elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Smartphones (https://www.elitepvpers.com/forum/smartphones/)
-   -   Smartphones Chit-Chat (https://www.elitepvpers.com/forum/smartphones/3209732-smartphones-chit-chat.html)

aionpvpgaming 10/05/2014 19:40

einfach flashen mit der recovery nehme ich an, oder? muss ich da irgendwas beachten (z. b. dalvik cache löschen etc) und woher bekomme ich die Firmware - ich finde da keine passende

Afrozilla 10/05/2014 19:40

Quote:

Originally Posted by aionpvpgaming (Post 29785814)
einfach flashen mit der recovery nehme ich an, oder? muss ich da irgendwas beachten (z. b. dalvik cache löschen etc) und woher bekomme ich die Firmware - ich finde da keine passende

Such am besten bei den XDA's und les dir ein paar TuT's durch.

aionpvpgaming 10/05/2014 19:41

oki danke dir

Jan' 10/05/2014 20:26

Wie viel glaubt ihr wird das iPhone 5s 16gb um die Weihnachtszeit kosten? Also gebraucht, bzw neu von Privatpersonen ^^

Pesix 10/05/2014 20:34

Quote:

Originally Posted by Jan' (Post 29786300)
Wie viel glaubt ihr wird das iPhone 5s 16gb um die Weihnachtszeit kosten? Also gebraucht, bzw neu von Privatpersonen ^^

Habe meine mit wenigen Gebrauchsspuren vor 2-3 Wochen für 380€ verkauft :D

Wird also so ca 300-350€ im guten Zustand kosten.

@Dörp

Genauer ging es nicht? ;)

Bombasticx3 10/06/2014 14:28

Ma ne Frage... Warum sind so viele Chinahandys Dual Sim?

Singhanian 10/06/2014 14:52

Quote:

Originally Posted by Bombasticx3 (Post 29791576)

Der Sinn ist ja, beruflich und privat ohne Zweitgerät erreichbar zu sein. Bei den chinesischen Arbeitsverhältnissen und Einkommmen macht das durchaus Sinn...

1900. 10/06/2014 15:12

MiUI oder CyanogenMod?:/

Ammy' 10/06/2014 15:32

der akku vom Moto G ist ja mal geil, hab zwar das 2nd Gen, aber wenn ich jetzt an einem Tag nur 20% verbraucht habe, frage ich wieviel ich mit der 1st Gen nur verbraucht hätte ^^

Singhanian 10/06/2014 15:48

Quote:

Originally Posted by 1900. (Post 29792038)
MiUI oder CyanogenMod?:/

CyanogenMod, mit der integrierten ThemeEngine kannst du dir nachträglich den MIUI Look holen, wenn es darum geht...oder auch viele andere Themes :)

1900. 10/06/2014 15:56

Quote:

Originally Posted by Singhanian (Post 29792367)
CyanogenMod, mit der integrierten ThemeEngine kannst du dir nachträglich den MIUI Look holen, wenn es darum geht...oder auch viele andere Themes :)

In erster Linie, ja :D

Wird die Akkuleistung durch ne Custom Rom eig verstärkt? Bzw das durchhaltevermögen des Akkus. N Kumpel meinte dass durch ne (gute) Custom ROM weniger unnötige Programme im Hintergrund laufen würden.

Syc 10/06/2014 15:58

Kommt wohl auf die ROM drauf an und was sie mit sich bringt.
Wenn es ne scheiss ROM ist, dann haste Bugs, schlechte Akkuleistung etc.
Mit ner guten ROM kann es genau andersrum sein.

Dörp 10/06/2014 18:08

Seid ich IOS 8 auf meinem Handy installiert habe (von Apple) geht es nicht mehr an. Was kann es sein und wie kann ich dies entfernen?

Singhanian 10/06/2014 18:53

Quote:

Originally Posted by 1900. (Post 29792452)
In erster Linie, ja :D

Wird die Akkuleistung durch ne Custom Rom eig verstärkt? Bzw das durchhaltevermögen des Akkus. N Kumpel meinte dass durch ne (gute) Custom ROM weniger unnötige Programme im Hintergrund laufen würden.

True dat
Wenn du nicht grade eine instabile noname Rom nimmst, dann rentiert es sich definitiv! Wenn dein Handy gerootet ist bzw. halt ne custom rom hat, dann kannst du es auch unter-/übertakten und damit dem Akku was gutes tun.

Quote:

Originally Posted by Dörp (Post 29793945)
Seid ich IOS 8 auf meinem Handy installiert habe (von Apple) geht es nicht mehr an. Was kann es sein und wie kann ich dies entfernen?

Welches IPhone benutzt du?
Such bei Google nach einer Anleitung für dein IPhone + IOS 7 downgrade bzw. die gewünschte Version.

Afrozilla 10/06/2014 20:00

Quote:

Originally Posted by Ammy' (Post 29792169)
der akku vom Moto G ist ja mal geil, hab zwar das 2nd Gen, aber wenn ich jetzt an einem Tag nur 20% verbraucht habe, frage ich wieviel ich mit der 1st Gen nur verbraucht hätte ^^

Die Frage ist nun: Wird das so bleiben? Die meisten Akku's laufen Anfangs TOP. :D

Dörp 10/06/2014 20:03

Quote:

Originally Posted by Pesix (Post 29776316)

Welches IPhone benutzt du?
Such bei Google nach einer Anleitung für dein IPhone + IOS 7 downgrade bzw. die gewünschte Version.

S4
wie downgrae ich ? Oo

Ammy' 10/06/2014 20:53

Quote:

Originally Posted by Afrozilla (Post 29795164)
Die Frage ist nun: Wird das so bleiben? Die meisten Akku's laufen Anfangs TOP. :D

hoffe es doch mal ^^ aber ob der jetzt am tag 30% verbraucht oder 10% ist dann ja auch wurst xD

Singhanian 10/06/2014 21:55

Quote:

Originally Posted by Dörp (Post 29795194)
S4
wie downgrae ich ? Oo

>Troll, du. Welch schmach.
>sad.jpg

1900. 10/07/2014 09:51

Quote:

Originally Posted by Singhanian (Post 29794466)
True dat
Wenn du nicht grade eine instabile noname Rom nimmst, dann rentiert es sich definitiv! Wenn dein Handy gerootet ist bzw. halt ne custom rom hat, dann kannst du es auch unter-/übertakten und damit dem Akku was gutes tun.

Denke mal CyanogenMod oder MiUI.
Hab von Hardware ungefähr soviel Ahnung wie von Quantenphysik. Was bedeutet es, wenn ich den Akku Über- bzw Untertakte?

Al Kappaccino 10/07/2014 10:16

Quote:

Originally Posted by Bombasticx3 (Post 29791576)

Singhanian hat das dazu schon gut beschrieben, aber Dual Sim Handys genießen in Indien die meiste Popularität, die Gründe könnten nicht Facettenreicher sein. Tatsächlich gibt es in Indien einen großen Machtkampf zwischen den Mobilfunkanbietern, weswegen sie sich andauernd gegenseitig mit den Preisen unterbieten. Die meisten Inder nutzen lieber Prepaid-Karten, als an Verträge gebunden zu sein, um mit diesen teils schnell wechselnden Angeboten zu Schwimmen. Damit sie ihre alte Nummer noch haben oder um z.B. für verschiedene Situationen den besten Tarif nutzen zu können, ist es von Vorteil, mehr als eine Sim Karte im Handy platzieren zu können. Gerade bei IT Leuten, die öfter ins Ausland müssen, macht es Sinn, einen günstigen Inlands Tarif + einen Tarif mit günstigem Roaming zu besitzen.

Dann natürlich die typische Arbeit/Heim Trennung. Das fällt in Indien aber noch mal ganz anders ins Gewicht. Ich weiß nicht ob ihr schon von den Indischen Windows Scammern gehört habt, jedenfalls ist Marketing via Anruf in Indien Groß geschrieben, deshalb ist es schon alleine deshalb wichtig für viele, eine abgetrennte Nummer nur für den Arbeitsbereich zu besitzen, sowie eine Hausnummer, die publik ist.

Singhanian 10/07/2014 16:21

Quote:

Originally Posted by 1900. (Post 29799041)
Denke mal CyanogenMod oder MiUI.
Hab von Hardware ungefähr soviel Ahnung wie von Quantenphysik. Was bedeutet es, wenn ich den Akku Über- bzw Untertakte?

Also ganz einfach im Grunde, den Akku unter-/übertakten kommt schon mal nicht in Frage ^_^
Die Rede ist vom Prozessor:
Manche ROMs haben die Funktion integriert, alternativ gibt es dafür Apps.
Mein Handy (Nexus 4) hat z.B. einen 1,5 Ghz Quadcore, sprich 1500 Mhz. Ich brauch aber logischerweise nicht immer die volle Leistung also takte ich ihn auf 1000 Mhz runter, das spart Strom.
Genaueres erfahren bzw. Hilfestellung kannste gerne via PN bei mir bekommen ;)

Deadline. 10/07/2014 17:47

Quote:

Originally Posted by Singhanian (Post 29802198)
Also ganz einfach im Grunde, den Akku unter-/übertakten kommt schon mal nicht in Frage ^_^
Die Rede ist vom Prozessor:
Manche ROMs haben die Funktion integriert, alternativ gibt es dafür Apps.
Mein Handy (Nexus 4) hat z.B. einen 1,5 Ghz Quadcore, sprich 1500 Mhz. Ich brauch aber logischerweise nicht immer die volle Leistung also takte ich ihn auf 1000 Mhz runter, das spart Strom.

Wäre mir neu, dass der Prozessor immer Vollleistung bringt. Mit einer Veringerung der Taktrate verhinderst du soweit ich weiß nur, dass der Prozessor Volleistung bringt. Folglich verlangsamst du dein Handy nur. Ich denke auch nicht, dass es Strom spart, da der Prozessor im Handy eigentlich nie mit Volleistung arbeitet.

Singhanian 10/07/2014 18:25

Quote:

Originally Posted by Klaus Runkelmann (Post 29803167)
Wäre mir neu, dass der Prozessor immer Vollleistung bringt. Mit einer Veringerung der Taktrate verhinderst du soweit ich weiß nur, dass der Prozessor Volleistung bringt. Folglich verlangsamst du dein Handy nur. Ich denke auch nicht, dass es Strom spart, da der Prozessor im Handy eigentlich nie mit Volleistung arbeitet.

Natürlich läuft die CPU nicht immer auf voller Leistung, aber meinen Erfahrungen nach wirkt sich die Taktrate schon auf die Akkuleistung aus.
Geraten wurde es mir im XDA Forum als ich mein erstes Smartphone hatte, ich lasse mich aber gern eines besseres belehren.

Dörp 10/07/2014 19:40

Ich suche ein Tutorial oder Link, in dem ich mein IOS 8 auf 5-7 downgeraden kann. Hat wer eine Link? Danke!!

Quote:

Originally Posted by Klaus Runkelmann (Post 29803167)

Soweit ich weiß, ist das falsch.

Afrozilla 10/07/2014 20:13

Quote:

Originally Posted by Singhanian (Post 29802198)

Kannst das ganze hier gerne mal öffentlich posten. Hab mich damit nie beschäftigt, weil.. Kein Plan. :D Hört sich interessant an.

Singhanian 10/07/2014 20:35

Quote:

Originally Posted by Afrozilla (Post 29804789)
Kannst das ganze hier gerne mal öffentlich posten. Hab mich damit nie beschäftigt, weil.. Kein Plan. :D Hört sich interessant an.

Eigentlich ganz einfach, was ihr braucht:
- Root Rechte
- ROM Toolbox (Trial/Pro)

Oder eine vergleichbare App bzw. manche ROMs haben die Funktion integriert.

Der rest sollte sich eigentlich selbst erklären, du öffnest die App und rufst das entsprechende Panel dafür auf. Siehe Screenshot:
Spoiler:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Man kann in der build.prop auch die WLAN Abtastrate (oder wie man das nennt) ändern, das bringt definitiv auch eine Verbesserung der Akkulaufzeit!

Deadline. 10/07/2014 23:26

Hat Jemand das Oneplus One?

Afrozilla 10/08/2014 01:54

Quote:

Originally Posted by Singhanian (Post 29805041)
Eigentlich ganz einfach, was ihr braucht:
- Root Rechte
- ROM Toolbox (Trial/Pro)

Oder eine vergleichbare App bzw. manche ROMs haben die Funktion integriert.

Der rest sollte sich eigentlich selbst erklären, du öffnest die App und rufst das entsprechende Panel dafür auf. Siehe Screenshot:
Spoiler:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Man kann in der build.prop auch die WLAN Abtastrate (oder wie man das nennt) ändern, das bringt definitiv auch eine Verbesserung der Akkulaufzeit!

Danke. Werds mal versuchen. Muss nur mal googlen, wie weit ich das N5 maximal runter tackten kann..
Quote:

Originally Posted by Klaus Runkelmann (Post 29806775)
Hat Jemand das One Plus One?

Ja, der Steve bald. [emoji57]

Bombasticx3 10/08/2014 12:55

Quote:

Originally Posted by Afrozilla (Post 29807570)
Danke. Werds mal versuchen. Muss nur mal googlen, wie weit ich das N5 maximal runter tackten kann..

Ja, der Steve bald. [emoji57]

runtertackten aufs Minimum vom Programm.
Läuft dann immernoch gut. Aber so 200Mhz sollten reichen.

Singhanian 10/08/2014 14:24

Quote:

Originally Posted by Bombasticx3 (Post 29809614)
runtertackten aufs Minimum vom Programm.
Läuft dann immernoch gut. Aber so 200Mhz sollten reichen.

500-700min. & 1Ghz max. macht das Smartphone nicht langsamer und schont bei mir die Batterie. Govener auf "on demand"

Bombasticx3 10/08/2014 15:35

Quote:

Originally Posted by Singhanian (Post 29810432)
500-700min. & 1Ghz max. macht das Smartphone nicht langsamer und schont bei mir die Batterie. Govener auf "on demand"

Habs beim s3 imner auf 200Mhz und Governer gestellt. Lief immer alles super. Aber ist je nach Gerät und ROM anders.

Pesix 10/12/2014 13:37

Habe mir mal ein Tablet für 40€ geholt, mal gucken was es nützt :p

wshbr 10/12/2014 17:59

Weiß jemand ob die Hülle vom iPhone 5 auch auf ein iPhone 5s passt?
also so ein Case wie das z.B? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Deadline. 10/12/2014 21:56

Quote:

Originally Posted by .Jubei' (Post 29852865)
also so ein Case wie das z.B? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die Maße sind gleich beim iPhone 5 und iPhone 5s.

Pesix 10/12/2014 21:57

Smartphone Chit-Chat

Quote:

Originally Posted by .Jubei' (Post 29852865)

Wenn der Homebutton nicht abgedeckt ist ja.

Mr Muffin 10/12/2014 22:04

Wenn ich von einem Kumpel eine App runterladen also durch seinen Account, und die app Geld gekostet hat und ich dann kein Zugriff mehr auf sein Google play Konto habe kann ich dann noch die App benutzen?

wshbr 10/12/2014 22:44

Quote:

Originally Posted by Pesix (Post 29855701)
Wenn der Homebutton nicht abgedeckt ist ja.

Also habe das Case ja mit verlinkt, bedeckt ist der nicht so wie ich das sehen kann. Oder was sagt ihr?

Deadline. 10/13/2014 00:27

Quote:

Originally Posted by .Jubei' (Post 29856255)
Also habe das Case ja mit verlinkt, bedeckt ist der nicht so wie ich das sehen kann. Oder was sagt ihr?

Nein, die Hülle passt für's 5S.

Ammy' 10/13/2014 01:39

Mhh, meine Benachrichtigungs-LED funktioniert nichtmehr, auch net beim laden :/ Jemand ne Idee ? Oder is sie einfach nur kaputt (ja in den einstellungen ist sie aktiviert)

wshbr 10/13/2014 08:08

Quote:

Originally Posted by Klaus Runkelmann (Post 29857127)
Nein, die Hülle passt für's 5S.

Ok gut danke :)
Dann werd ich mir die mal bestellen, kann die ja immer noch zurück senden :D

All times are GMT +2. The time now is 01:16.