elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Diablo 2 (https://www.elitepvpers.com/forum/diablo-2/)
-   -   Deutsche NT-Bot Anleitung ! (https://www.elitepvpers.com/forum/diablo-2/212501-deutsche-nt-bot-anleitung.html)

G[oz]U 08/30/2009 14:45

Komisch, ich hab halt nen "1 zu Flüchen" 3 str Skiller gefunden und den hat er direkt verkauft. :p
Aber naja, danke nochmal.

RaRide 08/30/2009 14:53

hi leute ich habe gestern abend n bot laufen lassen, und bin fast am verzweifeln... von 50 games sind ca 45 chicken dabei, und dass auf alptraum :eek:

des liegt zum teil auch daran dass die tränke im gürtel nicht gut verwaltet werden ( 1reihe heiltänke, 2 reihen mana, und eine reihe reg) ich hab in der pikit eingestellt dass er die starken mana und heiltänke auch aufklauben soll da es zum kaufen nur gute gibt :(
jetzt klaubt er auch brav auf und trinke den überschuss, aber wen zb alles 3 reihen mit mana und heil tränke voll sind dann kapiert er nit dass er die regtränke nit drinken sondern in den leeren platz stecken soll.... bzw machmal wird der platz durch die heil/mana tränke blockiert :X
weis jemand wie ich des verhalten beeinflussen kann ??

achja zum eq ich habe tal raschas fast vollständig(ambu fehlt noch)
dann habe ich noch magierfaust (25%manareg) und seidenweberei (10% zu maxmana) und ein schild mit +49 zu alllen ress, ich verstehe nicht wiso ich so oft chicken hab :confused:

G[oz]U 08/30/2009 14:57

Quote:

Originally Posted by RaRide (Post 2908848)
hi leute ich habe gestern abend n bot laufen lassen, und bin fast am verzweifeln... von 50 games sind ca 45 chicken dabei, und dass auf alptraum :eek:

des liegt zum teil auch daran dass die tränke im gürtel nicht gut verwaltet werden ( 1reihe heiltänke, 2 reihen mana, und eine reihe reg) ich hab in der pikit eingestellt dass er die starken mana und heiltänke auch aufklauben soll da es zum kaufen nur gute gibt :(
jetzt klaubt er auch brav auf und trinke den überschuss, aber wen zb alles 3 reihen mit mana und heil tränke voll sind dann kapiert er nit dass er die regtränke nit drinken sondern in den leeren platz stecken soll.... bzw machmal wird der platz durch die heil/mana tränke blockiert :X
weis jemand wie ich des verhalten beeinflussen kann ??

achja zum eq ich habe tal raschas fast vollständig(ambu fehlt noch)
dann habe ich noch magierfaust (25%manareg) und seidenweberei (10% zu maxmana) und ein schild mit +49 zu alllen ress, ich verstehe nicht wiso ich so oft chicken hab :confused:

Das problem mit den Pots hatte ich auch, stell doch einfach ein, dass er nur die Regitränke sammeln und die Hp/Mp kaufen soll...
Ich weiß nicht, ob man das ändern kann, dass er wirklich NUR die "Lücken ausfüllt" mit den Pots, die er sammelt.
Vielleicht liegt es an deinem Merc, dass du so oft Chicken hast, oder wieviel Resists und Life hast du denn?

RaRide 08/30/2009 15:10

hmm ich werde es mal versuchen, dass er die tränke kauft, das problem ist aber dass es "nur" gute sind und das ist zu wenig bzw da nimmt er zuviele auf einmal, und hat dann in kritischen situationen plözlich nix mehr zum saufen :(

kann man des nit einstellen dass er keine mana/heil tränke aufnimmt wenn die vorgesehenen gürtelslots voll sind ?

zum thema ress alle 75 auser gift 56 ;)
live 450
mana 1050

chicken für meinen merc ist aus (o) ist mir doch egal wenn er verreckt (was er eh selten/fast nie tut) :D

G[oz]U 08/30/2009 15:20

Hmm, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry.
Meine Frage ist noch, wo und wie kann ich einstellen, dass er bei Public Runs seinen Channel hat?
Danke, Grüße
Gozu

Sepriot 08/30/2009 15:47

In der starter.ntj

ToOomoOolt 08/30/2009 16:24

Quote:

Originally Posted by RaRide (Post 2909052)
hmm ich werde es mal versuchen, dass er die tränke kauft, das problem ist aber dass es "nur" gute sind und das ist zu wenig bzw da nimmt er zuviele auf einmal, und hat dann in kritischen situationen plözlich nix mehr zum saufen :(

kann man des nit einstellen dass er keine mana/heil tränke aufnimmt wenn die vorgesehenen gürtelslots voll sind ?

zum thema ress alle 75 auser gift 56 ;)
live 450
mana 1050

chicken für meinen merc ist aus (o) ist mir doch egal wenn er verreckt (was er eh selten/fast nie tut) :D

wennde tal amu brauchst schreib mir ne pm, ich hab die massenweisen, vielleicht hilft dir das ja schon von den adds her weiter

RaRide 08/30/2009 16:43

da hat jemand post, und DANKE im vorraus ;)

achja wie kann ich einstellen dass der bot beim diablo run zwischendurch nochmal auffüllen geht,
die meisten chicken hat der nämlich entweder bei dem mittleren siegel oder bei den letzten beiden siegel :rolleyes:

das gleich gilt für den baal run, die letzte welle ist nicht nur von der stärke kritisch sonder vorallem weil meine sorc meistens keine oder fast keine tränke mehr hat :o

G[oz]U 08/30/2009 16:44

Okay, der Bot läuft gut und stabil.
Aber zu Public-Baalruns habe ich noch ein paar Fragen:
1.-Kann man einstellen, dass er den Channel im Run erwähnt und wenn er dann im Channel ist auch schreibt: Next Game will be ... ?
2.-Kann man einstellen, wann der Bot boed?
3.-Der Bot macht ja immer ein Tp zum Anfang, bevor er den Thron cleart und danach (leider immer etwas spät, das die 1. Wave schon fast da ist) - lässt sich das ändern?
Also, dass er nur 1 Tp macht, aber dafür dann schreibt: Tp safe?
4.-Er macht vor Baal immer ein Tp, auch wenn er alle Pots hat, liegt das an Flüchen oder so, und kann man das auch abstellen?

Ich würde mich wie immer sehr über schnelle Antworten freuen :)

Arthur2203 08/30/2009 16:56

könnt ihr mir sagen wie ich einstellen könnte das der bot z.b nur nilathak macht oder das er auch baal oda diaruns macht? ;)

Mettwursty 08/30/2009 16:59

Ich habe mal eine Frage zu Runen:
Kann man im Closed Battlenet (non ladder) nur Runen bis zur DOL Rune aufwerten?

xdoddestroyer 08/30/2009 17:36

Quote:

Originally Posted by Mettwursty (Post 2910188)
Ich habe mal eine Frage zu Runen:
Kann man im Closed Battlenet (non ladder) nur Runen bis zur DOL Rune aufwerten?

wenn du cupen meinst ja

RaRide 08/30/2009 17:50

hallo, ich habe fragen über fragen :D
gibt es irgendwo die tastenbelegungen für den bot ?
pause weis ich schon :rolleyes:

xeqtrRRRR 08/30/2009 18:26

d2nt bot probs

hi leute
habe alles gmacht was in der anleitung steht nur wenn ich den bot starte öffnet er d2 und es passiert nichts...
ich hab mein acc angegeben und pw.. die datei in sys 32 ornder geschoben an der script datei meinen _charnamen angeschrieben... (blitz soso)

ich use vista ultimate hat das was damit zu tun ?? ich bin echt ratlos :/

danke für ideen cya!

ElronII 08/30/2009 18:36

Quote:

Originally Posted by G[oz]U (Post 2910047)
Okay, der Bot läuft gut und stabil.
Aber zu Public-Baalruns habe ich noch ein paar Fragen:
1.-Kann man einstellen, dass er den Channel im Run erwähnt und wenn er dann im Channel ist auch schreibt: Next Game will be ... ?
2.-Kann man einstellen, wann der Bot boed?
3.-Der Bot macht ja immer ein Tp zum Anfang, bevor er den Thron cleart und danach (leider immer etwas spät, das die 1. Wave schon fast da ist) - lässt sich das ändern?
Also, dass er nur 1 Tp macht, aber dafür dann schreibt: Tp safe?
4.-Er macht vor Baal immer ein Tp, auch wenn er alle Pots hat, liegt das an Flüchen oder so, und kann man das auch abstellen?

Ich würde mich wie immer sehr über schnelle Antworten freuen :)

zu 1 du kannst alles was der bot sagt editieren im verzeichnis bots und dann den boss raussuchen. dort stehen dann auch msg zb (TP, Safe)

2. kann man bestimmt habs aber ncoh nciht gefunden^^

3. auch hier wieder ab in die bots --> baal.ntj einfach runterscrollen bis du das erste mal ließt NTM_MakeTP(); von da an erstmal weiter scrollen bis zum zweiten NTM_MakeTP(); normaler weise sagt der dann acuh so was wie tp safe. vor diesem besagten zweiten NTM_MakeTP(); einfach zwei // vor machen und wolla er macht nur ncoh 1 tp.

4. schau mal in deiner pala config ob da so was steht
NTConfig_SkipHealCurses = true;// If you want to skip curses, set to true
wenn da false steht geht er sich erst heilen bevor er zu baal reingeht.
wenns das nciht ist mehr infos^^

hoffe konnt etwas helfen

ElronII 08/30/2009 18:38

Quote:

Originally Posted by xeqtrRRRR (Post 2911041)
hi leute
habe alles gmacht was in der anleitung steht nur wenn ich den bot starte öffnet er d2 und es passiert nichts...
ich hab mein acc angegeben und pw.. die datei in sys 32 ornder geschoben an der script datei meinen _charnamen angeschrieben... (blitz soso)

ich use vista ultimate hat das was damit zu tun ?? ich bin echt ratlos :/

danke für ideen cya!

die datei bei vista kommt nicht in sys 32 sondern syswow64 sonst startet der bot nciht

ElronII 08/30/2009 18:42

Quote:

Originally Posted by Arthur2203 (Post 2910161)
könnt ihr mir sagen wie ich einstellen könnte das der bot z.b nur nilathak macht oder das er auch baal oda diaruns macht? ;)

jau ganz einfach geh in deine pala oder soso config und vor allen gegner die du nciht machen möchtest schreibst du ein // gegner die du killen willst muß das // weg.

xeqtrRRRR 08/30/2009 18:54

ok der bot startet jetzt ;)

nur raff ich den teil mit den attacks in der config nicht , hab ne blitz soso

ElronII 08/30/2009 19:05

dafür brauchste nur die skill id und die findest du im ordner mpqdata --> skills

cain lightnig ist zb id 53 und dann sollte das ungefähr so aussehen

NTConfig_AttackSkill[0] = 0; // Cast your first spell once. Set to 0 if you won't
NTConfig_AttackSkill[1] = 49; // Cast your primary spell to boss.
NTConfig_AttackSkill[2] = 53; // Cast your primary spell to others.
NTConfig_AttackSkill[3] = 0; // Cast your primary untimed spell if primary spell is timed spell. Set to 0 if you won't
NTConfig_AttackSkill[4] = 0; // Cast your secondary spell if monster is immune to your primary spell. Set to 0 if you won't
NTConfig_AttackSkill[5] = 0; // Cast your secondary untimed spell if secondary spell is timed spell. Set to 0 if you won't
NTConfig_ClearPosition = true; // Set to true if you want to clear area after killing boss.
NTConfig_CheckSafe = true; // Set to true to check for curses, merc and potion (go to town if needed)

NTConfig_CastStatic = 60; // Cast Static Field until monster's HP lower less than this percent. Set to 100 if you won't
}

49 steht da für lightnig den rest macht der bot automatisch.

p.s am besten in der skill list alles markieren und in einer excel tabelle kopieren dort ist die übersicht besser.

kurzUm 08/30/2009 19:40

wo is mein problem jungs ?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hab die Datei geändert --> NTConfig_Paladin_DrChalie
Oder muss der AccName da rein ?

Hat wer eine Idee ?
Oder muss ick mal andere Sachen Post´n?

ElronII 08/30/2009 19:46

da muß der char name rein haste auch ncihts vergessen punkt komma oder so?

xdoddestroyer 08/30/2009 19:48

Quote:

Originally Posted by kurzUm (Post 2911919)

Hat wer eine Idee ?

ne char name schau mal ob du den auch richtig geschrieben hast

2. mögliche ursache kann sein das du den keine aufgaben gegeben hast also welche bosse er killen soll.

mfg

matze

kal_el 08/30/2009 19:54

er steht ja schon im game, also muss der name ja passen!

wie kriegst du das nur immer hin das das teil ned geht^^?

G[oz]U 08/30/2009 20:16

Danke nochmal, der Bot läuft jetzt super. ^^
Aber ich finde es ein bisschen überflüssig, dass er sich jedes mal boed, bevor er den Thron betritt, da er das ja schon beim lostelen macht...und bei einem Cta6 reicht das 'ne ganze Weile :p
Weiß jemand, wie man das ein, bzw. abstellen kann?
Und das letzte wäre, wie und wo man einstellen kann, dass er im Channel das Next Game ansagt :)
Thx und Grüße :)

kurzUm 08/30/2009 20:21

Quote:

Originally Posted by kurzUm (Post 2911919)

Hat wer eine Idee ?

GEIL :facepalm:
Wie es keiner gesehn hat ^^
Siehe OBEN -> Hab die Datei geändert --> NTConfig_Paladin_DrChalie<-
Und oben steht Can not found : NTConfig_Paladin_DrCharlie

Najut das is behoben und es läuft ^^
Aber warum drop er fast alles ?
Code:

NTConfig_FreeSpace = 24;                // Number of free columns. If less full columns are free stashing is set.

// The numbers correspond to your inventory. Set 0 to keep whatever is there, 1 to stash it.
        NTConfig_Columns[0] = [1,1,1,1,0,0,0,0,0,0];
        NTConfig_Columns[1] = [1,1,1,1,0,0,0,0,0,0];
        NTConfig_Columns[2] = [1,1,1,1,0,0,0,0,0,0];
        NTConfig_Columns[3] = [1,1,1,1,0,0,0,0,0,0];

NTConfig_FreeSpace = 24; // Number of free columns. If less full columns are free stashing is set.
Heisst doch freier Raum in Inventar ? oder nicht ?
Und es ist zusehn das die 4slot per reihe belegt sind !
Dennoch haut er Anni , Torch und so inne Kiste.. gheeds und Charm drop er ?
Why
Tell me why

und wat isn Threshsocket ? ^^

ElronII 08/30/2009 21:06

treshsocket ist son noob boss soll ganz gut dropen hab da aber nichts gefunden^^
also ich würde ja die ganzen sachen auf die rechte seite packen und bei free stash space kannste auch weniger hinschreiben bei24 packt er einfach alles rein in die kiste was der fidnet.

aber gut er droped den ganzen kram weild er bot vonlinks nach rechts schaut^^

RaRide 08/30/2009 21:12

Quote:

Originally Posted by RaRide (Post 2910624)
hallo, ich habe fragen über fragen :D
gibt es irgendwo die tastenbelegungen für den bot ?
pause weis ich schon :rolleyes:

:handsdown:

RaRide 08/30/2009 21:26

hallo,
wie kann ich meinen bot dazu zwingen in die stadt zu gehn, um tänke zu kaufen
er verrekt zimlich oft bei der 5. welle von Baal im alptraum :rolleyes:

z3r0 08/30/2009 21:30

Einfach mal einstellen das er

a) Mehr Healpots im Inv hat
b) Sie früher benutzt

oder was am besten ist:

c) leveln das ers packt :P

kurzUm 08/30/2009 21:43

keke nu rennta ! ^^

RaRide 08/30/2009 21:44

Quote:

Originally Posted by z3r0 (Post 2913066)
Einfach mal einstellen das er

a) Mehr Healpots im Inv hat
b) Sie früher benutzt

oder was am besten ist:

c) leveln das ers packt :P

hmmmist nicht so leicht da der manaverbrauch sehr hoch ist brauch ich 2 slots für mana....
aber ich hätte da was in der baal.ntj

if(_wave == 1)
NTP_DoPrecast();
else if(_wave == 3)
NT_CheckHydraInt();
else if(_wave == 5)
break;

also müsste ich doch einfach nen string einfügen können oder der dann etwas so ausschaut
else if(_wave == 4)
if(NTConfig_CheckSafe)
{
if(!NTTMGR_CheckSafe(3))
{
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTTMGR_CheckSafe()");
return;

ich hab aber KA was ich genau mache und es hat bei mir vorhin nicht so geklappt :(

G[oz]U 08/30/2009 21:56

Quote:

Originally Posted by G[oz]U (Post 2912317)
Danke nochmal, der Bot läuft jetzt super. ^^
Aber ich finde es ein bisschen überflüssig, dass er sich jedes mal boed, bevor er den Thron betritt, da er das ja schon beim lostelen macht...und bei einem Cta6 reicht das 'ne ganze Weile :p
Weiß jemand, wie man das ein, bzw. abstellen kann?
Und das letzte wäre, wie und wo man einstellen kann, dass er im Channel das Next Game ansagt :)
Thx und Grüße :)

Na, wo sind die Kenner? :D :handsdown:

ElronII 08/30/2009 22:18

Quote:

Originally Posted by RaRide (Post 2913180)
hmmmist nicht so leicht da der manaverbrauch sehr hoch ist brauch ich 2 slots für mana....
aber ich hätte da was in der baal.ntj

if(_wave == 1)
NTP_DoPrecast();
else if(_wave == 3)
NT_CheckHydraInt();
else if(_wave == 5)
break;

also müsste ich doch einfach nen string einfügen können oder der dann etwas so ausschaut
else if(_wave == 4)
if(NTConfig_CheckSafe)
{
if(!NTTMGR_CheckSafe(3))
{
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTTMGR_CheckSafe()");
return;

ich hab aber KA was ich genau mache und es hat bei mir vorhin nicht so geklappt :(

also man könnte es auch ganz einfach machen geh einfach in die scripts --> settings unter pots und sag ihm er soll mana pots aufheben am besten nur eine sorte sonst haste schnell mal den ganzen gürtel mit mana pots voll.

und wenn deine lvl echt noch sehr niedrig ist machs dir einfach und kill erstmal duriel meph andy countress dann haste in 2 tagen auch schon gut exp zusammen.

gruß

RaRide 08/30/2009 23:14

hallo ;)
dass problem ist nicht das der bot genug tränke aufhebt, des tut er schon....
ABER mir gehen regelmäsig im kampf
zb beim Baal bei den 5 Wellen, gehen mir nach der 4 welle die tränke aus und meine soso portet sich trotzdem volle in die 5. welle.... tja und der rest ist dann chicken time:eek:

und deswegen möchte ich dass meine soso nacht der 4. welle ein portal öffnet und sich tränke kauft:o

wer kann mir da helfen ?? :handsdown:

PS: ich hab ne soso lvl 89 fürn anfang ;)

hybridias 08/31/2009 01:01

Nochmals dank an tooomooolt, schnelle antwort und hat gefunzt.

setz mal ganz unten in deiner config diesen wert auf false, vielleicht hilft das:
NTConfig_CheckSafe = true; // Set to true to check for curses, merc and potion (go to town if needed)

CrimeGipsy 08/31/2009 11:47

Der bot packt den Torch jedes mal in die Truhe wenn er was stashen will wie stellt man das ab?

erbse274 08/31/2009 13:33

Quote:

Originally Posted by CrimeGipsy (Post 2916412)
Der bot packt den Torch jedes mal in die Truhe wenn er was stashen will wie stellt man das ab?

In deiner Char ini hast so ca. in der Mitte der Datei son Kastel mit 1en und 0en,das is dein Inventar wenn da der Wert auf 1 steht heißt das pack in Kiste steht 0 heißt dat da is was was da bleiben soll probier mal.

hoffe konnte helfen

RaRide 08/31/2009 14:01

Quote:

Originally Posted by hybridias (Post 2914347)
setz mal ganz unten in deiner config diesen wert auf false, vielleicht hilft das:

hat nix gebracht :o

kal_el 08/31/2009 14:23

Quote:

Originally Posted by RaRide (Post 2917096)
hat nix gebracht :o

hast wenigsten 1 punkt in wärme gepackt?
ne einigermasen gute sorc erholt sich dann so schnell das die gar kein mana braucht.
ich verlier ned mal 10 points beim telen.

RaRide 08/31/2009 18:16

auf wärme ist mit allen boni 11 !!
trotzdem habe ich zuwenig mana (ich verwende auch das mana schild)
naja ich befürchte die soso ist verskillt :X

mal schaugen ob es mit einer neuen ( und gleichen eq) besser geht :mad:

All times are GMT +2. The time now is 20:35.