![]() |
Hm hier hat sich noch nicht viel verändert.
Kommt schon,so eine Sektion ist genau richtig! |
Erstmal wird dafür ein Moderator benötigt.
|
Quote:
In der Zwischenzeit könnte sich erstmal ein GlobalModerator darum kümmern,Bewerber wird es schon geben. Das hoffe ich zumindest,so eine Sektion sollte stets sauber sein und jemand sollte bei besonderen Diskussionen mal drüber schauen:rolleyes: |
bin dafür
|
Dies sehe ich als eine sehr gute Idee an! So kann man dann eventuell doch mal über auch wichtige Themen debattieren. Also ich wäre ein Befürwörter für eine solche Sektion.
|
Quote:
|
Quote:
grund: als moderator hat man zu moderieren, und sich neutral zu den auftretenden meinungen zu stellen. ein guter moderator gibt seine eigene meinung nicht preis, sondern leitet verschiedene meinungen zusammen. gerade im gebiet der politik, gesellschaft mag ich MrSm!th's meinungen. meistens entsprechen sie nicht meiner meinung, und das macht es gerade so interessant mit MrSm!th zu diskutieren. |
Quote:
Solange es nicht gegen die Regeln verstößt,darf hier jeder seine Meinung abgeben,dazu wäre so eine Sektion immerhin da :o Ruhe wäre höchstens angebracht um Streit bei angeheizten Diskussionen zu vermeiden. |
Quote:
|
Quote:
beispiel: hans meiser (lebt der noch) hans meiser ist moderator, und denkt alle wow zocker sind hartz IVer. jetzt macht hansi ne sendung ueber wow. er geht vorbelastet in die sendung, leute mit anderer meinung laesst er wenig zu wort kommen, bestaerkt teilnehmer seiner eigenen meinung. beispiel2: stefan raab (ja, der lebt noch) er macht ne sendung ueber politik, und denkt cdu ist scheisse. er gibt den linken mehr zeit, ihre meinung zu presentieren, wuergt die juenger merkels ab. fazit: ein moderator hat zu moderieren, und nicht durch eigene meinung gespraeche in eine gewisse richtung zu lenken. deshalb mag ich MrSm!th nicht als moderator in diesem subforum haben, da ich seine meinungen schaetze. edit: Moderator bzw. Moderation (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“) |
Quote:
Ein Moderator hat aber immernoch das Recht seine persönliche Meinung abzugeben,solange es keine Nachteile bringt. Quote:
Es gibt Moderatoren (und viele User) in Sektionen wie Shooter,WoW etc. die das Spiel Metin2 überhaupt nicht mögen (wegen Community?)und es auch manchmal äußern.Man muss nicht alles mögen,solange man es nicht übertreibt ist es ok. Außerdem warum sollte sich ein Moderator für eine Sektion bewerben,wo er das Spiel/Thema nicht mag? :o Quote:
Wenn der Moderator wirklich andere Meinungen "unterdrückt" (wie löschen),dann wird er schon zur Rechenschaft gezogen. Da aber ein Moderator (meistens) weis wie man sich benimmt,sollte das kein Problem sein eigene Meinungen zu äußern. Quote:
Du sagst er darf Gespräche nicht "lenken",was ist aber bei Streit?,da muss er ja eingreifen:p Ansonsten gilt hier das gleiche wie oben. Quote:
|
Quote:
Ich zitiere mal: Quote:
Dort steht auch nichts von "Gesprächen einleiten", wenn du verstehst was ich meine. Mit freundlichen Grüßen, PyRoLeX |
Quote:
Moderator (Internet) Im Internet unterstützen Moderatoren Teilnehmer in Webforen, um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende, verletzende, gesetzeswidrige Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu sperren (diese Aufgabe, zumindest das Entfernen von Beleidigungen in Beiträgen, übernehmen meist auch schon spezielle Programme). Im Usenet gibt es sogenannte moderierte Newsgroups mit einer Person, die Beiträge zunächst per E-Mail erhält und diese nach Kontrolle als Postings veröffentlicht, wenn sie der Charta der entsprechenden Newsgroup entsprechen. und genau da liegt der punkt. moderatoren unterstuetzen. wenn ein moderator voreingenommen ist, kann er nicht unterstuetzen, weil seine eigene meinung immer in seine taetigkeit einfliesst. da steht nicht, dass moderatoren an diskusionen teil nehmen. und das ist der punkt. ein moderator in jeder form lenkt diskusionen und nimmt nicht daran teil edit: und noch ergaenzt: ...um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende ... bringt ein moderator seine eigene meinung ein, fordert er hoechst wahrscheinlich streitthemen heraus. und das ist seiner aufgabe kontraproduktiv |
Quote:
Quote:
|
Quote:
Quote:
|
Ich denke nicht, denn wie gesagt, imho sollte da schon eine sehr aktive Moderation eingesetzt werden, die mehr macht, als nur Reports abzuarbeiten (insofern wäre natürlich eine rege Beteiligung wie meine ein Vorteil, da man dann auch die Regelbrüche selbst mitbekommt, aber das überwiegt den Nachteil nicht). Für die Orangenen wäre das bei ihrer ganzen Arbeit unzumutbar.
|
meinungsänderung:
jup, dafür |
Ich bin überrascht ;O
|
Super Idee!
Ich finde da gibt es nichts einzuwenden. |
Mir ist das ganze noch garnicht so stark aufgefallen, zumindestens nicht im OT-Bereich. Aber da dieses Forum schon lange nicht mehr nur da ist um über Games zu diskutieren etc., ist es denke ich auch nicht falsch einen solchen Bereich zu eröffnen :)
|
Paar Monate offen und 100+ sind dafür.
Was braucht es denn noch, dass sich ein Admin meldet ??! |
Nen Mod ;O
|
#yes
Super Idee! |
Willst du es nicht machen? Ansonsten findet sich bestimmt jemand. Gibt schließlich genug aktive, die an solchen Unterhaltungen teil nehmen und mit der zusätzlichen Verantwortung umgehen können.
Doch bevor wir einen Mod suchen, wäre eine kurze Stellungnahme ob die Sektion überhaupt eine Chance hat ganz gut. |
Quote:
|
Die Chancen stehen gut, soweit sich ein Mod findet.
Ich sagte bereits, dass ich es nicht machen kann. Quote:
|
Demnach muss sich erst jemand für eine nicht vorhandene Sektion bewerben ? ;o
|
Das ist schon mal eine gute Nachricht, dass die Chancen für eine Sektion gut stehen.
Quote:
|
Quote:
Man könnte ja einen bereits aktiven Mod fragen? |
Quote:
|
Quote:
Einfach den nächstbesten einzustellen ist wohl nicht sinnvoll. |
Ich bin mir sehr sicher, dass es ein bereits aktiver und erfahrener Moderator wird, allerdings ist das alleinige Entscheidung der Administration. Und die hat sicher gerade Wichtigeres zu tun, ich denke nicht, dass das momentan überhaupt Diskussionsthema bei denen ist ;O
|
Quote:
|
we be needin this!
|
Bin auch dafür, selbst wenn das ganze ja schon entschieden zu sein scheint, eine weitere Pro-Stimme kann ja nie schaden. Gründe sind eigentlich im Startpost ziemlich kompakt und sinnvoll zusammengefasst, viel mehr braucht man nicht zu sagen.
|
Nunja, wenn es entschieden wäre, würden wir die Sektion schon haben.
Also mal die Frage, wird diese nun kommen oder nicht? Es wäre durchaus positiv. |
Nur wenn es einen passenden Mod gibt, wenn ich das richtig verstanden habe.
|
Wir schwer sein einen geeigneten Mod zu finden. Ein reizvolles Thema.
|
Deshalb glaube ich auch, dass es eine nette Umschreibung für Nein ist ;O
Nur wie schon mehrfach erwähnt, die Diskussionen gibt es hier so oder so, da man sie auch nicht verbieten will. Und dann wäre es doch wenigstens sinnvoll, sie an einen dafür geeigneten Platz zu verschieben und dort aufmerksam zu beobachten. |
Es gibt sicherlich ein paar geeignete für die Sektion. Brauchen tut man die auf jeden Fall.
Wie wäre es mit dir? Kritisch denken kannst du ja, musst bei politischen Ansichten ein bisschen unparteiisch bleiben. |
| All times are GMT +2. The time now is 14:53. |