elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Movies & Series (https://www.elitepvpers.com/forum/movies-series/)
-   -   John's Filmtipp des Monats (https://www.elitepvpers.com/forum/movies-series/959819-johns-filmtipp-des-monats.html)

John Dread 04/04/2011 02:55

Liste updated. Bin immernoch offen für Vorschläge. Postet einfach hier oder schreibt eine PM :)

moonlightxxx 04/04/2011 09:54

heartless
enter the void
donnie darko
lost highway
irreversibel

alle sehr gut,nur zu empfehlen

_Roman_ 04/04/2011 18:45

Sucker Punch ist auch zu empfehlen. Hab ich am Samstag geguckt^^
Anfangs versteht man das alles nicht, aber nachher wirds einem klar :D
Toller Film 9/10

Horsedick.MPEG​ 04/05/2011 06:22

Quote:

Originally Posted by _Roman_ (Post 9937519)
Sucker Punch ist auch zu empfehlen. Hab ich am Samstag geguckt^^
Anfangs versteht man das alles nicht, aber nachher wirds einem klar :D
Toller Film 9/10

was? dass der film überhaupt keine story hat?

moonlightxxx 04/05/2011 11:36

der film ist ein effektfeuerwerk,nicht jeder film muss ne story haben,einfach zuruecklehnen und geniessen

John Dread 04/05/2011 13:39

Effektfilme kann aber jeder mit Geld machen. Das ist zumindest auf Filme bezogen die niederste Form der Unterhaltung (zusammen mit Borat und Konsorten). Ich fühle mich da manchmal wie eine Katze, die auf einen beweglichen Laser Pointer starrt.

Omni325 04/05/2011 19:22

ka ob die schon waren aber ich post ma
Wutprobe
Der Soldat James Ryan
Pate 1->3
Jackass 3D xD
Der mann mit der eisernen maske

wenn mir noch was einfällt post ichs einfach

.sun 04/06/2011 15:18

The green mile fand ich echt gut

mono0 04/06/2011 19:26

Quote:

Originally Posted by John Dread (Post 9947524)
Effektfilme kann aber jeder mit Geld machen. Das ist zumindest auf Filme bezogen die niederste Form der Unterhaltung (zusammen mit Borat und Konsorten). Ich fühle mich da manchmal wie eine Katze, die auf einen beweglichen Laser Pointer starrt.

Das stimmt zwar und trifft auf Sucker Punch voll und ganz zu, aber manchmal ist es auch etwas feines, sich was reinzuziehen, über das man absolut nicht nachdenken muss, während man es sieht. Ich glaube, das ist, was moonlight mit zurücklehnen und geniesen gemeint hat.

Solche Filme sind halt eine Geschmackssache, mir persönlich gefällt so etwas, solange ich es mir nicht öfter als zwei-, dreimmal anschauen muss.

Noxian 04/07/2011 16:43

Also Filme bei denen ein Durchschnitts-IQ von 70 reicht?
Wem sowas gefällt, der kann auch gleich RTL einschalten.

Glaskopf 04/07/2011 22:36

Huhu ;)
Hab jetzt mal Scanner Darkly gesehen. Finde den Comic-Stil irgendwie komisch ;D aber ich mag ihn.Die Story kannste ja mal hier lesen :'D--> A Scanner Darkly
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

spike0 04/08/2011 18:26

Ich finde den Geschmack des TE sehr gut - die meisten Filme aus der Liste mag ich auch =) Ich habe mir bereits auch ein paar mir unbekannte Titel angeschaut, und auch die waren bis jetzt ganz gut. An dieser Stelle - danke!

Zum Thema Zurücklehn-Filme.. Es muss nicht immer ein Film zum Nachdenken sein, wenn man sich auch mal was nebenbei anschauen will. Aber Filme mit Null Story und Special Effekten bis zum geht nicht mehr (2012 lässt grüßen), gehören einfach nicht hier in den Thread. Wenn die Story einfach nur schlecht ist, dann helfen all die "woow, das haben die Computer-Leute aber geil gemacht!" nicht..

Carfunkel 04/09/2011 08:23

Sehr schöner Thread :)
Reservoir Dogs wäre nen Tipp von mir, genauso wie Death Proof.
Und natürlich Filme die in Deutschland indiziert sind wie Tanz der Teufel, welcher total verrückt aber dennoch irgendwie total Klasse ist.
Nur kann man die deutsche cut version total vergessen.
Tanz der Teufel ist so mit einer der am meist zitierten Horror Filme ohne das jemand das weiß.
Als Beispiel ist nur mal Shawn of the Dead zu sehen der ihn mindestens 3 mal zitiert ;)

spike0 04/12/2011 22:05

"Truman Show" fehlt auf jeden Fall ;)

culcha44 04/21/2011 14:30

Also es fehlt auf jeden Fall der Film: Never Back Down (eng. Titel) / The Fighters (dt. Titel) ich kann ihn euch einfach nur empfehlen.
Ich habe ihn schon mindestens 10mal geschaut und bin immer Glücklich danach.
Spoiler:
Jake Tyler und seine Familie ziehen von Iowa nach Orlando, Florida, da sein kleiner Bruder Charlie ein Stipendium für ein dortiges Tennisinternat bekommen hat. An Jakes neuer High School vertreiben sich die meist wohlhabenden und gelangweilten Jugendlichen die Zeit mit Boxkämpfen gegeneinander. Gleich an seinem ersten Tag versucht er Max Cooperman, einen dieser Jugendlichen, in Unkenntnis des Sachverhalts bei einem dieser Kämpfe zu helfen. Max entdeckt daraufhin im Internet ein Video, das Jake zeigt, wie er nach einem Football-Spiel einen gegnerischen Spieler verprügelt, der ihn mit dem Tod seines Vaters provoziert. Dieser hat, mit dem nüchternen Jake auf dem Beifahrersitz, alkoholisiert einen Autounfall verursacht, bei dem er starb, worauf Jake starke Schuldgefühle bekam und dadurch seine Aggression nur schwer in den Griff bekommen kann. Durch dieses Video gewinnt Jake die Aufmerksamkeit von Ryan McCarthy, dem besten Kämpfer an der Schule. Ryan will daraufhin mit Jake kämpfen und lässt ihn durch seine Freundin Baja Miller zu einer Party in sein Haus einladen. Dort lässt sich Jake, der eigentlich gar nicht kämpfen will, von Ryan mit der Todesursache seines Vaters provozieren, kämpft gegen ihn und wird von Ryan, der seit Kindesbeinen verschiedene Kampftechniken trainiert, schwer verprügelt. In Folge dessen lässt sich Jake von Max, mit dem er sich inzwischen angefreundet hat, dazu überreden, sich von Jean Roqua, dem besten Freefight-Trainer der Stadt, trainieren zu lassen, um sich bei Ryan zu rächen. Inzwischen kommen sich Jake und Baja, die sich von Ryan auf Grund seines selbstherrlichen Verhaltens getrennt hat, näher und werden schließlich ein Paar. Max versucht inzwischen, Jake dazu zu überreden bei dem jährlichen Kampfwettbewerb The Beatdown, der im Club Zero stattfindet, und der in den vergangenen Jahren von Ryan gewonnen wurde, anzutreten um sich an Ryan zu rächen. Aber Jake weigert sich, da er seine Schuldgefühle inzwischen durch die Beziehung zu Baja und das Training mit Roqua überwunden hat. Daraufhin schlägt Ryan den untalentierten Max am Abend vor dem Wettbewerb krankenhausreif, worauf Jake doch an dem Wettbewerb teilnimmt, um Ryan aufzuhalten. Beide kämpfen sich ins Halbfinale wo Ryan in seinem Kampf wegen Augenstechens disqualifiziert wird und Jake daraufhin gar nicht zu seinem Kampf antritt, da es ihm nur um Ryan geht. Als Jake daraufhin die Halle verlässt, wird er auf dem Parkplatz davor von Ryan angegriffen. Nach einem erst einseitigen Kampf zugunsten McCarthy's hatte Jake ein Flashback von all seinen bisherigen Erlebnissen und dem Training in Orlando. Er erinnert sich an Techniken die Roqua ihm beigebracht hat und wendet diese an. Er beendet den Kampf durch einen Knock-Out, indem er McCarthy mit einem Roundkick am Kopf trifft. In der Schlussszene ist zu sehen wie Roqua seine Sachen packt um nach Brasilien zu seiner Familie zu reisen und Jake seinen Tag mit Baja am See genießt.

Hier noch paar infos aus der imd ( internet movie database):
Spoiler:
http://www.imdb.de/title/tt1023111/

.Scy 04/22/2011 01:19

APRIL FEHLT ><

Gangxtar1 04/23/2011 00:24

World Invasion: Battle Los Angeles
der is geil.

der film Skyline war auch in die richtung. nur war der etwas langweiliger.

lafaro 04/23/2011 12:05

sucker punch war sowas von saugeil, wenn der nicht für manner gemacht wurde weiß ich acuh nicht!

-globe- 04/23/2011 20:32

Wie kann bei einer epischen Filmliste Donnie Darko fehlen?

Ludekk 04/27/2011 16:58

Scarface, ganz klar eine meiner Empfehlungen :).

.Dark.light 05/02/2011 20:25

Ich finds Gut Gemacht!

Ich weiß nicht ,ob das Erlaubt ist hier zu Posten,aber unter folgenden Seiten kann man auch Filme angucken!
-

Mfg .Dark.light

#John Dread Hör auf GUTE Beiträge zu schreiben :awesome:

moonlightxxx 05/02/2011 21:49

ist nicht erlaubt,keine streams zu filmen.

bitte rausnehmen

Atl4ntic 05/11/2011 13:55

Seriöse Filmtipps meinerseits!

Spoiler:

Komödien
-----------

*So High (12/15)
*Half Baked (8/15)
*Hip Hop Hood (14/15)
*Das Leben des Brian (11/15)
*Ein Fisch names Wanda (10/15)
*Die Chaoscamper (10/15)
*Get Smart (13/15)
*Scott Pilgrim - Gegen den Rest der Welt (15/15)
*Dumm und Dümmer (9/15)
*Big Stan (13/15)
*Harold und Kumar (15/15)
*Harold und Kumar 2 (12/15)
*Nicht noch ein Teenie Film! (13/15)
*Paul - Ein Alien auf der Fluch (12/15)
*The Big Lebowski (7/15)
*The New Guy (10/15)
*Hot Shots 1 (13/15)/2 (9/15)
*Borat (12/15)
*Ali G In Da House (14/15)
*Rapunzel - Neu verföhnt (15/15) (Ja,ich weiss,hört sich komisch an, aber ich bin vor lachen auf dem Boden gelegen! :) )

Action
-------

*The Losers (14/15)
*The Expendables (12/15)
*Transporter 1 (13/15)/2 (12/15)/3 (14/15)
*IP Man 1 (13/15)/2 (6/15)/3 (7/15)
*Sucker Punch (14/15)
*Ohne Limit (12/15)

Rot markiert = Sehr empfehlenswert
(Klammer) = Mein persönliches Rating

Bitte an John_Drean ein paar Filme in die Liste miteinzubauen!

-dubsteps

spike0 05/12/2011 02:21

Ich vermisse den April :(

TheKillas 05/12/2011 12:07

dubsteps wie kanns du half baked nur 8/15 geben q__q ist doch nen toller film :P
Ich finde auch die Filmreihe von Friday ganz nett =P
Friday , Next Friday und Friday After Next . Für Leute die Sucker Punch gucken wollen , der film ist langweilig ( Meiner Meinung nach ) , aber einer meiner Lieblingsfilme bzw. Lieblingsfilmreihe ist die Reihe von Transporter ^^

MfG

//EDIT:

Spoiler:

crossfire123456789 05/12/2011 17:06

four lions is der burnner das ist der hammer

THX wäre net

Atl4ntic 05/12/2011 17:14

Quote:

Originally Posted by TheKillas (Post 10600031)
dubsteps wie kanns du half baked nur 8/15 geben q__q ist doch nen toller film :P
Ich finde auch die Filmreihe von Friday ganz nett =P
Friday , Next Friday und Friday After Next . Für Leute die Sucker Punch gucken wollen , der film ist langweilig ( Meiner Meinung nach ) , aber einer meiner Lieblingsfilme bzw. Lieblingsfilmreihe ist die Reihe von Transporter ^^

MfG

//EDIT:

Spoiler:

Ja,Half Baked ist witzig,aber im Vergleich zu Hip Hop Hood etc. finde ich ihn nur "mittelmäßig". Aber heißt ja nicht,dass er automatisch nicht gut ist,ist ja nur meine Bewertung ;)
Hast Recht,die Transporter Reihe ist wirklich der Hammer,lohnt sich auf jeden Fall zu anschauen,muss aber sagen von der Story gefällt mir der erste am besten,von der Action her der 3te :D

TheKillas 05/12/2011 17:29

Hab ja auch nicht gesagt das er schlecht ist =P Hab nur gesagt niedrige Bewertung ^^

-J0ker- 05/12/2011 19:39

Ich habe gestern den Film Sieben gesehn der war wie zu erwarten 1A

AllesVergeben 05/14/2011 19:31

Ich würde auf jeden Fall den Film "Pans Labyrinth" hinzufügen. Der Film spielt ganz hoch mit.

Falls ich noch was finde oder mir was einfällt, editier ich das.

€dit: Blade Runner. Siehe dazu nur
. Ich finde den Film einfach genial, auch wenn er etwas älter ist.

Und noch einer:
Six Degrees Of Separation

Ein etwas anderer, tiefgründiger Film, den es sich lohnt zu schauen.

Die Letzten Glühwürmchen...zwar ein Anime, aber sehr sehr traurig und tiefgründig, ein Meisterwerk.

-LegaliZe- 05/17/2011 17:45

Ganz sicher empfehlenswert ist folgender Film :

Die fetten Jahre sind vorbei!

Handlung (Quelle : Wikipedia) :

Spoiler:
Die WG-Bewohner Jan (Daniel Brühl) und Peter (Stipe Erceg) sind zwei zwanzigjährige Großstadtrevolutionäre, die eine außergewöhnliche Form des Widerstands gegen das etablierte Bürgertum entwickelt haben. Sie brechen in Villen ein, stehlen jedoch nichts. Stattdessen verrücken sie Möbel, zweckentfremden Luxusgegenstände und hinterlassen die Botschaften „Die fetten Jahre sind vorbei“ oder „Sie haben zu viel Geld“, letztere unterzeichnet mit der Signatur: „Die Erziehungsberechtigten“. Sie wollen damit die Geschädigten verunsichern.

Peters Freundin Jule (Julia Jentsch) ist noch im Stadium latenter Revolution; ihr „Krieg“ gegen die reiche Oberschicht und deren Handlanger ist kein freiwilliger; sie agiert nicht, sie kann nur reagieren. Durch einen Auffahrunfall steht sie gegenüber dem Besitzer eines Mercedes-Benz S-Klasse mit 94.500 Euro in der Schuld. Daher arbeitet sie als Kellnerin in einem Nobelrestaurant, wo ihr nicht ganz devotes Verhalten ständig zu Kritik und schließlich zu ihrer Entlassung führt. Als ihr auch noch die Wohnung gekündigt und mit dem Verlust der Kaution gedroht wird, falls sie nicht tadellos renoviert, beschließen sie und Peter, dass er allein in den geplanten Kurzurlaub fliegt. Währenddessen hilft ihr Jan bei der Renovierung. Dabei lernen die beiden einander kennen, und eine Romanze entwickelt sich zwischen ihnen. Jule glaubte bislang, die nächtliche Abwesenheit von Peter und Jan sei dem Plakatieren geschuldet. Jan weiht sie ein und zeigt ihr eine Villa, die er gerade ausspäht.

Als Jule in Berlin-Zehlendorf die Villa ihres Gläubigers, dem Geschäftsmann Justus Hardenberg (Burghart Klaußner), entdeckt, überredet sie Jan zu einem Spontaneinbruch. Die beiden räumen die Möbel um und amüsieren sich im Schwimmbecken. Als Jule auf die Terrasse tritt und dadurch eine Alarmanlage auslöst, fliehen sie. Am nächsten Tag kehrt Peter zurück, die beiden verschweigen ihm aber die Aktion.

Später bemerkt Jule, dass sie ihr Mobiltelefon in der Villa hat liegen lassen. Jan und Jule fahren erneut dorthin und werden von Justus Hardenberg überrascht, den sie niederschlagen. Sie rufen Peter um Hilfe. Gemeinsam entführen sie ihr Opfer in eine entlegene, Jules Onkel gehörende Almhütte hoch über dem Tiroler Achensee.

Bald stellt sich heraus, dass der entführte Klassenfeind alles andere als ein herzloser „Bonze“ ist. Vielmehr berichtet er von seiner Zeit im Vorstand des SDS, seiner Bekanntschaft mit Rudi Dutschke und all den Affären in seiner damaligen WG mit drei Männern und drei Frauen, wo er auch seine spätere Ehefrau kennenlernte. Als Hardenberg sich an die „Freie Liebe“ von damals erinnert, geht er davon aus, die drei praktizierten dies auch. Peter entdeckt so die Beziehung zwischen Jan und Jule, die sich weiter vertieft hat. Er bricht mit den beiden und fährt ab, kehrt aber in der Nacht darauf - betrunken - zurück.

Die drei Jugendlichen kommen zum Schluss, dass die Entführung „moralisch unter aller Sau“ war, und bringen Hardenberg wieder zu seiner Villa zurück. Vor dem Abschied drückt dieser Jule eine handgeschriebene Verzichtserklärung auf die Ansprüche aus dem Auffahrunfall in die Hand und sagt dabei: „Ich will doch nicht dein Leben verbauen“. Ferner sagt Hardenberg, dass man „die Bullen“ aus dem Spiel lassen könne.

Der Schluss des Films bietet gewisse Freiräume für Interpretationen. Klar ist, dass die drei sich in ein spanischsprachiges Land abgesetzt haben und so der Erstürmung ihrer Wohnung durch ein Spezialeinsatzkommando der Polizei entgehen. Nicht eindeutig ist, welche Rolle Hardenberg bei diesen Aktionen gespielt hat oder haben könnte.

In einer anderen Version, die in Deutschland im Kino gezeigt wurde und die auch auf der DVD zu finden ist, folgt jedoch noch eine weitere Szene, in der man die drei mit vornehmen Anzügen und einer Yacht zu einer Insel aufbrechen sieht. Die Yacht gehört mutmaßlich Justus Hardenberg, da sich ein älterer Bootsführerschein mit seinem Bild und dem Wohnort „2400 Lübeck“ im Boot befindet. Diese Insel wurde schon zweimal vorher im Film auf einem Foto gezeigt und Jan plante schon länger, die dort stationierten wichtigen Steuerungsanlagen von Fernsehsatelliten lahmzulegen. In dieser zweiten Version des Films spielt im Abspann eine Cover-Version von Beige GT des Hits Knights of the Jaguar von DJ Rolando.

xBlackEye™ 06/01/2011 21:48

Ich könnte dir Elfenlied mal Empfehlen, wenn dir die bereits gesehenen Anime-Filme gefallen haben.
Wenn du den Link dafür haben willst, schreib mir eine PN.

Schokopuddiingx3 06/08/2011 10:12

Wann kommen mal wieder Updates, Johny ?

Eldapwnz 06/13/2011 21:18

Der Thread möchte auch mal wieder ein Update bitte. Natürlich nur wenn du Zeit hast.

xEncounter 07/11/2011 18:26

er wirds updaten wenn er zeit hat :)

ps: kenne nicht wirklich unpopuläre filme :/

das finale von potter müsst ihr euch reinziehen ;D(nur für fans :))

CrankG 07/14/2011 22:33

Ja Pans Labyrinth ist sicher empfehlenswert. Wobei mich bei dem Film ein bisschen enttäuscht hat, das Fantasy nun eigentlich nur einen kleinen Teil des Filmes ausmacht.
Was mich hier an der Liste wundert ist, dass Léon - der Profi (imdb 8.6) nicht mit drin ist.
Eine weitere persönliche Empfehlung wäre So finster die Nacht (imdb 8.1).

spike0 07/22/2011 23:06

Quote:

Originally Posted by CrankG (Post 11761251)
Eine weitere persönliche Empfehlung wäre So finster die Nacht (imdb 8.1).

Dem stimme ich zu. "Leider" habe ich den US-Remake "Let me go" zuerst gesehen. Beide Versionen sind klasse, wobei der Ruhm natürlich an den skandinavischen Vorgänger gehen sollte ^^

Vecelinus 11/18/2011 18:21

Wenn mich jemand fragt fehlt hier ganz eindeutig folgendes:

Spoiler:

Wenn jemand auf ne schöne Action zu Hause vor dem Fernseher steht, wo das Hirn nicht aussetzen muss, sondern teilweise sogar noch zum nachdenken angeregt wird, und man ohnehin schon auf thrillige Actionfilme steht, dann ist SHOOTER absolut eine Überlegung wert :)

greenst0rm 11/30/2011 17:13

ich finde den film "96 Stunden" (im englischen originaltitel hat er einen anderen namen) sehr gut. Wenn du dich also noch entscheiden musst, welcher Film als nächstes dran ist - diesen Film kann ich jedem empfehlen :D

trailer:

edit: ansonsten ist auch Source Code ein guter Film, Unknown identity ist aber nochmal ne nummer spannenender

eddi233 12/04/2011 20:50

Geständnisse dürfte für einige Interessant sein ist halt nur in DE (leider) recht unbekannt.

All times are GMT +2. The time now is 15:51.