![]() |
Einfach genial. 200/10
|
das ist der teuerste Film allerzeiten ;) die regisseure haben fast 11 Jahre daran gearbeitet^^
|
Quote:
|
Quote:
|
ich fand den film einfach genial.
okay die story is nicht sooo geil aber der film lohnt sich auf jeden fall:awesome: war in der 3d version |
Quote:
|
Quote:
|
War gestern im 3D Kino um den zu Gucken, fand den Film sehr cool.
Die Story hat mir gefallen, vorallem hat der Film an viele Dinge erinnert. Die Roboter an Matrix, die Hubschrauber an Halo, und der Konflikt an das RL. |
YO der FIlm war richtig cool ^^ hab ihn in 3D geschaut.... ich war so überlange net mehr im kino :D letztes mal vor 6Monaten hat zwar 3,50€ mehr gekostet aber hat sich gelohnt^^...PS: war viel action dabei, bissle traurig war er auch, und so fantasy halt aber gamern wirds gefalln'..
|
Quote:
Quote:
|
Quote:
|
Komme grad aus dem Kino, hab ihn mir in 3D angesehen: 9/10
Ein absolutes Erlebnis, die Animationen/tronics sind der Hammer und einfach nur gelungen. Macht viel Spaß den Film zu sehen, gerade auf großer Leinwand und in 3D. Äußerst gelungen sind die Flugszenen, man fühlt sich mittendrin. Auch die länge finde ich für so etwas gerade richtig, einigen ist das ja zu lang (ich finde auch das man im Kino eine Pause hätte machen können, damit sich die Leute die Beine etwas vertreten können - haben sie aber (zumindest bei uns) nicht getan). Der aktuelle Konflikt von den USA vs Afghanistan wird mit einbezogen, das merkt der Zuschauer und es ist gut das hier nicht Propaganda breitgetreten, sondern Kontra gegeben wird. "Wir schaffen ein Feindbild um einen Vorwand dafür zu erzeugen, ihnen alles wegnehmen zu dürfen." Kritikpunkte: Ein wenig zu sehr Hollywood (war ok, ich hatte schlimmeres befürchtet!). Die "Matrix-Laufroboter" scheinen ja grad unheimlich "in" zu sein - meiner Meinung nach ist die Idee geklaut und verbraucht. Ebenso offensichtlich geklaut ist die Pocahontas Story - fänd ich ja gar nicht mal so schlimm, aber die Eingeborenen als plumpe Wilde ohne tiefere Kultur wiederzugeben (ich finde das kam so rüber), fand ich irgendwie nicht gut. Eben wie die Ureinwohner Amerikas - da hätte man von einem Vergleich absehen müssen. Weitere Elemente, zb die Drachen (Smaragd-Drachen in WoW) waren zwar auch geklaut, aber dafür gut geklaut. ;) Und die Untertitel waren Banane designed, weiß ja nicht ob es in der US-Version besser ist, aber in der deutschen sieht man die in manchen Einstellungen fast nicht. Unterm Strich ein Hammerfilm, ist einzuordnen bei epischen Größen wie Herr der Ringe, 300 oder Beowulf. |
Quote:
|
Quote:
US-kritisch sehe ich da nicht wirklich viel, wenn schon dann eher Kriegskritisch. Und das mit dem Feindbild ist doch auch nicht von den Amis patentiert. Das manichäisches Weltbild solltet ihr euch mal angucken und die Anwedung davon. |
Quote:
Wahnsinnig gut zb bei Princess Mononoke umgesetzt. Beispiel District:9, das hat ja vielen nicht gefallen, aber ich fand es eigentlich ganz erfrischend zu sehen was die Aliens drauf hatten, obwohl sie die ganze Zeit als Unterentwickelt und dumm hingestellt wurden. Verbesserungsvorschlag: Die Ureinwohner leben auf einem komplett anderen Planeten in einer für den Menschen nicht nachvollziehbaren Beziehung zur Natur und ihrer Welt selbst. Die Fähigkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten können eigentlich ins unendliche gesponnen werden, noch über die Idee von der "Vereinigung" mit anderen Lebewesen und der Welt selbst hinaus könnte man sich doch Symbiosen vorstellen, also Partnerschaften mit anderen Rassen für naturellen Fortschritt. Eben Technologie bzw Verfahrensweisen, die keinen Bezug zu leblosen Material besitzt und vielleicht nur dort möglich sind. Der Regisseur muss halt darauf acht geben, dass das im Film nicht wirkt wie ein Versuch die Flinstones zu kopieren. ;) Meckern auf hohem Niveau, der Film rockt!^^ |
| All times are GMT +2. The time now is 13:08. |