elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Smartphones (https://www.elitepvpers.com/forum/smartphones/)
-   -   Smartphones Chit-Chat (https://www.elitepvpers.com/forum/smartphones/3209732-smartphones-chit-chat.html)

Matafix 05/03/2015 18:01

Quote:

Originally Posted by .Bench (Post 31791307)
Hat einer von euch seit der Fusion von o2 mit E+Plus Probleme im Netz von o2/E+Plus? Bei mir kommt es zu einigen Fällen, wo ich zwar Netz habe (4G/LTE u. o. 3G/HSPA/HSPA+), jedoch keine Verbindung zum Internet besteht. Um dieses Problem zu lösen, muss ich in den Flugmodus und wieder raus.

Hat einer von euch ebenfalls solche Probleme? Oder bin ich der Einzige?

Habe kein Problem :o

Shook Ones 05/03/2015 19:14

Quote:

Originally Posted by Bonrax (Post 31791998)
Gibt es mittlerweile Aktuelle Informationen zu einem iOS 8.2-8.3 Jailbreak?
Oder gibt es noch die Möglichkeit von 8.3 auf 8.0 zu springen?

Soweit ich weiß ist das downgraden nicht mehr möglich.

Breuli 05/03/2015 19:19

Quote:

Originally Posted by .Bench (Post 31791307)
Hat einer von euch seit der Fusion von o2 mit E+Plus Probleme im Netz von o2/E+Plus? Bei mir kommt es zu einigen Fällen, wo ich zwar Netz habe (4G/LTE u. o. 3G/HSPA/HSPA+), jedoch keine Verbindung zum Internet besteht. Um dieses Problem zu lösen, muss ich in den Flugmodus und wieder raus.

Hat einer von euch ebenfalls solche Probleme? Oder bin ich der Einzige?

Nein
Als ich vorher noch 02 hatte (vor der Fusion) hatte ich genau das selbe Problem. Da kann man halt leider recht wenig machen.
Hatte mich mal beschwert und bekam im nächsten Monat statt 500MB, 1GB Datenvolumen :D

omnicrunch 05/14/2015 20:33

Was bevorzugt ihr eigentlich für euer Android handy? Stock? AOSP? Kitkat? Lollipop?

Ich bin zu dem entschluß bekommen, dass ich stock Lollipop (root) flashen werde, alles andere läuft einfach wie rotze, vorallem die aktuellsten 5.1.1 roms haben bugs im überfluss (aosp)...

Singhanian 05/15/2015 19:15

Quote:

Originally Posted by omnicrunch (Post 31888887)
Was bevorzugt ihr eigentlich für euer Android handy? Stock? AOSP? Kitkat? Lollipop?

Ich bin zu dem entschluß bekommen, dass ich stock Lollipop (root) flashen werde, alles andere läuft einfach wie rotze, vorallem die aktuellsten 5.1.1 roms haben bugs im überfluss (aosp)...

hab seit cm12 draussen ist immer die nighlies und hab fast keine probleme...einmal hier und da was kleines aber nichts weiter...

Bench 05/15/2015 22:06

Quote:

Originally Posted by Breuli (Post 31793264)
Nein
Als ich vorher noch 02 hatte (vor der Fusion) hatte ich genau das selbe Problem. Da kann man halt leider recht wenig machen.
Hatte mich mal beschwert und bekam im nächsten Monat statt 500MB, 1GB Datenvolumen :D

Bei mir können die leider wenig machen x) bei 10GB Datenvolumen.

Breuli 05/16/2015 10:01

Quote:

Originally Posted by .Bench (Post 31899178)
Bei mir können die leider wenig machen x) bei 10GB Datenvolumen.

machen wir 20GB drauß :D

Naja, ruf da einfach mal an :)

Matafix 05/16/2015 10:41

gibt es eine empfehlenswerte prepaid karte mit
500 mb datenflat danach drosselung
Telefon 9-19 cent/minute
SmS 9-19 cent/stück

Soll für meine Mutter sein, zum bday bekommt sie ein Moto 2G von mir

Breuli 05/16/2015 11:03

gibt es bei kaufland

für 12€

500MB
500 Frei SMS / Minuten :)

Bench 05/16/2015 21:54

Quote:

Originally Posted by Breuli (Post 31901806)
machen wir 20GB drauß :D

Naja, ruf da einfach mal an :)

Wäre schön bzw. auch unnötig, da ich schon meine 10GB nicht verbraten kriege.

Bombasticx3 05/18/2015 22:57

Quote:

Originally Posted by Matafix (Post 31902077)
gibt es eine empfehlenswerte prepaid karte mit
500 mb datenflat danach drosselung
Telefon 9-19 cent/minute
SmS 9-19 cent/stück

Soll für meine Mutter sein, zum bday bekommt sie ein Moto 2G von mir

Prepaid nicht glaube.
Aber E-Plus hat für 6,95 im Monat:
400 MB Datenvolumen
100 Freiminuten
100 Frei-SMS.

Vielleicht ist das was :)

Ansonsten war Vodafone letztens Prepaid:
9,99:
500 MB
100 Freiminuten
100 Frei-SMS

1900. 05/19/2015 02:39

Hat hier jemand das S6 Edge mit ner Custom ROM?

Falls ja: wie sieht die Funktionsweise der abgerundenten Seiten bei ner Custom ROM aus? Sind die dann nur noch Deko oder haben die noch ne Funktion?
Und wird ales über den gesamten Bildschirm (also auch über die abgerundenten Seiten) bei ner Custom Rom dargestellt? Oder ist das nicht Rom abhängig?

Anonymous-9021 05/23/2015 21:14

Quote:

Originally Posted by .Bench (Post 31908491)
Wäre schön bzw. auch unnötig, da ich schon meine 10GB nicht verbraten kriege.

Darf ich fragen bei welchem Anbieter du bist und was du für 10 GB/Monat zahlst?

Al Kappaccino 05/24/2015 20:20

Quote:

Originally Posted by 1900. (Post 31928640)
Hat hier jemand das S6 Edge mit ner Custom ROM?

Falls ja: wie sieht die Funktionsweise der abgerundenten Seiten bei ner Custom ROM aus? Sind die dann nur noch Deko oder haben die noch ne Funktion?
Und wird ales über den gesamten Bildschirm (also auch über die abgerundenten Seiten) bei ner Custom Rom dargestellt? Oder ist das nicht Rom abhängig?

Die sind doch auch so nur deko

Bench 05/25/2015 16:11

Quote:

Originally Posted by kjhgvctxdrfs (Post 31969181)
Darf ich fragen bei welchem Anbieter du bist und was du für 10 GB/Monat zahlst?

Bin bei o2 und zahle 24,99€ pro Monat. 10GB in Deutschland, 500MB in ganz Europa. (All-Net Flat)

Bei Vodafone zahle ich 71,75€ mit 9GB (und 500MB / pro Tag in ganz EU), All-Net.

takkeyyE 05/29/2015 21:45

Was haltet ihr von Windows Phone 10?
Finde das neue Desgin leider nicht mehr so ansprechend wie das jetzige.

Afrozilla 05/29/2015 23:42

Jemand schon Android M Preview geflasht?

'Vermouth ☭ツ 05/30/2015 20:38

was würdet ihr nehmen
htc one mini 2 oder sony x1/3 compact?
suche nämlich neues handy^^

Afrozilla 05/30/2015 21:15

Quote:

Originally Posted by .che (Post 32029741)
was würdet ihr nehmen
htc one mini 2 oder sony x1/3 compact?
suche nämlich neues handy^^

Und das musst du gleich [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]?

bzw. Super. Da will man per ADB das 5.1.1 Update rein hauen, hat Unroot gemacht und man sieht, es funzt nicht, weil das Update vorher beim Nexus 5 in zwei Variant raus gekommen ist und man ausgerechnet die installiert hat, die nicht kompatible mit dem neusten ist...

Dörp 06/04/2015 01:12

Was könnte die Ursache dafür sein, dass sich WhatsApp nur kurz öffnet und sofort wieder zu geht auf einem iPhone 4S mit iOS 8? Es wird zwar als Tab geöffnet, doch sobald ich drauf möchte, schließt es sich und ich gelange zum Startmenü zurück. ~
Bin dankbar für jede Hilfe.

Breuli 06/04/2015 16:58

Quote:

Originally Posted by Dörp (Post 32067943)
Was könnte die Ursache dafür sein, dass sich WhatsApp nur kurz öffnet und sofort wieder zu geht auf einem iPhone 4S mit iOS 8? Es wird zwar als Tab geöffnet, doch sobald ich drauf möchte, schließt es sich und ich gelange zum Startmenü zurück. ~

Dann lösche mal die Chats.
Das Hilft dann nur :/

Wenn dies nicht geht muss Whatsapp dann Komplet runter. Da dir scheinbar jemand so ne lange Nachricht geschrieben hat, das es die App zum abstürzen bringt :D

MC_JÜRGEN.. 06/04/2015 19:41

Quote:

Originally Posted by Dörp (Post 32067943)

iOS 8 muss doch generell laggen wie kacke aufm 4S oder?
Kann mir nur vorstellen, dass das iPhone zu wenig ram hat, da dir ne viel zu lange Nachricht geschickt wurde. Musst wohl neu installieren wie schon gesagt wurde.

Matafix 06/04/2015 20:03

Hat jemand ein HTC One M7, 8 oder 9?

Wenn man den " < " Button doppelt drückt dann kommt doch standardmäßig die Meldung:
Application closed: APPNAME oder ist dies nicht der fall?

Perfect Lie 06/05/2015 14:24

Keine Ahnung in welche Sektion das gehört aberrrrrr - es ist Ewigkeiten her, dass ich 'ne Prepaidkarte hatte, würde aber gerne wieder eine haben.
Zusätzlich hab ich da paar Angebote gesehen, bei denen man 'ne WA-Flat dazu buchen kann, für die man nicht gesondert bezahlen muss.

Bsp. eplus/base/o2 - 1GB Datenvolumen für WA pro Monat und sonst halt SMS/Telefonieren extra bezahlen.

Kennt sich da jemand mit aus u./o. hat so eine Karte selber und kann mal empfehlen, welcher Anbieter da am sinnvollsten ist? Hab mich versucht da ein wenig einzulesen, aber behauptet ja jeder er wäre super +/- das beste Angebot. :|

Breuli 06/05/2015 22:53

Quote:

Originally Posted by Perfect Lie (Post 32079948)
Keine Ahnung in welche Sektion das gehört aberrrrrr - es ist Ewigkeiten her, dass ich 'ne Prepaidkarte hatte, würde aber gerne wieder eine haben.
Zusätzlich hab ich da paar Angebote gesehen, bei denen man 'ne WA-Flat dazu buchen kann, für die man nicht gesondert bezahlen muss.

Bsp. eplus/base/o2 - 1GB Datenvolumen für WA pro Monat und sonst halt SMS/Telefonieren extra bezahlen.

Kennt sich da jemand mit aus u./o. hat so eine Karte selber und kann mal empfehlen, welcher Anbieter da am sinnvollsten ist? Hab mich versucht da ein wenig einzulesen, aber behauptet ja jeder er wäre super +/- das beste Angebot. :|

was ist denn eine WA-Flat?

MC_JÜRGEN.. 06/05/2015 23:51

Quote:

Originally Posted by Breuli (Post 32084434)
was ist denn eine WA-Flat?

Whatsapp flat vllt?

Perfect Lie 06/06/2015 02:59

Quote:

Originally Posted by MC_JÜRGEN.. (Post 32084941)
Whatsapp flat vllt?

Ja...

Breuli 06/06/2015 11:11

und wozu braucht meine eine Whatsapp Flat wenn man Datenvolumen hat? o.o
Wenn es verbraucht ist, geht Whatsapp trotzdem schnell genug, außer das Bilder ewig laden ^^

Afrozilla 06/06/2015 13:48

Es kommt vorallem drauf an, wie gut das Netz & Internet bei dir in der Umgebung ausgebaut ist. Hat Eplus z.B. ein besseres Angebot als o2, bringt dir das im Endeffekt ja herzlich wenig, wenn o2 dafür bei dir um längen besser ausgebaut ist und du dich bei Eplus nur aufregst.

P@r@m3d!© 06/06/2015 18:17

Könnt ihr ein gutes Case für das Z3 (schwarz) empfehlen?

Sollte vor allem das Handy nicht wesentlich dicker machen und selbstverständlich den Magnetanschluss frei lassen.

Perfect Lie 06/06/2015 19:47

Argh. Nein es geht darum, dass du für Whatsapp ein KOSTENLOSES Datenvolumen von 1 GB hast. Nicht für anderes - also Facebook & co gehen nicht. Die Karte selber bleibt aber Prepaid, also habe ich 'ne WA-Flat und zahle nur für meine Telefonate und SMSen.

Bei O² haben sie halt 1GB Datenvolumen allgemein p.M. - allerdings zahlst du dafür dann auch jeden Monat zusätzlich 10€ worauf ich kB habe, weil ichs dafür unterwegs nicht genug nutze.

Tachi' 06/07/2015 17:53

Habe mir eben versucht den neuen NIGHTLY CM geholt und versucht ihn zu flashen, benutze TWRP, nachdem ich rebootet habe kommt ein Apps werden optimiert Loop.
Deshalb wollte ich wieder die alte ROM flashen doch die möchte einfach nicht starten der Boot hört nicht auf.

Jemand eine Idee wie man das löst ?

Anonymous-9021 06/07/2015 20:30

Benutzt jemand von euch das neue Google Fotos und kann mir helfen?

Man kann in der App ja lokale Kopien von Fotos auf dem Gerät löschen lassen. Wenn ich das mache ist das Bild aber laut FX File Explorer trotzdem noch auf dem Telefon, obwohl es in meiner Motorola Galerie nicht mehr angezeigt wird. Ich speichere sämtliche Fotos auf meiner SD Karte und vermute, dass es wohl daran liegen muss. Ich kann lokale Kopien zwar vollständig in der Motorola Galerie löschen aber schön wäre natürlich, wenn ich dafür nicht 2 Apps bräuchte.

MC_JÜRGEN.. 06/07/2015 23:59

Quote:

Originally Posted by Tachi' (Post 32099366)
Habe mir eben versucht den neuen NIGHTLY CM geholt und versucht ihn zu flashen, benutze TWRP, nachdem ich rebootet habe kommt ein Apps werden optimiert Loop.
Deshalb wollte ich wieder die alte ROM flashen doch die möchte einfach nicht starten der Boot hört nicht auf.

Jemand eine Idee wie man das löst ?

Ist dein Bootloader locked?

Bombasticx3 06/08/2015 14:45

Quote:

Originally Posted by MC_JÜRGEN.. (Post 32103079)
Ist dein Bootloader locked?

Eig im Downloadmodus flashen, dann müssts gehen.
Ansonsten Hardbrick.
Denke hängt nicht mitm Bootloader zusammen.

MC_JÜRGEN.. 06/08/2015 20:09

Quote:

Originally Posted by Bombasticx3 (Post 32106604)
Eig im Downloadmodus flashen, dann müssts gehen.
Ansonsten Hardbrick.
Denke hängt nicht mitm Bootloader zusammen.

War bei meinem Sony auch so, Bootloader war locked und hatte die ganze zeit Bootloops.
Hardbricked ist nix solang sich noch irgendetwas tut also in dem fall nur ein Softbrick.

Bombasticx3 06/10/2015 15:59

Quote:

Originally Posted by MC_JÜRGEN.. (Post 32110284)
War bei meinem Sony auch so, Bootloader war locked und hatte die ganze zeit Bootloops.
Hardbricked ist nix solang sich noch irgendetwas tut also in dem fall nur ein Softbrick.

Naja mein Handy geht auch an, hängt im Logo fest und ist hardbrick. Deswegen :D

MC_JÜRGEN.. 06/10/2015 16:33

Quote:

Originally Posted by Bombasticx3 (Post 32126084)
Naja mein Handy geht auch an, hängt im Logo fest und ist hardbrick. Deswegen :D

Wird es denn am PC erkannt?

Bombasticx3 06/11/2015 23:13

Quote:

Originally Posted by MC_JÜRGEN.. (Post 32126427)
Wird es denn am PC erkannt?

Ne. Kommt auch nicht mehr in Downloadmodus. Nen JIG half auch nichts mehr.

Matafix 06/11/2015 23:25

Ich habe jetzt nur mal kurz geschaut wie das heißt, damit habe ich mal mein handy wieder an bekommen:

ADB:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Einige Befehle:

Spoiler:
adb help
Erklärt sich von selbst denke ich ;)

adb devices
Damit wird das Handy mit dem PC verbunden bzw angeschlossene Geräte angezeigt.

adb install
adb install meineapp.apk
Das installieren einer App (auch "Sideloading" genannt).
.apk Datei in den ADB Tools Ordner kopieren, danach den Befehl wie oben als Beispiel beschrieben ausführen.

adb reboot
adb reboot bootloader
adb reboot recovery
Gerät neu starten, oder eben in den Bootloader oder Recovery starten.

adb push
adb push /dateipfad/datei.endung /zielordner
adb push C:/adb-tools/baum.jpg sdcard
Damit kopieren wir Datein vom PC auf das Handy (SD Karte).
Dateien vom PC auf das Handy kopieren.

adb pull
adb pull adb pull /system/app/ADWLaucnher.apk ADWLauncher.apk
Damit kopieren wir Dateien vom Handy auf den PC (ADB Tools Ordner).

Es gibt natürlich noch hunderte anderer Befehle, diese hier aufzulisten würde aber ein paar Tage dauern.

All times are GMT +2. The time now is 20:36.