsung-Freund, habs aber heute billig erstehen können...
Wird entsprechend dann auch ein sehr kritisches Review :)
Bin grad noch am rumprobieren mit dem Ding, Touchwizz ist noch schlimmer als ich es mir vorgestellt habe.. :)

Baron Samedi 05/12/2014 19:11

verstehe immernoch nicht mein Akkuverbrauch. Handy liegt bei der Arbeit aufm Tisch für ne Std.

von 57% auf 41% runter, wtf?
Liegt das vllt. daran das in ner FB Gruppe bin und durch die fast dauer-Benachrichtigung, das ne Menge Akku gammelt? Google Dienste, Standort und so scheiß ist alles ausgeschaltet..

Afrozilla 05/12/2014 19:13

Quote:

Originally Posted by Baron Samedi (Post 28224594)
verstehe immernoch nicht mein Akkuverbrauch. Handy liegt bei der Arbeit aufm Tisch für ne Std.

Liegt das vllt. daran das in ner FB Gruppe bin und durch die fast dauer-Benachrichtigung, das ne Menge Akku gammelt? Google Dienste, Standort und so scheiß ist alles ausgeschaltet..

Ohne Einsicht in deinen Akku-Verbrauch können wir wenig helfen. Zeig uns den mal. "Einstellungen -> Gerät -> Akku" (Sollte so ähnlich bei dir sein.)

Fansta 05/12/2014 19:14

Quote:

Originally Posted by Baron Samedi (Post 28224594)

Klingt eher nach 'nem Wakelock, was sagen denn die Akku-Statistiken?

revelse 05/12/2014 19:29

Quote:

Originally Posted by Fansta (Post 28224622)
Klingt eher nach 'nem Wakelock, was sagen denn die Akku-Statistiken?

Er hat ein paar Seiten zurück seine Statistiken geposten, Akkuspannung 3mV.

Afrozilla 05/12/2014 19:30

Quote:

Originally Posted by Slorth (Post 28224852)
Er hat ein paar Seiten zurück seine Statistiken geposten, Akkuspannung 3mV.

Deswegen soll er uns zusätzlich mal den Akkuverbrauch zeigen.

Baron Samedi 05/12/2014 19:48

[IMG=expandable: 1]http://i.epvpimg.com/oU73b.png[/IMG]

[IMG=expandable: 1]http://i.epvpimg.com/AmXzd.png[/IMG]

[IMG=expandable: 1]http://i.epvpimg.com/kl7ad.png[/IMG]

revelse 05/12/2014 20:09

Quote:

Originally Posted by Baron Samedi (Post 28225123)
[IMG=expandable: 1]http://i.epvpimg.com/oU73b.png[/IMG]

[IMG=expandable: 1]http://i.epvpimg.com/AmXzd.png[/IMG]

[IMG=expandable: 1]http://i.epvpimg.com/kl7ad.png[/IMG]

Die Akkuspannung ist schon extrem niedrig, habe eine von ~3000mV. Ich denke das liegt daran. Wie lange hast du das Handy schon?

Afrozilla 05/12/2014 20:18

Quote:

Originally Posted by Baron Samedi (Post 28225123)
[IMG=expandable: 1]http://i.epvpimg.com/oU73b.png[/IMG

[IMG=expandable: 1]http://i.epvpimg.com/AmXzd.png[/IMG

[IMG=expandable: 1]http://i.epvpimg.com/kl7ad.png[/IMG

Ich meine eigentlich das hier:

Baron Samedi 05/12/2014 23:33

1 Attachment(s)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] so läuft es gerade

DerEgoist 05/13/2014 15:23

Quote:

Originally Posted by Afrozilla (Post 28223000)
Wäre mir neu.

Dann rühren die Publisher aber ganz schön die Werbetrommel :/ Habe bisher leider auch kein Android-Gerät besessen, danke für die Info´s ;)

Meredy123 05/14/2014 10:59

Gibt es _irgendeine_ Möglichkeit für einen Malware-Angriff auf einem iOS, das nicht gejailbreaked wurde?

All times are GMT +2. The time now is 20:14.