![]() |
Ich meld mich hier dann auch mal zu Wort :)
Seit Serverstart spiele ich mit meiner Gilde aktiv auf dem Server und leider ist die Spielerzahl absolut unterirdisch. Zu aktiven Zeiten sind maximal noch 120 Accounts online,wenn ich dann aber bedenke das ich mit 5 Freunden immer um die 20 Accounts eingeloggt hab wirds natürlich nicht grade besser. Fakt ist einfach das der Server im Moment stirbt was nicht auch zuletzt der Uneinsichtigkeit und Inkompetenz des Teams geschuldet ist. |
wirklich tot? :(
|
Spiele nun seit na Woche dort und muss sagen, dass sich der Server an sich gut spielen lässt.
Jedoch ist wirklich tote Hose dort und im Forum / Discord meld ich mich erst gar nicht an. Was man da schon alles zu lesen bekam, einfach unterirdisch wie sich das Team gegenüber ihren loyalsten Spielern verhält. Wenn ich diesen Shadow mal zitieren darf und mein Englisch nicht ganz abgeschmiert ist über die Jahre. :,, Solange es noch Spieler gibt , wird das Projekt nicht beendet. Und man wird weiterhin an Patches arbeiten." Kurzfassung, er schreibt sehr viel :s Ihr habt wirklich nur so 150 Accs, maximal 50 Individuen auf eurem Server herum lungern. Ich war die Woche zu jeder Zeit mal on für paar Stunden und musste das sehr bedauerlich feststellen. Grob gesagt, ihr seid gerade richtig am a. , kassiert vielleicht hier und da noch ein paar Donates ja, aber das kanns doch nicht gewesen sein? Man findet euch auf keiner Toplist, worauf man voten könnte. Aus sicheren Quellen weiß ich, wie Leute zu AoM , Elonia etc rauf kommen. Nämlich einzig und allein durch die Voting Page. Und da es bei euch im Forum auch nicht mehr geleugnet wird, dass es sich hier um einen P Server handelt, könnt ihr doch genauso dort werben? Oder braucht ihr wieder 6 Wochen fürn Designer für ein Werbe Banner? Der Server ist vollkommen ok und spielbar, aber die Sturheit und vor allem die gewisse Arroganz ( man wisse ja was man tue, kennt man bereits von der GF) und sehe bei euch da wenig Unterschiede. Lediglich weniger Möglichkeiten und weniger Budget etwas gescheites auf die Reihe zu bringen. Ich glaub dieses mal, läuft es nicht so ab, wie ihr euch das erhofft habt , wie auf S1, dass Leute kommen und gehen. Und mit langem Spielspaß darf man wohl nun auch nicht mehr rechnen, nach der Aussage von Shadow. |
Quote:
also allem vorweg, "maximal 50 individuen" ist minimal verkehert da wir nach wie vor etwas über 1000 Unique IP's haben die sich mit unserem Server verbinden, nur das diese nicht alle gleichzeitig da sind. Es ist halt leider so, das so gut wie alle Server ihre counter pushen und das dies das bild der Zahlen innerhalb der Metin2 Community komplett verkorkst hat. Wenn ich mir Server ansehe die ihre Map1 auf Ch99 stehen haben, angeblich 1200 Leute haben und dann auf Ch99Map1 3 Shops und 2 Afkler rumstehen (und das gleiche noch mal auf den Farm Maps)haben, weil mich Leute davon überzeugen wollten das der Counter nicht gepusht ist, wird dies relativ schnell klar. Zumal mir dort dann auf der Farm Map auch direkt noch der ein oder andere Hacker direkt in die Augen gesprungen ist. Und dann gibt es Leute, die mir ernsthaft einreden wollten das wir uns an denen ein beispiel nehmen sollen weil die ja so viele online haben. Counter um 200-400% geboosted, tonnenweise Hacker und ggf. sogar Headless Clients um AFK-Bots auf zu stellen, aber wir nehmen sie uns zum Vorbild. Unser Fehler wird wohl einfach sein, das wir zu ehrlich sind. Die Leute interessieren sich nicht für die Realität, die Leute wollen einen Counter sehen der 1000+ sagt, ob das jetzt Hacker oder Headless Afk Clients sind, oder ob die überhaupt gar nicht on sind, ist erstmal ganz egal. Shadow sagte in der tat das wir weiterhin arbeiten werden, sofern der Server Spieler hat, was sich glaube ich an den 10 Jahren die Metin2SG hinter sich hat und immer noch online ist, relativ gut bestätigen lässt. Ich glaube diejenigen, die am wenigsten Lust darauf haben dieses Projekt zu schließen sind wir. Was zu gut Deutsch bedeutet: Solange die zahlen schwarz sind und nicht rot, wird nichts geschlossen. Das wir auf den Toplisten nicht zu finden sind lag einzig und allein daran, das wir es nicht gerade als gutes Werbemittel angesehen haben die Betreiber dafür zu bezahlen das wir eine gute Position bekommen, denn es sollte allgemein mittlerweile bekannt sein das diese Seiten allesamt komplett gerigged sind, da aber jeder möchte das wir dies tun, wird es wohl auch so kommen das wir innerhalb der kommenden tage dort erscheinen werden. "einfach unterirdisch wie sich das Team gegenüber ihren loyalsten Spielern verhält." dafür hätte ich ganz gerne einmal ein Beispiel, denn meist sind die Leute die rumschreien "ich bin einer eurer loyalsten Spieler", diejenigen die wir für Echtgeld handel gesperrt haben ;) Bezüglich des Themas "Es wird bei euch auch nicht mehr geleugnet, dass es sich hierbei um einen P-Server handelt" Sg2global und Metin2SG stehen in zwei komplett unterschiedlichen rechtlichen Situationen, SG2Global ist, war und wird immer ein P-Server bleiben, während die Situation von Metin2SG gänzlich anders und komplizierter ist. |
Quote:
Selbst wenn die Seiten gerigged sind, es gibt massenweise Server dort die ihre Spielerzahlen nicht faken sondern auch locker die "echten" 1000 erreichen. Hier gehts einfach um die Tatsache das nichts getan wird um die Spielerzahl zu erhöhen geschweige denn zu erhalten. Und jetzt is es einfach zu spät denn die einzigen die bei euch unterwegs sind sind Bots. |
Quote:
Klar gibt es hin und wieder mal die ein oder andere Person die versucht mit Hacks etwas zu erreichen, aber die sind schneller weg als sie kommen. :rolleyes: Von den 2498 Servern die behaupten 1000 Spieler zu haben, würde ich sagen das vielleicht 1-2 tatsächlich 1000 haben, die meisten sind immerhin Newschool wo jeder mit 6 Accounts oder mehr rum rennt. Dazu kommt dann noch ein 0.5-1.0 multiplier auf die richtige Zahl und schwups, steht da 1200. Eitherway, "es wird nichts getan um neue Spieler zu erlangen oder zu erhalten"
Wir haben alles gemacht, was uns möglich ist - außer die Toplisten, da wir nicht eingesehen haben Geld für unseriöse Angebote auszugeben, wo es nicht einmal sicher steht das uns das geliefert wird, was wir bezahlen. Aber wie gesagt, auch das wird in naher Zukunft dann zwangsweise dazu kommen. |
Server hatte viel Potential, wurde aber viel zu früh online gebracht. Updates kamen viel zu spät als schon alle aufgehört hatten. Gab auch viel zu wenige Metinsteine, als hätten die Metinspieler im Jahre 2019 Lust minutenlang für 1 Stein rumzureiten.
Ohne Reset wird der Server nichts mehr, ganz egal wie viel Schwachsinn hier vom Team geschrieben wird. Bye |
Quote:
Welche Unterstellung? Ich laufe den ganzen Tag mit 8 Bots da rum und keinen der GM´s intressierts XD Aber da hier eh immer nur die selben Ausflüchte kommen wie sonst auch immer ist die Sache hier für mich gegessen. |
Quote:
Früher oder Später bist du eh gebannt. Logisch kannste bissl botten, wenn du dir Stellen aussuchst, wo kein Mensch sein umwesen treibt, aber damit zu protzen bzw als Argument zu benutzen. Du wirst wenige Menschen sehen die ihre Fehler zu geben und in der Metinszene generell nicht. Ich habe wenige Admins gesehen die öffentlich sagen "Ja, wir haben einen Fehler gemacht. Wir waren zu Arrogant" oder sonst noch weitere Aussagen. Was ich dem Server noch zugute halte ist einfach die Tatsache, dass sie ihn noch online lassen für 90-200 Spielern. Was wirklich wenige tun würden, ob das Update nun zu Spät kam, lässt sich drüber streiten, aber hört auf den Server hier nur auf das Negative zu beschränken. Er hat auch viel Positives zu bieten. Die geben ja anscheinend nicht auf, weil es noch Regelmäßig Events gibt und das Update kam ja auch und bugfixxes etc. Es wird sich zeigen, ob der Server nochmal aufblüht oder nicht, aber direkt dem Server die Wurzel zu entziehen und wegzuwerfen finde ich einfach Unfair. Letzendlich wird hate kommen egal in welche Richtung der Server gehen wird. Reset = Hate von den Spielern die lange gefarmt haben. Updates = Hate, weil der Server leer ist. Man darf auch nicht vergessen, um was es sich hier handelt. Es ist ein Oldschool Server der wirklich nicht sehr einfach ist, wie 99% der aktiven Metin2 Server und deshalb schreckt es der Community sehr ab. Ich würde als Admin auch nicht meine Prinzipien wegwerfen und den Server so einfach machen, dass jeder Middleschool/Newschool Spieler ihn spielen kann. Was auch wieder ein Plus ist fürs Team, denn der Server wurde einfacher gemacht nicht extrem, aber der Server hört schon zum Teil auf ihre Community aber letzendlich bleibt er ein Oldschool Server und es passiert schnell zu einem Middleschool zu werden, obwohl man das nicht möchte. Merksatz: Wenn euch der Server keinen Spaß macht wegen der zu kleinen Anzahl der Spieler, dann pausiert ihn und schaut in paar Monaten wieder rein. |
Quote:
traurig zu sehen, was aus sg global geworden ist, jedoch ist es nur das, was alle hier prophezeit haben. |
Quote:
Und das der Kollege da mit 8 Accounts am Botten ist, wage ich stark zu bezweifeln, aber die Metin2 Community hat irgendwie eine Tendenz dazu, gleich alles zu glauben ohne jemals das Wort "Beweise" in den Raum zu werfen. Ich werfe mal einen blick in den AoM Post wo ein angeblich ungebannter Hacker mit seinem "Ninja" seit Wochen rumhackt, jedoch sah mal selbst auf seinen GIF's das er ein Krieger ist und @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] selbst hat dies auch öffentlich noch mal gezeigt, dennoch hielt der angeblich "ungebannte Hacker" an seiner Lüge fest. Es würde mich wundern wenn der Fall hier anders wäre, Tiere die in die Ecke getrieben werden (Oder in diesem Fall, menschen denen die Argumente fehlen) werden nun einmal schnell desperate und aggressiv. :rolleyes: TL;DR: Ja, vielleicht hat er das eine weile unentdeckt gemacht aber es ist grundsätzlich immer nur eine frage der zeit, bis er erwischt wird und dann sind ALLE ACCOUNTS, auch solche die via VPN benutzt werden ohne jegliches wenn und aber weg. Es gibt nicht umsonnst so Sachen wie Tradelogs etc. €: Das mit dem "keine Bots" war btw, nur zum klar stellen, nicht auf Hacker bezogen sondern auf Headless Client Bots die den Counter pushen, da dies der Kontext meines Posts war. |
Was labert der da? Ihr habt 100 Charakter gleichzeitig on, vielleicht 30 richtige Spieler. Server ist tot.
|
Quote:
Mal ganz zu schweigen von dem Vorfall das User einfach in den Ankündigungen rumschreiben konnten xD Zeugt natürlich von absoluter Professionalität des Teams :handsdown: |
Quote:
|
Quote:
Beschwert sich bei Last Chaos, weil er nicht reinkommt, da er nicht in der Lage ist ein Passwort richtig einzugeben, um Dort wahrscheinlich zu hacken, wenn ich mir die Gruppe anschaue wo du drin bist. :handsdown: |
[IMG=expandable: 1][Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][/IMG]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Also entweder macht ihr den Server dicht oder wisst net wie man Rechte verteilt... |
Quote:
|
Quote:
Ein Blick ins Top 10 Ranking und ich seh 5 Leute die mit mir im TS sind und den Bot auch laufen haben. |
Quote:
This said, jeder konnte in dem Bereich posten, das wurde automatisch mit der Homepage verlinkt. Da es nie Probleme bereitet hat in 10 Jahren, warum ändern. Die Posts wurden direkt entfernt und sind nicht mehr sichtbar, die Person gesperrt. Eitherway, ich würde dich bitten davon abzusehen den Thread weiter zu zu spammen mit Lügen, Unterstellungen und weiterem nonsense, solltest du Konstruktive Kritik haben, gerne, alles weitere wird von mir nicht weiter beantwortet und wortlos gemeldet. |
Quote:
Ich mache eine Aussage-> ihr wollt Beweise -> ich schicke Beweise -> DAS IST NONSENSE,UNTERSTELLUNGEN UND LÜGEN Ist ja noch schlimmer als der minderbemittelte Sarkasmus von Shadow im eigenen Forum :facepalm: Ich lasse mich gerne melden, schliesslich kann ich meine Aussagen belegen und muss micht nicht hinter Ausreden verstecken. |
Quote:
Quote:
Quote:
Letzter Strohhalm um das ganze zu erklären und runter zu spielen. So einen Eindruck macht das gerade für mich. Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
*Rechtschreib- und Tippfehler dürften gerne behalten werden. |
Quote:
Man sollte nicht alles aus dem Kontext nehmen und vielleicht anstelle von nur einem Post, alle lesen. Das Hauptthema der Diskussion waren die angeblichen "Tonnen an Bots" die es bei uns geben würde, was schlicht und ergreifend gelogen ist, nicht die 2 Posts die einer getätigt hat der grantig war, weil er gebannt wurde. This said, doch, was er geschrieben hat war zu 99% Spam, non sense, gelogen und er hat keinerlei Beweise für das erbracht, was er behauptet hat und auch jetzt spamt er nur weiter, anstelle mal Beweise für seine Unterstellung dieser Tonnen an Bots zu bringen. Von Kritik kann man hier nicht reden, denn Kritik ist konstruktiv und Sachlich, egal ob positiv oder negativ. |
Quote:
Wahrscheinlich Tonnen von Bots :lul: |
Quote:
Quote:
Quote:
Hauptthema: Bots, Spielerankündigungen wurden auf der Homepage verlinkt Subthemen: domedark kann keine Bilder verlinken, Klassifizierung von Posts als Nonsense Ich habe hier bewusst nur das eine Hauptthema angesprochen, da hier bislang noch keine Beweise bezüglich der Bots aufgetaucht sind. Ein Beweis bezüglich der Posts auf der Homepage gibt es allerdings. Nur weil ich schreibe das es hier keine Beweise zu den Bots gibt heißt das noch lange nicht das es keine gibt. Mir ist genauso bekannt das mehrere aus der Top 10 gebottet haben und das noch regelmäßig tun (im TS wird darüber offen gesprochen). Das kann allerdings nur die Person selbst beweisen da hier hauptsächlich oben im DT zum lvln gebottet wird. Quote:
*Rechtschreib- und Tippfehler können gerne behalten werden. |
Quote:
Denn jemand der Bots zum Leveln benutzt wird i.d.R. innerhalb weniger Sekunden gefasst und verbreitet somit nichts weiter als Unfug. Zumal der Fakt der gleiche bleibt: Lies nicht nur einen Post, sondern alle. Es ging die ganze Zeit davor um Bots, nicht um diese Posts, auf die Posts bin ich nicht ein mal spezifisch eingegangen, bevor er den Screenshot gepsotet hat, wieso sollte es also ausgerechnet dann so sein, dass ich darauf eingehe? Wenn man Sachen aus dem Kontext nimmt und eben ohne diesen liest, dann ist klar das der Sinn auf einmal ein anderer ist. Diese Posts sind in meinen Augen keine Erwähnung wert, da es weder Schaden angerichtet hat noch eine grobe Sicherheitslücke war. |
Quote:
Um Ausreden ist euer Team ja nie verlegen gewesen. Der Server hatte wirklich viel Potential aber leider ein absolut schlechtes Team. Allein wenn ich schön höre das Botter bei euch in Sekunden gebannt werden ihr aber nicht mal den Hauch eines Schutzes vorweisen könnt muss ich herzhaft lachen. |
Quote:
hatte von anfang an gesagt, mit shadow wird das nichts , wenn der nochmal sa ist aber ja, Hauptsache man kann behaupten shadow hat 2015 ein paar gute Monate mit mehr spielern in sg gehabt, wuhuuuu, Glanzleistung, jetzt sind 2 leere Server da. |
Tot, toter SG2Global
|
Quote:
|
Tot mehr muss man nicht Sagen
mfg |
Quote:
Die Teamler können nicht mit Kritik umgehen und jeder Vorschlag den man bringt wird abgeschmettert es wird nicht mal "versucht" den Server bekannter zu machen. Von Updates müssen wir gar nicht reden. Der Server hat gar nichts besonderes an sich. Keine Schulterbänder, keine Pets nur Maps und Content den jeder hat und dann nicht mal der neue Content xD Der einzige Grund warum ich den Server überhaupt angefangen (SG1) war der Itemshop und meine ganzen Kollegen die dort gespielt haben bzw. vereinzelt noch spielen. Außerdem noch ein paar Infos:
Fazit: Der Server hat Potenzial, die Teamler nicht. Meiner Meinung nach will der liebe Shadow mit seinem Server nurch noch bisschen Geld melken (auch wenn er es abstreitet der Serverbesitzer zu sein, vermutlich weil er Schiss vor Strafverfolgung hat). Es wird auch in naher Zukunft kein "neuer Content" kommen außer der ("neue alte 105er Run", "Schulterbandsystem ist lt. meinen Infos seit 2 Jahren in Entwicklung xD"), der Markt ist TOT für bestimmte Items z.B. Rüssi mit 6/7, normale SCE sucht man 3 - 4 Wochen wenn man Glück hat. Außerdem ist der Großteil der Runs unwirtschaftlich. Rassen sind unbalanced. Für Leute von SG1: SG2 lohnt sich nicht der Content ist gleich bleibt drüben und spielt eure alten Chars. |
toter server
|
das der Server knapp 80 spieler zur rush hour hat
daran haben community und Team schuld Spieler von S2 sollten auf S1 transferiert werden |
1000+ Spieler und wäre Safe der beste Server, aber aktuell machts halt leider null Spaß, zum Thema Odins Aktivieren Elspeth aus DC anschreiben dauert keine 2min dann hat man seine Coins
|
Lohnt sich der Server?
|
trash server
|
Personal Opinion : SHIT SERVER
|
Quote:
Aus meiner Sicht besteht die Zielgruppe für den Server aus Spielern, die Metin2 aus Nostalgie dann und wann mal zocken möchten und daher nicht jedes Firlefanz-Feature brauchen. Gleichzeitig wollen diese Spieler über einen längeren Zeitraum auf dem gleichen Server spielen, ohne die Angst haben zu müssen, dass dieser nach wenigen Wochen abgeschaltet wird. Sicher ist die Zielgruppe nicht gewaltig groß. Ich bin aber froh, dass sie bedient wird. @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]: Ich bin gegen die Platzierung auf Votingpages. Würde die falsche Art von Spielern für sehr kurze Zeit anlocken. Nur meine Meinung... |
Quote:
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] mit dem ausscheiden von Shadow, kümmern wir uns sowieso erstmal um einen neuen Community Manager bevor wir uns um Votingpages kümmern die wahrscheinlich sowieso nichts bringen und von vorne bis hinten gerigged sind, danach gucken wir mal weiter :) |
Quote:
|
| All times are GMT +2. The time now is 11:24. |