elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Unix/Linux (https://www.elitepvpers.com/forum/unix-linux/)
-   -   Der perfekte Rootserver (Support Thread) (https://www.elitepvpers.com/forum/unix-linux/3955384-der-perfekte-rootserver-support-thread.html)

Zypr 04/01/2016 19:15

Quote:

Originally Posted by TakeThisBitch (Post 34250729)
Tach,

wurde oder ist das Problem mit nginx behoben?

Also ich würde gerne das aktuelle Script nutzen und dazu den vServer neu aufsetzen. Mit Debian 8.

Der Grund ist einfach, das derzeit Apache läuft und der mit etwas zu schwer fällig ist.

Außerdem habe ich aktuell Probleme bei der Verfgabe von den Rechten. www-data udn ftp etc. dazu müsste ioch jetzt erst noch fcgid etc installieren. Würde doch dein Script alles machen, oder?

Quasi: Einfach ausführen und genießen. Fertig. Danach kann ich regulär meine db anlegen, mein rapidssl Zertifikat installieren und meine neue Seite bequem nutzen?

Auch meine domain ist eingerichtet etc ?

Fällt nur so schwer zu glauben, weil es so fantastisch klingt :D Das nimmt so viel arbeit ab!

Wie? Wie können die domaisn auf meine IP auflösen? Ich kann sie ja nicht anlegen bzw. weiß gar nicht wie.

Ich kann zwar dns Einstellungen anlegen aber reicht das?

Bei mir steht z.B. (netcup) das

Da muss dann was rein?

Weiß nicht richtig, wie das gemeint ist und was ich da eintragen oder machen muss.

Bei mail z.B. steht:@ MX 10 mail.meinedomain.de

Wäre es machbar so eine default dns Einstellung mal zu sehen?

Moin,

das Problem mit ngnx, etc. ist mit der aktuellen Version behoben. Das Skript übernimmt die komplette Installation + Einrichtung, allerdings wird kein FTP-Server installiert. Nach reichlicher Überlegung habe ich mich gegen FTP entschieden. Wer zusätzlich einen FTP-Server installieren möchte, der kann sich eine Anleitung aus dem Internet anschauen, dort gibt es genügend zu dem Thema.

Was die Domain angeht, so musst du für die jeweilige Domain bzw. Subdomain einen A-Record setzen. Entweder du machst einfach einen Wildcard A-Record, dann werden alle Subdomains an die entsprechende Ip-Adresse weitergeleitet, also auch z. Bsp. yyzdfdfatest123.deinedomain.tld, oder du machst für jede Subomain einen einzelnen A-Record (Was übersichtlicher ist). Wenn die Subodmains nicht in Nginx aufführst, werden die einfach an die Hauptdomain weitergeleitet (Im Fall von Wildcard).

Jedenfalls findest du alle Informationen hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

TakeThisBitch 04/01/2016 19:28

Okay danke.

Also lösche ich alles andere aus dem dns raus, sodass am Ende nur noch die domains drinenn stehthen mit type A und destination die ip vom server?

Bei einem txt type steht nämlich irgend ein hash oder schlüsselcode drinnen
CNAME brauche ich ja dann auch nicht mehr, denn da steht u.a. autoconfig.netcup.net

dann steht bei einemn @ TXT und v=spf1 mx a
sowie dieser Kryptokrams

@ TXT LANGER SCHLÜSSEL

MasterMints 04/04/2016 01:12

Das stimmt, aber alle Subdomains wie forum.domain.tld und Hauptdomains domain.tld als A-Record aufsetzen, nicht die anderen wie diesen autoconfig.domain.tld außer, es wurde gefordert.

MagicAlex73 04/09/2016 09:31

Moin zusammen,

hänge leider schon bei Start :-) Bitte um Hilfe.

Die DNS Auflösung sollte passen, aber das Script erzählt mir es passt nicht
[09:28:11] | +-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
[09:28:11] | P e r f e c t R o o t s e r v e r
[09:28:11] | +-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

[09:28:11] | [INFO] Welcome to the Perfect Rootserver installation!
[09:28:24] | [INFO] Checking your system...
[09:28:25] | [ERROR] mail.iphone-doc.de does not resolve to the IP address of your server (81.169.225.121)
[09:28:26] | [ERROR] autoconfig.iphone-doc.de does not resolve to the IP address of your server (81.169.225.121)
[09:28:27] | [ERROR] autodiscover.iphone-doc.de does not resolve to the IP address of your server (81.169.225.121)
[09:28:28] | [ERROR] dav.iphone-doc.de does not resolve to the IP address of your server (81.169.225.121)
[09:28:29] | [ERROR] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] does not resolve to the IP address of your server (81.169.225.121)

[09:28:29] | [WARN] Please check your DNS-Records.
[09:28:29] | [INFO] Press ENTER to repeat this check or CTRL-C to cancel the process

root@h2532822:~# dig @64.6.64.6 +short [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
81.169.225.121
root@h2532822:~#

Vielleicht hat einer eine Idee was ich falsch mache. Laut "dig" aus dem Script sollte es aber passen.

Danke Gruß Alex

Also ich bin jetzt nicht der Scripter, aber "unset" löscht doch die Variablen, oder? Im Script kommt ein unset der Variablen, bevor die IP Verglichen wird. Und dann hat er doch die falsche, oder denke ich da falsch?
Spoiler:
if [ ${USE_MAILSERVER} == '1' ]; then
while true; do
unset MAILIP ACIP ADIP DAVIP WWWIP
p=0
if [[ $MAILIP != $IPADR ]]; then
echo "${error} mail.${MYDOMAIN} does not resolve to the IP address of your server (${IPADR})" | awk '{ print strftime("[%H:%M:%S] |"), $0 }'
else
p=$((p + 1))
fi
sleep 1
if [[ $ACIP != $IPADR ]]; then
echo "${error} autoconfig.${MYDOMAIN} does not resolve to the IP address of your server (${IPADR})" | awk '{ print strftime("[%H:%M:%S] |"), $0 }'
else
p=$((p + 1))
fi
sleep 1
if [[ $ADIP != $IPADR ]]; then
echo "${error} autodiscover.${MYDOMAIN} does not resolve to the IP address of your server (${IPADR})" | awk '{ print strftime("[%H:%M:%S] |"), $0 }'
else
p=$((p + 1))
fi
sleep 1
if [[ $DAVIP != $IPADR ]]; then
echo "${error} dav.${MYDOMAIN} does not resolve to the IP address of your server (${IPADR})" | awk '{ print strftime("[%H:%M:%S] |"), $0 }'
else
p=$((p + 1))
fi
sleep 1
if [[ $WWWIP != $IPADR ]]; then
echo "${error} www.${MYDOMAIN} does not resolve to the IP address of your server (${IPADR})" | awk '{ print strftime("[%H:%M:%S] |"), $0 }'
else
p=$((p + 1))
fi
if [ ${p} -eq 5 ]; then
break
else
echo
echo "${warn} Please check your DNS-Records." | awk '{ print strftime("[%H:%M:%S] |"), $0 }'
echo "${info} Press $(textb ENTER) to repeat this check or $(textb CTRL-C) to cancel the process" | awk '{ print strftime("[%H:%M:%S] |"), $0 }'
read -s -n 1 i
fi
done
else
while true; do
if [[ $WWWIP != $IPADR ]]; then
unset WWWIP
echo "${error} www.${MYDOMAIN} does not resolve to the IP address of your server (${IPADR})" | awk '{ print strftime("[%H:%M:%S] |"), $0 }'
echo
echo "${warn} Please check your DNS-Records." | awk '{ print strftime("[%H:%M:%S] |"), $0 }'
echo "${info} Press $(textb ENTER) to repeat this check or $(textb CTRL-C) to cancel the process" | awk '{ print strftime("[%H:%M:%S] |"), $0 }'
read -s -n 1 i
else
break
fi
done

Edit:
ich hab die unset mal raus genommen und jetzt läuft die Prüfung durch.
Allerdings hängt er nun beim SSL erstellen:

[INFO] Creating valid SSL certificates..

seit 30 min :-(

Wieder ein Edit:
Das SSL Dingens fragt nach wo man das SSL Zertifikat hin haben mag .. wenn man ">/dev/null 2>&1" bei dem Script entfernt kann man zwischen 2 optionen wählen. Dannach lief es durch.
Jetzt muss ich nur noch auf meinen AuthCode warten den die Strato lässt für Root Server keine TXT records zu .. also Domain Umzug :-)

TiggaStyle 04/10/2016 11:56

Hallöchen,

ich hab da mal ein Problem :D

Auf einem Ubuntu 14.04 wollte ich das Daily Cron für die Blacklists installieren.
Allerdings bekomme ich beim ausführen:
./blocked-hosts
--2016-04-10 11:55:01-- http://$i/
Resolving $i ($i)... failed: Name or service not known.
wget: unable to resolve host address ‘$i’
./blocked-hosts: line 25: syntax error near unexpected token `('
./blocked-hosts: line 25: `cp \$BLACKLIST_TEMP \${BLACKLIST_DIR}/blacklist\_\$(date '+%d.%m.%Y_%T' | tr -d :) && rm \$BLACKLIST_TEMP'

TakeThisBitch 04/10/2016 17:19

Quote:

Originally Posted by MasterMints (Post 34265606)
Das stimmt, aber alle Subdomains wie forum.domain.tld und Hauptdomains domain.tld als A-Record aufsetzen, nicht die anderen wie diesen autoconfig.domain.tld außer, es wurde gefordert.

Ok,
also sieht mein DNS record jetzt so aus:
Code:

Host Type MXDestination
@ A domain.de
@ A www.domain.de

Sollte ein Mailserver gewünscht sein eben so:
Code:

@ A deinedomain.tld
@ A www.deinedomain.tld
@ A mail.deinedomain.tld
@ A dav.deinedomain.tld
@ A autodiscover.deinedomain.tld
@ A autoconfig.deinedomain.tld

Kein CHName kein nix, nur so, wie es da steht. Irgendwie tu ich mich bei diesen DNS Records immer sehr schwer..... :/

Ich frage deswegen, weil ich z.B. zwischen den Netcup Namensserver und eigenen wechseln kann.

Bei den eigenen kann ich dann das eintragen:
Hostname, IPv4-Adresse, IPv6-Adresse

Aber eben keine MX einträge etc.

Oder muss es so heißen:
Code:

Host Type MXDwstination
domain.tld A IP
www.domain.tld A IP

Es steht jetzt alles richtig drinnen, in windows cmd
ping mail.domain.tld
ping domain.tld
etc. bekomme ich auch immer die richtige ip angepingt.

Das Script sagt mir aber, dass ich die dns Einstellungen prüfen muss

Starte ich ohne ssl mail etc. gehts, aber er meckert bei der aktuelle nginx version (.14) das er keine order etc erstellen kann

MagicAlex73 04/10/2016 19:25

Quote:

Originally Posted by TakeThisBitch (Post 34302042)
Ok,
also sieht mein DNS record jetzt so aus:
Code:

Host Type MXDestination
@ A domain.de
@ A www.domain.de

Sollte ein Mailserver gewünscht sein eben so:
Code:

@ A deinedomain.tld
@ A www.deinedomain.tld
@ A mail.deinedomain.tld
@ A dav.deinedomain.tld
@ A autodiscover.deinedomain.tld
@ A autoconfig.deinedomain.tld

Kein CHName kein nix, nur so, wie es da steht. Irgendwie tu ich mich bei diesen DNS Records immer sehr schwer..... :/

Ich frage deswegen, weil ich z.B. zwischen den Netcup Namensserver und eigenen wechseln kann.

Bei den eigenen kann ich dann das eintragen:
Hostname, IPv4-Adresse, IPv6-Adresse

Aber eben keine MX einträge etc.

Oder muss es so heißen:
Code:

Host Type MXDwstination
domain.tld A IP
www.domain.tld A IP

Es steht jetzt alles richtig drinnen, in windows cmd
ping mail.domain.tld
ping domain.tld
etc. bekomme ich auch immer die richtige ip angepingt.

Das Script sagt mir aber, dass ich die dns Einstellungen prüfen muss

Starte ich ohne ssl mail etc. gehts, aber er meckert bei der aktuelle nginx version (.14) das er keine order etc erstellen kann

Ich will jetzt nicht mekrern aber 2 Beiträge über dir hab ich das Problem beschrieben und auch eine Lösung gepostet :-)
Da ist im Script ein kleiner Fehler bei den Variablen. Zumindest bei dem was ich hatte :-)

Gruß Alex

TakeThisBitch 04/10/2016 19:38

Naja, da gab es aber danach doch Probleme, oder sind die behoben?

Lief alles?

außerdem glaube ich nicht, dass es am unset liegt/lag.

Glaube ich muss warten. DNS Einstellungen können bis zu 72 Stunden dauern. Ich nutze bei meinem Router den google dns, der ist ggf. schneller wie andere.

am pc kann ich also mail.domain.tld prüfen und das Ergebnis ist meine server ip.

Prüfe ich die domain mit ipinfo.info als beispiel, kann er zu mail.domain.tld keine ip finden.

Ich glaube, dass das unset in dem fall nur die Variable für die nächste Prüfung leer macht um sicher zu gehen, dass kein Wert in der Variable ist.

Das heißt, ich muss jetzt warten bis die dns records überall verfügbar sind.

sofern sie richtig sind. ggf kann ja @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] was dazu sagen, ob meine DNS Records richtig sind:
Code:

domain.tld A IP
www.domain.tld A IP

Also ich habe den ganzen block der Abfragen der Domains raus genommen, dann lief es logischerweise rasch durch.

Bis zu dem Punkt der SSL Certificates. Wie bei @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der Unterschied ist, dass der Punkt auch nach einer Stunde noch so da stand. Also geht es wohl eher nicht.

Wenn ich meine DNS Einstellungen prüfe, mit diversen Onlineseiten, dann linken die Domains aber auf die richtige IP-Adresse.

Wenn ich den Server Manuell einrichte und dann ein Zertifikat erstellen möchte, sagt mir Let's Encrypt aber auch, dass der Host nicht zur IP passt bzw. das so aufgelöst wird.

MagicAlex73 04/11/2016 09:11

Das bei SSL hab ich auch beschrieben. Hier kommt eine Abfrage die du manuel bestätigen musst.
Geht aber nicht solange das Script die Ausgaben verwirft.

Was die DNS records angeht gebe ich dir recht. Die müssen natürlich erstmal stimmen.
Das Script prüft aber auf einem speziellen DNS server.

dig @64.6.64.6 domain.tld

Wenn dort deine ip raus kommt, dann passen deine Einträge auch.
Wie gesagt bei mir war es so, das meine ip richtig aufgelöst wird aber das Script erst läuft wenn ich "unset" vor der ip Prüfung entferne.

TakeThisBitch 04/11/2016 11:33

Okay, das mit der manuellen Ssl Sache muss ich nochmal prüfen nachher.

Aber wie sind deine DNS Einstellungen?

Ich habe bisher 2 Varianten gelesen.

Domain.de. A IP

Web.domain.de. A IP
Etc.

Der abschließende Punkt soll wohl wichtig sein

Allerdings glaube ich das das richtiger ist:

mail A IP
dav A IP

Außerdem, wenn ich das so habe:
* A IP

Sollte ja sowieso jegliche subdomain auf die IP zeigen.

Wenn ich hier :
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Den DNS von 64.6.64.6 eintrage und meine Webseite prüfe, dann ist die IP richtig.
Alle subdomains ebenso.

Scheint also wirklich was am Script zu sein. Mit Handy kann ich jetzt nur nicht so gut die Datei editieren

So, die Installation ist durch, mit den Fehlern:
[12:28:38] | [INFO] Installing Arno-Iptables-Firewall...
[12:28:39] | [INFO] Configuring Arno-Iptables-Firewall...
grep: /etc/rc.local: No such file or directory
sed: can't read /etc/rc.local: No such file or directory
[12:28:42] | [INFO] Kernel hardening & system tuning...

Und: zum Abschluss hat er wieder gesagt. Dass DNS Einträge nicht da sind. Die habe ich gestern abend angelegt die mx Einträge. Erkennt er aber (noch) nicht.

Einloggen kann ich mich auch nicht.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Zypr 04/11/2016 14:06

Hallo zusammen,

macht euch da bitte nicht verrückt. Das ist leider ein Denkfehler im Script, deshalb werden die Variablen, bevor die verglichen werden, einfach geleert.. deshalb stimmen die DNS-Einträge nie, egal was man macht. Ich bringe das heute Abend nach der Arbeit (so gegen 23:30 Uhr) in Ordnung.

Viele Grüße
Zypr

TakeThisBitch 04/11/2016 14:32

Okay, danke für die Rückmeldung. Ich bin gespannt ob ich dann alles richtig gemacht habe :)

Du leistet tolle Arbeit. Nicht nur hier. Hoffentlich sieht man mal ne btc Adresse oder ne Wunschliste von dir :)

@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Kann man was dagegen machen, so im allgemeinen:
Ich arbeite mit putty, aber z.B. bei der SSL certification verliert er die Verbindung...also Network error: Software caused connection abort

Damit ist ja quasi alles erstmal futsch, oder?

Werde jetzt wieder neu aufsetzen und nochmal versuchen.

Aus unset mache ich mal "set", dann sollte es klappen.

Läuft auch, scheint zu funktionieren, nur beim ssl und Arno IP-Tables hapert es irgendwie;
Code:

[16:08:45] | [INFO] Welcome to the Perfect Rootserver installation!
[16:08:49] | [INFO] Checking your system...
[16:08:54] | [OKAY] The system meets the minimum requirements.
[16:08:54] | [INFO] Checking your configuration...
[16:08:54] | [OKAY] Userconfig is correct.
[16:08:54] | [INFO] Starting installation!
[16:08:54] | [INFO] Setting your hostname...
[16:08:54] | [INFO] Setting your timezone...
[16:08:54] | [INFO] Installing prerequisites...
[16:08:54] | [WARN] Some of the tasks could take a long time, please be patient!
[16:11:06] | [INFO] Downloading GNU bash & latest security patches...
[16:11:17] | [INFO] Patching sourcefiles...
[16:11:17] | [INFO] Compiling GNU bash...
[16:12:30] | [INFO] Installing OpenSSL libs & headers...
[16:12:35] | [INFO] Downloading OpenSSH...
[16:12:35] | [INFO] Compiling OpenSSH...
[16:14:10] | [INFO] Downloading Nginx Pagespeed...
[16:14:25] | [INFO] Downloading Naxsi...
[16:14:27] | [INFO] Downloading Nginx...
[16:14:28] | [INFO] Compiling Nginx...
 [16:18:46] | [INFO] Installing Nginx...
[16:18:47] | [INFO] Configuring Nginx...
[16:18:47] | [INFO] Creating valid SSL certificates...
sources/script/functions.sh: line 658: /etc/nginx/ssl/domain.de.pem: No such file or directory
unable to load Public Key
[16:44:01] | [INFO] Creating strong Diffie-Hellman parameters, please wait...
[16:44:06] | [INFO] Configuring PHP...
[16:44:06] | [INFO] Configuring Naxsi...
[16:44:07] | [INFO] Installing mailserver...
[16:45:44] | [INFO] Creating MySQL databases...
[16:45:44] | [INFO] Installing Postfix...
[16:45:44] | [INFO] Installing Dovecot...
[16:45:44] | [INFO] Installing ClamaV...
[16:46:02] | [INFO] Installing OpenDKIM...
[16:46:02] | [INFO] Installing SpamAssassin...
[16:46:15] | [INFO] Installing Mailcow...
[16:46:17] | [INFO] Installing Z-Push...
[16:46:17] | [INFO] Installing RoundCube...
[16:46:18] | [INFO] Installing phpMyAdmin...
[16:48:49] | [INFO] Installing Arno-Iptables-Firewall...
[16:48:50] | [INFO] Configuring Arno-Iptables-Firewall...
[16:48:52] | [INFO] Kernel hardening & system tuning...
[16:48:52] | [INFO] Generating key for public key authentication...

Danach "jammert" er hier:
Code:

[16:51:22] | [WARN] Your reverse DNS does not match the SMTP Banner. Please set your Reverse DNS to mail.domain.de
mail.domain.de linkt aber per A auf die Server IP

Bei den anderen Abfragen danach ist alles okay lt. Script (wo ich ja aus "unset" "set" gemacht habe)

Anschließend geht es weiter mit:
Code:

[16:53:42] | [WARN] SRV record not found: _autodiscover._tcp.domain.de
[16:53:43] | [WARN] SRV record not found: _carddavs._tcp.domain.de
[16:53:45] | [WARN] SRV record not found: _caldavs._tcp.domain.de
[16:53:47] | [WARN] SRV record not found: _imap._tcp.domain.de
[16:53:48] | [WARN] SRV record not found: _imaps._tcp.domain.de
[16:53:50] | [WARN] SRV record not found: _submission._tcp.domain.de
[16:53:51] | [WARN] SRV record not found: _pop3._tcp.domain.de
[16:53:53] | [WARN] SRV record not found: _pop3s._tcp.domain.de

[16:53:53] | [INFO] Repeat this check? Press ENTER for yes or [N] to skip

Ist aber so im DNS eingetragen (gestern Abend)

Danach kommt "Okay Youe are done"

Außerdem, ist alles eingerichtet laut script, aber die Webseite ist nicht erreichbar.

ERR_CONNECTION_REFUSED

So, wenn ich ohne Mailserver und nur mit SSL das Script laufen lasse, gibt es die gleichen Probleme beim SSL.

Erst 30-45 Minuten "Creating valid SSL certificates..." danach Fehler:
Code:

sources/script/functions.sh: line 658: /etc/nginx/ssl/domain.de.pem: No such file or directory
unable to load Public Key

Dann wieder Arno-Iptables-Firewall Fehler:
Code:

[17:21:39] | [INFO] Installing phpMyAdmin...
[17:24:12] | [INFO] Installing Arno-Iptables-Firewall...
[17:24:14] | [INFO] Configuring Arno-Iptables-Firewall...
[17:24:16] | [INFO] Kernel hardening & system tuning...
[17:24:16] | [INFO] Generating key for public key authentication...

Installiere ich den Server neu, setze nur Apache2 auf, geht es, dann sehe ich die testing Site auf allen domains dav.domain.de, [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], domaind.de etc.

Also, da muss bei mir irgendwas nicht stimmen :/

Versuche es nochmal ohne mailserver etc.

Guten morgen! :)

Achso und was genau ist damit gemeint:
Code:

echo " mail._domainkey    TXT    \"v=DKIM1; k=rsa; t=s; s=email; p=DKIMPUBLICKEY\"" | awk '{ print strftime("[%H:%M:%S] |"), $0 }'
Ich weiß nicht rcht, was mail._domainkey sein soll und ob bei
s=email meine E-Mail Adresse rein muss
p=DKIMPUBLICKEY hier das gleiche, ich denke mal so belassen.

TakeThisBitch 04/12/2016 14:50

Will ja nicht nerven, aber hat jemand eine Idee, wieso das Script bei mir Fehler erzeugt und bei anderen nicht?

Sonst muss ich es irgendwie anders machen. Ich muss den Shop schon alleine wegen verschiedenster Sycs wieder online stellen. Zumindest temporär.

Das soll nicht drägelnd oder böse gemeint sein. Freizeit geht vor, ich habe natürlich vollstes Verständnis, wenn es so schnell nicht klappt.

:)

TiggaStyle 04/12/2016 18:41

Ist das dein Log was direkt vom Server kommt?

Weil : line 658: /etc/nginx/ssl/domain.de.pem:
also domain.de ist deine Domain?

TakeThisBitch 04/12/2016 18:52

Ja, "domain.de" ist meine Domain. Nun ging es aber. Ich habe "Standalone" genommen. Dann lief alles richtig durch.

Insgesamt gibt es jedoch folgende "Fehler" / Probleme:

Rootlogin über keyfile loggt auf root@mail:~#
Wenn ich mich jetzt über Putty mit der file einlogge, dann ist der Server "mail" - Anzeigefehler oder so gewollt oder Problem im Script?
Code:

Using username "root".

####################################################################
# Unauthorized access to this system is forbidden and will be      #
# prosecuted by law. By accessing this system, you agree that your #
# actions may be monitored if unauthorized usage is suspected.    #
####################################################################

Authenticating with public key "imported-openssh-key"
Passphrase for key "imported-openssh-key":
Last login: Tue Apr 12 17:34:24 2016 from cpe-088039dfee10.ip-pool.rftonline.net
root@mail:~#

Arno-Iptables erzeugt immer noch einen Fehler
Ich weiß nicht genau, wie man das behebt, deswegen habe ich erstmal nichts gemacht.
Ausgabe von der Install ist:
Code:

[17:51:13] | [INFO] Configuring Arno-Iptables-Firewall...

DNS does not match the SMTP Banner
Code:

[17:52:07] | [WARN] Your reverse DNS does not match the SMTP Banner. Please set your Reverse DNS to mail.domain.de
Roundcube - Login funktioniert nicht
Ich kann zwar domain.de/mail aufrufen, aber der login mit Benutzer "roundcube" und dem dazu generierten pw funktioniert nicht

- Keine Ahnung warum bzw was ich da machen kann bzw. falsch gemacht habe.

Ansonsten läuft es so erstmal. Ich übertrage gerade mein Backup (als .zip) per winscp auf den Server. Das dauert ne weile....

Anschließend muss ich gucken, wie ich Zugriff auf pma bekomme.
Als userconfig habe ich "0" also:
Code:

PMA_RESTRICT="0"
gewählt.

domain.de/admin
Wenn ich auf die seite domain.de/admin gehe kommt erst mal das:
Code:

Get cownnected...

Please login using your [email protected]
Service        Encryption        Hostname        Port
IMAP        STARTTLS        mail.domain.de        1x3
IMAPS        SSL        mail.domain.de        9x3
POP3        STARTTLS        mail.domain.de        1x0
POP3S        SSL        mail.domain.de        9x5
SMTP        STARTTLS        mail.domain.de        5x7
SMTPS        SSL        mail.domain.de        4x5

Please use the PLAIN authentication method.
Your credentials will not be transfered until a secure session was initiated.
Microsoft ActiveSync

ActiveSync support is enabled.
Cal- and CardDAV

Nach dem einloggen, steht da außerdem: RAM usage - 95% was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann.

Eine Domain kann ich leider auch nicht anlegen. also z.B. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bei "Assign domains:" kann man nichts auswählen.

Ich hoffe, dass @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] da irgendwie Zeit findet, trotz des guten Wetters :D da einen kleinen Denkanstoß zu geben, damit ich das beheben kann :)

TiggaStyle 04/12/2016 19:25

Für /pma hätte man RESTRICT 1 setzen müssen, damit er das in den nginx mit reinschreibt.

mail als hostname soll so.

DNS - ich weiß nicht ob du in deinem interface irgendwo nenen reverse DNS für deinen Server einstellen kannst. aber der müsste dann auch mail.XXXDomainXXX.xx heißen. die meisten anbieter packen da erstmal irgendwas hin.

Warum du keine rc.local hast erschließt sich mir nicht.

TakeThisBitch 04/12/2016 21:16

Bei Netcup steht, dass man den rDNS setzen kann:

Allerdings gibt es diese Einstellung nicht bei einem RootServer im ccp.

Mails senden und Empfangen geht dennoch...

wenn ich vorher die rc.lokal anlege, gibt es bei der Installation keine Probleme mit Arno ip tables.
Einen Inhalt gibt es jedoch nicht in der Datei.

Also das einzige Problem ist tatsächlich im Moment der rDNS bzw.
Code:

[17:52:07] | [WARN] Your reverse DNS does not match the SMTP Banner. Please set your Reverse DNS to mail.domain.de
Obwohl mail.domain.de zur richtigen IP resolved

Er scheint sich irgendwie aufzuhängen bei phpMyAdmin

Allerdings kann ich keine Datei /.sql oder .swl.gz z.B. bei phpMyAdmin hochladen. Es passiert einfach nichts.

Außerdem erhalte ich das:
Code:

The phpMyAdmin configuration storage is not completely configured, some extended features have been deactivated. Find out why.
      Or alternately go to 'Operations' tab of any database to set it up there.

Wenn ich eine File auswähle, steht bei FireFox z.B. "Senden der anfrage" aber mehr passiert nicht.

Habe das mit dem SSL gefunden, also ich glaube zumindest den "Fehler" gefunden zu haben:
Das wäre der code lt. lets encrypt:
Code:

letsencrypt certonly --standalone -d example.com -d www.example.com
Im Script steht aber:
Code:

./letsencrypt-auto --agree-tos --renew-by-default --email ${SSLMAIL} --rsa-key-size 4096 -d ${MYDOMAIN} -d www.${MYDOMAIN} -d mail.${MYDOMAIN} -d autodiscover.${MYDOMAIN} -d autoconfig.${MYDOMAIN} -d dav.${MYDOMAIN} certonly #>/dev/null 2>&1
Also müsste es ja richtig so heißen:
Code:

./letsencrypt-auto --agree-tos --renew-by-default --email ${SSLMAIL} --rsa-key-size 4096 -d ${MYDOMAIN} -d www.${MYDOMAIN} -d mail.${MYDOMAIN} -d autodiscover.${MYDOMAIN} -d autoconfig.${MYDOMAIN} -d dav.${MYDOMAIN} certonly-standalone >/dev/null 2>&1
Da steht also nicht "-standalone"

Axiades 04/13/2016 10:02

quote=TakeThisBitch (Spoiler):
Quote:

Originally Posted by TakeThisBitch (Post 34306074)
Okay, das mit der manuellen Ssl Sache muss ich nochmal prüfen nachher.

Aber wie sind deine DNS Einstellungen?

Ich habe bisher 2 Varianten gelesen.

Domain.de. A IP

Web.domain.de. A IP
Etc.

Der abschließende Punkt soll wohl wichtig sein

Allerdings glaube ich das das richtiger ist:

mail A IP
dav A IP

Außerdem, wenn ich das so habe:
* A IP

Sollte ja sowieso jegliche subdomain auf die IP zeigen.

Wenn ich hier :

Den DNS von 64.6.64.6 eintrage und meine Webseite prüfe, dann ist die IP richtig.
Alle subdomains ebenso.

Scheint also wirklich was am Script zu sein. Mit Handy kann ich jetzt nur nicht so gut die Datei editieren

So, die Installation ist durch, mit den Fehlern:
[12:28:38] | [INFO] Installing Arno-Iptables-Firewall...
[12:28:39] | [INFO] Configuring Arno-Iptables-Firewall...
[12:28:42] | [INFO] Kernel hardening & system tuning...

Und: zum Abschluss hat er wieder gesagt. Dass DNS Einträge nicht da sind. Die habe ich gestern abend angelegt die mx Einträge. Erkennt er aber (noch) nicht.

Einloggen kann ich mich auch nicht.

Wo Lag Dass Problem dass er die IP nicht erkannte?

Währe schön wenn du deine Lösung mit uns teilst.

Folgendes Problem Liegt an
Sobald ich dass Script starten will kommt Folgende Fehler Meldung:

FEHLERMELDUNG (Spoiler):
[09:49:44] | +-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
[09:49:44] | P e r f e c t R o o t s e r v e r
[09:49:44] | +-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

[09:49:44] | [INFO] Welcome to the Perfect Rootserver installation!
[09:49:49] | [INFO] Checking your system...
[09:49:49] | [ERROR] mail.domain.tld does not resolve to the IP address of your server (89.x.x.x)
[09:49:50] | [ERROR] autoconfig.domain.tld does not resolve to the IP address of your server (89.x.x.x)
[09:49:51] | [ERROR] autodiscover.domain.tld does not resolve to the IP address of your server (89.x.x.x)
[09:49:52] | [ERROR] dav.domain.tld does not resolve to the IP address of your server (89.x.x.x)
[09:49:53] | [ERROR] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] does not resolve to the IP address of your server (89.x.x.x)

[09:49:53] | [WARN] Please check your DNS-Records.
[09:49:53] | [INFO] Press ENTER to repeat this check or CTRL-C to cancel the process

TakeThisBitch 04/13/2016 10:13

Das liegt am unset der variablen.

Mach aus allen "unset" in der functions.sh - außer dem ersten unset!

Bin mobil unterwegs. Außerdem musst du den lets Encrypt Teil bearbeiten.

Gib mit mal ne Minute ich versuche die file mit dem Handy zu fixen und poste sie dann. Dann musst du sie nur austauschen

Axiades 04/13/2016 10:22

Hab Grade gemerkt dass das Script ohne Nachfrage Startet wenn man alle unset zu set geöndert hat ausser dass erste..

Normaler weise hatte des script nach dem Server Check noch eine Enter eingabe nötig zum starten

TakeThisBitch 04/13/2016 10:34

Du musst den lets Encrypt Teil austauschen:
Code:

# SSL certificate
if [ ${CLOUDFLARE} == '0' ] && [ ${USE_VALID_SSL} == '1' ]; then
echo "${info} Creating valid SSL certificates..." | awk '{ print strftime("[%H:%M:%S] |"), $0 }'
git clone https://github.com/letsencrypt/letsencrypt ~/sources/letsencrypt -q
cd ~/sources/letsencrypt
./letsencrypt-auto --agree-tos --renew-by-default --email ${SSLMAIL} --rsa-key-size 4096 -d ${MYDOMAIN} -d www.${MYDOMAIN} -d mail.${MYDOMAIN} -d autodiscover.${MYDOMAIN} -d autoconfig.${MYDOMAIN} -d dav.${MYDOMAIN} certonly --standalone >/dev/null 2>&1
else
./letsencrypt-auto --agree-tos --renew-by-default --email ${SSLMAIL} --rsa-key-size 4096 -d ${MYDOMAIN} -d www.${MYDOMAIN} certonly --standanone >/dev/null 2>&1
fi
ln -s /etc/letsencrypt/live/${MYDOMAIN}/fullchain.pem /etc/nginx/ssl/${MYDOMAIN}.pem
ln -s /etc/letsencrypt/live/${MYDOMAIN}/privkey.pem /etc/nginx/ssl/${MYDOMAIN}.key.pem
else
echo "${info} Creating self-signed SSL certificates..." | awk '{ print strftime("[%H:%M:%S] |"), $0 }'
openssl ecparam -genkey -name secp384r1 -out /etc/nginx/ssl/${MYDOMAIN}.key.pem >/dev/null 2>&1
openssl req -new -sha256 -key /etc/nginx/ssl/${MYDOMAIN}.key.pem -out /etc/nginx/ssl/csr.pem -subj "/C=/ST=/L=/O=/OU=/CN=*.${MYDOMAIN}" >/dev/null 2>&1
openssl req -x509 -days 365 -key /etc/nginx/ssl/${MYDOMAIN}.key.pem -in /etc/nginx/ssl/csr.pem -out /etc/nginx/ssl/${MYDOMAIN}.pem >/dev/null 2>&1
fi

HPKP1=$(openssl x509 -pubkey < /etc/nginx/ssl/${MYDOMAIN}.pem | openssl pkey -pubin -outform der | openssl dgst -sha256 -binary | base64)
HPKP2=$(openssl rand -base64 32)

Oder hast du das?

Zum anderen Fehler: bis zu 72 Stunden dauert es, bis die DNS Einstellungen übernommen werden.

Axiades 04/13/2016 12:24

Quote:

Originally Posted by TakeThisBitch (Post 34317427)
Du musst den lets Encrypt Teil austauschen:
Code:

# SSL certificate
if [ ${CLOUDFLARE} == '0' ] && [ ${USE_VALID_SSL} == '1' ]; then
echo "${info} Creating valid SSL certificates..." | awk '{ print strftime("[%H:%M:%S] |"), $0 }'
git clone https://github.com/letsencrypt/letsencrypt ~/sources/letsencrypt -q
cd ~/sources/letsencrypt
./letsencrypt-auto --agree-tos --renew-by-default --email ${SSLMAIL} --rsa-key-size 4096 -d ${MYDOMAIN} -d www.${MYDOMAIN} -d mail.${MYDOMAIN} -d autodiscover.${MYDOMAIN} -d autoconfig.${MYDOMAIN} -d dav.${MYDOMAIN} certonly --standalone >/dev/null 2>&1
else
./letsencrypt-auto --agree-tos --renew-by-default --email ${SSLMAIL} --rsa-key-size 4096 -d ${MYDOMAIN} -d www.${MYDOMAIN} certonly --standanone >/dev/null 2>&1
fi
ln -s /etc/letsencrypt/live/${MYDOMAIN}/fullchain.pem /etc/nginx/ssl/${MYDOMAIN}.pem
ln -s /etc/letsencrypt/live/${MYDOMAIN}/privkey.pem /etc/nginx/ssl/${MYDOMAIN}.key.pem
else
echo "${info} Creating self-signed SSL certificates..." | awk '{ print strftime("[%H:%M:%S] |"), $0 }'
openssl ecparam -genkey -name secp384r1 -out /etc/nginx/ssl/${MYDOMAIN}.key.pem >/dev/null 2>&1
openssl req -new -sha256 -key /etc/nginx/ssl/${MYDOMAIN}.key.pem -out /etc/nginx/ssl/csr.pem -subj "/C=/ST=/L=/O=/OU=/CN=*.${MYDOMAIN}" >/dev/null 2>&1
openssl req -x509 -days 365 -key /etc/nginx/ssl/${MYDOMAIN}.key.pem -in /etc/nginx/ssl/csr.pem -out /etc/nginx/ssl/${MYDOMAIN}.pem >/dev/null 2>&1
fi

HPKP1=$(openssl x509 -pubkey < /etc/nginx/ssl/${MYDOMAIN}.pem | openssl pkey -pubin -outform der | openssl dgst -sha256 -binary | base64)
HPKP2=$(openssl rand -base64 32)

Oder hast du das?

Zum anderen Fehler: bis zu 72 Stunden dauert es, bis die DNS Einstellungen übernommen werden.

Hab ich getan..

Jetzt nurnoch der teil dass der nach dem Checkconfig nicht sofort starten soll..

wie kann ich dass noch ändern ?

TakeThisBitch 04/13/2016 12:26

Das verstehe ich nicht ganz. Du startest das Script und dann legt er los.
Prüft das System. Check die config und fängt an.

Wo genau soll er jetzt nicht starten oder weitermachen?

Axiades 04/13/2016 12:31

Nach dem der die Config Checkt kam normalerweise immer nochmal n Break wo man nochmal Abbrechen konnte oder mit Enter die Installation Bestätigen konnte.

TakeThisBitch 04/13/2016 12:34

Falls das Böse rüber kommt: es ist nicht böse gemeint: wieso solltest du das wollen? Du startest die Installation und er legt los.

Das er zuvor ein "Enter" verlangte liegt wohl daran das das Script wissen wollte, was es machen soll, weil ja Fehler erkannt wurden.

Wenn du willst, das das Script dich nach einem "Enter" fragt dann musst du das in die functions.sh einfügen. Der Sinn erschließt sich mit jetzt aber nicht recht.

Axiades 04/13/2016 12:38

Stimmt hast auch wieder Recht :D

TakeThisBitch 04/13/2016 12:42

Dann wäre das ja geklärt. Funktioniert alles bei dir?

Axiades 04/13/2016 12:48

Soweit alles im Lot bis jetzt... habe nurnoch eine Frage.. unzwar suche ich noch ein Backup Script welches im abstand von 12 std immer ein backup anlegt und nach 10 - 12 backups immer dass älteste backup löscht sobald der über dass 12. backup hinaus kommt..

TakeThisBitch 04/13/2016 12:50

Gut, dann scheint das Script ja jetzt funktionstüchtig zu sein mit den 2 kleinen Änderungen :)

Daten Backup oder sql bzw. Beides?

Axiades 04/13/2016 13:17

Spoiler:
[12:40:31] | +-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
[12:40:31] | P e r f e c t R o o t s e r v e r
[12:40:31] | +-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

[12:40:31] | [INFO] Welcome to the Perfect Rootserver installation!
[12:40:36] | [INFO] Checking your system...
[12:40:40] | [OKAY] The system meets the minimum requirements.
[12:40:40] | [INFO] Checking your configuration...
[12:40:40] | [OKAY] Userconfig is correct.

[12:40:40] | [INFO] Starting installation!
[12:40:50] | [INFO] Setting your hostname...
[12:40:50] | [INFO] Setting your timezone...
[12:40:51] | [INFO] Installing prerequisites...
[12:40:51] | [WARN] Some of the tasks could take a long time, please be patient!
[12:50:11] | [INFO] Downloading GNU bash & latest security patches...
[12:50:23] | [INFO] Patching sourcefiles...
[12:50:23] | [INFO] Compiling GNU bash...
[12:51:13] | [INFO] Installing OpenSSL libs & headers...
[12:51:26] | [INFO] Downloading OpenSSH...
[12:51:28] | [INFO] Compiling OpenSSH...
[12:52:30] | [INFO] Downloading Nginx Pagespeed...
[12:52:47] | [INFO] Downloading Naxsi...
[12:52:48] | [INFO] Downloading Nginx...
[12:52:49] | [INFO] Compiling Nginx...
[12:55:30] | [INFO] Installing Nginx...
[12:55:33] | [INFO] Configuring Nginx...
[12:55:33] | [INFO] Creating valid SSL certificates...
[12:57:07] | [INFO] Creating strong Diffie-Hellman parameters, please wait...
[12:57:56] | [INFO] Configuring PHP...
[12:57:56] | [INFO] Configuring Naxsi...
[12:57:56] | [INFO] Installing mailserver...
[13:02:33] | [INFO] Creating MySQL databases...
[13:02:33] | [INFO] Installing Postfix...
[13:02:34] | [INFO] Installing Dovecot...
[13:02:35] | [INFO] Installing ClamaV...
[13:02:55] | [INFO] Installing OpenDKIM...
[13:02:55] | [INFO] Installing SpamAssassin...
[13:03:02] | [INFO] Installing Mailcow...
[13:03:16] | [INFO] Installing Z-Push...
[13:03:17] | [INFO] Installing RoundCube...
[13:03:21] | [INFO] Installing phpMyAdmin...
[13:05:13] | [INFO] Installing Arno-Iptables-Firewall...
[13:05:15] | [INFO] Configuring Arno-Iptables-Firewall...
Synchronizing state for fail2ban.service with sysvinit using update-rc.d...
Executing /usr/sbin/update-rc.d fail2ban defaults
Executing /usr/sbin/update-rc.d fail2ban enable
[13:05:17] | [INFO] Kernel hardening & system tuning...
[13:05:17] | [INFO] Generating key for public key authentication...
[13:05:22] | [OKAY] Done! The credentials are located in the file /root/credentials.txt!

Spoiler:
[13:17:26] | [INFO] Press ENTER to continue

[13:18:47] | [INFO] Before the mailserver can be used, the following requirements must be met:

[13:18:47] | The subomains mail.domain.tld, dav.domain.tld, autodiscover.domain.tld and autoconfig.domain.tld
[13:18:47] | must have an "A" record that resolves to your IP adress: ip.x.x.x

[13:18:47] | [OKAY] domain.tld resolve to the IP adress of your server (ip.x.x.x)
[13:18:48] | [OKAY] mail.domain.tld resolve to the IP adress of your server (ip.x.x.x)
[13:18:49] | [OKAY] autodiscover.domain.tld resolve to the IP adress of your server (ip.x.x.x)
[13:18:50] | [OKAY] autoconfig.domain.tld resolve to the IP adress of your server (ip.x.x.x)
[13:18:51] | [OKAY] dav.domain.tld resolve to the IP adress of your server (ip.x.x.x)
[13:18:52] | [WARN] Your reverse DNS does not match the SMTP Banner. Please set your Reverse DNS to mail.domain.tld

[13:18:52] | [INFO] Repeat this check? Press ENTER for yes or [N] to skip
da isn Fehler erschienen >_<

zum Backup Daten & SQL
& Einmal nur GameServer Extra

TakeThisBitch 04/13/2016 13:32

Meinst du das DNS reverse? Das ist bei mir auch. Aber Mails können empfangen und versendet werden.

Keine Ahnung, wieso das da steht. Entweder wirklich ein Fehler oder eine fehlerhafte Kontrolle im Script.

Bei mir konnte ich bisher keine Fehler feststellen, was das angeht.

Was das.bsckup angeht: mach das besser manuell. Einmal die Woche mit Termin am Kalender.

1. Kann weniger schief gehen und 2. Hast du Kontrolle drüber.

Ansonsten fällt mir jetzt kein passendes script ein welches das macht.

Dad reine Backup machst du am.besten per SSH und einem cronjob

Mysql dump

Axiades 04/13/2016 14:23

hab noch eine Andere Frage...

Unzwar habe ich Mehrere Domains die ich alle auf EINEN Root Server Leiten will um die Mail-Funktion zu nutzen...

Wie kann ich dass jetzt machen dass E-Mail Programme wie z.b. Thunderbird
die einstellungen richtig interpretieren..

Sprich domain1.tld hat alle SRV & A-Records für die Mail-Server sache
Domain2.tld hat alle A Records für [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], *.domain2.tld & domain2.tld sowie ein MX Record der auf mail.domain1.tld zeigt.

Jetzt will ich dass Thunderbird nicht imaps.domain2.tld, smtp.domain2.tld usw. einträgt sondern imaps.domain1.tld usw..

wie ist dass realisierbar ??

Also Server Läuft Aktuell 1A mit *

Nur habe ich aktuell wieder dass problem dass meine WBB4 Installation ab 50% abbricht und mir nur eine Weiße Seite ausgibt und nach aktualisierung nurnoch ERROR 500

Bitte helft mir :/

TiggaStyle 04/14/2016 07:18

ist das nicht so, das thunderbird sich das auch vom autodiscover sucht? und dann sowieso die imaps.domain1 erhält?

hab ich noch nie Probiert ....

Zum WBB
Hast du: cgi.fix_pathinfo auf 1 setzen
und :
location / {
index index.php;
try_files $uri $uri/ /index.php?$uri&$args;
}
in die Config vom nginx geschrieben?
Und warum kommt nur Error 500? was sagt das log?

Zum Backup, ja sollche Scripte gibt es. Gogle hilft bestimmt weiter.

Axiades 04/14/2016 12:14

Spoiler:
Stack trace:
#0 /tmp/b7337841/install/files/lib/system/WCF.class.php(316): handleError(2, 'require(config....', '/tmp/b7337841/i...', 316, Array)
#1 /tmp/b7337841/install/files/lib/system/WCF.class.php(316): wcf\system\WCF::initDB()
#2 /tmp/b7337841/install/files/lib/system/WCFSetup.class.php(728): wcf\system\WCF->initDB()
#3 /tmp/b7337841/install/files/lib/system/WCFSetup.class.php(304): wcf\system\WCFSetup->createDB()
#4 /tmp/b7337841/install/files/lib/system/WCFSetup.class.php(116): wcf\system\WCFSetup->setup()
#5 /wwwroot/domains/domain.de/install.php(918): wcf\system\WCFSetup->__construct()
#6 {main}
thrown in /wwwroot/domains/domain.de/install.php on line 214
PHP message: PHP Fatal error: wcf\system\WCF::initDB(): Failed opening required 'config.inc.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /tmp/b7337841/install/files/lib/system/WCF.class.php on line 316" while reading response header from upstream, client: 95.90.254.250, server: domain.de, request: "GET /install.php?step=createDB HTTP/2.0", upstream: "fastcgi://unix:/var/run/php5-fpm.sock:", host: "domain.de"
2016/04/14 10:35:35 [error] 8645#0: *1 NAXSI_FMT: ip=95.90.254.250&server=domain.de&uri=/xinstall.php,qtmpFilePrefix=5ff853ee,ashowImage=wc fLogo.png.pagespeed.ic.FmXhWOyQMi.webp&learning=1& vers=0.54&total_processed=1&total_blocked=1&block= 1&cscore0=$SQL&score0=8&zone0=URL&id0=1015&var_nam e0=, client: 95.90.254.250, server: domain.de, request: "GET /xinstall.php,qtmpFilePrefix=5ff853ee,ashowImage=wc fLogo.png.pagespeed.ic.FmXhWOyQMi.webp HTTP/2.0", host: "domain.de", referrer: "https://domain.de/install.php"
2016/04/14 10:38:03 [error] 8645#0: *36 recv() failed (104: Connection reset by peer) while reading response header from upstream, client: 95.90.254.250, server: domain.de, request: "POST /install.php?step=createDB HTTP/2.0", upstream: "fastcgi://unix:/var/run/php5-fpm.sock:", host: "domain.de", referrer: "https://domain.de/install.php?step=createDB"
2016/04/14 10:41:06 [error] 9881#0: *1 NAXSI_FMT: ip=95.90.254.250&server=domain.de&uri=/xinstall.php,qtmpFilePrefix=e5313106,ashowImage=wc fLogo.png.pagespeed.ic.FmXhWOyQMi.webp&learning=1& vers=0.54&total_processed=1&total_blocked=1&block= 1&cscore0=$SQL&score0=8&zone0=URL&id0=1015&var_nam e0=, client: 95.90.254.250, server: domain.de, request: "GET /xinstall.php,qtmpFilePrefix=e5313106,ashowImage=wc fLogo.png.pagespeed.ic.FmXhWOyQMi.webp HTTP/2.0", host: "domain.de", referrer: "https://domain.de/install.php"
2016/04/14 10:45:36 [error] 10518#0: *1 recv() failed (104: Connection reset by peer) while reading response header from upstream, client: 95.90.254.250, server: domain.de, request: "POST /install.php?step=createDB HTTP/2.0", upstream: "fastcgi://unix:/var/run/php5-fpm.sock:", host: "domain.de", referrer: "https://domain.de/install.php?step=createDB"
2016/04/14 10:52:16 [error] 10518#0: *24 recv() failed (104: Connection reset by peer) while reading response header from upstream, client: 95.90.254.250, server: domain.de, request: "POST /wcf/acp/index.php?install-package/&t=32ca7f1a1d0e817269b61e6f44fbd9429bb70df5&c976b3 c6 HTTP/2.0", upstream: "fastcgi://unix:/var/run/php5-fpm.sock:", host: "domain.de", referrer: "https://domain.de/wcf/acp/index.php?c976b3c6&action=WCFSetup"
2016/04/14 10:54:09 [error] 10518#0: *24 directory index of "/wwwroot/domains/domain.de/" is forbidden, client: 95.90.254.250, server: domain.de, request: "GET / HTTP/2.0", host: "domain.de"

Hier Des steht in der Error Log

Nach Clean der Error Log und Neuem Versuch nurnoch dieshier Übrig

Spoiler:
2016/04/14 12:22:43 [error] 29697#0: *1 recv() failed (104: Connection reset by peer) while reading response header from upstream, client: 95.90.254.250, server: domain.de, request: "POST /wcf/acp/index.php?install-package/&t=2e0f08afd10b46315f951f24a79c64814e6ff48a&af6076 fe HTTP/2.0", upstream: "fastcgi://unix:/var/run/php5-fpm.sock:", host: "domsin.de", referrer: "https://domain.de/wcf/acp/index.php?af6076fe&action=WCFSetup"

TiggaStyle 04/14/2016 13:13

Puh,
Include_path
Bei der nginx Config für die Seite muss bei
location ~ \.php\$ { muss noch rein:
fastcgi_param PATH_INFO \$fastcgi_path_info;
fastcgi_param PATH_TRANSLATED \$document_root\$fastcgi_path_info;

oder in die etc/nginx/fastcgi_param.

ggf. muss man in der php.ini im fpm ordner den incule_path festlegen:
include_path = ".:/usr/share/php:/var/www"
und wenn ich das richtig sehe liegt dein wbb woanders.
/wwwroot/domains/domain.de/ also muss es
include_path = ".:/usr/share/php:/var/www:/wwwroot/domains/domain.de" heißen.

TakeThisBitch 04/14/2016 13:32

Ich glaube, das das Script echt gut ist und bin gespannt ob und wann eine neue Versionen mit mehr Möglichkeiten raus kommt

Allerdings konnte ich auch feststellen, dass nginx ggf. Nichts für Anfänger ist.

Einen Apache2 samt fpm php mysql und phpmyadmin kann man aus der Debian 8.x minimal in unter 20 Minuten aufsetzen. Die Konfiguration ist um ein vielfaches leichter.

Nginx ist vergleichsweise jung und ggf. Solltest du auch (wie ich) überlegen ob du nicht lieber eine andere Konfiguration wählst.

Du kannst den Server ja trotzdem nach Inhalt des Scripts absichern.

Ggf. Kann jemand (oder ich) ja eine "neue Version" forken die einen Server absichert. Sprich public key auth, Arno IP tables, SSH port etc.

Auch solltest du dir überlegen ob du nginx z.B. Brauchst.

Ich selbst nutze einen Onlineshop und stoße bei Apache2 regelmäßig an die Grenzen. Wohl wegen Apache2 und server. Ich muss also schauen wie ich jetzt am besten weiter mache. Erstmal aber musste der Shop wieder online. Das ist er.

Ob du aber mit einem wbb Forum und deinen sonstigen Domains entsprechende Ressourcen benötigst solltest du Abwegen.

Ein eigener server ist für Profis! Denke auch an die Folgen wenn z.b. Spammails von deinem server versendet werden und die Kunden / benutzerdaten. Das kann teuer werden bis zu einer Haftstrafe, falls was passiert und man dir mangelnde Pflege und Kenntnisse vor wirft.

Nginx ist für Experten
Da bei nginx viel mehr von Hand Hand gemacht werden muss, muss man es können. - Handarbeit muss gelernt sein ;)

Du musst ja das, was du liest und erklärt bekommst auch verstehen. Sonst bringt dir das ganze nix.

Lese dich mal durch die functions.sh und versuche zu lernen. Studiere das Script.

Was macht es? Wo macht es das? Warum und vorallem wie!

Also das wirklich nur als Tipp.

Axiades 04/14/2016 22:34

Quote:

Originally Posted by TakeThisBitch (Post 34323740)
Ich glaube, das das Script echt gut ist und bin gespannt ob und wann eine neue Versionen mit mehr Möglichkeiten raus kommt

Allerdings konnte ich auch feststellen, dass nginx ggf. Nichts für Anfänger ist.

Einen Apache2 samt fpm php mysql und phpmyadmin kann man aus der Debian 8.x minimal in unter 20 Minuten aufsetzen. Die Konfiguration ist um ein vielfaches leichter.

Nginx ist vergleichsweise jung und ggf. Solltest du auch (wie ich) überlegen ob du nicht lieber eine andere Konfiguration wählst.

Du kannst den Server ja trotzdem nach Inhalt des Scripts absichern.

Ggf. Kann jemand (oder ich) ja eine "neue Version" forken die einen Server absichert. Sprich public key auth, Arno IP tables, SSH port etc.

Auch solltest du dir überlegen ob du nginx z.B. Brauchst.

Ich selbst nutze einen Onlineshop und stoße bei Apache2 regelmäßig an die Grenzen. Wohl wegen Apache2 und server. Ich muss also schauen wie ich jetzt am besten weiter mache. Erstmal aber musste der Shop wieder online. Das ist er.

Ob du aber mit einem wbb Forum und deinen sonstigen Domains entsprechende Ressourcen benötigst solltest du Abwegen.

Ein eigener server ist für Profis! Denke auch an die Folgen wenn z.b. Spammails von deinem server versendet werden und die Kunden / benutzerdaten. Das kann teuer werden bis zu einer Haftstrafe, falls was passiert und man dir mangelnde Pflege und Kenntnisse vor wirft.

Nginx ist für Experten
Da bei nginx viel mehr von Hand Hand gemacht werden muss, muss man es können. - Handarbeit muss gelernt sein ;)

Du musst ja das, was du liest und erklärt bekommst auch verstehen. Sonst bringt dir das ganze nix.

Lese dich mal durch die functions.sh und versuche zu lernen. Studiere das Script.

Was macht es? Wo macht es das? Warum und vorallem wie!

Also das wirklich nur als Tipp.

Do You mean Me `??`

Also wenn du mich meinst.. ich habe im umgang mit Nginx mehr erfahrung als ich zeige nur komme ich aktuell nicht mit WBB4 klar weil meine Anderen 3 Foren laufen Fabelhaft ^^

ist halt nur WBB4 auf Domain4 des nicht so läuft wies soll :D und zudem ich kenne meinen Server und ich habe So ziemlich alles getrennt,

Kunden, Privat & Community ^^ alles zwar auf einer Hostmaschine aber dafür 3 Kleine Spielwiesen als KVM zusammen geschalten um die Performance zu erhöhen Sprich Nginx Läuft aufm anderem Server als die Domain liegt und des ist den halt durchgeschliffen und erkennt sich trozdem als einziger server..

zudem sollen alle Foren nachher noch zusammen geschalten werden und Die Logins der Foren abgeglichen also nicht grade wenig arbeit :D
__________________________________________________ ___________________________________
Quote:

Originally Posted by TiggaStyle (Post 34323601)
Puh,
Include_path
Bei der nginx Config für die Seite muss bei
location ~ \.php\$ { muss noch rein:
fastcgi_param PATH_INFO \$fastcgi_path_info;
fastcgi_param PATH_TRANSLATED \$document_root\$fastcgi_path_info;

oder in die etc/nginx/fastcgi_param.

ggf. muss man in der php.ini im fpm ordner den incule_path festlegen:
include_path = ".:/usr/share/php:/var/www"
und wenn ich das richtig sehe liegt dein wbb woanders.
/wwwroot/domains/domain.de/ also muss es
include_path = ".:/usr/share/php:/var/www:/wwwroot/domains/domain.de" heißen.

Wegen dem Include_Path muss ich da Alle Domains Eintragen weil ich habe ja 6 Domains auf dem Server liegen.. ?

TakeThisBitch 04/14/2016 23:29

Das meine ich nicht speziell auf dich bezogen und sollte auch unter keinen Umständen böse oder herablassend gemeint sein. Eher als allgemeiner Hinweis auch an andere.

Was den include path angeht glaube ich müssen alle rein. Das zusammenschalten wird ne fummelarbrit, gerade weil nicht alle wbb sind :D

Axiades 04/14/2016 23:46

Quote:

Originally Posted by TakeThisBitch (Post 34327420)
Das meine ich nicht speziell auf dich bezogen und sollte auch unter keinen Umständen böse oder herablassend gemeint sein. Eher als allgemeiner Hinweis auch an andere.

Was den include path angeht glaube ich müssen alle rein. Das zusammenschalten wird ne fummelarbrit, gerade weil nicht alle wbb sind :D

Scheiss Egal wass ich versuche .... immerwieder kommt der gleiche fehler ;(

Bitte ich bin echt am verzweifeln mit dem Scheiss WBB >_<

TiggaStyle 04/15/2016 07:01

Wegen dem Include_Path muss ich da Alle Domains Eintragen weil ich habe ja 6 Domains auf dem Server liegen.. ?

ggf. nur den haupt ordner wenn es nicht /var/www ist, also /wwwroot/domains/ oder ohne domains

All times are GMT +2. The time now is 15:56.