elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Gaming News - DE (https://www.elitepvpers.com/forum/gaming-news-de/)
-   -   Telekom: Flatrates nach 2016 angekündigt (https://www.elitepvpers.com/forum/gaming-news-de/2584525-telekom-flatrates-nach-2016-angek-ndigt.html)

L 05/10/2013 10:24

Ich bin so geil & bin bei KabelDE

Scheiß auf 60GB Tagesdrosselung :D wofür hat man im Haus ne 2te 32k Leitung ;D

.Zitrus 05/10/2013 10:34

Ich bin Kunde bei UnityMedia und
hpffe nicht das andere Anbieter dies nach machen werden...

mrAFBiO 05/10/2013 11:04

Quote:

Originally Posted by DerKleineDackel (Post 22622320)
Ich bin Kunde bei UnityMedia und
hpffe nicht das andere Anbieter dies nach machen werden...

So behindert wie die Telekom ist kein zweiter!
Dass ihre Firmenphilosphie sich auch nie ändert, die da lautet "wir zocken unsere Kunden ab und begründen das mit dem größten Schwachsinn."

Naja, vodafone und 1&1 ftw!

WhistRo 05/10/2013 11:28

Telekom ist so ein großer Shit._.
Haben mit unserer Leitung nurnoch Probleme..._.

.Flyman 05/10/2013 15:10

Wenn das so geschieht! Dann heisst es ab zu Telekom!

iCephei 05/10/2013 16:31

Wodurch sich mal wieder die kapitalorientierte mitteleuropäische Wirtschaftspolitik zeigt. Meiner Meinung nach entwickeln wir uns mittlerweile eher zurück als weiter.
Immer das Selbe: "mehr Geld, mehr Geld!", selbst bei schwarzen Zahlen im 2-stelligen Milliardenbereich müssen Angestellte um ihre Jobs bangen - irgendwann kann mans doch mal gut sein lassen! Ich bin noch bei der Telekom und warte schon seit gut 5 Jahren darauf, dass mir mal mehr als 16k geboten werden. Sollten sie dieses Vorhaben durchziehen, dann werde ich zweifelsfrei wechseln.
Sollten sich mal ein Beispiel an Estland o.ä. nordeuropäischen Ländern nehmen. Estland garantiert seinen Bürgern nämlich KOSTENLOSEN Zugang zum Internet. Da seht ihr mal.

getInfusion 05/10/2013 16:32

Quote:

Originally Posted by mrAFBiO (Post 22622682)
So behindert wie die Telekom ist kein zweiter!
Dass ihre Firmenphilosphie sich auch nie ändert, die da lautet "wir zocken unsere Kunden ab und begründen das mit dem größten Schwachsinn."

Naja, vodafone und 1&1 ftw!

jep, ich bin bei 1&1 und bin mehr als Zufrieden.

Yuuka™ 05/10/2013 17:28

Da kauft man sich nen ul.to prem acc und dann sowas...

natr0x 05/10/2013 20:45

Wird ja dann richtig nostalgisch wenn es dann wieder Fastpath fürs zoggen gibt? :D

'oShet 05/10/2013 22:24

was will man mit net 384 kbit/s leitung machen? Alles funzt nicht mehr.
Hab 3.5mb download speed und trotzdem lädt manches übels lange..

BestOfElite 05/11/2013 13:38

Quote:

Originally Posted by KernPhysik (Post 22596845)
Ich habe gerade vor einem Monat dafür sorgen können, das in meinem Ort eine bessere Leitung verfügbar wird. Durch die Drosselung wäre ich dann wieder auf der Leistung der alten Leitung -.-

wie hast du denn das geschafft? oO
würde ich auch gerne erreichen, aber bei uns machen die bei dem Thema dicht -.-

ayanamiie 05/11/2013 16:08

haha mir kommt da gerade ein saulustiger gedanke.

Die telekom wirbt ja immer von biszu geschwindigkeit in ihren verträgen was ist jetzt aber wenn ich zb nichmal 384kb schaffe egal wann das datenvolumen aber erreiche und die telekom es aber nich schafft mich auf die geschwindigkeit zuerhöhen.

Das wäre ja eigendlich vertragsbruch xD

danke lynch für die idee ^^

phreeak 05/11/2013 17:04

Drosselkom kann dann mit dem Slogan am 2016 werben "Surfst du schon - oder lädt es noch?"

mit 46kb/s surfen. Ja klar... bei einigen Seiten musst du sie morgens aufrufen, damit du mittags die Startseite siehst, weil se 3-4MB groß ist.

Mansuro 05/11/2013 18:37

Dann werd ich wohl wechseln müssen :D

sanjokdaru 05/11/2013 18:52

Ich sag nur das wird ein großer einbruch in den Umsätzen bei der Tkom sein. Was solls die sind eh doof.

Koaℓa™ 05/12/2013 00:42

ich werde wechseln
drecksfirma

putzeimer195 05/12/2013 01:51

BB Telekom

Mister Joy 05/12/2013 02:36

Quote:

teurer sein werden – aus heutiger Sicht zwischen 10 und 20 Euro im Monat", so der Vorsitzende.
Dann kostet die Telekom ja schon ca. doppelt so viel wie die Kabelanbieter für "Intensivnutzer".

Tickzo 05/12/2013 03:09

Warum sich alle so aufregen ist mir unerklärlich.

Quote:

"Wir gehen bisher davon aus, dass wir die Limitierung technisch nicht vor 2016 umsetzen", so Michael Hagspihl, Geschäftsführer Marketing der Telekom Deutschland.
Nimmt man diese Aussage als Beispiel, wird das ganze noch 2 1/2 Jahre andauern. Darüber hinaus wählt Deutschland dieses Jahr einen neuen Bundeskanzler und dies wird ein großes Wahlthema sein und da ist auch mit der Politik noch nicht das letzte Wort gesprochen. Ich geb euch jetzt schon mein Wort, das in den nächsten 6 - 9 Monaten etwas von der EU kommt, was den Plan der Telekom zur Nichte machen wird da wir in Deutschland dann in Sachen Internet noch weiter nach hinten fallen würden.

Ich bin da ganz Optimistisch das es im Endeffekt nicht eintreten wird. Und selbst wenn, es gibt mittlerweile in fast jeder Stadt und deren Umland (Bei uns z.B. ACO-Connect) weitere Anbieter die um jeden Kunden kämpfen, da wird man ohne weiteres Alternativen finden.

€; was ich noch los werden wollte ist die Frage warum hier die ganzen Kinder, die keinen Vertrag bei der Telekom haben, da Sie nicht Vertragsfähig sind von "bye Telekom ich wechsel" reden? Im Endeffekt werden dies eh eure Eltern tun und nicht ihr :facepalm:

TBSERVERS 05/12/2013 10:00

Endlich wird die Drossel von Telekom runtergesetzt (zZ glaub
ich 100GB). Ist nur fair - ich hab in meinem Homenetzwerk
auch nur 5GB/Monat...

Ausserdem werdet ihr NIE 75GB/monat schaffen es sei
denn ihr seit Grössenwahnsinnig...

ayanamiie 05/12/2013 10:41

Quote:

Originally Posted by Tickzo (Post 22656883)
Warum sich alle so aufregen ist mir unerklärlich.

Nimmt man diese Aussage als Beispiel, wird das ganze noch 2 1/2 Jahre andauern. Darüber hinaus wählt Deutschland dieses Jahr einen neuen Bundeskanzler und dies wird ein großes Wahlthema sein und da ist auch mit der Politik noch nicht das letzte Wort gesprochen. Ich geb euch jetzt schon mein Wort, das in den nächsten 6 - 9 Monaten etwas von der EU kommt, was den Plan der Telekom zur Nichte machen wird da wir in Deutschland dann in Sachen Internet noch weiter nach hinten fallen würden.

Ich bin da ganz Optimistisch das es im Endeffekt nicht eintreten wird. Und selbst wenn, es gibt mittlerweile in fast jeder Stadt und deren Umland (Bei uns z.B. ACO-Connect) weitere Anbieter die um jeden Kunden kämpfen, da wird man ohne weiteres Alternativen finden.

€; was ich noch los werden wollte ist die Frage warum hier die ganzen Kinder, die keinen Vertrag bei der Telekom haben, da Sie nicht Vertragsfähig sind von "bye Telekom ich wechsel" reden? Im Endeffekt werden dies eh eure Eltern tun und nicht ihr :facepalm:

mein freund tickso das problem daran ist selbst wenn deutschland aktion an tdoof hält ist es ein wirtschaftsunternehmen und steht nicht unter regierungskontrolle sie können also nur in ihrem aktienanteilsumfeld druck ausüben nicht aber politisch sie haben keinerlei handhabe.

Und warum jetzt jammern wenns in 2jahren kommt weils richtig so ist in2jahren ist es dann zuspät.

Wenn jetzt gesgat werden w´ürde 2018 schaffen wir 60% der menschenrechte ab gehst du auch nich hin klagst dann 2018 sondern auch jetzt.Wenn es da ist ist es zuspät guck dir überall die scheiße an überall machen sie mist rudern die firmen zurück? nein tun sie nicht sie sitzen die scheiße aus und genau deswegen müssen wir jetzt für unser recht kämpfen.

Es gehtja nich draum das wir jedentag 5000gb whatever laden telekom hätte genausogut sagen können ab 75gb+ drosseln wir auf 1/3 oder 1/2 der leistung oder sie machens wie kabeldeutschland ab 75gb kann bei netzzüberlastung für dne tag ne drosselung kommen aber auch nur diesen tag

Mister Joy 05/12/2013 10:52

Quote:

Originally Posted by ayanamiie (Post 22658914)
Es gehtja nich draum das wir jedentag 5000gb whatever laden telekom hätte genausogut sagen können ab 75gb+ drosseln wir auf 1/3 oder 1/2 der leistung oder sie machens wie kabeldeutschland ab 75gb kann bei netzzüberlastung für dne tag ne drosselung kommen aber auch nur diesen tag

Die Kabeldeutschland Klausel bezieht sich jedoch nur auf Filesharing und wird meistens nicht angewendet, also wird es erstens dort nur für 1 Tag gedrosselt und zweitens nicht alles.
Quote:

2.
ÜBERTRAGUNGSGESCHWINDIGKEIT
Um allen Kunden jederzeit die schnellstmögliche Übertragungsgeschwindigkeit im
Breitbandkabelnetz zu bieten, nutzt Kabel Deutschland folgende
Qualitätssicherungsmaßnahmen:
a.)
An den Knotenpunkten des Breitbandkabelnetzes werden automatisch Gesamt-
Verkehrsvolumenmessungen durchgeführt. Grundsätzlich wird jede Art von Verkehr
gleichmäßig durchgeleitet. Nur wenn die Gefahr einer Überlastung des Netzes besteht,
ist Kabel Deutschland berechtigt, in den betroffenen Netzsegmenten den Verkehr zur
Sicherung der Servicequalität folgendermaßen zu priorisieren: 1.) Zeitkritische
Anwendungen (z.B. Video-Streaming, Internet-/ Videotelefonie, Online-Gaming) erhalten
Vorrang vor allen anderen Anwendungen, 2.) alle anderen Anwendungen (z.B.
Internetsurfen, Social Network) haben immer Vorrang vor Filesharing-Anwendungen (z.
B. Peer-to-Peer, One-Click-Hoster und Net-News). Dadurch kann sich in den betroffenen
Netzsegmenten die Übertragungsgeschwindigkeit zunächst für diese letztgenannten
Anwendungen reduzieren. Lediglich wenn hierdurch Engpässe nicht beseitigt werden
können, ist eine Reduzierung der Übertragungsgeschwindigkeit für vorrangig
transportierte Anwendungen, nur zuletzt auch für zeitkritische Anwendungen möglich.
b.)
Lädt ein Kunde an einem Kalendertag ein Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB
herunter, ist Kabel Deutschland berechtigt, die ihm zur Verfügung stehende
Übertragungsgeschwindigkeit ausschließlich für Filesharing-Anwendungen bis zum
Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen. Alle anderen Anwendungen
(Internetsurfen, Social Networks, E-Mails, Video-Streaming, Video on Demand, Chat,
etc.) sind davon zu keiner Zeit betroffen und bleiben unverändert nutzbar.

Quote:

Ausserdem werdet ihr NIE 75GB/monat schaffen es sei
denn ihr seit Grössenwahnsinnig...
Ich schau mal auf Gestern, jo ca. 25gb.

Yishai 05/12/2013 11:40

Quote:

Originally Posted by Pacifista' (Post 22619687)
Wenn man bei so einer Aktion einfach den Anbieter wechselt und rein gar nichts dagegen unternimmt werden sich zukünftige oder bereits bestehende Internetanbieter ein Beispiel daran nehmen und es wohl möglich selbst noch genauso machen wie die Telekom.

Mein Provider heißt zwar nicht "Telekom" aber ich bin trotzdem dagegen dass so etwas in irgendeiner Art und Weise durchgesetzt wird, auch wenn es laut der Telekom nur für einen begrenzten Zeitraum gelten soll.

Wenn die Provider sehen das etliche Tausend Kunden abspringen werden sie es bestimmt nicht nahcmachen sondern die Dummheit der Telekom sogar noch ausnutzen und sie ausspielen.

Es müssen halt genug sein.

TBSERVERS 05/12/2013 11:59

Das maximale, was ich je geschafft hab, war 18GB an einem
Tag - Da hab ich auch mein komplettes Archiv gedownloadet.

Ansonsten verbraucht der normale Internet-User bis zu 35GB im
Monat, Powersurfer ausgenommen.

Wie gesagt, ich komm auch mit einem mobilen Router
aus, Speed gleich - Drossel 5GB.

Dennoch wird Telekom danach definitiv nicht
mehr ganz oben in Sachen DSL sein.

~Nein 05/12/2013 13:30

Zusammengefasst die Telekomm ist scheiße.

NewEdit 05/12/2013 18:12

So ein mist die wollen die Kosten wieder Reinholen?
aber ohne Kunden wird das schlecht gehen,die haben echt alle immer geile Ideen sitzen da und überlegen was können wir machen um schnell alle Kunden loszuwerden?
Mal schauen wann Pay per hour kommt.

ayanamiie 05/13/2013 06:19

binjetzt mit 5tagen bei 27gb also beimir würden die 75gb beiweiten nicht reichen und ich hab nichmal ansatzweise filme geguckt in den tagen.

Ich denke so wie die telekom nachgedachthat was sie da in den raum werfen genausohaben sie drüber nachgedacht bzw geforscht was ihre kunden wirklich mit dem inet machen kommplett am kunden vorbei gratulation ich sehs kommen der assi award für die schlechteste firma geht dieses jahr sicher an telekom :D

Saaja 05/13/2013 08:28

Also ich bin noch nie unter 75 GB gekommen.
Viel Spaß Telekom Kunden.

http://gyazo.com/503934cf60c47d57ac18b927b6d53373.png

eragondennis 05/13/2013 09:12

Anstatt alle zu reden :D buhu wenn es soweit ist werde ich wechseln buhu -.- Tut es doch einfach :D ich kann euch genau sagen 50% VON EUCH eh nicht wechseln :D

Fals ihr es noch nicht gerafft habt, aber das was die abziehen tritt 2016 in kraft :D und was dann? da viele eh ne grosse fresse haben und eh nichts tuen, kann ich euch zu 100% sagen 2016 wird das in medien kommen :D

Internetdrosselung weitergeplant für 2018 :

Da unsere kunden bereits mit diesem thema klarkommen, haben wir beschlossen unser internet jetzt schon bei 20Gb zu drossel, desweiteren wird jetzt nicht mehr auf 384 kb/s gedrosselt sondern auf 50,8.......

genau so wird es aussehen :D und nicht anders :D und da kann kein Superpoliker kommen und was tuen (Vorsicht ironie).......

und zu 1&1 oder sonst was wechseln bringt nichts :D anstatt zu sinnlosen crap zu posten wie bin bei 1&1 und zufrieden :D die haben sich eh nur bei toffline eingekauft :D und Toffline Toleriert das NUR! weil sie ganz genau wissen das, andere anbieter ihr eigenes Netz ausbauen zu billigeren preisen :D (Unitymedia *hust*)

und so haben die nochn paar deppen die denken juhu 1&1 alles super :D und toffline verdient immer noch 70% daran :D

Aber anstatt mal das zu tuen was euch die Industrie zu füssen schmeist und sagt friss oder Stirb :D wie were es mal wenn wir sagen Wenn du Unser Geld haben willst Verdien es dir :D

€ sry für so viele smilies :D

InstantBlood 05/13/2013 09:20

Bin auch bei Vodafone, dachte immer Telekom wäre besser, hat sich jetzt aber geändert :p

.WshbR' 05/13/2013 09:45

Ich bin auch schon lang nichtmehr bei der Telekom. Und nun werde ich da auch nichtmehr hingehen. Ist dort ja eh nur reine abzocke. Und z.B Kabel Deutschland finde ich eh um Längen besser.

[MH]PooF 05/13/2013 13:31

Euch ist schon bewusst das dies dann erst bei neuen Verträgen in Kraft tritt, oder?
Bei alten Verträgen ändert sich nix..

Rescoast 05/13/2013 14:43

Ich seh schon wie die Telekom pleite geht ;)

phreeak 05/13/2013 18:36

Quote:

Originally Posted by [MH]PooF (Post 22678220)
Euch ist schon bewusst das dies dann erst bei neuen Verträgen in Kraft tritt, oder?
Bei alten Verträgen ändert sich nix..

Lesen bildet. Vorallem Zeitungen oder News Portale.

Auch Alt-/Bestandskunden werden umgestellt. Aber erst ab 2018, weil man dann ein neues Netz benutzt und VoIP.

Altkunden werden dann gekündigt und bekommen nen Brief, indem sie dann aufgefordert werden, einen neuen Vertrag abzuschliessen, der dann auch die Drosselung beinhaltet.. (oder so ähnlich)

dannie98 05/13/2013 21:56

Telekom geht den Bach runter! Magut das ich gewächelt habe.

Kiezveteran 05/14/2013 16:21

Wenn mein Vertrag gegen Herbst ausläuft werde ich auch wechseln.

Metabee 05/14/2013 21:23

Quote:

Originally Posted by fenster3000 (Post 22599778)
Nein.
Anbieter wie Kabel Deutschland haben ihre eigenen Leitungen und somit auch ihr eigenes Netz. Bei Kabel Deutschland kommt das Internet über das Fernsehkabel. Bei der Telekom kommt es über das Telefonkabel. Entsprechend sind die komplett unabhängig von der Telekom.
Hatte auch gelesen, dass es nei Unitymedia auch so ist, dass die ihre eigenen Leitung haben. Aber dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer. Aber Kabel Deutschland hat definitv eigene Leitungen.

Zwar stimmt es, dass Anbieter wie 1&1 ihre Leitungen bei der Telekom anmieten, allerdings können die es genau so auch bei Kabel Deutschland machen.

So ich oute mich dann mal als Telekom-Mitarbeiter. Dieses anmieten mag sein, jedoch müssten die dann ihre ganze Technik wieder umstellen auf das Koax-Kabel. Da die bisher alle über die beiden Kupfer-Doppeladern laufen.

Du weißt aber schon wer die ganzen Kabel von kabel-Deutschand verlegt hat? Das war auch alles noch zu Zeiten der deutschen Bundespost.

Und einige hier sollten mit ihren Äußerungen ganz stark aufpassen, wie sie die rüberbringen.

Ich kanns verstehen das alle jetzt auf die Telekom schimpfen, dass die Drosseln aber blöderweise ist die Telekom nicht das erste unternehmen was anfängt zu drosseln. Freenet macht das schon von Anfang an, Kabel Deutschland ebenfalls ab einem täglichen überschreiten von 10GB Traffic.

Und das die anderen mitziehen wird daran liegen, dass die Telekom auch die Mieten für die Leitungen erhöhen.

Und jetzt viel Spaßß beim Shitstorm gegen mich weil ich ja bei der "bösen" Telekom bin :D

phreeak 05/14/2013 22:07

AUF IHN MIT GEBRÜLL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wer ist schon bei freenet ^^

bei KD steht zwar 10gb tägl., drosseln aber erst ab 60. Selbst wenn ab 10gb, ist das im Monat das vierfache der Telekom.

Mister Joy 05/15/2013 01:35

Quote:

Ich kanns verstehen das alle jetzt auf die Telekom schimpfen, dass die Drosseln aber blöderweise ist die Telekom nicht das erste unternehmen was anfängt zu drosseln. Freenet macht das schon von Anfang an, Kabel Deutschland ebenfalls ab einem täglichen überschreiten von 10GB Traffic.
Klauseln falsch lesen und noch bullshit reden. :awesome:
KD drosselt bei mir nicht und ich bin ein sogenannter Intensivnutzer inkl. Filesharing Programmen. Falls du nicht verstanden hast, dass sie im Gegensatz zur Telekom ausschließlich Filesharing drosseln und dies auch nicht so extrem wie die Telekom, die GESAMTE Leitung drosseln will(dazu bezieht sich die KD Klausel auf einen Tag), außer man zahlt 10-20€ extra, obwohl sie so schon viel teurer sind. :facepalm:

Quote:

Du weißt aber schon wer die ganzen Kabel von kabel-Deutschand verlegt hat? Das war auch alles noch zu Zeiten der deutschen Bundespost.
Jo, weiß ich, dafür liebe ich auch die Antimonopolentscheidung, sonst hätten wir heute nicht diese tolle Alternative, oder was würden sonst Pakete kosten? 20€ und 10 Tage Lieferzeit, außer man zahlt noch 40€ drauf? Briefe wären dann wohl im günstigsten Tarif bei 5€.
Vereine wie die Tcom dürfen keine Monopole haben, sonst wären sie wohl noch beschissener als jetzt schon. :awesome:

Damals im Elternhaus lief das Internet über die Telekom, ich kann nur sagen, dass es oft Probleme gab.
Der Router war innerhalb von 4 Jahren 3 mal kaputt und Nachlieferung dauerte 2 Wochen.
Supportwarteschleifen haben die Stunde oft überschritten und dann hat man patzige Antworten bekommen: sie haben ja nur ne 2k Leitung, die höheren sind erstmal wichtiger. Hatten wir da zufällig dich am Apparat?
Leitungsprobleme: liegt an den Routereinstellungen, nennen sie mal alles. Nach sehr langem hin und her.....oh, liegt doch an der Leitung, dort lag nen Fehler vor.

Dies sind eigene Erfahrungen und nicht aus dem Netz gezogen.

PowerStrike 05/15/2013 02:19

Ich war zwar noch nie Telekom Kunde aber weiss von freunden und verwandten das ziemlich teuer ist und jetzt sowas? Und jetzt wollen die wie ich hörte von YouTube Geld verlangen...legen die es drauf an Kunden zu verlieren und ihren Ruf selbst zu schaden???

All times are GMT +2. The time now is 05:46.