| Red_John |
01/13/2013 12:48 |
Quote:
Originally Posted by *Messi*
(Post 20681531)
Weil ich kein quote benutzt habe. Er soll sich mal um seine sachen kümmern. Ich hasse solche leute. Nicht jeder beherrscht eine sprache perfekt. Übrigens bin ich über mein handy online deswegen kommen fehler öfters vor.
|
Fühl dich doch nicht angegriffen! Das war lediglich eine Feststellung von ihm.
Zum Thema:
Deutschland ist der "Arsch", weil wir, respektive unsere Vorfahren, zu erst Polen angegriffen haben. Auch wenn Deutschland Verbündete hatte, z. B. Österreich welches sich sogar freiwillig DE anschloß, bleibt DE verantwortlich für die Taten im 2. Weltkrieg. Hitlers Pläne des Krieges waren bereits vor seiner Machtergreifung geplant, der Krieg war für ihn unvermeidbar. Er wollte den Krieg und hat ihn durchgeführt. Damals allerdings glaubten die Deutschen nicht daran, dass ein Krieg kommen würde.
Im 1. Weltkrieg wurde Deutschland nicht zerstört. Die Auswirkungen des Krieges waren den Deutschen nicht klar. Für viele sah es damals aus als ob Deutschland einfach nur wegen den mangelnden Fertigkeiten Kaiser Wilhelms II. den Krieg verloren hatte. Und als dann auch noch nach dem Börsencrash große Arbeitslosigkeit herrschte, sehnten sich die Deutsch nach einem Führer, der sie wieder zu ihrer ehemaligen Stärke und Macht zurückführt. Schon kurz nach Hitlers Machtübernahme sank die Arbeitslosigkeit rapide durch billige Tricks, z. B. den Einsatz von Menschen anstelle von Maschinen. Für die Menschen der damaligen Zeit war Hitler ein Erlöser, der sie erstarken ließ. Und dieses blinde Vertrauen, diese Naivität und Leichtsinnigkeit hat uns in den Krieg führt. Das wir darauf vertrauten das dieser Gefreiter Hitler uns nicht falsch führen könne, mit seiner Propaganda und seinem Framing. Das war der große Fehler. Doch meiner Meinung nach, ist dies jetzt schon 70 Jahre her. Deutschland ist wieder eine friedliche Macht, dennoch führend in den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur.
Für die Chauvinisten und Nationalisten: Deutschland ist der "Arsch", weil ein Kriegsgewinner immer den stärksten Feind demütigen und seine Macht unterdrücken muss.
|