elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Smartphones (https://www.elitepvpers.com/forum/smartphones/)
-   -   Smartphones Chit-Chat (https://www.elitepvpers.com/forum/smartphones/3209732-smartphones-chit-chat.html)

Mixxon 07/14/2015 16:28

Zockt jmd Tap Titans das Spiel auf Handy? ^^

Breuli 07/14/2015 17:56

Quote:

Originally Posted by .Monstii (Post 32420731)
Zockt jmd Tap Titans das Spiel auf Handy? ^^

Ja, ist mir aber zu anstrengend :D

beast27 07/14/2015 18:01

Hm... auf meinem Note 3 habe ich die Benachrichtigung gekriegt, dass ich es updaten könnte, 800MB runtergeladen, installieren bestätigt... nach 5min Neustarten gibt der mir an, es hätte nicht funktioniert xD

Na ja... anscheinend hatte ich aber Glück, weil im Internet lese ich, dass die neue Firmware Fehlfunktionen mit sich führt, das Handy zum Laggen bringt oder sogar unschön aussehe :S

NeexT38 07/14/2015 21:23

Keiner ne Idee wegen dem flackern beim iPhone 6 ( Slow Mo -> Kamera )

Al Kappaccino 07/14/2015 23:28

Quote:

Originally Posted by NeexT38 (Post 32423474)
Keiner ne Idee wegen dem flackern beim iPhone 6 ( Slow Mo -> Kamera )

Immer oder nur bei künstlichem Licht i.e. Innenraum?

NeexT38 07/15/2015 01:45

Permanent, jedoch bei Tageslicht noch nicht ausprobiert

Ich probiers mal später aus

Zunft 07/16/2015 16:06

Nachdem ich dieses Jahr bereits 2 Handys zerstört habe, habe ich mir jetzt ein Nexus 6 mit einer nach Militärstandarten geprüfte Schutzhülle sowie 2 Panzerglasfolien bestellt. Wünscht mir Glück, dass diesmal nichts passiert ;)

Breuli 07/16/2015 16:17

Quote:

Originally Posted by Zunft (Post 32438398)
Nachdem ich dieses Jahr bereits 2 Handys zerstört habe, habe ich mir jetzt ein Nexus 6 mit einer nach Militärstandarten geprüfte Schutzhülle sowie 2 Panzerglasfolien bestellt. Wünscht mir Glück, dass diesmal nichts passiert ;)

wie kann man denn sein Handy so derart vergewaltigen?
Meine Handys sehen wie Nagelneu aus und sind schon 2-3 Jahre alt...

Zunft 07/16/2015 16:31

Quote:

Originally Posted by Breuli (Post 32438494)
wie kann man denn sein Handy so derart vergewaltigen?
Meine Handys sehen wie Nagelneu aus und sind schon 2-3 Jahre alt...

Das allererste Handy - LG Optimus 2X - (müsste 2012 gewesen sein) ist mir aus Unvorsichtigkeit nachts beim Geocaching auf einen Stein gefallen.
Das zweite Handy - Moto G 1 - (Dieses Jahr) ist mir in eine Talsperre gefallen und obwohl es wasserdicht sein sollte und nach dem herausfischen noch funktionierte, habe ich vermutlich beim abtrocknen Flüssigkeit in die Technik gepresst.
Das dritte Handy - Moto G 2 - (Dieses Jahr) ist mir beim Laufen aus der Hosentasche gefallen und auf einen Stein geknallt. Das ärgerliche ist, dass es da erst 2,3 Wochen alt war. Als ich dann das Display ausgewechselt habe, ist anscheinend einiges schief gegangen: Touchscreen auf der kompletten rechten Seite circa 1cm funktioniert nicht mehr, Blitz geht nicht mehr, Wifi-Antenne scheinbar kaputt, Akku entlädt sich wesentlich schneller, Ausbuchtung am Backcover.

Breuli 07/16/2015 16:35

Quote:

Originally Posted by Zunft (Post 32438636)
Das allererste Handy - LG Optimus 2X - (müsste 2012 gewesen sein) ist mir aus Unvorsichtigkeit nachts beim Geocaching auf einen Stein gefallen.
Das zweite Handy - Moto G 1 - (Dieses Jahr) ist mir in eine Talsperre gefallen und obwohl es wasserdicht sein sollte und nach dem herausfischen noch funktionierte, habe ich vermutlich beim abtrocknen Flüssigkeit in die Technik gepresst.
Das dritte Handy - Moto G 2 - (Dieses Jahr) ist mir beim Laufen aus der Hosentasche gefallen und auf einen Stein geknallt. Das ärgerliche ist, dass es da erst 2,3 Wochen alt war. Als ich dann das Display ausgewechselt habe, ist anscheinend einiges schief gegangen: Touchscreen auf der kompletten rechten Seite circa 1cm funktioniert nicht mehr, Blitz geht nicht mehr, Wifi-Antenne scheinbar kaputt, Akku entlädt sich wesentlich schneller, Ausbuchtung am Backcover.

Pech Vogel hoch ³ :D

zaeri 07/16/2015 18:33

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

hilfe :(

Bench 07/17/2015 17:08

Quote:

Originally Posted by einwanderer (Post 32439850)

hilfe :(

Probier es mal damit: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Anonymous-9021 07/17/2015 21:27

Am 27.07. wird das neue 1+2 vorgestellt und am 28.07. wahrscheinlich das neue Moto X/G. #HYPE

Bin auch sehr gespannt was Google dieses Jahr raushaut. Wie siehts bei euch aus?

chrisyou 07/18/2015 15:14

Quote:

Originally Posted by kjhgvctxdrfs (Post 32449964)
Am 27.07. wird das neue 1+2 vorgestellt und am 28.07. wahrscheinlich das neue Moto X/G. #HYPE

Bin auch sehr gespannt was Google dieses Jahr raushaut. Wie siehts bei euch aus?

Google 5" als "kleines" Nexus 6 wäre nice =)

Restii 07/18/2015 19:40

Quote:

Originally Posted by chrisyou (Post 32454832)

Ohjaa, wäre nice wenn die das bringen würden ._.

Anonymous-9021 07/19/2015 10:48

Quote:

Originally Posted by chrisyou (Post 32454832)

Quote:

Originally Posted by Restii (Post 32457110)
Ohjaa, wäre nice wenn die das bringen würden ._.

Glaubt man den Gerüchten wird es dieses Jahr zwei neue Nexus Telefone geben. (Eins von Huawei in 5.7" und ein anderes von LG mit 5.2")
Sollte das stimmen würde ich dieses Jahr wirklich mal zuschlagen haha

MrTherzon 07/21/2015 18:48

Hallo Smartphone Chit-Chat,

Mein Arbeitskollege hatte die letzten Tage etwas Names "HDASP" oder sowas aktiviert.

Wollte mal Fragen was dies ist.

1900. 07/21/2015 19:10

Quote:

Originally Posted by HausmeisterTherzon (Post 32482767)
Hallo Smartphone Chit-Chat,

Mein Arbeitskollege hatte die letzten Tage etwas Names "HDASP" oder sowas aktiviert.

Wollte mal Fragen was dies ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/High_Speed_Packet_Access

Mobiles Internet.

chrisyou 07/21/2015 19:30

Ich suche momentan ein neues Smartphone. Tendiere echt zum Huawei P8, nachdem mir das in einem anderen Thread empfohlen wurde.

Gibt's irgendwelche Gründe dieses geile Teil nicht zu kaufen, außer "nur" 1080p Videorecordings?

noahrmal 07/23/2015 00:44

Quote:

Originally Posted by chrisyou (Post 32483209)
Ich suche momentan ein neues Smartphone. Tendiere echt zum Huawei P8, nachdem mir das in einem anderen Thread empfohlen wurde.

Gibt's irgendwelche Gründe dieses geile Teil nicht zu kaufen, außer "nur" 1080p Videorecordings?

Schau dir mal das one+2 an, wird in ein paar Tagen vorgestellt und bald verkauft.

1900. 07/25/2015 16:56

Kennt jemand Spiele (Android) wie Brave Frontier oder Summoners War die was taugen?

Und gute Strategiespiele wie FF Tactics die aber halt keine 15€ kosten?:p

sonti 07/25/2015 18:05

Also FF Tactics ist wirklich 15€ Wert.

chrisyou 07/29/2015 06:16

Quote:

Originally Posted by 123klo (Post 32496085)
Schau dir mal das one+2 an, wird in ein paar Tagen vorgestellt und bald verkauft.

Hast du einen Invite? :)

Anonymous-9021 07/29/2015 22:35

Was sagt ihr zu Motorola's neuem Line Up an Smartphones?
Das Moto X Style sieht einfach so verdammt edel aus aber 5.7" sind mir fast zu viel des Guten.

MC_JÜRGEN.. 07/31/2015 02:28

Quote:

Originally Posted by chrisyou (Post 32548224)
Hast du einen Invite? :)

Ich denke nen invite werden bis jetzt die wenigsten haben. Wenn das Handy erstmal n par monate aufm Markt ist wird es denk ich aber wie das opo leicht zu bekommen sein :). Überlege echt es mir zu holen obwohl ich mein opo grad mal 8 Monate habe : D. Aber Oneplus macht alles richtig, Design, Verarbeitung, Hardware, Rarität und Individualität. Da kann nen Samsung für 1k€ einfach nicht anssatzweise mithalten.

Matafix 07/31/2015 09:39

Wie sieht es mit der Software aus? Ich habe meiner Mutter das Moto G2 gekauft und ich finde die Funktionen reichen mir nicht aus, meiner Mutter schon :'D

Devsome 07/31/2015 11:26

Hoffe mal das ich ein OnePlus 2 Invite bekomme, oder selber noch Invites zur Verfügung.
Habe zwar ein OPO, aber das neue ist schon verdammt geil [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bombasticx3 07/31/2015 14:37

Ich schmeiß es mal hier rein:
LG G4
Sony Z3 bzw. Z3 Compact bzw. Z3 Plus
Samsung Galaxy S5

Was wäre euer Favorit in Hinsicht auf Gaming und Bildschirm.

Anonymous-9021 07/31/2015 14:37

Hat jemand von euch ein Smartphone mit 5.5" oder mehr und würde mir verraten wie ihr im Alltag damit so zurecht kommt? Überlege mir das Moto X Style zu holen aber 5.7" machen mir irgendwie Bedenken ..

Quote:

Originally Posted by Bombasticx3 (Post 32567853)
Ich schmeiß es mal hier rein:
LG G4
Sony Z3 bzw. Z3 Compact bzw. Z3 Plus
Samsung Galaxy S5

Was wäre euer Favorit in Hinsicht auf Gaming und Bildschirm.

Das S5 würde bei mir allein aufgrund der Software rausfallen. Das G4 hat von den drei Geräten definitiv das beste Display (QHD soweit ich weiß) aber das Z3 compact ist dafür sehr handlich und hat aufgrund des kleineren Displays eine sehr gute Akkulaufzeit. Sind generell sehr verschiedene Geräte und am besten wäre wohl du gehst in den Saturn/Mediamarkt deines Vertrauens und nimmst jedes der Geräte persönlich unter die Lupe.

Bombasticx3 07/31/2015 14:46

Quote:

Originally Posted by kjhgvctxdrfs (Post 32567858)
Hat jemand von euch ein Smartphone mit 5.5" oder mehr und würde mir verraten wie ihr im Alltag damit so zurecht kommt? Überlege mir das Moto X Style zu holen aber 5.7" machen mir irgendwie Bedenken ..

Das S5 würde bei mir allein aufgrund der Software rausfallen. Das G4 hat von den drei Geräten definitiv das beste Display (QHD soweit ich weiß) aber das Z3 compact ist dafür sehr handlich und hat aufgrund des kleineren Displays eine sehr gute Akkulaufzeit. Sind generell sehr verschiedene Geräte und am besten wäre wohl du gehst in den Saturn/Mediamarkt deines Vertrauens und nimmst jedes der Geräte persönlich unter die Lupe.

Ok danke. Hab ja alles schon getestet. Aber kann mich nicht entscheiden :D

Habn 5,5". Hisense HS-U980.
Im Alltag für mich kein Problem.
Hab ziemlich große Hände und das Smartphone passt perfekt rein.
Aber wenn ich das iPhone 6+ sehe, da ist noch ein bissl größer als meins, dann ist das zu groß. (5,5").
Es liegt am Handy.
Zudem passt es nicht in jede Hosentasche und verbraucht halt schnell sehr viel Akku. Das ist der Nachteil bei den großen Geräten. ( Bei meinem auf höchste Helligkeit doppelt so schnell, wie auf halber Helligkeit.

Geh in den Saturn/Mediamarkt deines Vertrauens und teste es :D

Anonymous-9021 07/31/2015 14:52

Quote:

Originally Posted by Bombasticx3 (Post 32567931)
Ok danke. Hab ja alles schon getestet. Aber kann mich nicht entscheiden :D

Habn 5,5". Hisense HS-U980.
Im Alltag für mich kein Problem.
Hab ziemlich große Hände und das Smartphone passt perfekt rein.
Aber wenn ich das iPhone 6+ sehe, da ist noch ein bissl größer als meins, dann ist das zu groß. (5,5").
Es liegt am Handy.
Zudem passt es nicht in jede Hosentasche und verbraucht halt schnell sehr viel Akku. Das ist der Nachteil bei den großen Geräten. ( Bei meinem auf höchste Helligkeit doppelt so schnell, wie auf halbe Helligkeit.

Ich warte jedenfalls noch auf das diesjährige Nexus und entscheide mich erst dann für etwas. Das Moto X Style ist trotz des größeren Displays insgesamt trotzdem kleiner als das iPhone 6+ und das beruhigt mich schon mal etwas.

Aber um nochmal auf deine Frage zurückzukommen: Ich finde das G4 von den dreien am besten. Sehr gute Screen-to-Body-Ratio und generell sehr schickes Design. Die Software ist zwar nicht Stock aber dafür ist die Kamera ist richtig gut, wenn man den Berichten glaubt.

Bombasticx3 07/31/2015 15:02

Quote:

Originally Posted by kjhgvctxdrfs (Post 32567971)
Ich warte jedenfalls noch auf das diesjährige Nexus und entscheide mich erst dann für etwas. Das Moto X Style ist trotz des größeren Displays insgesamt trotzdem kleiner als das iPhone 6+ und das beruhigt mich schon mal etwas.

Aber um nochmal auf deine Frage zurückzukommen: Ich finde das G4 von den dreien am besten. Sehr gute Screen-to-Body-Ratio und generell sehr schickes Design. Die Software ist zwar nicht Stock aber dafür ist die Kamera ist richtig gut, wenn man den Berichten glaubt.

Jau. Liegt ja nun dann am Ende am Preis.
Je nachdem wie viel Vodafone dann dafür will, bei der Vertragsverlängerung.
/
Das eine Nexus soll irgwie 6" groß werden oder?
/
/
Warum geben wir eigentlich Blackberry nie eine Chance? xD

Anonymous-9021 07/31/2015 15:05

Quote:

Originally Posted by Bombasticx3 (Post 32568056)
Jau. Liegt ja nun dann am Ende am Preis.
Je nachdem wie viel Vodafone dann dafür will, bei der Vertragsverlängerung.
/
Das eine Nexus soll irgwie 6" groß werden oder?
/
/
Warum geben wir eigentlich Blackberry nie eine Chance? xD

Es wird momentan vermutet, dass es dieses Jahr zwei Nexus geben wird. Eines von Huawei mit 5.7" und eines von LG mit 5.2" und ich hoffe einfach nur, dass das stimmt! Das wäre einfach perfekt.

Bombasticx3 07/31/2015 15:06

Quote:

Originally Posted by kjhgvctxdrfs (Post 32568081)
Es wird momentan vermutet, dass es dieses Jahr zwei Nexus geben wird. Eines von Huawei mit 5.7" und eines von LG mit 5.2" und ich hoffe einfach nur, dass das stimmt! Das wäre einfach perfekt.

Hab gehört Motorola soll eines machen dieses Jahr :o

Ok kurz belesen. Eher unwahrscheinlich :D

Aber freue mich auf Android M mit USB Typ-C.

egal11 08/01/2015 14:31

Was hält ihr von "Datenautomatik" ?
totale Abzocke..

MC_JÜRGEN.. 08/01/2015 21:46

Quote:

Originally Posted by egal11 (Post 32575194)
Was hält ihr von "Datenautomatik" ?
totale Abzocke..

Was soll das sein?

egal11 08/02/2015 00:25

Quote:

Originally Posted by MC_JÜRGEN.. (Post 32578574)
Was soll das sein?

Wie soll ich das erklären
Stell dir vor du hast nen Vertrag mit Datenautomatik und 300 MB Datenvolumen, sobald das Volumen aufgebraucht ist, setzt die "Datenautomatik" ein und bucht automatisch wieder 300 MB für kp 3-8€ (je nach Vertrag) dazu, und das geht dann immer so weiter in der Regel glaube ich "nur" mal, aber stell dir vor leute haben 2 GB LTE Verträge.. Da wird sowas besitmmt 10€++ kosten

Bench 08/02/2015 13:54

Datenautomatik ist in den heutigen Verträgen oft vertreten. Dies bringt natürlich Vor- u. Nachteile mit sich. Einerseits kann der Kunde durchgehend (bis max. 1.5GB über sein ursprüngliches Datenvolumen) ungedrosselt surfen - andererseits können die Provider/Anbieter dadurch nochmal den Kunden schön zur Kasse bitten.

Falls du 90/95% deines Datenvolumes verbraucht hast, bekommst du in der Regel eine SMS die du ablehnen solltest, da du ansonsten die automatische Buchung akzeptierst.

In der Regel 300 oder 500MB für 3€ oder 5€ pro Paket. Maximal 3 Buchungen (max. 900MB/1.5GB - 9 bis 15€ zusätzliche Kosten).

Da man diese Konditionen ablehnen kann, finde ich nicht, dass dies eine "Abzocke" ist. Nervig kann das sein, klar.

egal11 08/02/2015 14:35

Quote:

Originally Posted by .Bench (Post 32582843)
Datenautomatik ist in den heutigen Verträgen oft vertreten. Dies bringt natürlich Vor- u. Nachteile mit sich. Einerseits kann der Kunde durchgehend (bis max. 1.5GB über sein ursprüngliches Datenvolumen) ungedrosselt surfen - andererseits können die Provider/Anbieter dadurch nochmal den Kunden schön zur Kasse bitten.

Falls du 90/95% deines Datenvolumes verbraucht hast, bekommst du in der Regel eine SMS die du ablehnen solltest, da du ansonsten die automatische Buchung akzeptierst.

In der Regel 300 oder 500MB für 3€ oder 5€ pro Paket. Maximal 3 Buchungen (max. 900MB/1.5GB - 9 bis 15€ zusätzliche Kosten).

Da man diese Konditionen ablehnen kann, finde ich nicht, dass dies eine "Abzocke" ist. Nervig kann das sein, klar.

Ich finde es schon in einem Punkt eine "Abzocke". Die Anbieter können doch einfach wie früher bzw. nach wie vor die Flatrate Flatrate lassen und nicht noch eine Datenautomatik hinzubuchen. Heutzutage kann ich auch wenn ich eine Flatrate besitze, zusätzlich Datenvolumen hinzubuchen, aber jetzt mit der Datenautomatik wird das einen so aufgedrängt...

Anonymous-9021 08/02/2015 14:44

Warum sucht man sich dann nicht einfach einen herkömmlichen Vertrag aus?

All times are GMT +2. The time now is 03:15.